Gast guenter Geschrieben 14. Februar 2008 Geschrieben 14. Februar 2008 Moin Mädel und Jungs, hab mir Heute seit langem mal wieder die Motorrad gekauft wegen dem Bericht über die 1098 R. Geht runter wie Sahne. Einzig die 170 Pferdchen anstatt der 180 werfen einen gaaaanz kleinen Schatten. Wann HD wohl nachlegt ? ;D *ioi* Guenter
LOKUTUS Geschrieben 15. Februar 2008 Geschrieben 15. Februar 2008 Echt leckere Technik, leider is die Kiste viel zu bunt, sonst hätt ich sie bestimmt gekauft.
Gegi Geschrieben 25. April 2008 Geschrieben 25. April 2008 Die R steht auch in den Papieren "nur" mit 125 kw *bad*... schon etwas komisch... ???
Gast rouaiha Geschrieben 25. April 2008 Geschrieben 25. April 2008 Die 848 steht auch nur mit 92KW drin, soll aber 98 haben... mir egal, was da steht. rou
Gast immergewinner Geschrieben 25. April 2008 Geschrieben 25. April 2008 Das schreibt Ducati zu diesem Thema: "Ducati hat sich mit dem Modelljahr 2005 zu einer Änderung bezüglich der Angabe der Motorleistung und des Motordrehmoments entschieden, wodurch es zu einer Abweichung bezüglich der Nutzleistungs- und Drehmomentangabe zwischen Prospekt- und Werbematerialien einerseits und den Fahrzeugpapieren andererseits kommt. Grund hierfür ist, dass die Angabe in den Fahrzeugpapieren zwingend auf einer nach EU-Richtlinie 95/1 ermittelten Nutzleistung beruht, korrigiert auf die laut Richtlinie vorgegebenen Normbedingungen. Hierbei wird die Nutzleistung auf einem Motorenprüfstand unmittelbar an der Kurbelwelle ermittelt.<br> Alle Angaben in unserem Prospekt- und Werbematerial beziehen sich auf die auf einem Rollenprüfstand ermittelte Nutzleistung an der Kupplung, korrigiert auf die laut ECE vorgegebenen Normbedingungen."
Gegi Geschrieben 26. April 2008 Geschrieben 26. April 2008 *thx* immergewinner... sehr informativ dein beitrag *erster*
Taiwo Geschrieben 27. April 2008 Geschrieben 27. April 2008 Das schreibt Ducati zu diesem Thema: "Ducati hat sich mit dem Modelljahr 2005 zu einer Änderung bezüglich der Angabe der Motorleistung und des Motordrehmoments entschieden, wodurch es zu einer Abweichung bezüglich der Nutzleistungs- und Drehmomentangabe zwischen Prospekt- und Werbematerialien einerseits und den Fahrzeugpapieren andererseits kommt. Grund hierfür ist, dass die Angabe in den Fahrzeugpapieren zwingend auf einer nach EU-Richtlinie 95/1 ermittelten Nutzleistung beruht, korrigiert auf die laut Richtlinie vorgegebenen Normbedingungen. Hierbei wird die Nutzleistung auf einem Motorenprüfstand unmittelbar an der Kurbelwelle ermittelt.<br> Alle Angaben in unserem Prospekt- und Werbematerial beziehen sich auf die auf einem Rollenprüfstand ermittelte Nutzleistung an der Kupplung, korrigiert auf die laut ECE vorgegebenen Normbedingungen." ja Leute sowas weiß man doch! ...oder ist die 1098/848 etwa eure erste Ducati???
