Asphaltsurfer Geschrieben 2. Juni 2010 Geschrieben 2. Juni 2010 Salve hier in die Runde, ich möchte meine 1198 S mit einer Anti-Hopping-Kupplungn ausrüsten. Gibt es Tipps worauf ich achten sollte, das Angebot ist groß STM, Ducati Performance, MLP usw. usw. Meine Schmerzgrenze ligt bei 1000,00 € was kann ich erwarten? Grüsse Marco 1
Dr. Nos Geschrieben 2. Juni 2010 Geschrieben 2. Juni 2010 nichts... die bescheissen dich eh nur... ;D ich hatte in meiner 998S die MPL mit Titan Korb... die war sehr geil... wenn ich mir nochmal eine hole dann wird es eine Schweizer Kupplung oder eben die von STM für ca 1000.-, aber was genau so der unterschied ist bei den STM weis ich auch nicht, habe mich auch noch nicht beschäftigt mit den STM kupplungen.. Optisch sehen die STM am besten aus... aber ne Kupplung muss funktionieren... egal wie sie aussieht... Die von Ducati Corse hatte ich in meiner 1098, bin sie genau bis zur ersten Autobahn ausfahrt gefahren.. bei 200 kmh runter in den 3. gang und schon war sie am arsch.. ich stand da..wie ein Assi mit einer Ducati und musste mir das gelächter der vorbeifahrenden japsen schweine ansehen... habe dann auf der Autobahn meine Orig Kupplung wieder eingebaut.. Frag mal den Uli hier aus dem forum der arbeitet bei MPL und wenn er nicht gerade seinen schwarzen lambo streichelt kann er dir bestimmt helfen!!! ;D
Asphaltsurfer Geschrieben 2. Juni 2010 Autor Geschrieben 2. Juni 2010 Salve, ja über die von Ducati Performance habe ich bereits auch Kaum gutes gehöhrt aber keine Fakten. STM habe ich auch von den Jungs von Ducati Berlin empfholen bekommen, muss ja nicht gleich die EVO sein. Aber worauf kommt es denn an? Klar funktionieren muss sie aber das ist ja auch Grundvorraussetzung. Aber es gibt Körbe aus Metall, Alu........ usw. Fragen über Fragen was sagen denn die Racer unter euch? Grüße Marco
Gegi Geschrieben 2. Juni 2010 Geschrieben 2. Juni 2010 ich hab bei meiner R die orig ahk von ducati und bis jetzt absolut keine probleme gehabt....
*1098s* Geschrieben 2. Juni 2010 Geschrieben 2. Juni 2010 hab in meiner 1098s die Ducati Performance drin seit 4500km ohne probleme... nur rennstrecke!
Buddy Geschrieben 2. Juni 2010 Geschrieben 2. Juni 2010 MPL, was sonst? Gut und günstig! Gruß Ingo #57
Asphaltsurfer Geschrieben 2. Juni 2010 Autor Geschrieben 2. Juni 2010 MPL, was sonst? Gut und günstig! Gruß Ingo #57 Salve, es gibt also auch gute Erfahrungen mit denen von Ducati Performance. MPL soweit so gut, aber von welchem Modell sprichst Du da, haben ja mehrere im Angebot, welches Model hast Du verbaut? Grüße Marco ???
9to10 Geschrieben 2. Juni 2010 Geschrieben 2. Juni 2010 Suter!!! Hatte bisher MPL und mb2c (mit membranfeder, ähnlich STM). Beide funktionieren ganz gut. Bin jetzt aber mal eine Suter gefahren und muss sagen, die ist vom Ansprechverhalten schon ein andere Nummer. Setzt sehr weich ein. Oder die EVR CTS; Kommt aber ein wenig auf den Einsatzzweck an. Nur für die Straße würde ich mir keine AHK für 1000 EUR oder mehr kaufen. Da tut es die MPL EvoI auch
Asphaltsurfer Geschrieben 2. Juni 2010 Autor Geschrieben 2. Juni 2010 Suter!!! Hatte bisher MPL und mb2c (mit membranfeder, ähnlich STM). Beide funktionieren ganz gut. Bin jetzt aber mal eine Suter gefahren und muss sagen, die ist vom Ansprechverhalten schon ein andere Nummer. Setzt sehr weich ein. Oder die EVR CTS; Kommt aber ein wenig auf den Einsatzzweck an. Nur für die Straße würde ich mir keine AHK für 1000 EUR oder mehr kaufen. Da tut es die MPL EvoI auch Salve, Einsatzgebiet ist Straße und Rennstrecke. Suter hat natürlich enorm viel Erfahrung im Racing (Moto 2 und und und). Gibt es einen Händler der die Suterprodukte vertreibt, oder haben die einen Eigenvertrieb? Grüße Marco
Asphaltsurfer Geschrieben 2. Juni 2010 Autor Geschrieben 2. Juni 2010 Da tut es die MPL EvoI auch Salve, meintest du die ECO-1 ?????? ??? EVO-1 ist bei MPL nicht zu finden!
