Black Devil Geschrieben 26. Juni 2010 Geschrieben 26. Juni 2010 Hallo zusammen, bin am überlegen mir einen Tankrucksack zu kaufen für meine Duc. Da das Sortiment einfach nur riesig ist, wäre ich froh wenn ihr mal ein paar Bilder posten könntet auf der man/frau erkennen kann welches Modell am ehesten in Frage kommen könnte. Ich brauche zum Beispiel kein Sichtfeld auf dem Deckel, sondern nur meine DSLR (Kamera), Handy und Geld sollte rein passen. Für ein paar Tips wäre ich echt dankbar! Gruss Markus 0 Zitieren ++
nos-hubse Geschrieben 26. Juni 2010 Geschrieben 26. Juni 2010 nimm den orginal Ducati der schaut echt geil aus und paßt auch!!! Ist sehr schön gemacht!! 0 Zitieren ++
Gast gelbe biene Geschrieben 26. Juni 2010 Geschrieben 26. Juni 2010 Kommt darauf an was du mit nehmen möchtest! Ich hatte letztes Jahr einen mit 40 Liter, da kannste das fahren vergessen! So scheiße, das ich mir für dieses Jahr ein Gepäcksystem für das Heck gebaut habe! 0 Zitieren ++
Black Devil Geschrieben 26. Juni 2010 Autor Geschrieben 26. Juni 2010 Werde mir den originalen mal anschauen gehen, oder hat jemand ein Bild parat? Der Tankrucksack soll nur fuer das noetigste sein. Das waere fuer mich eine Fotokamera, ein Handy und eventuell noch die Papiere und etwas Kleingeld. Wenn ich mehr Platz brauche, muss der Rucksack mit. Gruss Markus 0 Zitieren ++
siggih Geschrieben 26. Juni 2010 Geschrieben 26. Juni 2010 Ich hatte letztes Jahr einen mit 40 Liter, da kannste das fahren vergessen! Tankrucksack auf´m Sportler geht für mich auch überhaupt nicht! *bad* Ist wirklich ne elende Gurkerei,auch wenn er klein ist! *echt?* Ich hab mir diese Ducati-Hecktasche für die 1098er gekauft. Eine DSLR mit Standard-Zoom,Portemonnaie und Sonnenbrille passt rein. Vielleicht noch ein Buch. Der Vorteil an dem Ding ist,dass Du es ins Restaurant oder beim Bummeln mitnehmen kannst. Ich nehme auf Tour immer nur das Allernötigste mit. Schmutzige Unterwäsche und Socken schmeisse ich weg und kaufe mir dann was Neues. Beim Fahren trage ich dieses Funktionsunterzeugs. Das kann man dann im Hotel abends kurz im Handwaschbecken waschen. Ist in 10 min wieder trocken! Zusätzlich zur Hecktasche trage ich dann noch so´n leichten,bequemen Bergsteiger-Rucksack. Das reicht für die Alltagsklamotten und den Kulturbeutel allemal. Je mehr Du mitnimmst,desto mehr nervt es später auf der Tour! Viel Spass! Ich muss leider noch bis Ende Oktober warten. :'( Gruß Siggi 0 Zitieren ++
lucky7 Geschrieben 26. Juni 2010 Geschrieben 26. Juni 2010 SW Motech klein, handlich, passt auch kleines Regenzeug rein, kein Verkratzen des Tanks *guck* Uploaded with ImageShack.us 0 Zitieren ++
Schmidy Geschrieben 27. Juni 2010 Geschrieben 27. Juni 2010 SW Motech klein, handlich, passt auch kleines Regenzeug rein, kein Verkratzen des Tanks *guck* Uploaded with ImageShack.us Hab den auch, der ist wirklich super und schnell montiert, ohne das lästige Grundplatte montieren oder so. Man hat lediglich den Tankring fix auf dem Tankdeckel. 0 Zitieren ++
ducster Geschrieben 29. Juni 2010 Geschrieben 29. Juni 2010 Hi, ich hab den hier: http://www.louis.de/_102e2a1ad9296187c257fce0c2f9c871b8/index.php?topic=search&searchterm=10025431&cmd.x=0&cmd.y=0 (Artikel Nummer 10025431) Der wird mit Saugnäpfen und Lenkkopf-Riemen befestigt. Ist auf der Landstrasse OK, bei Fahrt auf der Autobahn stört er aber. Die Saugnäpfe halten erstaunlich gut, ausser, wenn es in Strömen regnet, dann zieht es das Wasser unter die Saugnäpfe. Bei starkem Regen kommt auch relativ Schmutz vom Vorderrad hoch, das kann bei Tankrucksäcken schnell zu Kratzern führen. Der Tankrucksack war kürzlich mal auf 40 Euro runtergesetzt, zur Zeit kostet er allerdings wieder 60 Euro. Gruß! ducster 0 Zitieren ++
wernerbroesl Geschrieben 29. Juni 2010 Geschrieben 29. Juni 2010 Ich hab den von Bagster, mit dem Tankring. Das ist meiner Meinung das perfekte System. Bin damit 1400 km nach Misano und retour gefahren. Trotz hoher Packlast lag der Rucksack nicht am Tank auf. Keine Kratzer und keine Scheuerspuren. Das System ist zwar ein bischen teurer, aber perfekt. 0 Zitieren ++
Empfohlene Beiträge