NH69 Geschrieben 3. Juni 2010 Geschrieben 3. Juni 2010 Hallo Leute, möchte gerne auf unserem Trackbke eine Ganganzeige montieren, gefunden hätte ich die von IGT / http://igt-parts.de/Ganganzeige-12-Volt-Ducati-mit-Schaltblitz-fuer-Motorraeder-mit-Elektronischem-Geschwindigeit-Sensor bzw. die von GPX-D01 http://cgi.ebay.de/Ganganzeige-GPX-D01-Ducati-MV-AGUSTA-/260509390979?cmd=ViewItem&pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item3ca791d883 Was haltet Ihr von denen bzw. hat die schon jemand verbaut bzw. Empfehlungen währen toll. Soll so halbwegs plug&play sein und ohne Error funktionieren. Bin dankbar um jede Hilfe!
LOKUTUS Geschrieben 3. Juni 2010 Geschrieben 3. Juni 2010 Gibt noch Starlane und nen Beitrag unter Tuning !
Gast reloaded Geschrieben 3. Juni 2010 Geschrieben 3. Juni 2010 Fahr die GiPro von Healtech. Funktioniert 1A und seit dem Update selbst bei grellem Sonnenlicht absolute topp ablesbarkeit! *dafuer* lg Lukas
NH69 Geschrieben 3. Juni 2010 Autor Geschrieben 3. Juni 2010 @reloadet, und die Montage von dem Teil?? plug&play oder??
Gast Geschrieben 3. Juni 2010 Geschrieben 3. Juni 2010 Fahr die GiPro von Healtech. Funktioniert 1A und seit dem Update selbst bei grellem Sonnenlicht absolute topp ablesbarkeit! *dafuer* lg Lukas *dito* Zum Anschluß: Plug & Play + zwei Drähte anschließen. Mehr Infos: *guck* www.1098forum.de/index.php?topic=709.240
NH69 Geschrieben 3. Juni 2010 Autor Geschrieben 3. Juni 2010 @Rene, danke für die prompte Info bzw. Link, bin schon am lesen.
Gast reloaded Geschrieben 3. Juni 2010 Geschrieben 3. Juni 2010 @nh69 damit wurde von Rene schon alles gesagt! *thx*
Ecotec Geschrieben 3. Juni 2010 Geschrieben 3. Juni 2010 Ganz kurz mal in den Raum geworfen. Seit dem ich meine Übersetzung geändert habe, spinnt die Anzeige etwas, wie kann man die nochmal neu anlernen? Habs vergessen. Irgendwie ein paar mal Stecker Rein und Raus habe ich in erinnerung bis da wieder das L steht. MFG Ecotec
Gegi Geschrieben 3. Juni 2010 Geschrieben 3. Juni 2010 wenn ich mich nicht irre musst du die zündung so oft einschalten bis die anzeige blinkt... bin mir aber nicht ganz sicher
Ecotec Geschrieben 3. Juni 2010 Geschrieben 3. Juni 2010 Ja so ähnlich war das auch, jedoch hat das bei mir nicht geklappt, ich habe dann einfach den Stecker ein paar mal gekappt, dann ging es irgendwann, aber ich weiss nicht mehr wie oft man das machen musste damit er neu lernt. MFG Eco
Gast guenter Geschrieben 4. Juni 2010 Geschrieben 4. Juni 2010 Zündung an und wieder aus während die Anzeige von 1 nach 6 hochzählt, also bei 3 oder so. Das machste glaube ich 5 mal oder so...siehste dann ja. Dann zählt die Anzeige von 6 auf 1 zurück und sie ist bereit zum neuen programmieren. Guenter
NH69 Geschrieben 4. Juni 2010 Autor Geschrieben 4. Juni 2010 So Leute, habe mich jetzt auch für die Ganganzeige GiPro von Healtech entschieden, wo habt Ihr die gekauft??
Gast Geschrieben 4. Juni 2010 Geschrieben 4. Juni 2010 Zündung an und wieder aus während die Anzeige von 1 nach 6 hochzählt, also bei 3 oder so. Das machste glaube ich 5 mal oder so...siehste dann ja. Dann zählt die Anzeige von 6 auf 1 zurück und sie ist bereit zum neuen programmieren. Guenter So isses. Und wie´s mit dem neu anlernen war, weißt Du?
Gast Geschrieben 4. Juni 2010 Geschrieben 4. Juni 2010 So Leute, habe mich jetzt auch für die Ganganzeige GiPro von Healtech entschieden, wo habt Ihr die gekauft?? Die Meißten hier haben sie aus einer Tester-Sonderaktion, direkt vom Hersteller. Aber die ist lange vorbei, wie Du sicher gelesen hast (www.1098forum.de/index.php?topic=709.240). Am einfachsten wird es sein, Du gehst über die Healtechseite und setzt Dich dann mit dem Deutschlandimporteur in Verbindung.