Dr. Nos Geschrieben 29. April 2008 Geschrieben 29. April 2008 Moin Mädel und Jungs, hab mir Heute seit langem mal wieder die Motorrad gekauft wegen dem Bericht über die 1098 R. Geht runter wie Sahne. Einzig die 170 Pferdchen anstatt der 180 werfen einen gaaaanz kleinen Schatten. Wann HD wohl nachlegt ? ;D *ioi* Guenter Im Aktuellen PS heft istr doch eine messung der 1098R... 183PS und über 130Nm sollten doch reichen für ein V2er O0
Dr. Nos Geschrieben 22. Mai 2008 Geschrieben 22. Mai 2008 mal ne frage; ist die obere verkleidung von der "R" aus Carbon????
saphir Geschrieben 22. Mai 2008 Geschrieben 22. Mai 2008 mal ne frage; ist die obere verkleidung von der "R" aus Carbon???? Hi Nos, wenn Du die Frontmasle meinst - nein. die ist so weit ich weiß, nicht aus Carbon...die gibts übrigens gerade hier: http://www.ducatisaarland.de/abc_1.php?id=3270 Die Heckverkleidung ist aus Carbon - aber der Preis.....3500 Tacken. *echt?* Da sind die 300 für die "normale" 1098/s geradezu ein geiz ist geil schnäppchen... Der Preisfaktor geht übrigens bei allen teilen der 1098R so weiter...ich habe mal Spasseshalber bei meinem Duc dealer die wichtigsten/interessantesten Teile vergleichen... :-X ciao saphir
Dr. Nos Geschrieben 22. Mai 2008 Geschrieben 22. Mai 2008 Ich meine schon das orig ducati teil von der "R" ! 3500eu für das Carbon heck???? Dafür kann ich ca 1 jahr im Puff in Thailand übernachten... *prost*
Gegi Geschrieben 23. Mai 2008 Geschrieben 23. Mai 2008 die frontverkleidung und die seiten teile sind nicht aus carbon sondern aus plastik... wenn jemand meine Heckverkleidung mit heckrahmen möchte dann gebt mir bescheid ich werde nämlich gezwungenermaßen einen zeweisitzer machen müssen *amen* *amen* *amen*
Dr. Nos Geschrieben 23. Mai 2008 Geschrieben 23. Mai 2008 Hä hä... soll ich dich jetzt fragen was du für dein Carbon heck haben willst???? *prost*
Gegi Geschrieben 24. Mai 2008 Geschrieben 24. Mai 2008 ich kann es mir gar nicht vorstellen dass das heck 3500 euro kosten soll..... dies wäre ja ein wucher wucher Preis......
Dr. Nos Geschrieben 24. Mai 2008 Geschrieben 24. Mai 2008 ich kann es mir gar nicht vorstellen dass das heck 3500 euro kosten soll..... dies wäre ja ein wucher wucher Preis...... also... ich sag es mal so... Verrückte gibt es genug..., bei käufer und verkäufer... was ducati für orig teil preise hat....deswegen klauen selbst die Italiener ihre eigenen motorräder... *heul* Würde mich aber echt auch Interessieren was es kostet... Jedenfalls habe ich Interesse...!
saphir Geschrieben 25. Mai 2008 Geschrieben 25. Mai 2008 also... ich sag es mal so... Verrückte gibt es genug..., bei käufer und verkäufer... was ducati für orig teil preise hat....deswegen klauen selbst die Italiener ihre eigenen motorräder... *heul* Würde mich aber echt auch Interessieren was es kostet... Jedenfalls habe ich Interesse... ...wie ich "oben" schon geschrieben hatte: Ich habe zusammen mit meinem Duc Dealer mal im "original" Ducati System einige Teile der normalen 1098(s) und der 1098R verglichen. Wir konnten es auch nicht fassen, 3500 EUR für das (Carbon) Heck. Aber wie gesagt, das waren die offiziellen Zahlen. Das setzte sich bei fast allen Teilen so fort - wober der "Faktor 10" des Hecks doch an der Spitze stand - zumindest bei den Teilen, bei denen wir verglichen haben.. ciao saphir *prost*
Dr. Nos Geschrieben 27. Mai 2008 Geschrieben 27. Mai 2008 wow... 3500eu für ein Ducati Heck... sollte ich mal eine 1098R haben... (was definitiv mein Nächstes bike wird) Bette ich zu gott...das mich ein Auto mal etwas überseht... ich werde reich! ;D
Dr. Nos Geschrieben 27. Mai 2008 Geschrieben 27. Mai 2008 Ich weiss nicht so recht, was ich von dieser Aussage halten soll ... klingt für mich irgendwie unreif ??? wieso...? ;D
Dr. Nos Geschrieben 27. Mai 2008 Geschrieben 27. Mai 2008 Weil ich in "reich, aber leider tot" keinen Vorteil erkennen kann ... ausser für Deine Erben ;D übertreib mal nicht...
