sancho Geschrieben 28. Mai 2010 Geschrieben 28. Mai 2010 Hallo zusammen, hab mal ne Frage an die Fahrwerksspezies unter Euch. Nach ein paar Turns in Oschersleben zeigt mein Hinterreifen ein besch... Reifenbild ( siehe Foto). http://img35.imageshack.us/img35/630 Habe in meiner 848 das Standart Showa Federbein. Federbasis 4 Gewindegänge vorgespannt, Zugstufe voll auf ( habe trotzdem das Gefühl sie federt zu langsam aus) Druckstufe 2,5 Umdrehungen auf. Ich mit Ausrüstung ca. 85 Kg. Reifen Supercorsa pro SC 2 Luftdruck im kalten Zustand gemessen 1,9 Bar Hat jemand ein Plan, was ich am Fahrwerk ändern muss? Gruß Jürgen ++
sancho Geschrieben 28. Mai 2010 Autor Geschrieben 28. Mai 2010 Hier noch mal der Link zum Photo. Erster hat nicht funktioniert. http://yfrog.com/5odsc048731600x1200j ++
Gast reloaded Geschrieben 28. Mai 2010 Geschrieben 28. Mai 2010 ... Reifen Supercorsa pro SC 2 Luftdruck im kalten Zustand gemessen 1,9 Bar ... Also ich würd mal den Luftdruck reduzieren. Fahr den selben Reifen mit Luftdruck 1,8-1,9 - WARM gemessen. ++
wernerbroesl Geschrieben 28. Mai 2010 Geschrieben 28. Mai 2010 Ich fahr den Supercorsa pro auf meiner 996 auch mit 1,9 kalt. Der sieht aber nicht so aus. Bin mir fast sicher, dass das an was anderem liegt. Sancho wie schwer bist du? ++
Michael Geschrieben 28. Mai 2010 Geschrieben 28. Mai 2010 Könnte auch am Fahrstil liegen: Du gibst erst spät Gas, dafür dann richtig, oder? Früher und sanfter Aufdrehen könnte den Reifen entlasten. ++
Thomas Geschrieben 28. Mai 2010 Geschrieben 28. Mai 2010 hast Du mal die Höhe des Fahrzeughecks geprüft? Ich hatte schon ähnliche Probleme. Nach Korrektur der Höhe sehen die Reifen nun viel besser aus. ++
Gast reloaded Geschrieben 28. Mai 2010 Geschrieben 28. Mai 2010 Ich fahr den Supercorsa pro auf meiner 996 auch mit 1,9 kalt. Der sieht aber nicht so aus. Bin mir fast sicher, dass das an was anderem liegt. Sancho wie schwer bist du? piste oder landstraße? ++
Gast reloaded Geschrieben 28. Mai 2010 Geschrieben 28. Mai 2010 Landstraße. Siehste hier gehts um Piste. lg ++
wernerbroesl Geschrieben 28. Mai 2010 Geschrieben 28. Mai 2010 1,6 warm find ich ein bischen wenig. Auf der Renne wird der Reifen sowieso schon wärmer als auf der Landstraße, und dann noch weniger Druck. Da Walkt der Gummi dann noch mehr und wird noch heißer. Ob´s den dann nicht verbrennt? Ich weiß nicht?! ??? ++
Gast reloaded Geschrieben 29. Mai 2010 Geschrieben 29. Mai 2010 1,6 warm find ich ein bischen wenig. Auf der Renne wird der Reifen sowieso schon wärmer als auf der Landstraße, und dann noch weniger Druck. Da Walkt der Gummi dann noch mehr und wird noch heißer. Ob´s den dann nicht verbrennt? Ich weiß nicht?! ??? Also ich würd mal den Luftdruck reduzieren. Fahr den selben Reifen mit Luftdruck 1,8-1,9 - WARM gemessen. ++
wernerbroesl Geschrieben 29. Mai 2010 Geschrieben 29. Mai 2010 Sorry verlesen, aber 1,8 warm, ist kalt sicher nicht mehr als 1,6. ++
DucEnrico 1098 Geschrieben 29. Mai 2010 Geschrieben 29. Mai 2010 1,8 warm beim Pirelli ist zu wenig. ++
sancho Geschrieben 29. Mai 2010 Autor Geschrieben 29. Mai 2010 Die Höhe vom Heck kann ich leider nicht einstellen. Ist bei der 848 leider dem Rotstift zum Opfer gefallen. Könnte vielleicht wirklich an meinem Fahrstil liegen. Ich gebe relativ spät ziemlich viel Gas. Der Reifenluftdruck wurde mir übrigens vom dort anwesenden Reifenguru empfohlen. ++
LOKUTUS Geschrieben 12. Juni 2010 Geschrieben 12. Juni 2010 Woran erkennt man eigentlich, ob ein Problem mit dem Reifendruck vorliegt ? ++
der mit dem reifen malt Geschrieben 8. August 2010 Geschrieben 8. August 2010 Liegt eindeutig am Fahrstiel !!! Kommt vom starkem rausbeschleunigen aus kleinen Ecken !! Haupsächlich auf der Landstraße ! Wenn mann "Ideallinie" fährt , dann ist es kaum !! Aber wenn mann ( Häufig auf der LS ) die kleinen Kurfen innen anfährt , und stark rausbeschleunigt ergiebt das so ein Laufbild . Extrem wird es ab .35Grad , da fehlen richtig Teile !! Geht aber nicht mit nem anderen Moped ( Habs schon mehrfach versucht ) Anscheinend ist das Drehmoment auch mitverantwortlich . mfg. der dolle ++
