m1k Geschrieben 19. Mai 2010 Geschrieben 19. Mai 2010 Hi zusammen, bin am kommenden Montag das erste mal auf ner Renne (Salzburgring) und gestern habe ich einen Brief von Schraeglage.de erhalten mit dem Inhalt aller Vorschriften und Vorbereitungen. Ich fahre eine 848! Nun zu meinen Fragen: Die Scheinwerfer müssen abgeklemmt / abgeklebt werden -> würdet ihr Birne rausnehmen ? Sicherung ziehen ? Einfach abkleben ? Das Rücklicht muss abgeklemmt / abeklebt werden -> würdet ihr Birne rausnehmen ? Sicherung ziehen ? Einfach abkleben ? Blinker / Spiegel abmontieren ? -> Spiegelblinker werde ich abmontieren , hintere Blinker kleb ich ab. Ausupff 98db bei Vollgas im vorbeifahren, Permanentmessung! -> Ich fahre eine MIVV , hab ich da schlechte Karten? Besser Originale wieder draufklatschen für den Renntag? Danke für Auskunft Leute, denkt dran, bin Noob Ciao ++
wernerbroesl Geschrieben 19. Mai 2010 Geschrieben 19. Mai 2010 So fangen wir mal an. Ich würd beim Scheinwerfer einfach den Stecker abziehen. Ein Tipp zum Abkleben: Wenn du Gewebeband nimmst unbedingt vorher normales Maler-Klebeband drunterkleben, sonst kannst du nachher einen halben Tag den Kleber vom Gewebeband runterputzen. Rücklicht detto. Die Blinker abkleben kannst du dir sparen. Glaube kaum das du blinken wirst. Zur Auspuffanlage: Unbedingt die originale drauf oder zumindest einen db-Eater verwenden. Ich würde sicherheitshalber das max. Betriebsgeräusch messen. Wenn du lauter bist als 98db schaust du von der Tribühne aus zu. ++
Gast guenter Geschrieben 19. Mai 2010 Geschrieben 19. Mai 2010 Spiegel kannste drauflassen, aber sowohl das Blinkerglas und die Spiegelfläche abkleben, denn auf der Rennstrecke kümmerst Du Dich nicht um den Hintermann sondern nur um das was vorne los ist!!!! Da fährst Du Deine Linie und sonst nichts, alles andere ist zu gefährlich. Kannst die spiegel natürlich auch abbauen, ist ja ruckzuck gemacht. Scheinwerfer musst Du "aus" haben, da es sonst zu heiss an der Oberfläche wird, wenn Du abklebst!!! Also Stecker ab, oder Sicherung raus. Blinker hinten kurzen Klebestreifen drauf, auch beim Bremslicht/Fahrlicht, brauchst aber nichts abklemmen. Da wird nix heiß. MIVVs mit strasseneatern: kein Problem! sind ja leiser wie die Originalen. Nimm die Race eater doch mal mit und probier es aus. Meistens holen sie Dich nach dem Turn raus und Du hast Chance zur Besserung. Dann die Street eater rein, oder eben gleich rein machen. Schmeiss die beiden original Pötte doch einfach mit innen Wagen und dann haste alle Möglichkeiten. Assen ist z.Bsp. 88dB und da fahre ich die Carbon Termis mit eatern, Null Probs. Viel Spaß beim ersten mal, wirst es mögen! NOOB? Ist hoffentlich nichts Ansteckendes? ++
m1k Geschrieben 19. Mai 2010 Autor Geschrieben 19. Mai 2010 Danke für eure Antworten, ich werde die MIVV mit normalen Eatern wohl drauf lassen und die Orig. Pötte ins Auto schmeissen, aber leiser sind sie definitiv nicht , nur nicht so dumpf da der Klangkörper kleiner ist. Die SW scheinen sich ja leicht abstecken zu lassen, die Spiegel demontiere ich und der Rest wird geklebt mit Malertape und darüber Panzertape. Noob (newbie) = Neuling : ...ist nicht ansteckend...wird mit der Zeit sogar von ganz alleine geheilt! Ciao ++
wernerbroesl Geschrieben 19. Mai 2010 Geschrieben 19. Mai 2010 Viel Spaß noch. Falls du schon früher anreist, bei uns (Altmünster am Traunsee, ist gleich ums Eck) ist am Pfingstwochenende Ducati-Treffen. Hier der Link: http://www.ducaticlub-traunsee.at/Events/events.html ++
m1k Geschrieben 19. Mai 2010 Autor Geschrieben 19. Mai 2010 Hm, wenns Wetter passt und ich Zeit habe schau ich vorbei, bin ja aus Rosenheim! Ciao und Danke ++
wernerbroesl Geschrieben 19. Mai 2010 Geschrieben 19. Mai 2010 Laut Wetterbericht sollte es am Samstag, Sonntag und am Montag halbwegs passen. ++
imaxx Geschrieben 21. Mai 2010 Geschrieben 21. Mai 2010 HiAlso bei den Renntrainings am Pannonia und in Brünn war es nicht erforderlich die Schweinwerfer abzukleben oder ab zu stecken. Kommt aber auch auf den Veranstallter drauf an, zumindest denk ich mir das mal.Wenn du abklebst dann steck bitte den Scheinwerfer/Rücklicht aus wegen der Hitze, aber das wurde eh schon gesagt.Ansonsten empfehle ich dir alles unnötige ab zu bauen (Spiegel, Blinker, Nummerntaferl,...).Beim ersten Renntraining haut es leider viele auf die Schnauze, also nichts überstürzen uns schön ruhig angehen.Noch ein paar Tip´s:Vorsicht mit Straßenreifen, die neigen zu überhitzen und man sollte nicht zu lange draußen bleiben.Luftdruck unbedingt absenken, am Besten beim Hersteller oder Reifenservice nachfragen. Anhaltswerte vo: 2,1bar hi:2barWenn geht Reifenwärme ausborgen, ansonsten vorsicht bei den ersten Kurven und die Reifen gut warm fahren (1-2 Runden)Viel Spaß und ja keinen Stess machen wenn die Rundenzeiten am Anfang nicht so gut sind! ++
m1k Geschrieben 21. Mai 2010 Autor Geschrieben 21. Mai 2010 Danke für die Tips.....jetzt weiss ich was ich noch fragen wollte, mein Luftdruck...werde gleich nen neuen Beitrag aufmachen! Danke ++
Gast Geschrieben 23. Mai 2010 Geschrieben 23. Mai 2010 ... Assen ist z.Bsp. 88dB und da fahre ich die Carbon Termis mit eatern, Null Probs. ... Echt? Das geht gut? Wollte immer schonmal nach Assen, habe mich aber nie getraut, wegen der 88dB. ++
Fish Geschrieben 24. Mai 2010 Geschrieben 24. Mai 2010 Hab da auch mal ne Frage. Habt ihr eigentlich für die Renne die Ölablassschraube mit Draht gesichert? ++
Fish Geschrieben 25. Mai 2010 Geschrieben 25. Mai 2010 ich habe meine Frage etwas falsch vormuliert ;D Muss die Ölablassschraube vom Veranstalter aus mit Draht gesichert werden, oder ist das je nach Veranstalter/Strecke verschieden ??? ++
m1k Geschrieben 25. Mai 2010 Autor Geschrieben 25. Mai 2010 Bei Schräglage.de wurde das nicht erwähhnt....bei Rothe Racing steht das mit in den Reglements...denke nicht dass das geprüft wird, da sieht man bei den wenigsten hin! ++
Empfohlene Beiträge