Zum Inhalt springen

Reifendruck für Rennstrecke (Salzburgring)

m1k

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi zusammen,

welchen Reifendruck würdet ihr empfehlen ? Von was wird es abhängig gemacht ?

Fahre 848 auf Conti Sport attack, Standard Einstellung und Gewicht der Maschine, eigengewicht 83kg.

Danke für Infos.

Gruss

Geschrieben

ich weiss es nicht

aber RainerK hat im duc-forum die gleichen Angaben gemacht wie reloaded und ich den mal, der ist über jeden Zweifel erhaben

Gast reloaded
Geschrieben

hab die info von nen paar boxercup jungs...da sind manche für mich über jeden zweifel erhaben bzgl erfahrung.

Geschrieben

hab die info von nen paar boxercup jungs...da sind manche für mich über jeden zweifel erhaben bzgl erfahrung.

was ich deiner Fusszeile entnehmen kann warst du ja dieses Jahr bereits paar mal SZ Ring :) , war ziemlich nass hm?

Geschrieben

Hi

Also 1,7 würde ich hinten nicht fahren, wie gesagt sind 1,9 ein guter Anhaltswert.

Am besten du schaust auf der Homepage von Conti nach, der Hersteller weiß am Besten welcher Luftdruck gut ist.

Geschrieben

ich hatte die frage mal an metzeler gestellt um zu wissen was die für ihren k3 empfehlen.

antwort war:

der reifendruck ist nicht vom reifen abhängig. optimaler druck für ihr motorrad entnehmen sie bitte dem handbuch.

des weiteren empfehlen wir einen druck von 1.9 bar im kalten zustand niemals zu unterschreiten.

so, im handbuch steht denk ich 2,1 bar vorderreifen und 2,2 bar hinterreifen.

bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.

für die renne fahr ich mit dem k3 2,0 und 2,1.

Geschrieben

ich hatte die frage mal an metzeler gestellt um zu wissen was die für ihren k3 empfehlen.

antwort war:

der reifendruck ist nicht vom reifen abhängig. optimaler druck für ihr motorrad entnehmen sie bitte dem handbuch.

Naja, gerade für die Rennstrecke eine sehr zweifelhafte Aussage.

Dunlop Ntec Slick wird z.b. hinten mit 1,3 kalt gefahren.

Gast reloaded
Geschrieben

was ich deiner Fusszeile entnehmen kann warst du ja dieses Jahr bereits paar mal SZ Ring :) , war ziemlich nass hm?

Nee eigentlich nicht so wirklich. Wetterbericht war zwar immer sehr elend, jedoch hatte ich abgesehen von nem halben Tag nur trockene Strecke. Montag solls übrigens sehr topp werden!  *prost*

Geschrieben

Naja, gerade für die Rennstrecke eine sehr zweifelhafte Aussage.

Dunlop Ntec Slick wird z.b. hinten mit 1,3 kalt gefahren.

wie gesagt, is ne aussage von metzeler...

am besten man macht seine eigenen erfahrungen.

Geschrieben

Fahre die BT003 mit 1,9 / 1,8 . Könnte mich jetzt auch nicht erinnern, dass im Duc-Handbuch Reifendrücke für Rennreifen notiert sind, von daher finde ich die Aussage von Metzeler einwenig  ::)

Geschrieben

Fahre die BT003 mit 1,9 / 1,8 . Könnte mich jetzt auch nicht erinnern, dass im Duc-Handbuch Reifendrücke für Rennreifen notiert sind, von daher finde ich die Aussage von Metzeler einwenig  ::)

Den "BT003 Racing Street" oder den ohne Straßenzulassung? 1,9 vorne und 1.8 hinten oder anders herum?

Gast reloaded
Geschrieben

Den "BT003 Racing Street" oder den ohne Straßenzulassung? 1,9 vorne und 1.8 hinten oder anders herum?

so wie dus geschrieben hast wirds wohl stimmen  *echt?*

Geschrieben

meine natürlich den Racing und nicht den Racing Street

Geschrieben

ich weiss es nicht

aber RainerK hat im duc-forum die gleichen Angaben gemacht wie reloaded und ich den mal, der ist über jeden Zweifel erhaben

Geschrieben

Hi zusammen,

war ein geiler Tag gestern, der Reifendruck 2.1 vorne und 1.9 hinten war meines erachtens ideal, hatte immer besten Gripp, egal in welcher Phase.

Danke noch mal für eure Tips.

Jetzt hab ich natürlich blut geleckt und werd mir nen Satz Slicks zulegen müssen  >:D

Ciao

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!