ducky Geschrieben 8. August 2010 Geschrieben 8. August 2010 gut oder schlecht Uploaded with ImageShack.us ++
Michael Geschrieben 8. August 2010 Geschrieben 8. August 2010 gut oder schlecht Uploaded with ImageShack.us Schlecht, weil der Fahrer nicht richtig Gas gibt ++
Sebbo Geschrieben 8. August 2010 Geschrieben 8. August 2010 Schlecht, weil der Fahrer nicht richtig Gas gibt :laugh: :laugh: ++
ducky Geschrieben 8. August 2010 Geschrieben 8. August 2010 Hmmm... nur LS?? zeig mir Bessere von der LS mein Freund.... hehe ++
r-biker Geschrieben 8. August 2010 Geschrieben 8. August 2010 gut oder schlecht Und der Angststreifen ist auch noch da ++
der mit dem reifen malt Geschrieben 8. August 2010 Geschrieben 8. August 2010 :laugh: Was hat das mit LS oder RS zu tun ??? Das erste Bild im Fred könnte auch ein LS fahrer sein !!! Irgendwie gibt es viele seltsame Gestalten in den Foren ! Jede 1000er macht zb. schwarze Striche in den Kurven !! Da braucht es keine Höllen - Fahrer !! Natürlich muss schon ordentlich am Kabel gezogen werden ! Obwohl es auf der LS eher ungesund ist ++
ducky Geschrieben 8. August 2010 Geschrieben 8. August 2010 Obwohl es auf der LS eher ungesund ist genau meister, du hast es erkannt. von daher langt mir dieses reifenbild auf den ersten km nach dem draufziehen, denn ich bin kein irrer, der gleich volle kanne fährt wenn ne neue pelle drauf ist. da muss ich mich immer kaputtlachen wenn auf den parkplatz-treffpunkten die jungs mit ihren bis auf die felge abgefahrenen reifen rumprohlen wie toll sie sind. und wenn du denen dann hinterher fährst.... lol. oder der letztens, der bei r4van sich slicks kauft und bei meinem schrauber sich die dinger draufziehen lässt. wahre grösse ++
ducky Geschrieben 8. August 2010 Geschrieben 8. August 2010 Ist der Luftdruck zu hoch, gibts keinen Grip. Bei zuwenig fühlt es sich an wie ein platten. Grip fehlt ebenfalls. das ist mal ne Aussage .... hätte ich nie für möglich gehalten. ++
Michael Geschrieben 9. August 2010 Geschrieben 9. August 2010 Hmmm... nur LS?? zeig mir Bessere von der LS mein Freund.... hehe Ich wollte nur sagen, dass auf der Landstraße keiner richtig Gas geben kann, deswegen sehen die Reifen dort fast immer so aus wie deiner: Sehr gut! ++
RolandH. Geschrieben 9. August 2010 Geschrieben 9. August 2010 oder der letztens, der bei r4van sich slicks kauft und bei meinem schrauber sich die dinger draufziehen lässt. wahre grösse Jau, dann auch selber aufziehen wie du und sich Macken in die Felgen machen, wie auf deinem Bild. Gruß Roland ++
abschleppkoenig Geschrieben 9. August 2010 Geschrieben 9. August 2010 Also bei meiner 1098 sieht das Reifenbild ähnlich nach Oschersleben aus. Habe sie dort einstellen lassen. Der Mechaniker hat mir aber gleich gesagt, daß ich zu schwer bin 108kg und die Feder zu schwach. Habe danach bei DUC auf dem Nürburgring angerufen. Haben mir dort gesagt, ich soll in meiner Gewichtsklasse ein komplett neues Federbein einbauen lassen. ( denke die Italiener sind kleiner und leichter ) Problem bei mir ist noch zusätzlich, das nach einer gewissen Fahrzeit auf dem Ring der Reifen anfängt hinten beim herausbeschleunigen wegzurutschen SEHR Unangenehm ++
ducky Geschrieben 9. August 2010 Geschrieben 9. August 2010 Jau, dann auch selber aufziehen wie du und sich Macken in die Felgen machen, wie auf deinem Bild. Gruß Roland He Roland , bist ja ein ganz schlauer Scherzkeks. Aber da du ja null Ahnung hast kläre ich dich auf: das Weisse, was du als Macke siehst, ist die Paste die vorher auf den Felgendrand aufgepinselt wird bevor man den neuen Reifen draufzieht. Daher rate ich dir vor dem nächsten Schwachsinnspost: einfach mal die Fresse halten. ++
