Landliebe Geschrieben 15. Juli 2010 Geschrieben 15. Juli 2010 Hallo zusammen, kurze Frage an die Fachleute: Habe im August Nürburgring Nordschleife gebucht, wie sind die Erfahrungen mit der Lautstärkebegrenzung? Fahre zur Zeit Termi komplett mit 900er Pseudo-Eatern, ist ja schon deutlich kräftiger ;D als mit den Serien-Eatern. Sollte ich umbauen oder habe ich auch so keine Probleme mit der Zulassung? Danke und Gruß Riko
Tead Geschrieben 15. Juli 2010 Geschrieben 15. Juli 2010 Was sind denn 900er Pseudo Eater? Ich war mal mit den ganz normalen Termi Eatern auf der Nordschleife und hatte keine Probleme
Landliebe Geschrieben 15. Juli 2010 Autor Geschrieben 15. Juli 2010 @Tead "Pseudo-Eater" sind auch als "Günters-Eater" bekannte Nachbauten, die von hinten so aussehen, als ob sie ein Innenleben hätten - haben sie aber nicht ;D Quasi nur das hintere Ende des Original-Eaters, ist dem Vernehmen nach im hiesigen Forumsbereich gehäuft anzutreffen. @ dante Danke für die Info, hilft mir leider ohne db-Messgerät nicht weiter. Konkrete Frage: Komme ich ganz ohne Eater auf die Strecke? Das würde mich weiterbringen, weil ich etwas leiser als "ganz ohne" bin ;D. Riko
dante Geschrieben 15. Juli 2010 Geschrieben 15. Juli 2010 meine info is das die vom ADAC (was wohl deine veranstaltung is) bissel pingelig sind. ich würd den killer mitnehmen und wenn du hast auch den originalen ... sonst originaltöpfe ins auto werfen und weiter gehts
Landliebe Geschrieben 15. Juli 2010 Autor Geschrieben 15. Juli 2010 @dante Danke, werde umbauen und brav serienmäßig mit Eatern anrücken. Veranstalter ist Team motobike (Zeitschrift Motorrad), gehe lieber kein Risiko ein, zumal ich mit dem Bike anreise. Kann daher die Serientöpfe nicht mitnehmen, passen auch nicht auf die 70er Krümmer. Gruß Riko
Tead Geschrieben 15. Juli 2010 Geschrieben 15. Juli 2010 Mal kurz zum Verständnis. Du hast was von Nürburgring Nordschleife geschrieben. Nordschleife würde 20,8km große Grüne Hölle bedeuten. Das macht team Motobike aber nicht. Team Motobike ist nur auf dem GP Kurs des Nürburgrings. Oder eben die Kurzanbindung. Da sind 98db, ohne eater kannst es mit den Termis übrigens vergessen
totoro Geschrieben 15. Juli 2010 Geschrieben 15. Juli 2010 Mal kurz zum Verständnis. Du hast was von Nürburgring Nordschleife geschrieben. Nordschleife würde 20,8km große Grüne Hölle bedeuten. Das macht team Motobike aber nicht. Team Motobike ist nur auf dem GP Kurs des Nürburgrings. Oder eben die Kurzanbindung. Da sind 98db, ohne eater kannst es mit den Termis übrigens vergessen termis mit eatern haben 102 db. ;D letztens noch beim ringfun gemessen.
Landliebe Geschrieben 15. Juli 2010 Autor Geschrieben 15. Juli 2010 @tead Hast ja Recht, ich hab mich mit dem Veranstalter vertan, ist Motorrad action team. Ort war schon richtig, ist die Nordschleife, war zumindest Ziel des Plans 8). Gruß Riko
Tead Geschrieben 15. Juli 2010 Geschrieben 15. Juli 2010 Dann wünsch ich dir viel Spaß auf der schönsten Einbahnstraße der Welt Werd wohl bald mal gucken das ich mal ne bewegte Runde recorde
homer_killer Geschrieben 19. Juli 2010 Geschrieben 19. Juli 2010 Ich war dieses Jahr auch schon auf der NS mit 70er Termis ohne DB-Eater - war gar kein Problem ;D
Empfohlene Beiträge