Gast Geschrieben 28. Januar 2007 Geschrieben 28. Januar 2007 Bremse vorn: 2 halbschwimmend gelagerte Bremsscheiben mit 330mm Durchmesser, radial verschraubte Brembo Monobloc Bremszangen mit 4 Kolben und 2 Bremsbelägen Bremse hinten: Bremsscheibe mit 245mm Durchmesser, 2-Kolben Bremszange (Quelle: Ducati.de)
Markus_Alzey Geschrieben 24. März 2007 Geschrieben 24. März 2007 .........ja und wo bekomme die passenden Bremsbeläge? Mein Händler hat noch keine bekommen! Bei der Desmosedici ist ja die gleiche Bremse drauf - da schraube ich mir die Dinger von so einer "Standmaschine" - mein Bike wird nämlich gefahren und nicht ins Wohnzimmer gestellt!
Gast Padi #4 Geschrieben 27. März 2007 Geschrieben 27. März 2007 .........ja und wo bekomme die passenden Bremsbeläge? Mein Händler hat noch keine bekommen! Bei der Desmosedici ist ja die gleiche Bremse drauf - da schraube ich mir die Dinger von so einer "Standmaschine" - mein Bike wird nämlich gefahren und nicht ins Wohnzimmer gestellt! Ui und ausgerechnet dir muss das passieren. Nehme mal an für Ostern brauchst du dringend neue Beläge für die Rennstrecke. Hast du schon mal direkt bei Brembo angefragt?
mec Geschrieben 27. März 2007 Geschrieben 27. März 2007 nur so ganz nebenbei: die bremsbeläge kann man auch neu belegen lassen. obs dann aber wieder genau so gut bremst wie bei den original belägen ist die frage. mec
Börnie Geschrieben 28. März 2007 Geschrieben 28. März 2007 nur so ganz nebenbei: die bremsbeläge kann man auch neu belegen lassen. obs dann aber wieder genau so gut bremst wie bei den original belägen ist die frage. mec Du meinst, man lässt neue Beläge auf die vorhandenen Trägerplatten machen ? ? ? ? Nicht Dein Ernst ! Habe ich ja noch NIE gehört ! Schöne Grüsse, Börnie .
Gast Padi #4 Geschrieben 28. März 2007 Geschrieben 28. März 2007 ....... keine Panik irgendwo liegen die Bremsbeläge sicher schon kistenweise rum ;D
Börnie Geschrieben 29. März 2007 Geschrieben 29. März 2007 Du meinst, man lässt neue Beläge auf die vorhandenen Trägerplatten machen ? ? ? ? Nicht Dein Ernst ! Habe ich ja noch NIE gehört ! Schöne Grüsse, Börnie zumindest gibts firmen, die sich damit ihren lebensunterhalt verdienen. irgendwie sind ja auch die original bremsbeläge auf ihre trägerplatten gekommen mec Das Zweite ist schon klar, aber die alten Beläge runter machen, die Trägerplatte säubern und dann vermessen, dann den Belag aufbringen ... und auf all das Garantie geben müssen und auch noch ne Zulassung für die Strasse bekommen ........... DAS alles kann ich mir nicht vorstellen. Da sind neue Trägerplatten SICHER um ein vielfaches günstiger. Gruss Börnie .
Empfohlene Beiträge