Sebbo Geschrieben 27. Juni 2010 Geschrieben 27. Juni 2010 Hat jemand schonmal seine Felgen Gold pulvern lassen und kann mir Bilder zeigen? Ich würde gerne das MattGold der 1098r haben Gruß Sebbo 0 Zitieren
ThorstenVR Geschrieben 27. Juni 2010 Geschrieben 27. Juni 2010 hi !! die der R sind nicht "matt" ist so ein goldton mit metallic und glänzend ..schwer zu erklären.. 0 Zitieren
imaxx Geschrieben 27. Juni 2010 Geschrieben 27. Juni 2010 Hi Ich hab die Felgen in Gold lackieren lassen. Was das Pulvern anbelangt kann ich leider net weiterhelfen. 0 Zitieren
Sebbo Geschrieben 27. Juni 2010 Autor Geschrieben 27. Juni 2010 Hast du mal Bilder Imaxx? @ Thorsten ja schon das war jetzt nicht auf die Farbe bezogen sondern auf die Art des Goldtons... geht ja sicher um einiges knalliger ;D 0 Zitieren
imaxx Geschrieben 27. Juni 2010 Geschrieben 27. Juni 2010 Jup, hier bitte: Am Bild kommt die Farbe jetzt nicht so super rüber, schaut aber in Life sehr gut aus. Mir persönlich hätte es noch ein bisschen mehr in Richtung gelb gehn können... Beim Pulvern muss die Felge sandgestrahlt werden, dass hatt mich ein bissl abgeschreckt. Ausserdem ist das eine richtig dicke Schicht das Pulvern... Beim Lackieren ist sogar noch der engravierte Richtungspfeil sichtbar geblieben. Zwecks Haltbarkeit hab ich se zwei mal klarlacken lassen. Bisher hällt das einwandfrei. Grüße 0 Zitieren
Sebbo Geschrieben 27. Juni 2010 Autor Geschrieben 27. Juni 2010 und was hast du gezahlt für beide Felgen? 0 Zitieren
duc848 Geschrieben 27. Juni 2010 Geschrieben 27. Juni 2010 hey hab einen pulverer an der hand der verlangt 70 euro pro felge zumindest bei autofelgen und kann jede ral farbe machen auf anfrage auch in anderen farben gruß 0 Zitieren
Sebbo Geschrieben 28. Juni 2010 Autor Geschrieben 28. Juni 2010 Kennt jemand einen Lacker im Großraum Stuttgart der gute Arbeit leistet ? 0 Zitieren
desmoandi Geschrieben 29. Juni 2010 Geschrieben 29. Juni 2010 Moin Pulvern und Lacken hat mich nicht so richtig umgehauen. Hab meine Felgen eloxieren lassen. War zwar etwas aufwändiger aber das Ergebnis war es wert. Irgendwo hab ich auch nö ein paar Bilder Andi 0 Zitieren
Sebbo Geschrieben 29. Juni 2010 Autor Geschrieben 29. Juni 2010 ja aber beim Eloxieren müsste ich mich nach der Farbwahl des Bearbeiters richten und bekomme nicht den exakten Farbton den ich will 0 Zitieren
imaxx Geschrieben 30. Juni 2010 Geschrieben 30. Juni 2010 ja aber beim Eloxieren müsste ich mich nach der Farbwahl des Bearbeiters richten und bekomme nicht den exakten Farbton den ich will Ja genau, es gibt keine Garantie für die Farbe obwohl es bei den Schmiedefelgen eher unbedenklich ist das etwas daneben geht. Weiters hängt beim Eloxieren auch viel von der Oberfläche ab und je nachdem wie glänzend man das haben will muss man die Felge vorher beareiten oder polieren. Beim Pulvern braucht man eine rauhe Oberfläche daher muss man das vorher sandstraheln was mit persönlich nicht so sehr taugt. Beim Pulvern wie beim Eloxieren muss man die Lager ausbauen, was dann im endeffekt neue Radlager bedeutet. Die Passflächen müssen dan vorher auch mit Hülsen, Gewindestiften und der Gleichen abgedeckt werden, das Betrifft die Gewinde für die Bremsscheiben samt Auflagefläche so wie die Zentrierung der Felge hinten usw. Lackieren ist relativ unkomliziert, einfach g´scheit abkleben und fertig. Eloxieren und Pulvern ist aber sicherlich am beständigsten. Ich bin mir aber ziemlich sicher das zB die R-Felgen auch lackiert sind, original ab Werk. Grüße Markus 0 Zitieren
ThorstenVR Geschrieben 30. Juni 2010 Geschrieben 30. Juni 2010 Die R Felgen sin meiner Meinung nach auch lackiert !! Mein Lacker macht das 1A sogar mit dem Felgenrandstreifen einlackiert... 0 Zitieren
Sebbo Geschrieben 30. Juni 2010 Autor Geschrieben 30. Juni 2010 Ok also ich glaube dann werde ich sie doch lackieren lassen, auch weil ich da die Farbwahl am meisten beeinflussen kann. Wie schon gefragt kennt, jemand einen guten Lackierer im Großraum Stuttgart? :-* 0 Zitieren
desmoandi Geschrieben 1. Juli 2010 Geschrieben 1. Juli 2010 Stimmt definitiv. Der Aufwand den ich beim eloxieren der Felgen hatte war enorm: - Enlackung (im Pigmentbad) - kpl Polieren - eloxieren (der Typ war ganz begeistert und hat den Farbton exakt getroffen, die länge des Eloxalbades bestimmt die Helligkeit der Farbe Hab ich seit ca 1,5 Jahren drauf und schaut immer noch aus wie am 1.Tag Andi 0 Zitieren
Sebbo Geschrieben 6. Juli 2010 Autor Geschrieben 6. Juli 2010 in welcher Farben hast du sie denn eloxiert? 0 Zitieren
desmoandi Geschrieben 6. Juli 2010 Geschrieben 6. Juli 2010 Hi Sebbo, Hab ich Golden eloxieren lassen. Hab dann gleich den gefrästen Kettenblattträger und diverse andere Teile miteloxieren lassen. Andi 0 Zitieren
Gast Geschrieben 6. Juli 2010 Geschrieben 6. Juli 2010 Bilder bitte, das hört sich ja gut an, mit dem eloxieren. 0 Zitieren
Thommy-Duc Geschrieben 7. Juli 2010 Geschrieben 7. Juli 2010 Ja, Andi stell doch mal ein paar Bilder hier rein *thx* Thomas 0 Zitieren
imaxx Geschrieben 7. Juli 2010 Geschrieben 7. Juli 2010 Ha, wusste doch da war mal was: http://www.1098forum.de/index.php?topic=869.0 Bei den Gusfelgen rate ich vom Eloxieren, ansonsten spricht abgesehen vom Aufwand nix dagegen. Dei Farbe finde ich mal sehr gelungen und eloxieren ist halt auch sehr beständig und Gewichtstechnisch auch die beste Lösung. 0 Zitieren
desmoandi Geschrieben 9. Juli 2010 Geschrieben 9. Juli 2010 Richtig. Das war mein "Projekt-goldener-Reiter" Hab jetzt auch schon ein paar Bilder von der ganzen Diva ins Forum. Sind ja noch diverse Umbauten dazugekommen Andi 0 Zitieren
Empfohlene Beiträge