Gast Geschrieben 4. Juni 2010 Geschrieben 4. Juni 2010 ich ja! ;D ;D ;D Klar, meinte latürnich den Sascha. ;D
Gast guenter Geschrieben 4. Juni 2010 Geschrieben 4. Juni 2010 habsch scho kapiert! War ein *dumm* von mir
SwissDuc Geschrieben 23. Juni 2010 Geschrieben 23. Juni 2010 Hi Leute Hab seit kurzem ein 14er Ritzel in meiner 848 drin und jetzt muss ich doch ein bisschen mehr schalten als früher. So eine Ganganzeige wär nicht schlecht. Hab nur ein kleines Problem... ich hab 2 linke Hände!!! Hab was gelesen von Plug&Play und 2 Drähte anschliessen. Jetzt meine Frage: Kann man das als totaler Laie oder besser die Finger davon lassen? Irgendwas anlöten oder irgendwelche Stecker auseinander bauen möchte ich lieber nicht. Von Schaltplänen usw. hab ich auch keine Ahnung. Das einzige was ich bis jetzt an der Duc gemacht habe, waren ein paar Carbonteile wechseln. Wenn da ne Anleitung auf Deutsch mit vielen, vielen *aetsch* Bildern dabei ist, solltes ja gehen. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht ( Jemand der vielleicht auch nicht so der SchrauberHirsch ist? ) Grüsse SwissDuc
SwissDuc Geschrieben 25. Juni 2010 Geschrieben 25. Juni 2010 Hi Leute Hab seit kurzem ein 14er Ritzel in meiner 848 drin und jetzt muss ich doch ein bisschen mehr schalten als früher. So eine Ganganzeige wär nicht schlecht. Hab nur ein kleines Problem... ich hab 2 linke Hände!!! Hab was gelesen von Plug&Play und 2 Drähte anschliessen. Jetzt meine Frage: Kann man das als totaler Laie oder besser die Finger davon lassen? Irgendwas anlöten oder irgendwelche Stecker auseinander bauen möchte ich lieber nicht. Von Schaltplänen usw. hab ich auch keine Ahnung. Das einzige was ich bis jetzt an der Duc gemacht habe, waren ein paar Carbonteile wechseln. Wenn da ne Anleitung auf Deutsch mit vielen, vielen *aetsch* Bildern dabei ist, solltes ja gehen. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht ( Jemand der vielleicht auch nicht so der SchrauberHirsch ist? ) Grüsse SwissDuc Hat das ausser den Schrauberspezis echt noch keiner gemacht???
imaxx Geschrieben 25. Juni 2010 Geschrieben 25. Juni 2010 Hi Bei der Healtech kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich hab mir die Ganganzeige bei IGT-parts.de gakauft, der Hersteller ist Chrono. Da ist ein fertiges Anschlusskabel dabei und man muss nur die passenden Stecker finden und das Kabel dazwischen stecken. Also wenn du es schaffst die Seitenverkleidungen ab zu bauen und den Tank zu lösen und anzuheben sollte nicht mehr viel schief gehen. Das Kalibrieren geht auch relativ einfach, vorsicht wenn du die Aktion am Hinterradständer machst, mit der Zeit rutscht das Motorrad aus dem Dorn. Ansonsten noch ein Hinweis, die anzeigen messen Drehzahl und Geswindigkeit und rechnen dadurch den eingelegten Gang aus. Die Dinger zeigen daher auch nur bei eingelegtem und eingekuppeltem Gang während der Bewegung etwas an. Grüße Markus
SwissDuc Geschrieben 25. Juni 2010 Geschrieben 25. Juni 2010 Hi Markus Vielen Dank für deine Antwort. Hab eigentlich die Healtech ins Auge gefasst da die kleiner zu sein scheint als die IGT. Nur das anschliessen der Kabel zusätzlich zum Plug&Play schreckt mich bei der Healtech ein bisschen ab. Seitenverkleidungen abnehmen ist kein Problem. Hab ich auch schon gemacht um die Batterie an den Tropf zu hängen. Aber Tank lösen und anheben? Braucht man dazu blos die Schraube unter dem Sitz zu lösen? Vielleicht werd ich mir doch lieber die von IGT besorgen. Scheint ja recht einfach zu sein, falls man nur die Stecker anschliessen muss und fertig. Wie bist den mit der zufrieden??? Gut ablesbar? Passt ja glaub auch einigermasn ins Bild mit dem Dasboard. Hast du sie seitlich am Dashboard befestigt? Das mit dem eingelegten Gang wusste ich schon. Mir reichts auch schon zu sehen, welcher Gang momentan eingelegt ist da ich eh immer schön durchschalte. Danke für den Tip mit dem Hinterradständer. Hät ich bestimmt nicht drauf geachtet und könnte ja böse enden wenn die Duc reiss aus nimmt *helm* Kann man die Kalibrierung auch während der Fahrt machen als Alternative zum Hinterradständer? Fragen über Fragen.... Gruss Mike
imaxx Geschrieben 26. Juni 2010 Geschrieben 26. Juni 2010 Bei der IGT ist ein Kabelbaum dabei und die Stecker werden einfach beim Ducati Kabelbaum zwischen gesteckt. Strom zB. wird beim Stecker für die Benzinpumpe zwischen gesteckt, dann ist noch eine Verbindung an der rechten Seite und eine an der Linken in der Nähe vom Starter. Ich glaub es gibt eh schon einen Beitrag mit Bildern hier im Forum und wenn man dan weiß wo die Stecker sind ist eh alles easy. Beim Tank musst du halt irgendwie an den Stecker von der Benzinpumpe kommen und dazu muss zumindest die Schraube unterm sitz auf und die Tankseitenteile ab. Dann kannst du den Tank ein bischen anheben und den Kabelbaum zwischenstecken. Die Kalibrierung geht nicht während der Fahrt bzw. kann ich nur sehr dringend davon abraten. Das dauert immer ein bissl bis die Gangazeige die Gangstufe erfasst hat und mann muss die Drehzahl recht konstant bei 4000UPM halten. Positioniert hab ich das Teil rechts neben dem Tacho. Hab mir dafür eine Halterung aus kohlefaser gebastelt, ist aber noch nicht perfekt. Wenn man den Platz für den Lenkeinschlag berücksichtigt bleibt nichtmehr viel Platz aber ich wollte das Teil im Blickfeld haben.
