CaptainSM Geschrieben 22. Mai 2010 Geschrieben 22. Mai 2010 Moin Gemeinde , kann mir jemand mal helfen ? Bin ja im Moment weit weg von meiner Strettfighter und bin am suchen was man mit dem Auspuff machen kann . Kann jemand mal ein Maßband zur Hand nehmen und mal einen Topf ausmessen ? - Länge Rohr ohne Anschluß und Auslaß ( Endstück ) - Länge Rohr mit Anschluß und Auslaß - Durchmesser Auspuff - Durchmesser Anschlußrohr innen / außen Wäre Euch dankbar *thx* ! Greetz aus China ++
onlyTwins Geschrieben 22. Mai 2010 Geschrieben 22. Mai 2010 Hi, hab meinen zerlegt um mir einen Rennstreckentauglichen Endschalldämpfer zu basteln. Hab aber nur die Kats rausgeschmissen und die länge so belassen. Kats raus und den Schalldämpfer ca. 7 cm Kürzen ist ohne Probleme machbar. Um Ihn auf absorbationsschalldämpfer umzubauen mußt du schon etwas mehr Aufwand betreiben. Doppelkammer raus , 55er Rohr , Dämmwolle rein etc.... ist machbar aber ob sich das dann lohnt ? Gruß Markus ++
CaptainSM Geschrieben 22. Mai 2010 Autor Geschrieben 22. Mai 2010 Moin Marcus , ich sehe Du hast schon ausgeschlafen . Bei mir ist es schon etwas später . Weißt Du noch Durchmesser vom Anschlußstück Endtopf - Krümmer ? Ich bin am Suchen für einen oder 2 anderen Töpfen , muß dazu aber den Anschlußdurchmesser wissen . Normalerweise könnte ich das ja selbst machen , bin aber am anderem Ende der Welt und versuche so viele Info's wie möglich zu sammeln . Bei Akrapovic kann man Töpfe mit verschiedenen Abmessungen bekommen deswegen gucke ich ob was passendes dabei ist . *thx* Steffen ++
Empfohlene Beiträge