Zum Inhalt springen

1198 mit PC 5

lusi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo wer hat an seiner 1198 schon den PC 5 verbaut und gab es Probleme?

Hatte den PC 5 verbaut und hatte folgentes Problem, bei ca 9600 Umdr. ging die Leistung schlagartig zurück ca. 10-12PS am Rad. (0 Map)

Habe div. Steuergeräte für offene 70 Termie versucht und auch TC abgesteckt alles ohne erfolg. Danach habe ich den PC 5 kompl. ausgebaut und der

Fehler war weg, die Leistung lag immer 4-5 PS über der Kurve mit PC und in der Spitze 2,5 PS darüber. der Drehmoment ist ohne PC auch höher.

Gruß Jürgen

Geschrieben

Hallo wer hat an seiner 1198 schon den PC 5 verbaut und gab es Probleme?

Hatte den PC 5 verbaut und hatte folgentes Problem, bei ca 9600 Umdr. ging die Leistung schlagartig zurück ca. 10-12PS am Rad. (0 Map)

Habe div. Steuergeräte für offene 70 Termie versucht und auch TC abgesteckt alles ohne erfolg. Danach habe ich den PC 5 kompl. ausgebaut und der

Fehler war weg, die Leistung lag immer 4-5 PS über der Kurve mit PC und in der Spitze 2,5 PS darüber. der Drehmoment ist ohne PC auch höher.

Gruß Jürgen

Porti hat einen drin, ohne Probleme und mit massig Leistung!

Geschrieben

Jow, habe in meiner 1198S mit 70 Termi und enstprechenden Steuergerät einen PC5 drin.

Bei mir gab es keine Probleme. Auch nicht mit MAP0.

Gruß

Porti

Geschrieben

@porti

Und wie siehst aus mit Leistung bei dir? Ist es der PC V wert ihn sich zu zulegen. Habe bis jetzt nur die 70er dran an meiner 1198 und bin am überlegen noch aufzurüsten

Geschrieben

Die FAHRBARKEIT ist sehr gut. Hat jetzt eine saubere Kurve ohne Einbrüche. Ausserdem ist mein Spritverbrauch etwas zurück gegangen. Der war auf der Rennstrecke extrem hoch.

Wie bereits mehrmals geschrieben, war ich nicht auf Leistung aus, sondern auf Fahrbarkeit. Die hat sich vom Gefühl her verbessert.

Ich bin zufrieden.

Gruß

Porti

• 3 Wochen später...
Geschrieben

1198s + PC 5 + Serienkrümmer u. EG-Akras (Slip-On)

kann jetzt locker mit 3.000 U/min (oder auch etwas darunter) durch die Ortschaft fahren, ohne daß bei kleinem Gas geben der Bock mich versucht abzuwerfen ;)

Konstantfahrruckeln bei niedrigen Drehzahlen ist auch extrem besser geworden.

Spritverbrauch blieb meiner Meinung gleich (kann auch minimalst geringer sein)

netter Nebeneffekt: etwas mehr Leistung und Drehmoment

original: 150 PS + 118 N

jetzt: 160 PS + 125 N

allerdings am Hinterrad ;D

war auch fast 3 Std "Kampf" aufm Prüfstand (inkl. nachtanken)  :o

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!