Zum Inhalt springen

ADR am Sonntag 12. September mit DOC Limes 49°

Gast Sperber83

Empfohlene Beiträge

Gast Sperber83
Geschrieben

Servus @ all...

der DOC Limes 49° geht mal wieder gemeinsam auf die Piste  zum Saisonabschluss *prost* .... .

3 Gruppen - Y = Instruktor mit 6 Turns

- B = Mittelschnell mit 7 Turns

- A = Schnell ebenfalls 7 Turns

Jemand Bock??  Preislich so ~ 165,- €. Waren zum Saisonbeginn in ADR 26 Möpped´s mit 23 Ducs  *teufel*  ;D

See u @ the track  *teufel*  *prost*  *teufel*  --PS: Wer will kann auch schon am Samstag Abend mit, zum grillen, Bier trinken & anschließendem campen - bzw. Auto schlafen!

Servus sperber #83

++

Gast Sperber83
Geschrieben

Anneau du Rhin im schönen WM-Looserland *aetsch*

*dito*

Chris gehst auch mit?? Wär NOCH was frei....

++

Geschrieben

*dito*

Wo anmelden ? Vielleicht fahren wir auch mit.  Dann schon am Samstag, es gibt da einen schönen Campingplatz.

Sperber: schick uns doch schnell mal ein paar Infos zwecks Anmeldung.

++

Geschrieben

ADR?

ADR steht für lecker Flammkuchen und jede Menge Ferraris  *prost*

++

Geschrieben

So, angemeldet  *prost*

Vielleicht treffen wir ein paar von Euch ?

++

Geschrieben

Eher nicht. Eigentlich wollt ich zu der Zeit in den Staaten bissel ausm Flieger hüpfen *aetsch* Weiß aber noch nicht ob das jetzt stattfindet oder nicht.

++

• 2 Wochen später...
Gast Sperber83
Geschrieben

Eher nicht. Eigentlich wollt ich zu der Zeit in den Staaten bissel ausm Flieger hüpfen *aetsch* Weiß aber noch nicht ob das jetzt stattfindet oder nicht.

und nu?? wie sieht´s aus...  *laut* noch wenige Plätze frei...

++

Gast Tina1098
Geschrieben

und nu?? wie sieht´s aus...  *laut* noch wenige Plätze frei...

Du solltest vielleicht mal den Link zum Anmelden hier einstellen, sonst findet das keiner  ;D

Was ist los mit den Münchnern ? Beim Stammtisch reden alle von Rennstrecke, laßt uns doch den Stammtisch auf Samstag, 11.9. Camping Vauban verlegen  ;D und am Sonntag gemeinsame Rundfahrt  ;D

p.S. Chris kann nicht mitfahren, der muß mir seine Serienauspüffe leihen  ;) oder weiß jemand, wie laut die R-Püffs sind ? Torsten  *laut*

++

Gast Sperber83
Geschrieben

fahr einfach zu nem  ;D  der hat normal n DB - Messgerät... oder frag doch freundlich beim TÜV nach (Wer ist Tüff ??)  *teufel*

Hier die Anmeldung -- mit Vermerkt DOC Limes / Andi Schilling dann wird´s a Maß auf der Wies´n billiger  ;D  *prost*

http://www.motorspeed.de/anmeldung.php

++

Geschrieben

p.S. Chris kann nicht mitfahren, der muß mir seine Serienauspüffe leihen  ;) oder weiß jemand, wie laut die R-Püffs sind ? Torsten  *laut*

Die kannst gern haben, denn selbst wenn ich mitfahre, bleiben meine drauf *ioi* Die sind nur unwesentlich lauter als die originalen (101DB eingetragen bei der R), aber steht ja Duc und e-Nr drauf, könnten also auch original sein *prost*

->

"Das Geräuschlimit beträgt 100 dB(A) Standgeräusch, das heißt, es sind keine offenen Auspuffe möglich!

Ausnahmeregelung:

Motorräder mit unverändertem Serienauspuff werden in jedem Fall zugelassen, auch wenn deren Standgeräusch bei der Messung über 100 dB(A) liegt, wie z.B. Yamaha YZF R6 Bj. 2007 und folgende"

Eine Duc ist nunmal von Natur aus laut, ich glaube nicht daß die das bemängeln werden, zumal es sich (theoretisch) nur um ein DB handelt.

++

Gast Sperber83
Geschrieben

Die kannst gern haben, denn selbst wenn ich mitfahre, bleiben meine drauf *ioi* Die sind nur unwesentlich lauter als die originalen (101DB eingetragen bei der R), aber steht ja Duc und e-Nr drauf, könnten also auch original sein *prost*

->

"Das Geräuschlimit beträgt 100 dB(A) Standgeräusch, das heißt, es sind keine offenen Auspuffe möglich!

Ausnahmeregelung:

Motorräder mit unverändertem Serienauspuff werden in jedem Fall zugelassen, auch wenn deren Standgeräusch bei der Messung über 100 dB(A) liegt, wie z.B. Yamaha YZF R6 Bj. 2007 und folgende"

Eine Duc ist nunmal von Natur aus laut, ich glaube nicht daß die das bemängeln werden, zumal es sich (theoretisch) nur um ein DB handelt.

++

Geschrieben

und da kennst aber die **freundliche Französinn nicht....

Das ist wohl wahr, aber der Text klang schon recht kundenfreundlich :( Jedenfalls dürfte eine 1098R ja auch fahren trotz ihrer 101dB, aber vielleicht sollte man trotzdem lieber die originalen Töpfe mitnehmen?! ???

++

Gast Tina1098
Geschrieben

und da kennst aber die **freundliche Französinn nicht....

