roman Geschrieben 13. Februar 2008 Geschrieben 13. Februar 2008 Hallo Leute, bei mir wird es wohl langsam ernst... Damit ich die Kette dann auch mal selber ölen kann brauche ich doch bestimmt noch einen Hinterradständer oder? Kann man damit auch alleine die Maschine aufbocken oder muss da immer einer halten, drücken, hebeln helfen? Muss es der originale von Ducati sein oder sind nicht evtl. andere günstiger/besser? Worauf muss ich bei sowas achten? Was ist an so nem Teil wichtig, ausser dass es an die Achse passt? Und gibt es solche Teile auch mit denen man dann noch in der Garage rangieren kann? Ist soetwas empfehlenswert? Grüße, der Roman 0 Zitieren
Gast Geschrieben 13. Februar 2008 Geschrieben 13. Februar 2008 Ich habe den von Ducati und bin super zufrieden. Allein aufbocken ist damit sehr sicher möglich. Vom Preis her ist er meiner Meinung auch in Ordnung. Nur den vorderen würde ich nicht mehr original von Ducati nehmen. Für das was an dem Teil dran ist ist der vordere überteuert und auch nicht so gut verarbeitet. Gruß Stefan 0 Zitieren
duc-fan Geschrieben 25. Februar 2008 Geschrieben 25. Februar 2008 Hallo, ich brauche Eure Hilfe. Ich bin zu Zeit auf der Suche nach einem Frontständer. Bisher habe ich zwei verschiedene Aufnahmesysteme ausfindig gemacht. Zum einen Auflagern an den Bremszangen, zum anderen Aufnahme mit Dornen an der Gabel. Wenn ich dabei das Vorderrad ausbauen will, müssen die Bremszangen weggeklappt werden. Also scheidet ersterer aus. Bei der Aufnahme über die Dorne kann ich die Achsmutter nicht lösen, oder? Mit welchen Systemen arbeitet Ihr? Was könnt Ihr empfehlen? Gruß Manfred 0 Zitieren
Uli Geschrieben 25. Februar 2008 Geschrieben 25. Februar 2008 Hallo Manfred, die Ständer mit den Dornen kannst du bei der Duc vergessen - da gibt´s nix zum rein"pieken". Ich habe einen Ständer (!?) mit Rollen/Wippe, der sehr gut funktioniert aber auch das Auflagerprinzip funktioniert weil du nicht die Gabelholme sonder die Bremszangen wegklappen musst - wäre aber nicht mei Favorit. Bei den Rollen - Ständern musst du drauf achten, dass die Klemmschrauben nicht von den Rollen abgedeckt werden. Gruß Uli 0 Zitieren
bosch Geschrieben 3. März 2008 Geschrieben 3. März 2008 Moin Uli, kannst Du bei Gelegenheit mal ein Foto von der Auflage an der Vorderachse machen. Eventuell muss ich umkonstruieren. *thx* Mathias 0 Zitieren
Uli Geschrieben 3. März 2008 Geschrieben 3. März 2008 Bitte sehr! Gruß Uli [gelöscht durch Administrator] 0 Zitieren
bosch Geschrieben 3. März 2008 Geschrieben 3. März 2008 Danke Uli, wie ich sehe hast Du nicht den Boden gefegt - das sehe ich Dir nach!!! *angel* Ich habe bislang Aufnahmen an meiner Stütze, die sich unter den Bremssätteln anlegen. Frage: Kannst Du mit deiner Konstruktion das Vorderrad leicht wechseln (Reifenwechsel)? Gruß Mathias 0 Zitieren
Uli Geschrieben 4. März 2008 Geschrieben 4. März 2008 Jau, das geht super gut! Man kommz got an die Klemmschrauben und die Achse dran. Das größte Problem, was aber nix mim Ständer zu tun hat, ist die Doppelte Hohlschraube rechts. - Da werd ich ei Gelegenheit auf 2 separate Stahllflex umrüsten. Gruß Uli 0 Zitieren
duc-fan Geschrieben 4. März 2008 Geschrieben 4. März 2008 Hallo Uli, von welchem Hersteller bzw. über welchen Händler hast Du den Ständer bezogen? Wie hoch war der Preis? Gruß Manfred 0 Zitieren
Gegi Geschrieben 9. März 2008 Geschrieben 9. März 2008 so einer wäre empfehlenswert.... muß mal anfragen ob es ihn für unsere bellas auch gibt... 0 Zitieren
Gessi Geschrieben 9. März 2008 Geschrieben 9. März 2008 so einer wäre empfehlenswert.... muß mal anfragen ob es ihn für unsere bellas auch gibt... http://www.werners-staender-shop.de/ Kostet ca. 100,- EUR und funktioniert klasse! Grüße, Gessi 0 Zitieren
Morten368 Geschrieben 9. März 2008 Geschrieben 9. März 2008 Hallo, habe den vorderen so wie Uli mit diesen Wippenvon Firma Move ,echt super man kommt an alle Schrauben ohne Probleme ran zum Radausbau,hinteren habe ich vom Duc Store von der Sabine. Hersteller ist FG. Gruß Morten 8) 0 Zitieren
Dieter1098 Geschrieben 11. März 2008 Geschrieben 11. März 2008 Moin, den hinteren Ständer hab ich original von Ducati und den vorderen Ständer von Move (mit den Wippen). Beide Ständer lassen sich sehr gut von mir allein aufstellen. Ausbau der Räder ist problemlos zu bewerkstelligen. Ich würde mir diese Zusammenstellung wieder kaufen. Beste Grüße Dieter P.S.) Alles, was ich über Ständer geschrieben habe, bezieht sich auf Montagehilfen für die Bella. Ein Schelm, wer was anderes denkt ;D . 0 Zitieren
Uli Geschrieben 13. März 2008 Geschrieben 13. März 2008 Hallo Uli, von welchem Hersteller bzw. über welchen Händler hast Du den Ständer bezogen? Wie hoch war der Preis? Gruß Manfred Von http://www.bs-motoparts.de/Montagestaender-Vorderrad-schwarz_p4088_x2.htm für 39,90 Gruß Uli 0 Zitieren
Gromko Geschrieben 14. März 2008 Geschrieben 14. März 2008 Ich habe heute festgestellt das bei meine Bella BJ.08 Hinterradständer der für 07 verwendet wird leider nicht passt da das Loch am Rad etwas kleiner ist. 0 Zitieren
sethy Geschrieben 14. März 2008 Geschrieben 14. März 2008 Ich habe heute festgestellt das bei meine Bella BJ.08 Hinterradständer der für 07 verwendet wird leider nicht passt da das Loch am Rad etwas kleiner ist. jo das ist bekannt der innendurchmesser ist kleiner. ich hab meinen dorn einfach abdrehen lassen. ein neuer dorn war mir zu teuer. 0 Zitieren
Sandro Geschrieben 15. März 2008 Geschrieben 15. März 2008 Bei meinem Duc Ständer, habe ich 2 Dornen bekommen den kleinen und den grossen. Geil nicht ? *prost* 0 Zitieren
duc-fan Geschrieben 15. März 2008 Geschrieben 15. März 2008 Hallo Uli, danke für den Tip! Habe bereits bestellt. Gruß Manfred *thx* 0 Zitieren
Empfohlene Beiträge