hoerny Geschrieben 27. Mai 2008 Geschrieben 27. Mai 2008 dein Niveau ist man ja hier im Forum schon gewohnt, aber Gäste die was über die "R" lesen wollen werden sich wundern, was das hier für ein Haufen ist... Über deine Ruhestandspläne will hier keiner informiert werden!
Dr. Nos Geschrieben 27. Mai 2008 Geschrieben 27. Mai 2008 dein Niveau ist man ja hier im Forum schon gewohnt, aber Gäste die was über die "R" lesen wollen werden sich wundern, was das hier für ein Haufen ist... Über deine Ruhestandspläne will hier keiner informiert werden! ocha... entschuldiegen sie bitte... Ich editiere es gleich mal... OK,,, Besser so??? jetzt würde ich dir gerne was schreiben... aber dann flieg ich bestimmt aus dem Forum wegen so nem Vollpfosten... *prost*
hoerny Geschrieben 27. Mai 2008 Geschrieben 27. Mai 2008 uiuiui - warum löscht du denn dein posting gleich wieder, hast du dirs anders überlegt! steh doch dazu! nix für ungut, aber passt halt nicht hierher. Ich denke, das wolltest du mir auch schreiben... *prost*
Steini Geschrieben 27. Mai 2008 Geschrieben 27. Mai 2008 die frontverkleidung und die seiten teile sind nicht aus carbon sondern aus plastik... wenn jemand meine Heckverkleidung mit heckrahmen möchte dann gebt mir bescheid ich werde nämlich gezwungenermaßen einen zeweisitzer machen müssen *amen* *amen* *amen* Hallo Gegi Frag mal deinen Händler ob die felgen für den 2 mannbetrieb zulässig sind könnte probleme geben mit der Tragfähigkeit..meint mein Händler
Gegi Geschrieben 30. Mai 2008 Geschrieben 30. Mai 2008 @ ductucaniti.. dass ist aber nicht dein ernst----oder????
LOKUTUS Geschrieben 31. Mai 2008 Geschrieben 31. Mai 2008 Sind das nicht anders lackierte "S-Felgen" ? Ich denke ja was 180PS übertragen kann, schafft auch ein paar extra Kilo ohne Mühe.
Ducati-Chris Geschrieben 31. Mai 2008 Geschrieben 31. Mai 2008 Hi also wollt mal wissen weiss einer was die bugverkleidung aus carbon von der r kostet ? ???
imaxx Geschrieben 31. Mai 2008 Geschrieben 31. Mai 2008 Ich kann dir nur den Tip geben keine original Ducati Carbonteile zu kaufen. Die Sind vom Preis her der pure Wucher. Hab auch schon gehöhrt das bei den DP- Teilen die Qualität nicht so gut sein soll, hab aber selber noch keine Duc- Carbonteile in der Hand gehabt. Wenn du nen Bug oder dergleichen willst, guck bei den verschiedenen Schops mal nach. Grüße
Dr. Nos Geschrieben 2. Juni 2008 Geschrieben 2. Juni 2008 Ich kann dir nur den Tip geben keine original Ducati Carbonteile zu kaufen. Die Sind vom Preis her der pure Wucher. Hab auch schon gehöhrt das bei den DP- Teilen die Qualität nicht so gut sein soll, hab aber selber noch keine Duc- Carbonteile in der Hand gehabt. Wenn du nen Bug oder dergleichen willst, guck bei den verschiedenen Schops mal nach. Grüße so ist es, ich habe ein Orig Duc Carbon Kotflügel für die 1098 gesehen... oh man... war das schlecht! :-X
Empfohlene Beiträge