Gast guenter Geschrieben 27. Februar 2008 Geschrieben 27. Februar 2008 Nabend, hat von Euch schon mal Jemand das Rücklicht rausgebaut? Bevor ich das halbe Möppi zerlege... könnte ja sein. Ich möchte umstellen auf "Klarglas". Gruß Guenter 0 Zitieren
tecbike Geschrieben 27. Februar 2008 Geschrieben 27. Februar 2008 Hallo Günther, Heck ab und 2 Schrauben, das wars *love* Klarglas haben wir ab heute übrigens auch im Programm. Sogar mit Blinkern. (dürfen aber nicht betrieben werden in Deutschland) gruß molle 0 Zitieren
imaxx Geschrieben 27. Februar 2008 Geschrieben 27. Februar 2008 Die Klarglasrücklichter mit blinker hab ich auch schon gesehen, im amiforum haben schon einige so was verbaut. Mir tagt nicht das die LED-Platine im Klarglasrücklicht flach ist und im inneren quasi keine Teilung ist. Ich find das sieht dan ein wenig billig aus... Cool wäre es ja vieleicht nur das "Glas" zu tauschen. Grüße Markus 0 Zitieren
tecbike Geschrieben 27. Februar 2008 Geschrieben 27. Februar 2008 was hast Du für komische Rücklichter gesehen O0 gruß molle 0 Zitieren
Gast guenter Geschrieben 27. Februar 2008 Geschrieben 27. Februar 2008 Danke Molle, das was ich dran basteln werde ist das hier: https://ssl.kundenserver.de/s84299797.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=1547c5cc71d720d/bs_shopdata/index.shopscript Online shop, LED taillights, Ducati... Das ist mit E Nummer und hat keine Blinker. Die LED`s für Bremse und Rücklicht sind jeweils separat und werden nicht wie bei dem Originalen umgelenkt. Versprech ich mir noch eine bessere Lichtausbeute von. Ausserdem Klarglas hat was. Gruß Guenter 0 Zitieren
sethy Geschrieben 28. Februar 2008 Geschrieben 28. Februar 2008 Danke Molle, das was ich dran basteln werde ist das hier: https://ssl.kundenserver.de/s84299797.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=1547c5cc71d720d/bs_shopdata/index.shopscript Online shop, LED taillights, Ducati... Das ist mit E Nummer und hat keine Blinker. Die LED`s für Bremse und Rücklicht sind jeweils separat und werden nicht wie bei dem Originalen umgelenkt. Versprech ich mir noch eine bessere Lichtausbeute von. Ausserdem Klarglas hat was. Gruß Guenter ich kann mir schlecht vorstellen wie sowas aussieht. Könntest du mal ein Foto machen wenn du es verbaut hast? Mille Grazie 0 Zitieren
Gast guenter Geschrieben 28. Februar 2008 Geschrieben 28. Februar 2008 Hi sethy, Dein Wunsch... So sieht das also aus. Im Vergleich mit dem oiginalen Rücklicht hat dieses hier 14! LED`s anstatt 6. Alle 14 liegen vor einem eigenen Reflektor, sind also nicht einfach so auf `ne Platine aufgelötet und streuen nun unkontrolliert irgendwo hin. Alle 14 strahlen über das ganz normale Rücklicht und werden bei Betätigung der Bremse verstärkt, also nicht wie ich es vermutet hatte Bremse und Licht separat sonder voll Dampf auf allen. Mir gefällt`s. ... und wie gesagt: Mit E-Zeichen! *erster* Günter 0 Zitieren
imaxx Geschrieben 28. Februar 2008 Geschrieben 28. Februar 2008 Jo, die Lichter schauen mal richtig hochwertig aus. 0 Zitieren
Dieter1098 Geschrieben 28. Februar 2008 Geschrieben 28. Februar 2008 Moin, LED,s haben eigentlich nur Vorteile. Sehr hohe Lebenserwartung. Stromsparend. Keine Einschaltverzögerung beim Bremsen, wie es bei normalen Glühlampen der Fall ist. Das könnte einem vielleicht sogar mal den Allerwertesten retten, wenn jemand noch gerade hinter Dir zum stehen kommt, statt aufzufahren. Ich find das Teilchen nicht schlecht *dafuer* . Hab es schon mal in der Bucht gesehen. War auch mit E-Nummer. Beste Grüße Dieter 0 Zitieren
Uli Geschrieben 28. Februar 2008 Geschrieben 28. Februar 2008 Wobei das Serienrücklicht auch mit LEDs ist! Gruß Uli 0 Zitieren
