Zum Inhalt springen

848 Prüfstandsleistung

sancho

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo! Meine hat 139 PS an der Kupplung (mit Akra ABE Töpfen Ohne DB-Eater) Wenn da einer mit 139 am Hinterrad ankommt und nichts weiter modifiziert hat, glaube ich das im Leben nicht!

Ebenfalls ,,Amen''

Gruß!

Ulli848

++

Geschrieben

133 bis 136 PS an der Kurbelwelle habe ich schon öfters gelesen bei serienmäßigen Mopeds - 138 PS am Hinterrad halte ich für unwahrscheinlich.

131 PS am Hinterrad sind etwa 140/141 PS  an der Kurbelwelle.

++

Geschrieben

Hallo! Meine hat 139 PS an der Kupplung (mit Akra ABE Töpfen Ohne DB-Eater) Wenn da einer mit 139 am Hinterrad ankommt und nichts weiter modifiziert hat, glaube ich das im Leben nicht!

Ebenfalls ,,Amen''

Gruß!

Ulli848

vielleicht war der Prüfstand modifiziert  ;)

++

Geschrieben

133 bis 136 PS an der Kurbelwelle habe ich schon öfters gelesen bei serienmäßigen Mopeds - 138 PS am Hinterrad halte ich für unwahrscheinlich.

131 PS am Hinterrad sind etwa 140/141 PS  an der Kurbelwelle.

ist immer das gleiche... da geht einer auf den Prüfstand...und der typ kommt heim mit einem Diagramm.. und denkt das ein mal abstimmen 15 ps bringt..

Zudem ist es immer gleich.. die Differenz vom Rad zur Kupplung liegt immer bei 9-11% und von der Kupplung zur KW ca. 2,5%

Jetzt kannst ja selbst ausrechnen wenn du 131,7PS am Rad hast, was dann die Leistung an der KW ist..

Das wären 146PS und das sind dann 9PS weniger als eine 1098  ???  Bullshit ehrlich..

Das Geld mit dem Prüfstand hättest du dir auch sparen können...

den leistungs- Zuwachs fängt an bei 2-2 komplett Anlagen, selektive Abstimmungen.. dann bist schon bei ca 3000.-

++

Geschrieben

Zudem ist es immer gleich.. die Differenz vom Rad zur Kupplung liegt immer bei 9-11% und von der Kupplung zur KW ca. 2,5%

Diese Angaben sind mit ner guten Kette, nicht zu alt und gepflegt imho zu hoch.

Rad zur Kupplung: -5-6 %

Kupplung zur Kurbelwelle: 2 %

Mit 11 % Verlustleistung liegt man meistens viel zu hoch.

++

Geschrieben

Diese Angaben sind mit ner guten Kette, nicht zu alt und gepflegt imho zu hoch.

Rad zur Kupplung: -5-6 %

Kupplung zur Kurbelwelle: 2 %

Mit 11 % Verlustleistung liegt man meistens viel zu hoch.

wenn das der fall wäre dann hätte meine 998S 160ps an der KW gehabt,

meine Kette war neu, Mein Öhlins auch und meine magnesiumschwinge auch, und der verlusst vom Rad zur Kupplung lag bei genau 9,2%

++

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!