Zum Inhalt springen

Rücklicht tauschen

Gast guenter

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nabend,

hat von Euch schon mal Jemand das Rücklicht rausgebaut? Bevor ich das halbe Möppi zerlege... könnte ja sein.

Ich möchte umstellen auf "Klarglas".

Gruß

Guenter

Geschrieben

Hallo Günther,

Heck ab und 2 Schrauben, das wars *love*

Klarglas haben wir ab heute übrigens auch im Programm. Sogar mit Blinkern. (dürfen aber nicht betrieben werden in Deutschland)

gruß molle

Geschrieben

Die Klarglasrücklichter mit blinker hab ich auch schon gesehen, im amiforum haben schon einige so was verbaut. Mir tagt nicht das die LED-Platine im Klarglasrücklicht flach ist und im inneren quasi keine Teilung ist. Ich find das sieht dan ein wenig billig aus...

Cool wäre es ja vieleicht nur das "Glas" zu tauschen.

Grüße Markus

Geschrieben

Danke Molle,

das was ich dran basteln werde ist das hier:

https://ssl.kundenserver.de/s84299797.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=1547c5cc71d720d/bs_shopdata/index.shopscript

Online shop, LED taillights, Ducati...

Das ist mit E Nummer und hat keine Blinker. Die LED`s für Bremse und Rücklicht sind jeweils separat und werden nicht wie bei dem Originalen umgelenkt. Versprech ich mir noch eine bessere  Lichtausbeute von. Ausserdem Klarglas hat was. :)

Gruß

Guenter

Geschrieben

Danke Molle,

das was ich dran basteln werde ist das hier:

https://ssl.kundenserver.de/s84299797.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=1547c5cc71d720d/bs_shopdata/index.shopscript

Online shop, LED taillights, Ducati...

Das ist mit E Nummer und hat keine Blinker. Die LED`s für Bremse und Rücklicht sind jeweils separat und werden nicht wie bei dem Originalen umgelenkt. Versprech ich mir noch eine bessere  Lichtausbeute von. Ausserdem Klarglas hat was. :)

Gruß

Guenter

ich kann mir schlecht vorstellen wie sowas aussieht. Könntest du mal ein Foto machen wenn du es verbaut hast?

Mille Grazie

Geschrieben

Hi sethy,

Dein Wunsch...

p1000056vv1.th.jpg

p1000061cs3.th.jpg

p1000058ff3.th.jpg

So sieht das also aus. Im Vergleich mit dem oiginalen Rücklicht hat dieses hier 14! LED`s anstatt 6. Alle 14 liegen vor einem eigenen Reflektor, sind also nicht einfach so auf `ne Platine aufgelötet und streuen nun unkontrolliert irgendwo hin. Alle 14 strahlen über das ganz normale Rücklicht und werden bei Betätigung der Bremse verstärkt, also nicht wie ich es vermutet hatte Bremse und Licht separat sonder voll Dampf auf allen.

Mir gefällt`s. ... und wie gesagt: Mit E-Zeichen!  *erster*

Günter

Geschrieben

Moin,

LED,s haben eigentlich nur Vorteile. Sehr hohe Lebenserwartung. Stromsparend. Keine Einschaltverzögerung beim Bremsen, wie es bei normalen Glühlampen der Fall ist. Das könnte einem vielleicht sogar mal den Allerwertesten retten, wenn jemand noch gerade hinter Dir zum stehen kommt, statt aufzufahren. Ich find das Teilchen nicht schlecht  *dafuer* .

Hab es schon mal in der Bucht gesehen. War auch mit E-Nummer.

Beste Grüße

Dieter

Geschrieben

Hat jemand auch große Bilder im eingebauten Zustand(von der ganzen Maschine).Mich würde der gesamteindruck interessieren.

Das Originale Licht ist ja auch LED ob sich da der tausch wirklich lohnt?

Geschrieben

Hi sethy,

Dein Wunsch...

