il Keme Geschrieben 12. Juni 2010 Geschrieben 12. Juni 2010 Bei Kämna die neue BST Carbonschwinge gesehen! quanta costa?????? http://kaemna.de/cms_de/race_show.htm?&tu_racing_name=Assen%202010 0 Zitieren ++
DucRog848s Geschrieben 12. Juni 2010 Geschrieben 12. Juni 2010 Viel zuviel, für das was Sie wert ist und für den Fall das es knallt. ..wenn Sie dann kaputt geht! ( Erfahrungsgemäß mit Sicherheit nicht unter 1500,00 Euro. Grüsse Rog. 0 Zitieren ++
Gegi Geschrieben 12. Juni 2010 Geschrieben 12. Juni 2010 ich denke mal die wrid so um den preis liegen wie die magnesium schwinge bei ca.3500.- euro *n8* 0 Zitieren ++
Gast guenter Geschrieben 12. Juni 2010 Geschrieben 12. Juni 2010 eijeijeih, ob die wohl ins Handgepäck passt? 0 Zitieren ++
LOKUTUS Geschrieben 12. Juni 2010 Geschrieben 12. Juni 2010 *heul* eijeijeih, ob die wohl ins Handgepäck passt? Gibts bald ein neues Avatarbild ? ;D 0 Zitieren ++
Dr. Nos Geschrieben 12. Juni 2010 Geschrieben 12. Juni 2010 eijeijeih, ob die wohl ins Handgepäck passt? wenn... soltest du... denk auch an mich.. ;D 0 Zitieren ++
Michael Geschrieben 12. Juni 2010 Geschrieben 12. Juni 2010 Viel zuviel, für das was Sie wert ist und für den Fall das es knallt. ..wenn Sie dann kaputt geht! ( Erfahrungsgemäß mit Sicherheit nicht unter 1500,00 Euro. Grüsse Rog. Niemals nur 1500, wahrscheinlich über 3000! 0 Zitieren ++
Sandro Geschrieben 12. Juni 2010 Geschrieben 12. Juni 2010 Nur Schwinge geht ja nicht oder? Da musst du sicher das spezial Dreieck Rahmen dazu nehmen. Ich sag min. 5500 Euronen ;D Geilles Teil.....haben wollen *erster* 0 Zitieren ++
ripler Geschrieben 13. Juni 2010 Geschrieben 13. Juni 2010 ihr habt doch ni mehr alle latten am zaun : aber wenns doch einer kauft guck ichs mir trotzdem gerne mal an 0 Zitieren ++
Dr. Nos Geschrieben 15. Juni 2010 Geschrieben 15. Juni 2010 Carbon hin, Preis her. Wichtig ist nur ob die Schwinge auch länger ist, sprich man damit die Geometrie positiv in richtung Grip beeinflussen kann. Solage die Carbonschwinge Originalmasse hat, ist sie nur Schnickschnack. Ich glaub BST weis schon was sie da machen.., die haben bis jetzt noch nichts produziert was ein Ladenhüter war.. 0 Zitieren ++
il Keme Geschrieben 15. Juni 2010 Autor Geschrieben 15. Juni 2010 noch ein paar bilder der C-Schwinge und die Gabelbrille BST 0 Zitieren ++
il Keme Geschrieben 15. Juni 2010 Autor Geschrieben 15. Juni 2010 4500-5000$$$$$$$ *guck* 0 Zitieren ++
Sandro Geschrieben 15. Juni 2010 Geschrieben 15. Juni 2010 Haben wollen *love* *love* *love* *love* 0 Zitieren ++
Ecotec Geschrieben 15. Juni 2010 Geschrieben 15. Juni 2010 Was aber nicht automatisch heisst, das die Schwinge besser ist als die originale. Mit den BST Sachen bin ich ein wenig vorsichtig, ich weiss von jemanden, dem hats die Alunabe im Carbonhinterrad beim Beschleunigen durchgedreht. In Misano auf einer Kawa. Das ist erstens absolut Gefährlich, zweitens sowas von Ärgerlich, weil die Carbonfelgen gibts ja nur für teuer Geld. Er hatte anschliessend voll Ärger mit BST. Das war ich Roland. Das war 2008 in Misano. Da muss man aber auch dazu sagen, das mich da ein Österreicher Kroatischer Abstammung verarscht hat. Bei dem hatte sich die Nabe gelockert und er hat sie einfach festgezogen, was man auf keinen Fall tun darf. BST zieht die Naben an, und dreht dann das komplette Rad ab, dabei werden Unwuchten entfernt, dann bekommt das Rad den Klarlack. Klar, BST hat da sicherlich auch keinen guten Job gemacht, sonst hätte sich die Nabe nicht gelöst, aber der Österrreichische Importeuer hat die Felge nicht repariert und sie als Schrott deklariert, mir wurden die Felgen dann aber trotzdem verkauft. Und ihr kennt ja die schnelel rechtskurve in Misano, wenn mir das dort passiert wäre dann gute Nacht. Ich möchte ehrlich gesagt auch keine Carbonfelgen mehr, ich hatte zwar danach wieder welche auf meiner 1198, habe sie dann aber doch verkauft und fahre nun schmiederäder. MFG Ecotec 0 Zitieren ++
