Zum Inhalt springen

1098 R

Gast guenter

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Mädel und Jungs,

hab mir Heute seit langem mal wieder die Motorrad gekauft wegen dem Bericht über die 1098 R. Geht runter wie Sahne. Einzig die 170 Pferdchen anstatt der 180 werfen einen gaaaanz kleinen Schatten.

Wann HD wohl nachlegt ?  ;D *ioi*

Guenter

• 2 Monate später...
Geschrieben

Die 848 steht auch nur mit 92KW drin, soll aber 98 haben... mir egal, was da steht.

rou

Gast immergewinner
Geschrieben

Das schreibt Ducati zu diesem Thema:

"Ducati hat sich mit dem Modelljahr 2005 zu einer Änderung bezüglich der Angabe der Motorleistung und des Motordrehmoments entschieden, wodurch es zu einer Abweichung bezüglich der Nutzleistungs- und Drehmomentangabe zwischen Prospekt- und Werbematerialien einerseits und den Fahrzeugpapieren andererseits kommt.

Grund hierfür ist, dass die Angabe in den Fahrzeugpapieren zwingend auf einer nach EU-Richtlinie 95/1 ermittelten Nutzleistung beruht, korrigiert auf die laut Richtlinie vorgegebenen Normbedingungen. Hierbei wird die Nutzleistung auf einem Motorenprüfstand unmittelbar an der Kurbelwelle ermittelt.<br>

Alle Angaben in unserem Prospekt- und Werbematerial beziehen sich auf die auf einem Rollenprüfstand ermittelte Nutzleistung an der Kupplung, korrigiert auf die laut ECE vorgegebenen Normbedingungen."

Geschrieben

Das schreibt Ducati zu diesem Thema:

"Ducati hat sich mit dem Modelljahr 2005 zu einer Änderung bezüglich der Angabe der Motorleistung und des Motordrehmoments entschieden, wodurch es zu einer Abweichung bezüglich der Nutzleistungs- und Drehmomentangabe zwischen Prospekt- und Werbematerialien einerseits und den Fahrzeugpapieren andererseits kommt.

Grund hierfür ist, dass die Angabe in den Fahrzeugpapieren zwingend auf einer nach EU-Richtlinie 95/1 ermittelten Nutzleistung beruht, korrigiert auf die laut Richtlinie vorgegebenen Normbedingungen. Hierbei wird die Nutzleistung auf einem Motorenprüfstand unmittelbar an der Kurbelwelle ermittelt.<br>

Alle Angaben in unserem Prospekt- und Werbematerial beziehen sich auf die auf einem Rollenprüfstand ermittelte Nutzleistung an der Kupplung, korrigiert auf die laut ECE vorgegebenen Normbedingungen."

ja Leute sowas weiß man doch!

...oder ist die 1098/848 etwa eure erste Ducati???  ;)

Geschrieben

Moin Mädel und Jungs,

hab mir Heute seit langem mal wieder die Motorrad gekauft wegen dem Bericht über die 1098 R. Geht runter wie Sahne. Einzig die 170 Pferdchen anstatt der 180 werfen einen gaaaanz kleinen Schatten.

Wann HD wohl nachlegt ?  ;D *ioi*

Guenter

Im Aktuellen PS heft istr doch eine messung der 1098R...  183PS und über 130Nm sollten doch reichen für ein V2er O0

• 4 Wochen später...
Geschrieben

mal ne frage;

ist die obere verkleidung von der "R" aus Carbon????

Hi Nos,

wenn Du die Frontmasle meinst - nein. die ist so weit ich weiß, nicht aus Carbon...die gibts übrigens gerade hier:

http://www.ducatisaarland.de/abc_1.php?id=3270

Die Heckverkleidung ist aus Carbon - aber der Preis.....3500 Tacken. *echt?*

Da sind die 300 für die "normale" 1098/s geradezu ein geiz ist geil schnäppchen... :)

Der Preisfaktor geht übrigens bei allen teilen der 1098R so weiter...ich habe mal Spasseshalber bei meinem Duc dealer die wichtigsten/interessantesten Teile vergleichen... :-X

ciao

saphir

Geschrieben

die frontverkleidung und die seiten teile sind nicht aus carbon sondern aus plastik...

wenn jemand meine Heckverkleidung mit heckrahmen möchte dann gebt mir bescheid ich werde nämlich gezwungenermaßen einen zeweisitzer machen müssen  *amen* *amen* *amen*

Geschrieben

ich kann es mir gar nicht vorstellen dass das heck 3500 euro kosten soll..... dies wäre ja ein wucher wucher Preis......

also... ich sag es mal so...