Ago Geschrieben 9. August 2010 Geschrieben 9. August 2010 Was soll man denn auf dem Bild erkennen können... ++
RolandH. Geschrieben 9. August 2010 Geschrieben 9. August 2010 Das ist ja erfreulich für dich, dass das nur das Gleitmittel ist. Alles andere wäre auch recht ärgerlich gewesen. Deiner anmaßenden Antwort auf mein Posting sowie auch deinem ironisch-selbstherrlichen Beitrag zu dem Member aus dem R4fun (fun = Spaß nicht van = LKW!!) Forum entnehme ich, dass es bei dir außer zum Montieren von Reifen nicht sonderlich weit reicht. Schönes Leben noch. ++
ducky Geschrieben 9. August 2010 Geschrieben 9. August 2010 Mein Gott, was bist du denn für Einer???? Gibst hier einen unsachlichen Post ab der wie ne Steilvorlage daherkommt und betitulierst mich anschließend anmaßend zu antworten. Und nein Roland, ich montiere keine Reifen. Dafür gibts ne Fachwerkstatt und das Kompliment mit dem schönen Leben benötige ich nicht von dir im Gegensatz zu dir habe ich schon ein solches. Pass auf , ich mach dir einen Vorschlag: wenn du nix abkannst und mit deinem Leben oder sonstigen Umständen unzufrieden bist, lass es nicht an mir aus. Benutz den Ignorbutton. Ich durfte dich ja auch draufsetzen. ++
Gast hotte141171 Geschrieben 9. August 2010 Geschrieben 9. August 2010 ihr habt probleme ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ++
Gast Tina1098 Geschrieben 9. August 2010 Geschrieben 9. August 2010 .... was ein wenig Regen so aus den Menschen macht ++
ripler Geschrieben 9. August 2010 Geschrieben 9. August 2010 ruhepuls 180, da is halt ni mehr viel spielraum nach oben Was soll man denn auf dem Bild erkennen können... würde mich auch interessieren, scheiße siehts auf jedenfall aus, aber was muss verändert werden? ++
RolandH. Geschrieben 9. August 2010 Geschrieben 9. August 2010 Also, hier scheint die Sonne und ruhig bin ich auch. Der einzige, der offensichtlich ein Problem hat, scheint mir ducky zu sein. Was ist eigentlich so schwer daran, einen anderen, in dem Fall mich, über einen (angeblichen) Irrtum aufzuklären? Er hätte sogar eine Entschuldigung von mir bekommen. Aber nein, er unterstellt mir keine Ahnung zu haben und schreibt dann auch noch, ich soll „meine Fresse“ halten. Schon mal auf die Idee gekommen, dass man das auf dem Bild durchaus verwechseln kann? Wird er dann etwas härter angefasst, wird gleich losgejault und der böse ignore button verwendet : Egal. Zurück zum topic. Meiner Meinung nach ist das Fahrwerk zu weich eingestellt, so dass der Reifen einen zu großen Teil der Dämpfarbeit mit erledigen muss. Empfehluing: Negativfederweg prüfen und ggf. die Feder mehr vorspannen resp. eine härtere Feder einbauen. Druckstufe weiter zu drehen. Gruß Roland ++
porti Geschrieben 9. August 2010 Geschrieben 9. August 2010 @RolandH Dafür, dass Du keine Ahnung hast, finde ich die Aussage bzgl. der Einstellung des Fahrwerks gut und durchaus "navollziehbar". Gruß Porti ++
ducky Geschrieben 9. August 2010 Geschrieben 9. August 2010 Also, hier scheint die Sonne und ruhig bin ich auch. Der einzige, der offensichtlich ein Problem hat, scheint mir ducky zu sein. Was ist eigentlich so schwer daran, einen anderen, in dem Fall mich, über einen (angeblichen) Irrtum aufzuklären? Er hätte sogar eine Entschuldigung von mir bekommen. Aber nein, er unterstellt mir keine Ahnung zu haben und schreibt dann auch noch, ich soll „meine Fresse“ halten. Schon mal auf die Idee gekommen, dass man das auf dem Bild durchaus verwechseln kann? Wird er dann etwas härter angefasst, wird gleich losgejault und der böse ignore button verwendet : Gruß Roland okay, ignore button aus roland. um mal was klar zu stellen: les dir mal in ruhe deine zwei antworten durch. und dann meine threads bzw. antworten hier über zwei jahre. und