r-biker Geschrieben 17. Mai 2010 Geschrieben 17. Mai 2010 Morgen wird die neuer MV Agusta rangenommen ;D Mal sehen was der Hobel so drauf hat Ist vielleicht jemand aus dem Forum auch da? http://www.mvagusta.de/55.0.html?&tx_ttnews[tt_news]=122&tx_ttnews[backPid]=57&cHash=e819afc8dd ++
Bologna Geschrieben 17. Mai 2010 Geschrieben 17. Mai 2010 Viel spaß beim fahren! Will dann auch einen Bericht von dir hören, dass ich die Kritik meinem Bruder weiterleiten kann *thx* ++
r-biker Geschrieben 18. Mai 2010 Autor Geschrieben 18. Mai 2010 Also wir sind zurück vom Hockenheimring!! und ich muss sagen ich bin von der MV enttäuscht!!! *bad* Vom Desing her sieht das Teil echt gut aus,die ganzen Details welche geändert wurden sehen um welten besser aus als bei der alten. Fahrwerk und Bremse sind Top kann man nicht meckern. ABER!!!! Display> total unübersichtlich,sehr schlecht abzulesen Motor> unspektakulär, um nicht zu sagen langweilig.Man dreht ,dreht und dreht die schei..... aber es kommt nichts!! wo sind die knapp 190 PS ??? Ich weiß es nicht!! Und ist eíndeutig zu lang übersetzt. Getriebe> HORROR!!!!! Wir sind in der schneller Gruppe gefahren und kaum waren alle Maschinen in der Box und die Helme runter fanden alle aber wirklich alle das Getriebe zum Kotzen!! Also lag es nicht nur an meiner Maschine!!! ich dachte zuerst vielleicht bin ich zu dumm zum schalten! Das Getriebe schalten sich schwer und ungenau macht sehr laute geräusche beim schalten! Man glaubt das ganze Getriebe fliegt einem gleich um die Ohren!!! Und es war bei allen Maschinen der Fall!! Wir haben unsere Divas vermisst!!!! Uploaded with ImageShack.us ++
Gast guenter Geschrieben 18. Mai 2010 Geschrieben 18. Mai 2010 zumindest ward ihr noch höflich und habt den Daumen hoch gemacht. Ich hätte ihn wahrscheinlich um 45° abgewinkelt. Ich habe die MV in Portimao stehen und fahren sehen. Hat mich nicht umgehauen. Ja war neu, aber ansonsten... : Guenter ++
LOKUTUS Geschrieben 18. Mai 2010 Geschrieben 18. Mai 2010 Schicke Helme, tuffige rosa Leipchen, langweilige Moppeds ! ;D ++
Ecotec Geschrieben 18. Mai 2010 Geschrieben 18. Mai 2010 Dat Teil wurde neulich mit 170 Pferdchen gemessen, da fehlen also glatte 16 Stück Und wie geht diese Traktionskontrolle über Drehzahlanstieg? Merkt man da was? M FG Ecotec ++
r-biker Geschrieben 18. Mai 2010 Autor Geschrieben 18. Mai 2010 Ja die Tractionskontrolle hat 8 Stufen wir hatten aber leider keine Zeit das alles auszuprobieren. Man merkt es schon es regelt aber ganz sanft.Aber beim anbremsen haben wir bemerkt das die ganze Karre total unruhig wird man muss echt arbeiten um das teil abzufangen.vielleicht lag es aber auch nur am Fahrwerks set up. ++
Klausi Geschrieben 18. Mai 2010 Geschrieben 18. Mai 2010 Moin ! Danke für den Bericht! Das Getriebe wurde ja auch schon von den (Fach)Zeitschriften kritisiert. Wahrscheinlich ist das Gerät noch nicht zuende entwickelt mangels Eigentümer. Trotzdem natürlich ein schönes Moped, aber was nützt das ? Allerdings sind selbst gemessene 170 PS auch nicht so wenig. Das subjektive "Hammer ins Kreuz schlagen" gibt es in dem Ausmaß sowieso nur bei der Ducati. Ich bin mal gespannt, wie das bei dem Vierzylinder aus deutscher Fertigung ist, wenn er denn mal da ist, und wenn er dann mal eingefahren ist . . . ??? Gruß, Klausi ! ++
r-biker Geschrieben 18. Mai 2010 Autor Geschrieben 18. Mai 2010 zumindest ward ihr noch höflich und habt den Daumen hoch gemacht. Ich hätte ihn wahrscheinlich um 45° abgewinkelt. Ich habe die MV in Portimao stehen und fahren sehen. Hat mich nicht umgehauen. Ja war neu, aber ansonsten... : Guenter Ja das mit dem Daumen das war kurz vor der ersten Fahrt!!! Danach nur so *bad* ++