jhf Geschrieben 16. Juni 2010 Geschrieben 16. Juni 2010 Optisch ist das Teil Geschmackssache - ich persönlich mag Karbon-Look nicht. Welche technischen Vorteile bietet sie denn? Was ist an Gewichtsersparnis gegenüber der Serienschwinge möglich? Bringt so ein Ding Vorteile in Sachen Verwindungssteifigkeit? Oder ist es doch nur teurer Spielkram? Ciao, Jan-Helge 0 Zitieren ++
Gast guenter Geschrieben 16. Juni 2010 Geschrieben 16. Juni 2010 Sagt mal??? Der halbe A380 besteht aus Carbon, die Formel 1 steckt das Zeugs ohne Ende in ihre Renner, ... Aber neiiiin Gewichtsersparnis gibt es da natuerlich nicht. Und nach dem Motto "ich kenn da einen" und deswegen ist das mal gaanz schlechtes Zeugs... Wie schnell sich das doch aufklärt. Ich kenn da mindestens genausoviele, die fahren die Felgen ohne Probleme, und einen kenne ich besonders gut: das bin ich selbst, der hatte die 5000 km drauf ohne Probs. Und falls es noch interessiert: BST backt die Felgen HDS im Autoklaven um jegliche Blasenbildung, die das Gewebe schwaechen koennten zu vermeiden. Die Fasern werden entsprechend zur max. Festigkeit gelegt, die Nabe ueber eine Art Bajonett eingesetzt, vernietet und verklebt. Saemtliche TUEV Anforderungen werden von diesen Felgen um ein Vielfaches uebertroffen, aber die Absolution erhalten sie in D trotzdem nicht, bzw wurde allen Carbonfelgen aus welchen Gruenden auch immer wieder entzogen, Zum Gewicht: zu den S Felgen nich einmal bis 0,75kg leichter. Guenter 0 Zitieren ++
Gast guenter Geschrieben 16. Juni 2010 Geschrieben 16. Juni 2010 Meine natuerlich "noch mal...leichter" kann's es aber irgendwie nicht korriegieren. 0 Zitieren ++
Dr. Nos Geschrieben 16. Juni 2010 Geschrieben 16. Juni 2010 so ist es guenter, ich hatte die BST 2x auf meiner gelben/schwarzen 1098.., mit dem einen satz bin ich paar km gefahren.. mit dem anderen satz 14000KM Ich habe volles vertrauen in BST Carbon teile... Und in diese schwinge sowieso... ich werde über winter nix mehr fressen und mir die kole für diese schwinge.. ;D 0 Zitieren ++
Ducati-Chris Geschrieben 16. Juni 2010 Geschrieben 16. Juni 2010 hi leute, also hab die schjwinge live in assen gesehen und auch ne weile mit dem chef geredet (kein plan mehr wie der heisst) auf jedenfall wird sie laut seinen angaben so bei 3500 meinte ich in erinnerung zu haben liegen. er ist gerade noch in der testphase weil bei der ducati der krümmer doch sehr dicht an der schwinge lang gehen und versucht nun herrauszufinden ob sich dat teil durch die hitze beim vorstart zb nicht verzieht usw. tüv gibs natürlich nicht auf das ding weil es den preisrahmen erheblich sprengen würde und ich mein ist ja nun auch noch nicht wirklich günstig. naja ich bleib da auf jedenfall dran und werd sie mir wohl zulegen wenn das ding gescheit hält weil kann an einem bike nie zuviel an carbon geben ;-) 0 Zitieren ++
Leitwolf Geschrieben 16. Juni 2010 Geschrieben 16. Juni 2010 hi leute, also hab die schjwinge live in assen gesehen und auch ne weile mit dem chef geredet (kein plan mehr wie der heisst) auf jedenfall wird sie laut seinen angaben so bei 3500 meinte ich in erinnerung zu haben liegen. er ist gerade noch in der testphase weil bei der ducati der krümmer doch sehr dicht an der schwinge lang gehen und versucht nun herrauszufinden ob sich dat teil durch die hitze beim vorstart zb nicht verzieht usw. tüv gibs natürlich nicht auf das ding weil es den preisrahmen erheblich sprengen würde und ich mein ist ja nun auch noch nicht wirklich günstig. naja ich bleib da auf jedenfall dran und werd sie mir wohl zulegen wenn das ding gescheit hält weil kann an einem bike nie zuviel an carbon geben ;-) naja wird schon halten das teil. bei der oronero gehts ja auch. und die schwinge is sogar noch viel filigraner. aber bitte bilder reinstellen wenn du das teil dran hast. 0 Zitieren ++
Ducati-Chris Geschrieben 17. Juni 2010 Geschrieben 17. Juni 2010 ja das wird noch eben dauern bis ich das teil habe wenns denn was taugt achja die ist zudem 15mm länger als das orginal kann mir mal einer sagen wo ich die gabelbrücke von bst bekommen kann kann da nix finden ??? 0 Zitieren ++
