Zum Inhalt springen

848 streikt !!!

FuffyFuffy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

... gestern hatte ich mal wieder nen super langen Tag mit viel frust und ärger !!!

Vorgestern hab ich noch 120km auf meiner 848 gedreht und alles war super !! nach meiner ganzen Kurzstreckenraserei endlich ne geile Tour.

Gestern bin ich dann vielleicht 20 km gefahren und aufeinmal läuft alles schwer, die Duc klappert und meine Kupplung ließ sich nicht mehr komplett ziehen. Konnte mich naturlich auf nen Feldweg retten und hab gleich mal angefangen zu suchen. Konnte aber keine Fehler feststellen ausser die Kuplung. Die Gänge könnte ich noch durchschalten. Wenn ich jedoch meinen Bock angeschmissen hab fing sie aber gleich an zu klappern und wenn ich nen Gang eingelegt habe ging sie sofort aus. Das Dashboard zeigte keine Felher an. Hab die 848 dann gleich mal von den gelben Engeln zu Händler fahren lassen wo sie nun bis morgen steht. Weil mein Bruder ADAC-Mitglied ist und alles abgeklärt hat damit auch meine kiste abgeschleppt wird und mim ADAC mitfahren musste durft ich seine Chopper nachhause bringen. JUHUUUU ich im Lederkombi auf ner Chopper !! Jeder andere Biker hat mich angeschaut als ob ich vom Mars kommen würde  *heul* !! Werd nun nach den Feiertagen mal bei meinem Händler aufkreuzen und dem mal die ganze Sache zeigen. Hab zum Glück noch Garantie und denk auch mal dass es n Garantiefall wird. Irgendwie ist die ganze Sache aber trotzdem zum Heulen !!!!

Weiß vielleicht irgendjemand was dass sein kann ?? Hoff dass meine Bella so schnell wie möglich wieder in Gang kommt !! Vermiss sie jetzt schon  :'(

Danke schonmal !!!

Gruß

Geschrieben

kling echt nicht nach ner guten runde *bad*

ka kann dir leider nicht sagen was das sein könnte aber ich wünsche dir, dass die kleine schnell wieder fit wird

gruß

Geschrieben

war schon ein paar mal bei denn 1198 dass sich die hauptmutter des kupplungskorbes gelöst hat..

könnte auch bei deiner sein...

und weil sie gleich ausgegangen ist nachdem du einen gang  eingelegt hast könnte der ständer schalter defekt sein..

Geschrieben

So, komm jetzt gerade vom Händler. So wies aussieht läuft noch alles auf Garantie und wird morgen durchgecheckt.

Mal sehen was rauskommt !!!!

Meld mich dann nochmal !!

Geschrieben

Mhm ein ähnliches Prob habe ich nun wohl auch. Erst der Kühler jetzt das. Bin heute schön 3,5h unterwegs und alles top. Dann 10km von der Wohnung entfernt stehe ich an der Ampel und muck die Kiste ab. Nix gedacht wieder an. Rasselt sie schon etwas. Versuche den ersten einzulegen. Will nicht recht. Irgendwie schaff ich es zur nächsten Ampel. Gleiches Spiel nur die Geräusche werden schlimmer. Schalten ist irgendwie nicht recht möglich. Die Duc versucht außerdem vorwärts zu kommen trotz gezogener Kupplung. Tja dann hieß es ausschalten und 1,5h auf den ADAC warten. Fehler werden nicht angezeigt, sie springt auch normal an, aber gesund klingt sie nicht. Hoffe ja, dass es "nur" die Kupplung ist. Man das nervt, wieder kurz vorm Urlaub. Gewährleistung? Hab noch 'nen Monat!

munk

Geschrieben

Zentralmutter, zwei Minuten Arbeit !

Thanx Kevin,

na das wäre natürlich prima... beruhigt mich jedenfalls ein wenig...

cheers Tino

Geschrieben

Thanx Kevin,

na das wäre natürlich prima... beruhigt mich jedenfalls ein wenig...

Na als ich gesagt hab, das sei sicher nur ne Schraube in der Kupplung, warst du nich beruhigt  :P

Trotzdem denke ich, dass Arbeiten an der Nasskupplung länger dauern als zwei Minuten. Aber zum Urlaub ist sich bestimmt wieder fit! Ist ja noch ne Woche hin  *prost*

rou

Geschrieben

Gestern hab ich mein Baby wieder geholt!! Läuft wieder wie neu !! Es war die Zentralmutter !!! Was mich bissl gestört hat war eigentlich nur dass ich  meine Kiste Sonntags mim ADAC zum Händler gebracht hatte, am Montag war Feiertag, Dienstags hab ich alles mim Verkäufer und Mechaniker alles abgesprochen. Die meinten gleich dass sie am gleichen Tag noch schauen was da faul ist. Am Mittwoch hab ich mal angerufen weil sich keiner gemeldet hat. Am Donnerstag hab ich nochmal angerufen. Naturlich war niemand zu erreichen (ja ich weiß ich bin ungeduldig !!) Abends hat mich dann einer der Mechaniker angerufen und fragete mich was eigentlich meine Maschine bei ihnen sucht und warum sie dort steht. Ich dachte gleich mal ich spinn. Bekam voll die Kriese. Hab dann nochmal bei meinem Verkäufer am Freitag angerufen, welcher meinte dass er nicht versteht warum noch nichts gemacht wurde. Später hat mich dann der Mechaniker angerufen der meinte dass die Zentralmutter lose sei, alles auf Garantie läuft und er sich am Samstag meldet und bescheid gibt ob meine Maschine fertig ist oder net. Konnte sie gestern holen, und ausser dass sie vom Regen und Blütenstaub recht versifft ist ist alles wieder super !!!

Danke für eure Antworten !!

Hoffe dass eure Probleme auch bald behoben sind !!!

Kam dass Problem eigentlich bei jemanden von euch schon öfters als einmal vor ???

Gruß Fuffy

Geschrieben

Ja gerade mit meinem Händler tel. Kleine Ursache - große Wirkung. Zentralmutter hat sich wohl gelöst und irgend 'ne Auflegscheibe zerbröselt die sie bestellen (oh man) mussten - kommt aber wohl morgen.

munk

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!