das ist auch meine letzte antwort bezüglich dir. falls du was gegen reifenmonteure haben solltest, mir egal, bin wie gesagt keiner. eine entschuldigung von dir hat sich mit deinem zweiten post wohl erledigt. und ja, ich unterstelle dir keine ahnung zu haben was die macke auf der felge betrifft...........sonst hättest du so nicht geantwortet. und wenn du was verwechselst, dann einfach klappe halten und nicht mehr posten. und nein, mich kannst du nicht härter anfassen, da habe ich jeden tag im job anderes kaliber vor mir. noch was zu race4fun und meiner schreibweise: üblicherweise schreibt man konkurrenzforen oder andere foren nicht immer unbedingt richtig aus. sinn ergibt sich von selbst. und böse rumjaulen ich ??? oh man, du kennst mich nicht real. aber uns unterscheidet wohl ein bisserl mehr als das alter............und hotte und tina haben recht: scheiss regen und nein, ich habe sonst keine probleme. halt doch, war gelogen, warte auf meine mivv suono in fullcarbon. (und roland, nicht jeder steht auf der antwort: schönes leben noch :laugh:) back 2 topic: schaue mir gern reifenbilder an, auch solche von denen, die nur LS fahren. ++
Ducatisti1198s Geschrieben 9. August 2010 Geschrieben 9. August 2010 Was ist denn hier los? Hallo??? Ich dachte immer, dass Männer richtige Motorräder fahren. Also Duc´s mit denen man nicht im Sandkasten fährt. Aber dort befinden wir uns wohl gerade....oder? Ich habe eigentlich immer ein solches Forum gesehen als nette Kommunikation unter Gleichgesinnten. Ideen, Probleme, Hilfe und um Lösungen auszutauschen. Aber das ist doch wohl etwas daneben. Das hat nichts mehr mit Kaliber, Alter, Beruf oder sonst einem Synonym welches der eine oder andere doch nicht wirklich erfüllt zu tun. Das ist stil- und niveaulos. Leider musste ich das bei der einen oder anderen Frage die ich hatte auch erfahren. Also denkt mal etwas über die Art der Kommunikation nach. Ciao Tommy ++
ducky Geschrieben 9. August 2010 Geschrieben 9. August 2010 hast ja recht. ich fertisch gedacht und wech... ++
RolandH. Geschrieben 11. August 2010 Geschrieben 11. August 2010 Klick auf: Profil (deines) Profil-Einstellungen Private Mitteilungen User in den weißen Kasten rechts eintragen Ich bin RolandH. ;D Ob du hiermit nur die PNs eines bestimmten Mitglieds blocken kannst oder Beiträge des Mitglieds allgemein, käme auf einen Versuch an. Gruß Roland ++
RolandH. Geschrieben 11. August 2010 Geschrieben 11. August 2010 Ups, nun hab ich den ducky und den fschwirk geblockt. Wie macht man das nun rückgängig? Geht man über die Mitglieder-Suche wird in den Kasten übrigens folgendes eingetragen: \\nusername Gruß Roland PS: eure Beiträge sehe ich immer noch. ++
Gast Tina1098 Geschrieben 11. August 2010 Geschrieben 11. August 2010 Schade, ich fände einen Ignore Button schick, mit dem ich einzelne User in meiner View ganz verschwinden lassen kann. Den muß man einfach im Kopf haben ++
RolandH. Geschrieben 11. August 2010 Geschrieben 11. August 2010 Brauchste nicht rückgängig machen, weil das nur die PNs betrifft Wüsste aber nicht, was ich Dir als PN schreiben sollte ... es sei denn, Du willst was kaufen ... Schade, ich fände einen Ignore Button schick, mit dem ich einzelne User in meiner View ganz verschwinden lassen kann. Na ja, könnte ja mal i-wann sein, dass ich dir ne PN schicken will. Wäre also gut, wenn man das wieder rückgängig machen könnte. Gruß Roland PS: ich teste jetzt mal was .... ++
RolandH. Geschrieben 11. August 2010 Geschrieben 11. August 2010 Und? Kommt meine pn an? Gruß Roland ++
Gast Tina1098 Geschrieben 11. August 2010 Geschrieben 11. August 2010 Und? Kommt meine pn an? Gruß Roland Sonst schickst Du die PN an mich, ich lese sie ihm dann vor ++
RolandH. Geschrieben 11. August 2010 Geschrieben 11. August 2010 also, mit dem fschwirk kann ich pnen. Gruß Roland ++
Empfohlene Beiträge