r-biker Geschrieben 29. Februar 2008 Geschrieben 29. Februar 2008 Hat jemand auch große Bilder im eingebauten Zustand(von der ganzen Maschine).Mich würde der gesamteindruck interessieren. Das Originale Licht ist ja auch LED ob sich da der tausch wirklich lohnt? 0 Zitieren
sethy Geschrieben 29. Februar 2008 Geschrieben 29. Februar 2008 Hi sethy, Dein Wunsch... So sieht das also aus. Im Vergleich mit dem oiginalen Rücklicht hat dieses hier 14! LED`s anstatt 6. Alle 14 liegen vor einem eigenen Reflektor, sind also nicht einfach so auf `ne Platine aufgelötet und streuen nun unkontrolliert irgendwo hin. Alle 14 strahlen über das ganz normale Rücklicht und werden bei Betätigung der Bremse verstärkt, also nicht wie ich es vermutet hatte Bremse und Licht separat sonder voll Dampf auf allen. Mir gefällt`s. ... und wie gesagt: Mit E-Zeichen! *erster* Günter Sehr schick! Muss ich sagen *erster* 0 Zitieren
duc-x98 Geschrieben 2. März 2008 Geschrieben 2. März 2008 Richtig Schick! Wo gibt es die und was kosten die denn? 0 Zitieren
Gast guenter Geschrieben 13. März 2008 Geschrieben 13. März 2008 @duc-x98 oben steht der link wo es die gibt. Ist aber auch regelmässig in der Bucht. Anbei noch mal zwei Bilder Gruß Guenter 0 Zitieren
duc-x98 Geschrieben 14. März 2008 Geschrieben 14. März 2008 Hi guenter Danke für deine Mühe. *thx* Hab ich überlesen. Gruß Sven 0 Zitieren
serbiker1098 Geschrieben 14. März 2008 Geschrieben 14. März 2008 @duc-x98 oben steht der link wo es die gibt. Ist aber auch regelmässig in der Bucht. Anbei noch mal zwei Bilder Gruß Guenter Hallo Guenter, sieht schön aus, gute Idee, hab mich nicht getraut so was zu machen ...... bis jetzt!! *dafuer* *dafuer* 0 Zitieren
r-biker Geschrieben 14. März 2008 Geschrieben 14. März 2008 Da wir grad bei dem Thema sind.Hast du deinen Händler gefragt ob man das Originale Rücklicht einfach so tauschen kann? Da man jetzt ja weiß das man am besten keine Zubehörblinker verbauen soll. ??? 0 Zitieren
serbiker1098 Geschrieben 14. März 2008 Geschrieben 14. März 2008 Hast du selber montiert oder ueber die Werkstatt? Gruß 0 Zitieren
Gast guenter Geschrieben 14. März 2008 Geschrieben 14. März 2008 nöh habe den Händler nicht gefragt, warum auch, die Miniblinker an meiner hat er selbst montiert ohne mich zu fragen ;D Das Rücklicht habe ich selbst montiert. Ist ganz easy wenn man es weiss. Wenn Bedarf besteht schreibe ich dann mal `ne Umbauanleitung. Es kommt auf dem Foto nicht so richtig rüber wie es in Natura aussieht, aber auf jeden Fall ist es intensiver hell, da 14 LED anstatt nur 6. Normalerweise macht es nicht notwendigerweise die Anzahl aber diese haben jede ihren eigenen kleinen Reflektor und das merkt man. Sie werden beim Bremsen auch alle in der Helligkeit angehoben, ausserdem mag ich einfach "Klarglas" lieber. LG Guenter 0 Zitieren
Gast Geschrieben 14. März 2008 Geschrieben 14. März 2008 Hallo Guenther, Klarglas ist Klasse, aber nur wenn das Werkzeug richtig poliert wurde. Die meisten Artikel, die ich bisher gesehen habe sahen wirklich mau aus. Die Teile haben nicht das Qualitätsniveau, welches ich dann erwarten würde. Have fun! Ralf 0 Zitieren
Morten368 Geschrieben 22. März 2008 Geschrieben 22. März 2008 Hallo, habe in der Bucht für die 1098 ein Klarglasrücklicht mit integrierten Blinkern gefunden, Teil hat eine E-Nummer,aber falls die Blinker mit verkabelt werden,soll die E-Gechichte nicht mehr gültig sein.(Preis war irgendwo bei 70 Euro) Schöne Ostern Morten *prost* 0 Zitieren