Gast Geschrieben 27. Juni 2010 Geschrieben 27. Juni 2010 Hey Mike. Das mit der Healtech ist auch kein Hexenwerk. Stecker einstecken kannst Du doch wohl. Und die zwei Drähte anzapfen (sind so Klemmen dafür bei der GA mit dabei), ist nun wirklich auch keine Raketenforschung. Also trau Dich ran, wird schon klappen! Grüße René.
SwissDuc Geschrieben 28. Juni 2010 Geschrieben 28. Juni 2010 Hey Mike. Das mit der Healtech ist auch kein Hexenwerk. Stecker einstecken kannst Du doch wohl. Und die zwei Drähte anzapfen (sind so Klemmen dafür bei der GA mit dabei), ist nun wirklich auch keine Raketenforschung. Also trau Dich ran, wird schon klappen! Grüße René. Hallo René Ja Stecker einstecken kann ich! Arbeite als PC Techniker *aetsch* Hab mir jetzt auch die Healtech bestellt in blau. Wenns gut läuft versuch ich die am Wochenende einzubauen. Am liebsten würd ich die am linken Rand vom Dashboard platzieren. Bin aber nicht ganz sicher ob das geht wegen dem Lenkeranschlag... mal schauen. Werd mich sicher wieder hier melden falls ich Probleme haben sollte. Vielen Dank für euren Support Jungs!!!!! GA=Gebrauchsanleitung? Gruss Mike
SwissDuc Geschrieben 28. Juni 2010 Geschrieben 28. Juni 2010 Noch ne kleine Frage für zwischendurch..... Wird bei der Healtech Ganganzeige der eingelegte Gang sofort angezeigt sobald man wieder einkuppelt? Oder gibts da ne nervige Verzögerung?
Gast guenter Geschrieben 28. Juni 2010 Geschrieben 28. Juni 2010 sobald Du die Kupplung wieder los läßt ist der Gang angezeigt. Geh mal in die suchfunktion, da sind der Einbau und die Einbaupositionen ausreichend dargestellt. Ich habe sie z. Bsp. gar nicht am Dashboard sondern tiefer links am Geweih festgemacht. Da sitzt sie noch mehr im Dunkel und lässt sich auch bei direkter Sonneneinstrahlung klasse ablesen. Ich nutze die G Pro auch auf dem Rennbike und kann sie nur empfehlen. Sie ist fast nur Anzeige und kein Schnick Schnack drum herum. Guenter
Gast Geschrieben 28. Juni 2010 Geschrieben 28. Juni 2010 GA= Gang-Anzeige Viel Erfolg! Und wenn´s Fragen gibt, meld´Dich einfach hier.
SwissDuc Geschrieben 7. Juli 2010 Geschrieben 7. Juli 2010 Hallo René So hab meine Ganganzeige endlich erhalten. Hat satte 10 Tage gedauert bis sie von Deutschland in die Schweiz geliefert wurde. Dokumentation hab ich mir genau angeschaut. Und mit der Anleitung von Günter sollte das kein Problem sein. Jetzt stell ich mir nur noch die Frage, ob das geht wenn ich sie links neben dem Dashboard anbringe. Denke das wird verdammt knapp wegen dem Lenkereinschlag. Zudem hab ich noch so eine Carbonabdeckung auf dem Dashboard drauf. Untem am Geweih befestigen möcht ich lieber nicht da ich relativ gross bin und es wohl mühsam ist, immer so nach unten zu schauen. Am Weekend hab ich Zeit, werd sie dann einbauen. *love*
Gast Geschrieben 7. Juli 2010 Geschrieben 7. Juli 2010 Das klappt schon! Haben ja fast alle ihre GA links neben dem Dashboard positioniert. Heiko und Günter haben da andere Montageorte gewählt, glaube ich. Wenn Dir´s neben dem Dash nicht taugt, frag´mal die Beiden.
Empfohlene Beiträge