LOKUTUS Geschrieben 18. Mai 2010 Geschrieben 18. Mai 2010 Ich bin mal gespannt, wie das bei dem Vierzylinder aus deutscher Fertigung ist, wenn er denn mal da ist, und wenn er dann mal eingefahren ist . . . ??? Gruß, Klausi ! Müssen die etwa auf Teile aus Italien warten ? ;D Gibts da eigentlich auch den Ausdruck Just in time und wenn ja wie verstehen die den ? 8) ++
Sebbo Geschrieben 19. Mai 2010 Geschrieben 19. Mai 2010 bin mal gespannt, wie das bei dem Vierzylinder aus deutscher Fertigung ist, wenn er denn mal da ist, und wenn er dann mal eingefahren ist . . . ??? Gruß, Klausi ! Hey Klausi ich bin die Bmw von meinem Kumpel mal kurz ein paar Km gefahren, schon nett das Ding . War leider auch noch in der einfahrphase unter 300km, d.h. konnte nicht mehr als 7000 drehen. Nettes Spielzeug auf jeden Fall. ++
Klausi Geschrieben 19. Mai 2010 Geschrieben 19. Mai 2010 Eben SMS von @Siggih : "Schönes Wetter heute, was macht die BMW :-)) " *ioi* Sekunden Später der Anruf vom BMW-Händler : Moped ist am 17.05. produziert worden, und kommt wohl noch diese Woche, kann nächste Woche zugelassen werden (ich hoffe, dass der Brief zeitgleich kommt . . . ) ! *aetsch* Die MV, sowohl die Nackte, als auch die Verkleidete, hätte ich auch gerne mal gefahren, aber durch diesen Fred weiss ich jetzt, dass ich da nichts verpasst habe. Und einen gibt es dafür eh nicht bei uns ! Gruß, Klausi ! ++
siggih Geschrieben 19. Mai 2010 Geschrieben 19. Mai 2010 (ich hoffe, dass der Brief zeitgleich kommt . . . ) ! Wenn nicht,fahren wir da mal runter,aber dann mit Kute und natürlich auch mit Gebietsansprüchen! Gruß Siggi ++
dante Geschrieben 19. Mai 2010 Geschrieben 19. Mai 2010 die F4 fand ich schon immer interessant die alte sprach mich leider von der technischen seite auch net so an aber vom design her *love* die neue werd ich auf jeden fall probefahren um mir selbst nen bild zu machen. @Klausi die BMW werde ich fahren sobald der hier die karre als vorführer hat wollte mich dann anrufen. Gibts da eigentlich auch ne andere Lampenmaske für bzw andere Lampen? Is wirklich das einzige was mich an der karre etwas stört. lg Stefan ++
DucEnrico 1098 Geschrieben 19. Mai 2010 Geschrieben 19. Mai 2010 nu hab dich nicht so....Karl Dall ist doch auch ein netter. *prost* *teufel* ++
Klausi Geschrieben 19. Mai 2010 Geschrieben 19. Mai 2010 nu hab dich nicht so....Karl Dall ist doch auch ein netter. *prost* *teufel* Es gibt einen Aufkleber für das rechte "Auge", so dass der Silberblick etwas kaschiert wird. Aber ich kann Dir sagen - man gewöhnt sich dran. Bei einer weißen fällt es eh nicht sooo auf. Die MV ist mir zu risikobehaftet - Teile - Getriebe usw. Das mit dem Getriebe haben nun auch die Jungs hier aus dem Forum bestätigt, dann ist es schon fast amtlich. Die neue nackte 1190 RR soll sich super fahren lassen. Ich weiss aber nicht, ob sie das gleiche Getriebe hat, denn von der habe ich Getriebemäßig noch nichts gehört !?! Hat hier schon mal jemand die 1090 RR gefahren ? @Dante: Wenn Du scharf auf die BMW bist, und nicht son "Schnellwechsler" bist wie ich, dann kann es sein, dass die BMW evtl. langweilig wird. Ich bin natürlich immer mal wieder bei meinem Ducati , und wenn ich da so die Mopeds sehe, und höre - die haben wirklich einen Arsch in der Hose ! Die sind das reinste Spektakel, da gibt es nichts. Während man mit der Duc sowieso im Stadtverkehr doch schon sehr beachtet wird, musst Du mit der BMW immer mit ordentlich Zwischengas, nicht unter 6000 U/min. fahren, damit Dich niemand übersieht. Gruß, Klausi ! ++