Gast guenter Geschrieben 22. März 2008 Geschrieben 22. März 2008 ??? ??? ??? ??? ??? halte ich für `nen verfrühten Aprilscherz. Wie soll das denn gehen? Steht da eine E-Nummer auf dem Rücklicht selbst und `ne Erklärung mit dran: Gilt nicht für die Blinker! ;D Wahrscheinlich kapier ich es auch nur nicht. Stell doch mal den Link rein. Würde ich mir gerne mal ansehen, wenn auch nicht kaufen. @ Ralf yeep, das Werkzeug wurde richtig gut poliert. Spritzteile sind astrein. Hast pn wg. den eatern. Guenter 0 Zitieren
Morten368 Geschrieben 22. März 2008 Geschrieben 22. März 2008 Hallo, http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280210930438&_trksid=p3907.m32&_trkparms=tab%3DWatching ??? Gruß Morten 0 Zitieren
Gast guenter Geschrieben 22. März 2008 Geschrieben 22. März 2008 Also wenn der abgebildete Stecker derjenige welcher sein sollte, dann gibts schon mal das erste Problem. Der passt mal gar nicht, und wenn die Hälfte blinkt, dann blinkt die Bella ja eigentlich immer nur nach hinten raus... Naja, ist auch eigentlich egal. Guenter 0 Zitieren
Pico Geschrieben 22. März 2008 Geschrieben 22. März 2008 sehr cool, man achte auf sein Kennzeichen. Börnie gefällt die Bella mit Sicherheit. *prost* 0 Zitieren
Gast guenter Geschrieben 22. März 2008 Geschrieben 22. März 2008 jauh, sagte ich es doch : Da blinkt einfach der Popo nach hinten raus, Schrott... Guenter 0 Zitieren
Sandro Geschrieben 22. März 2008 Geschrieben 22. März 2008 Da steht: Die integrierten LED-Blinker können Sie optional mit anschließen, allerdings erlischt dann die E-Nummer und das Rücklicht ist nicht mehr im Bereich der STVZO zulässig. Es sind keine weiteren Arbeiten nötig - der Kabelbaum bleibt unberührt. Es sind - wie bei anderen Herstellern sonst üblich - keine zusätzlichen Widerstände für die integrierten LED-Blinker notwendig. Ich verstehe das einfach nicht, warum es dann nicht mehr erlaubt ist, wenn mann die Blinker an schliesst? Zum Kotzen!!! Endlich was cooles und dan das :'( Was würde den passieren, wenn die mich erwischen???? 20 Euro Strafe ist es mir Wert! ;D 0 Zitieren
Sandro Geschrieben 22. März 2008 Geschrieben 22. März 2008 Hast Recht.....schlecht zu sehen, in welche Richtung er fahren möchte 0 Zitieren
Gast immergewinner Geschrieben 22. März 2008 Geschrieben 22. März 2008 Naja das ist halt verboten weil in Deutschland zwischen den Blinker min. 18cm Abstand sein müssen. Wenn man dich damit erwischt wirst du sicher nur ein Bussgeld bekommen, du muss zurückrüsten und vermutl. beim TÜV vorstellig werden. Das größer Problem wird sein wenn du in einen Unfall verwickelt bist dann kannst du mal ganz schnell deine Versicherungsdeckung verlieren (kann, muss aber nicht). Gruss 0 Zitieren
Dieter1098 Geschrieben 25. März 2008 Geschrieben 25. März 2008 Moin zusammen, das sehe ich auch wie Immergewinner. Dieses hier gefällt mir ganz gut und ist auch in der Bucht zu finden (Guenter, ist das Dein Rücklicht?). *guck*: http://cgi.ebay.de/LED-Ruecklicht-Heckleuchte-klar-weiss-Ducati-848-1098_W0QQitemZ120236110056QQihZ002QQcategoryZ49868QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Beste Grüße Dieter 0 Zitieren
Gast guenter Geschrieben 25. März 2008 Geschrieben 25. März 2008 yeep Dieter, das isses. Das ist richtig gut gemacht, passt super und verdammt noch mal 10 Euro günstiger wie meins tja *heulnich* Gruß Guenter 0 Zitieren
Gast Geschrieben 9. April 2008 Geschrieben 9. April 2008 Ich bin ja kein Rassist aber bei uns in der Gegend erkennt man alle Leute die Ihre Heimat im Osten haben, an diesen Klarglas-Rücklichtern an den Autos. Ich würde mir mit solchen Rücklichtern im Motorradklub nur schallendes Gelächter ernten. Darum für mich ...... *nein* *thx* Aber alles ist Geschmacksache und ehrlich gesagt es sieht ganz gut aus *schleimer* 0 Zitieren
r-biker Geschrieben 9. April 2008 Geschrieben 9. April 2008 ;D ;D ;D Der war gut!!!!!!!!!!!! Mit dem Osten!!!!!!!!!!!!!! *ioi* 0 Zitieren