So sieht das also aus. Im Vergleich mit dem oiginalen Rücklicht hat dieses hier 14! LED`s anstatt 6. Alle 14 liegen vor einem eigenen Reflektor, sind also nicht einfach so auf `ne Platine aufgelötet und streuen nun unkontrolliert irgendwo hin. Alle 14 strahlen über das ganz normale Rücklicht und werden bei Betätigung der Bremse verstärkt, also nicht wie ich es vermutet hatte Bremse und Licht separat sonder voll Dampf auf allen.

Mir gefällt`s. ... und wie gesagt: Mit E-Zeichen!  *erster*

Günter

Sehr schick! Muss ich sagen *erster*

• 2 Wochen später...
Geschrieben

@duc-x98

oben steht der link wo es die gibt. Ist aber auch regelmässig in der Bucht. Anbei noch mal zwei Bilder

Gruß

Guenter

p1000063af2.th.jpg

p1000062zf5.th.jpg

Geschrieben

@duc-x98

oben steht der link wo es die gibt. Ist aber auch regelmässig in der Bucht. Anbei noch mal zwei Bilder

Gruß

Guenter

p1000063af2.th.jpg

p1000062zf5.th.jpg

Hallo Guenter,

sieht schön aus, gute Idee, hab mich nicht getraut so was zu machen ...... bis jetzt!! *dafuer* *dafuer*

Geschrieben

Da wir grad bei dem Thema sind.Hast du deinen Händler gefragt ob man das Originale Rücklicht einfach so tauschen kann? Da man jetzt ja weiß das man am besten keine Zubehörblinker verbauen soll.  ???

Geschrieben

nöh habe den Händler nicht gefragt, warum auch, die Miniblinker an meiner hat er selbst montiert ohne mich zu fragen  ;)  ;D

Das Rücklicht habe ich selbst montiert. Ist ganz easy wenn man es weiss. Wenn Bedarf besteht schreibe ich dann mal `ne Umbauanleitung.

Es kommt auf dem Foto nicht so richtig rüber wie es in Natura aussieht, aber auf jeden Fall ist es intensiver hell, da 14 LED anstatt nur 6. Normalerweise macht es nicht notwendigerweise die Anzahl aber diese haben jede ihren eigenen kleinen Reflektor und das merkt man. Sie werden beim Bremsen auch alle in der Helligkeit angehoben, ausserdem mag ich einfach "Klarglas" lieber.

LG

Guenter 

Geschrieben

Hallo Guenther,

Klarglas ist Klasse, aber nur wenn das Werkzeug richtig poliert wurde.

Die meisten Artikel, die ich bisher gesehen habe sahen wirklich mau aus. Die Teile haben nicht das Qualitätsniveau, welches ich dann erwarten würde.

Have fun!

Ralf

Geschrieben

Hallo,

habe in der Bucht für die 1098 ein Klarglasrücklicht mit integrierten Blinkern gefunden,

Teil hat eine E-Nummer,aber falls die Blinker mit verkabelt werden,soll die E-Gechichte

nicht mehr gültig sein.(Preis war irgendwo bei 70 Euro)

Schöne Ostern Morten *prost*

Geschrieben

??? ??? ??? ??? ???

halte ich für `nen verfrühten Aprilscherz. Wie soll das denn gehen? Steht da eine E-Nummer auf dem Rücklicht selbst und `ne Erklärung mit dran: Gilt nicht für die Blinker!  ;D

Wahrscheinlich kapier ich es auch nur nicht.

Stell doch mal den Link rein. Würde ich mir gerne mal ansehen, wenn auch nicht kaufen.

@ Ralf

yeep, das Werkzeug wurde richtig gut poliert. Spritzteile sind astrein.

Hast pn wg. den eatern.

Guenter

Geschrieben

Also wenn der abgebildete Stecker derjenige welcher sein sollte, dann gibts schon mal das erste Problem. Der passt mal gar nicht, und wenn die Hälfte blinkt, dann blinkt die Bella ja eigentlich immer nur nach hinten raus...

Naja, ist auch eigentlich egal.

Guenter

Geschrieben

jauh, sagte ich es doch : Da blinkt einfach der Popo nach hinten raus, Schrott...

