Zum Inhalt springen

Geräusche Trockenkupplung - Mit welcher Variante am lautesten?

Ducbert

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe an meiner Ducati eine Druckplatte von EVR und einen Kupplungsdeckel von Ducati Performance verbaut.

Ist nicht sehr besonders, darum auch nicht im Fred bei "Kupplungsdeckel - zeigt her was ihr habt" eingestellt.

Nun ist mir aber aufgefallen, dass dieses Rasseln / Schleifgeräusch bei anderen Ducatis mit anderen Varianten einfach lauter und intensiver klingt  *echt?*

Ist mal irgendjemand aufgefallen, welche Kombination aus Deckel und Druckplatte lauter klingt? (Oder liegt es an einer event. AHK?)

Ich hatte am WE eine Variante mit einer Druckplatte gesehen, wo die Federn nicht zu sehen sind und einem ganz schmalen Deckel von Duc Performance.

Da war das Geräusch richtig schön satt. So will ich es haben  ;D

Gibt es Empfehlungen?  :)

Geschrieben

Am Lautesten sind die, bei denen die Beläge ausgeschlagen sind...

Das Geräusch kommt daher wenn die Beläge auf den Kupplungs- Korb schlagen..

dem kann man natürlich auch nachhelfen..

Bei einem Bekannten habe ich das mal gemacht (auf seinen Wunsch!!!!) danach war die Kupplung bei einer Phone Messung etwas über 97db laut,

sein Auspuff aber nur 95db  *heul*

Geschrieben

Gibt es Empfehlungen?   :)

Einfach fahren, die wird von allein lauter ;D

Edit: Blendi war mal wieder schneller. Das mit der Lautstärke ist ja mal krass, da braucht er halt noch einen richtigen Auspuff *teufel*

Geschrieben

Und ich war der Meinung, dass insbesondere dieses "Schleifgeräusch" bei anderen besser klingt.

Ich musste meine Kupplung (Scheiben und Korb) leider auch schon wechseln bei ca. 15.000 km (lag vielleicht an den vielen Wheelies  8) )

aber mir ist nicht aufgefallen, dass meine Kupplung kurz davor anders klang.

Schade, ich dachte da gäbe es eben unterschiedlich klingende Druckplatten  ???

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!