Zum Inhalt springen

Ausbau - Einbau Kupplung

Gast Flyingduc

Empfohlene Beiträge

Gast Flyingduc
Geschrieben

Hat jemand von euch schonmal die Kupplung ausgebaut und eine Anti Hopping eingebaut.

Kann man das als Hobbyschrauber machen, oder sollte man es vom Fachmann machen lassen.

Arbeitsschritte wären sehr geil.

Danke für Eure Mühe  *prost*

++

Geschrieben

klaus du hast doch eine 1198 R,da ist ja schon eine AHK drinnen..

ansonsten musst du den ganzen korb ausbauen, und den AHK korb wieder rein...

normal kein problem wenn du einen kupplungsschlüssel hast...

++

Gast Flyingduc
Geschrieben

Danke, dann werd ich mir mal so einen Schlüssel besorgen.

Muss man beim Ausbau was beachten?

Gruß

Klaus

++

Geschrieben

Hi

Kupplung ist eigentlich kein großes Thema, das schaffst locker auch ohne Mechaniker und mitm Uli an der Seite kann garnix mehr schief gehen.

Das Haltewerkzeug vom Louis funktioniert super, ansoonsten brauchst noch einen großen Inbus- Steckschlüssel (ich glaub´ 19mm) und einen Drehmomentenschlüssel.

Wichtig ist das du alles wieder sauber mit Drehmoment fest ziehst.

Ich empfehle dir das Werkstättenhandbuch zu besorgen dann annst dir die Sachen vorher genau ansehen.

Was sich im Werkzeugkoffer noch gut macht ist eine Loctite Schraubensicherung mittelfest und ein gutes Schmierfett.

Viel Spaß beim wiederaufbau

++

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!