Guenter

Geschrieben

Da steht:

Die integrierten LED-Blinker können Sie optional mit anschließen, allerdings erlischt dann die E-Nummer und das Rücklicht ist nicht mehr im Bereich der STVZO zulässig. Es sind keine weiteren Arbeiten nötig - der Kabelbaum bleibt unberührt. Es sind - wie bei anderen Herstellern sonst üblich - keine zusätzlichen Widerstände für die integrierten LED-Blinker notwendig.

Ich verstehe das einfach nicht, warum es dann nicht mehr erlaubt ist, wenn mann die Blinker an schliesst?

Zum Kotzen!!!

Endlich was cooles und dan das :'(

Was würde den passieren, wenn die mich erwischen???? 20 Euro Strafe ist es mir Wert! ;D

Gast immergewinner
Geschrieben

Naja das ist halt verboten weil in Deutschland zwischen den Blinker min. 18cm Abstand sein müssen. Wenn man dich damit erwischt wirst du sicher nur ein Bussgeld bekommen, du muss zurückrüsten und vermutl. beim TÜV vorstellig werden.

Das größer Problem wird sein wenn du in einen Unfall verwickelt bist dann kannst du mal ganz schnell deine Versicherungsdeckung verlieren (kann, muss aber nicht).

Gruss

Geschrieben

yeep Dieter,

das isses. Das ist richtig gut gemacht, passt super und verdammt noch mal 10 Euro günstiger wie meins tja *heulnich*

Gruß

Guenter

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich bin ja kein Rassist aber bei uns in der Gegend erkennt man alle Leute die Ihre Heimat im Osten haben, an diesen Klarglas-Rücklichtern an den Autos.

Ich würde mir mit solchen Rücklichtern im Motorradklub nur schallendes Gelächter ernten. Darum für mich ......  *nein*  *thx*

Aber alles ist Geschmacksache und ehrlich gesagt es sieht ganz gut aus  *schleimer*

Geschrieben

@Padi

Volltreffer  *erster* Ich bin Ostfriese!!!

Sag mal, was ist denn das für ein Zeichen in Deinem Avator? mein  *dumm*

Guenter

Geschrieben

yeep Dieter,

das isses. Das ist richtig gut gemacht, passt super und verdammt noch mal 10 Euro günstiger wie meins tja *heulnich*

Gruß

Guenter

das ist bei mir direkt nebenan. Werde mir das mal ansehen. Ich finde es gut ..
Geschrieben

@Padi

Volltreffer  *erster* Ich bin Ostfriese!!!

Sag mal, was ist denn das für ein Zeichen in Deinem Avator? mein  *dumm*

Guenter

Meinst du das legsyel1.gif, Guenter?

Das Manxwheel - Symbol der Isle of Man.

Gruß

Uli

Geschrieben

Jauh Uli,

das meinte ich. Wenn man es nicht kennt, dann sieht es von weiten etwas merkwürdig aus.

Danke

Guenter

Geschrieben

Ich bin ja kein Rassist aber bei uns in der Gegend erkennt man alle Leute die Ihre Heimat im Osten haben, an diesen Klarglas-Rücklichtern an den Autos.

Ich würde mir mit solchen Rücklichtern im Motorradklub nur schallendes Gelächter ernten. Darum für mich ......  *nein*  *thx*

Aber alles ist Geschmacksache und ehrlich gesagt es sieht ganz gut aus  *schleimer*

@Padi

haben die Eidgenossen denn auch die Blinker in den Spiegeln geschwärzt um nicht als ossi aufzufallen *aetsch* *aetsch*

Geschmäcker sind halt verschieden. Gott sei dank. Uns gefallen die klaren Rücklichter und jede Menge anderer Schweizer auch *erster*. Wir verkaufen sehr viel der klaren Rücklichter in die Schweiz. Ich denke an die 848 ind weiß.

gruß molle

Hab

Geschrieben

An einer weißen sieht bestimmt gut aus an der Roten muss man halt Live sehen.Oder wenigstens paar Bilder von Gromko.Dann kauf ich mir vielleicht auch,damit ich als Osteuropäer nicht so auffalle  ;)

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!