Verrückte gibt es genug..., bei käufer und verkäufer...

was ducati für orig teil preise hat....deswegen klauen selbst die Italiener ihre eigenen motorräder... *heul*

Würde mich aber echt auch Interessieren was es kostet...

Jedenfalls habe ich Interesse...!

Geschrieben

also... ich sag es mal so...

Verrückte gibt es genug..., bei käufer und verkäufer...

was ducati für orig teil preise hat....deswegen klauen selbst die Italiener ihre eigenen motorräder... *heul*

Würde mich aber echt auch Interessieren was es kostet...

Jedenfalls habe ich Interesse...

...wie ich "oben" schon geschrieben hatte: Ich habe zusammen mit meinem Duc Dealer mal im  "original" Ducati System einige Teile der normalen 1098(s) und der 1098R verglichen. Wir konnten es auch nicht fassen, 3500 EUR für das (Carbon) Heck.

Aber wie gesagt, das waren die offiziellen Zahlen. Das setzte sich bei fast allen Teilen so fort - wober der "Faktor 10" des Hecks doch an der Spitze stand - zumindest bei den Teilen, bei denen wir verglichen haben..

ciao

saphir *prost*

Geschrieben

wow... 3500eu für ein Ducati Heck...

sollte ich mal eine 1098R haben... (was definitiv mein Nächstes bike wird)

Bette ich zu gott...das mich ein Auto mal etwas überseht...  ich werde reich! ;D

Geschrieben

dein Niveau ist man ja hier im Forum schon gewohnt, aber Gäste die was über die "R" lesen wollen werden sich wundern, was das hier für ein Haufen ist...

Über deine Ruhestandspläne will hier keiner informiert werden!

Geschrieben

dein Niveau ist man ja hier im Forum schon gewohnt, aber Gäste die was über die "R" lesen wollen werden sich wundern, was das hier für ein Haufen ist...

Über deine Ruhestandspläne will hier keiner informiert werden!

ocha... entschuldiegen sie bitte...

Ich editiere es gleich mal...

OK,,,

Besser so???

jetzt würde ich dir gerne was schreiben... aber dann flieg ich bestimmt aus dem Forum wegen so nem Vollpfosten... *prost*

Geschrieben

uiuiui - warum löscht du denn dein posting gleich wieder, hast du dirs anders überlegt! steh doch dazu!

nix für ungut, aber passt halt nicht hierher. Ich denke, das wolltest du mir auch schreiben... *prost*

Geschrieben

die frontverkleidung und die seiten teile sind nicht aus carbon sondern aus plastik...

wenn jemand meine Heckverkleidung mit heckrahmen möchte dann gebt mir bescheid ich werde nämlich gezwungenermaßen einen zeweisitzer machen müssen  *amen* *amen* *amen*

Hallo Gegi

Frag mal deinen Händler ob die felgen für den 2 mannbetrieb zulässig sind

könnte probleme geben mit der Tragfähigkeit..meint mein Händler ;)

Geschrieben

Ich kann dir nur den Tip geben keine original Ducati Carbonteile zu kaufen. Die Sind vom Preis her der pure Wucher.

Hab auch schon gehöhrt das bei den DP- Teilen die Qualität nicht so gut sein soll, hab aber selber noch keine Duc- Carbonteile in der Hand gehabt.

Wenn du nen Bug oder dergleichen willst, guck bei den verschiedenen Schops mal nach.

Grüße

Geschrieben

Ich kann dir nur den Tip geben keine original Ducati Carbonteile zu kaufen. Die Sind vom Preis her der pure Wucher.

Hab auch schon gehöhrt das bei den DP- Teilen die Qualität nicht so gut sein soll, hab aber selber noch keine Duc- Carbonteile in der Hand gehabt.

Wenn du nen Bug oder dergleichen willst, guck bei den verschiedenen Schops mal nach.

Grüße

so ist es,

ich habe ein Orig Duc Carbon Kotflügel für die 1098 gesehen...

oh man... war das schlecht! :-X

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!