DucRog848s Geschrieben 21. Juni 2010 Geschrieben 21. Juni 2010 Hi! Woran erkennt man "Schwarze, echte" Marchesini Schmiedefelgen. Und in wieweit wirken sich die Unterschiede im Fahrverhalten aus? Was wiegene diese im verglleich zu den Standardrädern der 848? An welcher Duc. wurden Sie serienmäßig verbaut 1098 S/R und oder 1198S/R? Was dürften/ sollten diese kosten? Gibt es Vergleichsbilder? Habe immer mal wieder geschaut. In der Bucht z.B. gibt es keine aktuell!? Sind das hier die richitgen? http://cgi.ebay.de/DUCATI-Alu-Felgen-geschmiedet-Hypermotard-848-Monster-/390027246667?cmd=ViewItem&pt=Kraftrad_Felgen&hash=item5acf6f7c4b Danke für die Infos und beste Grüsse Rog. ++
Ecotec Geschrieben 21. Juni 2010 Geschrieben 21. Juni 2010 Hey Roger, das in der Bucht sind zweifelsfrei die Marchesini Alu Schmiedefelgen und sogar passend für deine 848. Bei der 1198S und bei der 1098S und R wurden die serienmäßig verbaut, allerdings passen die hinteren nicht bei der 848 da der Achsdurchmesser kleiner ist. Alternativ kannst du die Felgen der Hypermotard S verwenden, die passen bei dir. Zu den Gussfelgen der 848 kann ich dir nicht genau sagen wie groß der Unterschied ist, aber er ist spürbar. MFG Ecotec ++
wernerbroesl Geschrieben 21. Juni 2010 Geschrieben 21. Juni 2010 Ich hab mir einen Satz für 1400,- geholt. Ich glaub das die um ca. 3 Kilo leichter sind als die Gussfelgen ++
Michael Geschrieben 21. Juni 2010 Geschrieben 21. Juni 2010 Die Gewichtsersparnis ist bei 1098 2 kg für beide Felgen zusammen. ++
DucRog848s Geschrieben 22. Juni 2010 Autor Geschrieben 22. Juni 2010 Danke für die Antworten Jungs! Das bestätigt mal wieder meine Vermutung. Habe mir für meinen Audi Standard 19Z. S-Line Felgen geholt. Gerade beim Diesel merkst Du.. wie Du Dir die "Fahrdynamik" in der BEschleunigung und Endgeschwindigkeit versaust! Die 19Z. Sind mit mit Reifen 7 Kg "Schwerer" pro Rad als die 18 Zoll. Optik Top... Dynamik Flop. *bad* Mal schauen ob ich die Felgen irgendwann mal günstig schnappen kann. Danke und Grüsse Rog. ++
DucRog848s Geschrieben 3. Juli 2010 Autor Geschrieben 3. Juli 2010 Bei Ebay, tauchen nur Ducati 848, Monster, Hypermotardfelgen auf. Aber kein Hinweis.. auf geschmiedete Felgen!? Was muss denn am Felgenrand stehen damit man erkennt ob es die leichtere Variante ist? Ultraleggera? Forged? ++
brumselius Geschrieben 3. Juli 2010 Geschrieben 3. Juli 2010 Danke für die Antworten Jungs! Das bestätigt mal wieder meine Vermutung. Habe mir für meinen Audi Standard 19Z. S-Line Felgen geholt. Gerade beim Diesel merkst Du.. wie Du Dir die "Fahrdynamik" in der BEschleunigung und Endgeschwindigkeit versaust! Die 19Z. Sind mit mit Reifen 7 Kg "Schwerer" pro Rad als die 18 Zoll. Optik Top... Dynamik Flop. *bad* Mal schauen ob ich die Felgen irgendwann mal günstig schnappen kann. Danke und Grüsse ein echter Konflikt Dynamik vs. Optik Rog. Hallo Roger, die Erfahrung kann ich nur bestätigen. Habe auf meinem 320D nur 16"...fahre aber im Winter auf 15" Alus (Alu-Blech, kein Alu-Guß)! Gruß Michael ++
DucRog848s Geschrieben 3. Juli 2010 Autor Geschrieben 3. Juli 2010 Forged=geschmiedet Auf meinen Mattschwarzen 848 Felgen steht "Marchesini forged" drauf... sollte der Vorbesitzer schon bessere Felgen montiert haben?? Hat jemand evtl. mal ein Bild parat wo man "samt dem Aufkleber" eindeutig sieht wie die "geschmiedeten" aussehen? Danke und Gruß Rog. ++
alfista84 Geschrieben 2. November 2011 Geschrieben 2. November 2011 Hab versucht mich schlau zu machen ohne positiven ergebniss Kann mir mal jemand mit bilder ein bisschen aufklären? Danke im voraus ++
Dr. Nos Geschrieben 3. November 2011 Geschrieben 3. November 2011 Auf meinen Mattschwarzen 848 Felgen steht "Marchesini forged" drauf... sollte der Vorbesitzer schon bessere Felgen montiert haben?? Hat jemand evtl. mal ein Bild parat wo man "samt dem Aufkleber" eindeutig sieht wie die "geschmiedeten" aussehen? Danke und Gruß Rog. alter... du siehst doch ob das alu geschmiedet oder gegossen ist... (hausfrau) Kann nicht war sein echt..., verdammt noch mal... ihr Büro affen..., ++
DucRog848s Geschrieben 3. November 2011 Autor Geschrieben 3. November 2011 Hey Nossi Du alter Nösel.. wieso bitte holst Du einen "Fred" hoch der über 1,2 Jahre alt ist!?! mittlerweile weiß ich woran man die geschmiedeten erkennt.. Dünner und Scharfkantiger! nichts für ungut und Sers... Rog. (beischlaf) ++
Empfohlene Beiträge