9to10 Geschrieben 2. Juni 2010 Geschrieben 2. Juni 2010 Sorry, ja die ECO Habe hab die immer noch in meiner 996 verbaut; war wahrscheinlich eine der ersten Modelle. Wie gesagt, die funktioniert tadellos. Und Du hast einen deutschen Hersteller, der erreichbar ist, Support leistet und über den Uli hier im Forum vetreten ist. Hatte mal eine gebrochene Spinnenfeder und einen gefrästen Kupplungsdeckel (ist nicht mehr im Programm, war sehr filigran), der an den Stegen gerissen ist ohne dass ich damit Bodenkontakt o.ä. hatte. Das haben sie mir beides auf Kulanz getauscht! (an der Stelle nochmals Danke dafür!) Versuch das mal mit irgendeinem Teil von Ducati - das mag auch klappen, aber bis das durch ist, hast du die Geduld verloren oder die Saison ist vorbei.
hoerny Geschrieben 2. Juni 2010 Geschrieben 2. Juni 2010 kann die EVR empfehlen. 48 Zahn und richtig gut. Gruß hoerny
FS1098S Geschrieben 2. Juni 2010 Geschrieben 2. Juni 2010 MPL, was sonst? Gut und günstig! Gruß Ingo #57 Schließe mich zu 99% an! Eine kleine Korrektur möchte ich abringen. Sehr gut und sehr günstig! ciao Manfred
Gast whiplash Geschrieben 2. Juni 2010 Geschrieben 2. Juni 2010 Finde meine DP eigentlich ganz O.K. Die MPL kenn ich nicht,deswegen weiss ich es nicht besser............... ;D
Buddy Geschrieben 2. Juni 2010 Geschrieben 2. Juni 2010 Es fängt bei den MPL-Produkten schon damit an, dass man Support von jemandem bekommt, der an der Entwicklung maßgeblich beteiligt war. Das alleine dürfte schon unbezahlbar sein. Frag doch einfach mal beim Uli hier aus dem Forum an, der ist "Herr MPL". Der wird dir erschöpfend alle Fragen, die du hast zum Thema Antihopp hast, beantworten können. Ausserdem kannsch den Uli extrem gut leiden *schleimer*. Gruß Ingo #57
der_Tom Geschrieben 2. Juni 2010 Geschrieben 2. Juni 2010 Hi, ich habe dieses Jahr die Superbike Evo von STM verbaut. Fahre damit auf der LS und auf der Rennstrecke. Bisher bin ich sehr zufrieden, die Kupplung regelt sehr feinfühlig und vorallem schnelle Starts sind jetzt kein Problem mehr Cheers Tom
Murdock Geschrieben 18. August 2010 Geschrieben 18. August 2010 Ist der Leerlauf bei allen AHK so schwer reinzubekommen oder verschaffen die MPL abhilfe ? Wäre ja nicht, dass jemand besser produziert als Duc Perf...
999 r xerox Geschrieben 18. August 2010 Geschrieben 18. August 2010 Wäre ja nicht, dass jemand besser produziert als Duc Perf... die DP , welche in meiner kiste original war ist das letzte gewesen.damit konnte man nicht starten, ich jedenfalls nicht. hab jetzt ne FATCAT drin, bin voll begeistert.
Michael Geschrieben 19. August 2010 Geschrieben 19. August 2010 Salve hier in die Runde, ich möchte meine 1198 S mit einer Anti-Hopping-Kupplungn ausrüsten. Gibt es Tipps worauf ich achten sollte, das Angebot ist groß STM, Ducati Performance, MLP usw. usw. Meine Schmerzgrenze ligt bei 1000,00 € was kann ich erwarten? Grüsse Marco Habe eine Eco 2 von MPL drin. Funktioniert problemlos und ist vergleichsweise preiswert.
Gast Tina1098 Geschrieben 19. August 2010 Geschrieben 19. August 2010 Ist der Leerlauf bei allen AHK so schwer reinzubekommen oder verschaffen die MPL abhilfe ? Wäre ja nicht, dass jemand besser produziert als Duc Perf... Kann das was mit der AHK zu tun haben ? Lass mich gerne belehren oder ist da wieder mal Luft in der Kupplung ? Zur Info: Habe eine MPL und kein Problem mit derm Leerlauf , zumindest nicht, wenn die Kupplung entlüftet ist.
Michael Geschrieben 19. August 2010 Geschrieben 19. August 2010 Achja: sind das 10er oder 11er, wo Ihr die MPL Eco1 oder -2 verbaut habt ? Wie habt Ihr das mit der Paketdicke gehandhabt ? Ich musste die Titanvariante nehmen, weil ich sonst nicht 8 Reibscheiben reingebracht hätte ... 1098 Verstehe das Problem nicht. Sind die Stehbolzen der Titanvariante länger?
Uli Geschrieben 19. August 2010 Geschrieben 19. August 2010 Nee, früher waren die Verstellscheiben (wo die Stehbolzen drauf sind) bei den Eco - Kupplungen nicht mit ner integrierten Stahlscheibe. Ohne die integrierte Stahlscheibe muss man das Paket mit ner Stahlscheibe beginnen und verliert entsprechend Raum. Mittlerweilen sind alle unsere Kupplungen mit der integrierten Stahlscheibe bestückt. Gruß Uli
ernie1001 Geschrieben 7. September 2010 Geschrieben 7. September 2010 Habe die STM Evolution mit 48 Zahn Korb und bin sehr damit zufrieden …
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