Wollte ich dem Chris auch gerade erklären. Beim letzten Mal haben sie eine MV mit Serientopf nicht fahren lassen  ;D

Und Chris, meinst Du, die wissen nicht wie die Serientöpfe der 1098 aussehen ? (zumal wahrscheinlich direkt neben Dir ein paar zum Vergleich stehen ?)

Das einzige was hilft ist Ruhe bewahren, freundlich sein und französisch sprechen !  *echt?*

++

Gast Tina1098
Geschrieben

Du haben halt Angst, dass ihre Pferde taub werden  *prost*

anneaudrhin0033.jpg

++

Geschrieben

Wollte ich dem Chris auch gerade erklären. Beim letzten Mal haben sie eine MV mit Serientopf nicht fahren lassen  ;D

Und Chris, meinst Du, die wissen nicht wie die Serientöpfe der 1098 aussehen ? (zumal wahrscheinlich direkt neben Dir ein paar zum Vergleich stehen ?)

Erklär das mal dem Thorsten warum man damit Probleme bekommen könnte ;)

Hmm, das scheint ja ein klasse Verein zu sein, schreiben was von original ist kein Problem egal wie laut und halten sich nicht an die eigene Aussage *bad* Gibts da noch mehr was die anders machen als in der Ausschreibung?

++

Gast Tina1098
Geschrieben

Erklär das mal dem Thorsten warum man damit Probleme bekommen könnte ;)

Hmm, das scheint ja ein klasse Verein zu sein, schreiben was von original ist kein Problem egal wie laut und halten sich nicht an die eigene Aussage *bad* Gibts da noch mehr was die anders machen als in der Ausschreibung?

Chris, die Ausschreibung ist vom Veranstalter, die Lärmmessung macht der Betreiber der Rennstrecke. Und da die auch morgen noch dort fahren wolle, passen sie halt auf, das sich der Ärger mit den Nachbarn in Grenzen hält.

Wohin sowas führen kann, haben wir ja am LUK gesehen.

Außerdem ist 100dB ja schon nicht so schlecht.

++

Gast Sperber83
Geschrieben

gemessen wird ~30cm abstand bei halber drehzahl... also 5500 rpm bei ner 10er... und da sind 100 echt i.o. ...

Außerdem, Dämmwolle ist mit dabei  *teufel* die es dann nach der 2.ten Runde rausgebrannt hat  *echt?*  ;D  *teufel*  *teufel*

Also immer locker bleiben... @ Chris - geeeeeehhh mittttttt... los los... auf geht´s...

++

• 1 Monat später...
Geschrieben

Wer ist denn nun am Sonntag vor Ort ?

Wir fahren am Freitag los zum Camping Vauban, vielleicht trifft man sich Samstag abend auf ein Bier (oder zwei) ?

Wir sind die Rentner mit dem Pferdehänger  ;)

P.S. Serientöpfe habe ich sicherheitshalber schon montiert. Chris , Du kannst mitfahren, brauche Deine Püffs nun doch nicht  :laugh:

++

Geschrieben

Was Du alles kannst ...  ;)

EDIT : montieren lassen  :)

++

Geschrieben

:laugh:  :laugh:  :laugh:

Sei still, sonst erzähl ich, wie die Anika das Federbein von Deinem Moped eingestellt hat  ;)

++

Geschrieben

...mal ´ne Frage an euch: Bin die Woche drauf dort.(AdR) Habe Akra´s (Titan, nur Slip-Ons) drauf und wollte mit db-eater fahren. Weiss jemand ob das mit der db-Werten hinhaut? Habe alternativ nur noch die termi-slip-Ons in carbon... mit db-eater sind die ja leiser als original.Werde im zweifelsfall mal beide mitnehmen... Leider habe ich niemand mit db-messgerät greifbar... (außer ich werde diese Woche noch von der Polizei angehalten  ;D )

Also falls jemand schon mal mit den Akra´s da war... für ´ne Info wäre ich sehr dankbar!

emoti_366.gif

Grüße marcus

++

Geschrieben

...mal ´ne Frage an euch: Bin die Woche drauf dort.(AdR) Habe Akra´s (Titan, nur Slip-Ons) drauf und wollte mit db-eater fahren. Weiss jemand ob das mit der db-Werten hinhaut?

Also dieses Mal waren sie am ADR echt nett beim Messen. Bei mir (ok, extra Serientöpfe montiert ) wurde garnicht gemessen. Bei Franks Termis wurden nur 94 dB gemessen (unser Messgerät hat knappe 100 angezeigt)

Es war aber diesmal auch nicht Madame persönlich zur Messung anwesend. Mag dann anders aussehen. Ich hätte jedenfalls leicht mit den Akras fahren können  :evil:

Ich würde es an Deiner Stelle versuchen, zur Not kannste ja schnell umbauen.

Ach ja, falls Du auf den Camping Vauban willst, der macht dieses Jahr schon am 15.9. zu. 

++

Geschrieben

Danke für die Info.... werde morgens anreisen. heisst abfahrt um 05.30 h  :-\

Wetter ist ja nicht so prickelnd gemeldet. war im mai auf dem hhr und da hat´s auch nur geregnet bei 8-10°C

Ist nicht mein jahr

++

Geschrieben

Danke für die Info.... werde morgens anreisen. heisst abfahrt um 05.30 h  :-\

Wetter ist ja nicht so prickelnd gemeldet. war im mai auf dem hhr und da hat´s auch nur geregnet bei 8-10°C

Ist nicht mein jahr

Am ADR regnets wirklich nur ganz selten, meistens nur drumherum , echt wahr  :)

++

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!