Gast guenter Geschrieben 9. April 2008 Geschrieben 9. April 2008 @Padi Volltreffer *erster* Ich bin Ostfriese!!! Sag mal, was ist denn das für ein Zeichen in Deinem Avator? mein *dumm* Guenter 0 Zitieren
matzold Geschrieben 9. April 2008 Geschrieben 9. April 2008 yeep Dieter, das isses. Das ist richtig gut gemacht, passt super und verdammt noch mal 10 Euro günstiger wie meins tja *heulnich* Gruß Guenter das ist bei mir direkt nebenan. Werde mir das mal ansehen. Ich finde es gut .. 0 Zitieren
r-biker Geschrieben 9. April 2008 Geschrieben 9. April 2008 Für die die nicht aus Ost-Europa stammen!!! ;D Gibts jetzt auch in Schwarz http://cgi.ebay.de/LED-Ruecklicht-Heckleuchte-schwarz-Ducati-848-1098_W0QQitemZ120244515448QQihZ002QQcategoryZ49868QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem 0 Zitieren
Gromko Geschrieben 9. April 2008 Geschrieben 9. April 2008 Habe das schon Gestern gekauft und warte das es kommt da war noch 4 von 4 ;D Gruß Mario 0 Zitieren
r-biker Geschrieben 10. April 2008 Geschrieben 10. April 2008 Gromko bitte unbedingt paar Bilder reinstellen wenn das Teil da ist!!! 0 Zitieren
Uli Geschrieben 10. April 2008 Geschrieben 10. April 2008 @Padi Volltreffer *erster* Ich bin Ostfriese!!! Sag mal, was ist denn das für ein Zeichen in Deinem Avator? mein *dumm* Guenter Meinst du das , Guenter? Das Manxwheel - Symbol der Isle of Man. Gruß Uli 0 Zitieren
Gast guenter Geschrieben 10. April 2008 Geschrieben 10. April 2008 Jauh Uli, das meinte ich. Wenn man es nicht kennt, dann sieht es von weiten etwas merkwürdig aus. Danke Guenter 0 Zitieren
tecbike Geschrieben 10. April 2008 Geschrieben 10. April 2008 Ich bin ja kein Rassist aber bei uns in der Gegend erkennt man alle Leute die Ihre Heimat im Osten haben, an diesen Klarglas-Rücklichtern an den Autos. Ich würde mir mit solchen Rücklichtern im Motorradklub nur schallendes Gelächter ernten. Darum für mich ...... *nein* *thx* Aber alles ist Geschmacksache und ehrlich gesagt es sieht ganz gut aus *schleimer* @Padi haben die Eidgenossen denn auch die Blinker in den Spiegeln geschwärzt um nicht als ossi aufzufallen *aetsch* *aetsch* Geschmäcker sind halt verschieden. Gott sei dank. Uns gefallen die klaren Rücklichter und jede Menge anderer Schweizer auch *erster*. Wir verkaufen sehr viel der klaren Rücklichter in die Schweiz. Ich denke an die 848 ind weiß. gruß molle Hab 0 Zitieren
r-biker Geschrieben 10. April 2008 Geschrieben 10. April 2008 An einer weißen sieht bestimmt gut aus an der Roten muss man halt Live sehen.Oder wenigstens paar Bilder von Gromko.Dann kauf ich mir vielleicht auch,damit ich als Osteuropäer nicht so auffalle 0 Zitieren
Gromko Geschrieben 10. April 2008 Geschrieben 10. April 2008 Bei unserem Geschmack werde ich sagen - du kaufst das Teil ;D Es ist noch nicht alles fertig [gelöscht durch Administrator] 0 Zitieren
Gromko Geschrieben 13. April 2008 Geschrieben 13. April 2008 Und hier schwarz *erster* [gelöscht durch Administrator] 0 Zitieren
Gromko Geschrieben 13. April 2008 Geschrieben 13. April 2008 Noch mal so [gelöscht durch Administrator] 0 Zitieren
Gromko Geschrieben 13. April 2008 Geschrieben 13. April 2008 Und so. [gelöscht durch Administrator] 0 Zitieren
r-biker Geschrieben 15. April 2008 Geschrieben 15. April 2008 Gromko sieht super aus,muss ich mir auch kaufen! *prost* passt irgendwie gut zu den schwarzen Carbonendstucken von Akra. 0 Zitieren
Computerbabalulu Geschrieben 20. April 2008 Geschrieben 20. April 2008 Und hier schwarz Sag mal, ist das die Arka komplett oder sind das die Slip-On? Und haste eine andere ECU oder nen PCIII? Denke grad auch über ne Arka Slip-On nach.. Gruß Frank 0 Zitieren
Empfohlene Beiträge