Dr. Nos Geschrieben 17. Juni 2010 Geschrieben 17. Juni 2010 ja das wird noch eben dauern bis ich das teil habe wenns denn was taugt achja die ist zudem 15mm länger als das orginal kann mir mal einer sagen wo ich die gabelbrücke von bst bekommen kann kann da nix finden ??? die wird es dann auch schon geben.. aber bei 15mm länger brauchst evtl die gabelbrücken nicht unbedingt.. 0 Zitieren ++
Dr. Nos Geschrieben 17. Juni 2010 Geschrieben 17. Juni 2010 ca. 2000.-€ für den Gabelbrückensatz!! Macht das mal mit der Orig. Schwinge.. Ich habe eine Orig schwinge hier, werde sie naher mal wiegen. 0 Zitieren ++
Ducati-Chris Geschrieben 18. Juni 2010 Geschrieben 18. Juni 2010 die wird es dann auch schon geben.. aber bei 15mm länger brauchst evtl die gabelbrücken nicht unbedingt.. oh oh siggi wo bekommst du nur immer diese bilder her :-) warum sollte ich die gabelbrücke nicht brauchen??? gut normal brauzch ich garnichts von dem ganzen totaler schwachsuin so viel kohle ins bike zu pulvern aber nun ja ist mein liebstes hobby und da ich mich entschlossen habe die r auf ewig zu behalten kann ich sie ja nun weiter verschönern *love* 0 Zitieren ++
Dr. Nos Geschrieben 18. Juni 2010 Geschrieben 18. Juni 2010 na wenn man das so sieht wie du... dann braucht man natürlich auch die Brücken... *erster* *love* 0 Zitieren ++
il Keme Geschrieben 25. Juni 2010 Autor Geschrieben 25. Juni 2010 Sooo BellissMoto hat die Schwinge nun schon ausgechrieben! $5799.............. He schaut Euch mal die Monster an auf dieser Seite! Netter Auspuff gelll Blendi *love* http://www.bellissimoto.com/Swingarms.html 0 Zitieren ++
Dr. Nos Geschrieben 25. Juni 2010 Geschrieben 25. Juni 2010 Sooo BellissMoto hat die Schwinge nun schon ausgechrieben! $5799.............. He schaut Euch mal die Monster an auf dieser Seite! Netter Auspuff gelll Blendi *love* http://www.bellissimoto.com/Swingarms.html jetzt müssen wir nur noch warten bis der € zum $ besser steht... ;D Hey, mehr auspuff wie auf der Monster braucht keiner ;D ;D 0 Zitieren ++
ThorstenVR Geschrieben 25. Juni 2010 Geschrieben 25. Juni 2010 Also ich glaub das ist auf alle Fälle eins von den Teilen was man als normalo nicht unbedingt braucht !!!! Carbon od.Mag Räder sind ja noch geil ..aber das sprengt find ich den Rahmen ;D 0 Zitieren ++
Dr. Nos Geschrieben 25. Juni 2010 Geschrieben 25. Juni 2010 Also ich glaub das ist auf alle Fälle eins von den Teilen was man als normalo nicht unbedingt braucht !!!! Carbon od.Mag Räder sind ja noch geil ..aber das sprengt find ich den Rahmen ;D ja sicher, das sagt der richtige... der typ der eine RRRRR mit sozius sitz fährt..., kein schwanz (ausser ich und Haga) braucht eine RRRR ;D 0 Zitieren ++
ThorstenVR Geschrieben 25. Juni 2010 Geschrieben 25. Juni 2010 Die werfen sie dir doch mittlerweile nach... ;D 0 Zitieren ++
Dr. Nos Geschrieben 25. Juni 2010 Geschrieben 25. Juni 2010 Die werfen sie dir doch mittlerweile nach... ;D mich hat noch keine getroffen.. ??? 0 Zitieren ++
Klausi Geschrieben 25. Juni 2010 Geschrieben 25. Juni 2010 mich hat noch keine getroffen.. ??? *heul* So kommt man also zu 3000 Postings . . . . . . und wech ! *erster* 0 Zitieren ++
Dr. Nos Geschrieben 3. Juli 2010 Geschrieben 3. Juli 2010 neulich habe ich die Orig schwinge auf die digi wage.. 5,7kg schwer ohne ende.., 0 Zitieren ++
il Keme Geschrieben 12. Oktober 2010 Autor Geschrieben 12. Oktober 2010 Wieder eine neue Carbon Schwinge! Ich finde die von BST schöner! # 15mm longer than OEM swingarm # Increased stiffness and less flex compared to stock # Uses OEM eccentric hub & wheel # Single sided swingarm in Carbon Fiber # Direct bolt on replacement for the OEM Cast Aluminum swingarm # Approx. 45% weight savings off the OEM swingarm - USD 5500.- http://www.bellissimoto.com/Swingarms.html Hat jemand schon die neue BST bestellt oder sogar erhalten!!!??? 0 Zitieren ++
Empfohlene Beiträge