manbiko Geschrieben 19. Mai 2010 Geschrieben 19. Mai 2010 Es gibt einen Aufkleber für das rechte "Auge", so dass der Silberblick etwas kaschiert wird. Aber ich kann Dir sagen - man gewöhnt sich dran. Bei einer weißen fällt es eh nicht sooo auf.Die MV ist mir zu risikobehaftet - Teile - Getriebe usw. Das mit dem Getriebe haben nun auch die Jungs hier aus dem Forum bestätigt, dann ist es schon fast amtlich. Die neue nackte 1190 RR soll sich super fahren lassen. Ich weiss aber nicht, ob sie das gleiche Getriebe hat, denn von der habe ich Getriebemäßig noch nichts gehört !?!Hat hier schon mal jemand die 1090 RR gefahren ?@Dante:Wenn Du scharf auf die BMW bist, und nicht son "Schnellwechsler" bist wie ich, dann kann es sein, dass die BMW evtl. langweilig wird. Ich bin natürlich immer mal wieder bei meinem Ducati , und wenn ich da so die Mopeds sehe, und höre - die haben wirklich einen Arsch in der Hose ! Die sind das reinste Spektakel, da gibt es nichts.Während man mit der Duc sowieso im Stadtverkehr doch schon sehr beachtet wird, musst Du mit der BMW immer mit ordentlich Zwischengas, nicht unter 6000 U/min. fahren, damit Dich niemand übersieht. Gruß, Klausi !hallo,ich habe am montag die 1090 rr gefahren, kurz gesagt... super sitzposition, kontrollampen am dashbord schwer zu erkennen, motor super und drehfreudig und im getriebe krachte es einmal in einer halben stunde... vom 3. in den 4. gang nur mit sehr viel nachdurck ... echter wettbewerb zur streetfightergrußmanfred ++
siggih Geschrieben 19. Mai 2010 Geschrieben 19. Mai 2010 Ich weiss aber nicht, ob sie das gleiche Getriebe hat, denn von der habe ich Getriebemäßig noch nichts gehört !?!Hat hier schon mal jemand die 1090 RR gefahren ? ++
Klausi Geschrieben 19. Mai 2010 Geschrieben 19. Mai 2010 Was hatten die MVs denn runter? Das Getriebe meiner 1098 war anfangs auch irgendwie knorpelig. Ab 6000 Km wurd´s dann besser und jetzt mit 11000 Km schaltet sich dir Karre butterweich! *love* Gruß Siggi ++
r-biker Geschrieben 19. Mai 2010 Autor Geschrieben 19. Mai 2010 Also meine hatte über 4 000 km auf der Uhr. ++
siggih Geschrieben 19. Mai 2010 Geschrieben 19. Mai 2010 Mmh,da müsste es schon besser flutschen. Bei meiner 1098S war es wirklich extrem. Die ersten 2000 Km schaltete sich das Getriebe sehr schlecht. Dann wurde es nach jeder Fahrt besser. Mein Händler meinte,dass Ducati mit engeren Toleranzen arbeitet als z.B. die Japsen. Gruß Siggi ++
ducster Geschrieben 19. Mai 2010 Geschrieben 19. Mai 2010 Hi,ich war auch in Hockenheim und fand die MV geil. Hab nichts auszusetzen. Bezüglich Getriebe hat mich nur die nicht passende Einstellung des Schalthebels gestört, aber wie gesagt, das ist Einstellungssache.Wenn man sich die MV anguckt muss man sich schon mal die Frage stellen warum die Duc im Vergleich dazu so teuer ist.Am Besten mal selbst ein Bild machen!Gruß!ducster ++
Klausi Geschrieben 20. Mai 2010 Geschrieben 20. Mai 2010 Wenn man sich die MV anguckt muss man sich schon mal die Frage stellen warum die Duc im Vergleich dazu so teuer ist. ++
siggih Geschrieben 20. Mai 2010 Geschrieben 20. Mai 2010 Die Duc ist nicht nur im Vergleich zur MV sehr teuer . Moin kein Motorrad auf dem Markt bietet so ein einzigartiges Fahrerlebnis wie eine Ducati! *love* Dafür muss man halt berappen! Die MV ist schön anzusehen aber den Reihenvierer gibt es zuhauf auf dem Markt und die Japsen können das besser. Gruß Siggi ++
Empfohlene Beiträge