Zum Inhalt springen

vorteil eines 48 zahn kupplungskorbes


Gegi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

welchen vorteil bietet der 48 zahn kupplungskorb gegenüber dem orig 12 zahn korb.

stm hat ja 48 zähne...

*thx* für eure antworten

++


Geschrieben

Die belasteten Flächen in Beschleunigungs -und Bremsrichtung werden vergrößert.

- D.h. es liegt mehr Mitnehmerzapfen-Fläche am Korb an und das Einschlagen soll damit reduziert werden.

Nachteil relattiv laut, weil das Spiel etwas größer ist als beim konventionellen Korb und es gibt nicht sone Belagvielfalt.

Ich bevorzuge 12 Zahn Ergalkörbe mit Ergalbelägen und etwas häufigere Wechsel.

Gruß

Uli

++


Geschrieben

Hi

Wenn ich mich noch recht erinnere gibt es für die 48z Körbe keine Ergalträger frü die Reibbeläge.

Das würde dann bedeuten das man die schweren Stahl- Ribscheiben benutzen muss.

++






Geschrieben

hatte mal ne evr drinne mit 48Z und war der ansicht, die reibscheiben seien aus alu. hab noch eine zuhause liegen ... ich schau mal ... nimmt mich echt wunder :)

++


Geschrieben

was im straßenverkehr mal völlig egal wäre

Mir ist es nicht egal und auch wenn man nur auf der Straße rumm eiert, die Trägheit der Massen merkt man in jedem fall.

++


Geschrieben

jau, biste bestimmt 1 zehntel schneller auf 100 wenn du ordentlich anfahren kannst. naja, so groß is der preisunterschied ja ni, von daher kann mans ja machen

++






×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!