Zum Inhalt springen

display wechseln ... km-stand und starttext übertragen

dslr

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo!

ich möchte gerne das display an meiner 1098 durch das einer 1198 ersetzen. gibt es die möglichkeit ... :

1. meinen begrüssungstext zu übernehmen (= 1098 racing)

2. den kilometerstand von einem display auf das andere zu übertragen?

kann das jemand bewerkstelligen oder weiss, wo ich das machen lassen kann? geht das mit dem rexxer?

danke!!

Geschrieben

zu 1.

die schrift 1098 Racing ist nicht im display sondern in der ecu abgespeichert..

zu 2.

km stand wird nicht übernommen fängt dann bei 0 an...

ansonsten kein problem für einen duc händler..

Gast hotte141171
Geschrieben

dashboard wurde bei mir auch erneuert jm stand kann lat duc dealer nicht übernommen werden warum auch immer geht das angeblich nicht.

Kann ich nicht verstehen aber was solls fängt man eben bei null wieder an. *amen*

Geschrieben

mhh, ein wenig nervig ist's schon ... niemand eine lösung, wie man dieses flash bauteil überlisten und befüttern kann?

geht nicht .... gibts nicht !  *dafuer*

• 6 Jahre später...
Geschrieben

Ich hänge mich mal hier ran, kann man das Dash eigentlich ausbauen und wieder einbauen, also bleibt der KM-Stand erhalten?

Also ich würde die Bat abklemmen und den Stecker vom Dash ziehen, sonst gibt es ja nichts zu beachten oder?

Interessiert mich nur mal, da mein Dash auch gerne beschlägt und ich mir das Gehäuse mal näher anschauen möchte.

Danke;-)

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Sommer:

Ich hänge mich mal hier ran, kann man das Dash eigentlich ausbauen und wieder einbauen, also bleibt der KM-Stand erhalten?

Also ich würde die Bat abklemmen und den Stecker vom Dash ziehen, sonst gibt es ja nichts zu beachten oder?

Interessiert mich nur mal, da mein Dash auch gerne beschlägt und ich mir das Gehäuse mal näher anschauen möchte.

Danke;-)

ja,kannst machen,Dash behält alles.

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb testastretta_998:

Also man kann den alten Kilometerstand schon in ein neues Dash eingeben, geht über den rexxer evo.

Erzähl mal: Hängst den Rexxer Evo dann ans Dashboard,oder..??

Geschrieben

Warum willst du denn überhaupt das Display wechseln? Wenn das Teil (nur) zerkratzt oder gesplittert ist, oder die LCD-Einheit defekt ist, kannst du dir ein intaktes Dashboard besorgen und die Platine aus deinem alten ins neue umbauen-das geht ohne Löterei - hab ich selbst schon gemacht, du solltest nur drauf achten dass das neue Dashboard aus dem gleichen Baujahr (identische Teilenummer) stammt wie dein altes- es gibt teilweise geringfügige Untrschiede zwischen bestimmten Baujahren.

Geschrieben

Außerem solltest du bedenken, dass die Wegfahrsperre übers Dashboard läuft- will heißen, dass du die dann neu anlernen müsstest...das alles sparst du dir wenn du nur die Platine umbaust...

Geschrieben

Das 1198er Dash ist besser beleuchtet als das 1098er..vielleicht will er deswegen auf ein 11er Dash wechseln...

@idaka, ich weiß das ich das Dash zu daniele moto schicken kann und sie es dort gegen bezahlung auf jeden beliebigen KM Stand einstellen können.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb testastretta_998:

@idaka, ich weiß das ich das Dash zu daniele moto schicken kann und sie es dort gegen bezahlung auf jeden beliebigen KM Stand einstellen können.

Ah,ok,thk.

Schade,dachte Du hast das Tool,da hätte ich dich besucht.

Meldungen aufzeichnen und nachbauen...:::::;)

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!