Steini Geschrieben 16. Mai 2010 Geschrieben 16. Mai 2010 Hat den schon jemand druff?? http://www.pirelli.de/web/motorcycle/tyres/diablo_rosso_corsa/default.page Ich denke das ist ein guter reifen für die 1198s Muß jetzt wechseln ...geht ja bald nach Italien zur wdw *love* ++
Steini Geschrieben 19. Mai 2010 Autor Geschrieben 19. Mai 2010 Reifen sind montiert ;D Jetzt muß nur noch das bescheidene Wetter mal besser werden Dann kann ich etwas zum gummi berichten ++
stephano Geschrieben 19. Mai 2010 Geschrieben 19. Mai 2010 Hat ja auch sehr gut abgeschnitten in der neuen PS - großer Reifentest, ++
Pavel Geschrieben 20. Mai 2010 Geschrieben 20. Mai 2010 Reifen sind montiert ;D Jetzt muß nur noch das bescheidene Wetter mal besser werdenDann kann ich etwas zum gummi berichten ++
wernerbroesl Geschrieben 20. Mai 2010 Geschrieben 20. Mai 2010 Wie kommst du darauf das es Probleme mit der DTC geben sollte? ++
Pavel Geschrieben 20. Mai 2010 Geschrieben 20. Mai 2010 Wie kommst du darauf das es Probleme mit der DTC geben sollte? Andere (Reifen-) Kontur --> leicht andere Geschwindigkeiten (sowohl in vertikaler Ausrichtung als auch in Schräglage). Denke das könnte schon Auswirkungen auf die von der DTC ermittelten Werte haben. Deswegen will ich wissen ob es einen merkbaren Einfluss auf die DTC hat. Ist aber nur Theorie, bitte korrigiere mich wenn ich völlig daneben liege. ++
wernerbroesl Geschrieben 20. Mai 2010 Geschrieben 20. Mai 2010 Da könntest du schon recht haben. Glaubst du das der Unterschied so groß ist, das man das nicht mit herunterregeln der Empfindlichkeit ausgleichen kann? ++
Pavel Geschrieben 20. Mai 2010 Geschrieben 20. Mai 2010 Da könntest du schon recht haben. Glaubst du das der Unterschied so groß ist, das man das nicht mit herunterregeln der Empfindlichkeit ausgleichen kann? Das wäre IMHO die einfachste Möglichkeit, dazu müsste man aber wissen ob und wie genau sich das denn auswirkt. Würde nämlich auch gerne auf Rosso Corsa oder Dunlop SportSmart wechseln wenn der SC runtergeschrubbelt ist. ++
Pavel Geschrieben 20. Mai 2010 Geschrieben 20. Mai 2010 Ach ja, hab noch was im US-Forum gefunden *guck*http://www.ducati.com/od/ducatinorthamerica/en/area/btmedia_37482_2_my09__dtc_v01-customer_communication.pdfSiehe Seite 24-25 ++
lusi Geschrieben 20. Mai 2010 Geschrieben 20. Mai 2010 neuste PS Ausgabe lesen, und man wir vieleicht schlauer.Gruß Jürgen ++
Steini Geschrieben 20. Mai 2010 Autor Geschrieben 20. Mai 2010 Hab es mal von Pirelli kopiert Ich denke das passt ;D Morgen hole ich meine Duc beim Händler ab Positionierung: Pirellis kontinuierliche Entwicklung von Racing-Radialreifen in der Superbike-WM, das erworbene Know-how durch die umfangreichen Erfahrungen im High-Performance-Sektor und durch die Kooperation mit der Top-Liga der Motorradhersteller haben es Pirelli möglich gemacht, die Leistung des erfolgreichen Diablo Corsa III weiter zu verbessern. Diese Entwicklung wurde genau abgestimmt auf die neueste Motorradgeneration, charakterisiert durch wichtige Technik-Features und elektronische Fahrhilfen wie ABS-Brems-Systemen auf einer Vielzahl von Motorrädern, der dynamischen Traktionskontrolle von Ducati und BMW, erweiterten elektronischen Management-Systemen, vielfältig einstellbaren Fahrwerken und renn-orientierten anti-hopping Kupplungen. ++
Duc-Racedriver Geschrieben 20. Mai 2010 Geschrieben 20. Mai 2010 Denke das Pirelli Allgemein eher zu Ducatis besser passt. Ein weicher Aufbau zb.BT016 lassen die Duc soviel arbeiten. Ich hoffe das der neue Rosso Corsa auch auf der Landstraße schnell warm wird! Bin mit dem normalen Rosso zufrieden,er fühlt sich aber auf der Rennstrecke eher woller als auf wie Landstraßen! ++
Desmo-V2 Geschrieben 21. Mai 2010 Geschrieben 21. Mai 2010 Hat den schon jemand druff??http://www.pirelli.de/web/motorcycle/tyres/diablo_rosso_corsa/default.pageIch denke das ist ein guter reifen für die 1198sMuß jetzt wechseln ...geht ja bald nach Italien zur wdw *love* ++
Steini Geschrieben 21. Mai 2010 Autor Geschrieben 21. Mai 2010 Jow heute die ersten 150km gefahren ;D Super Reifen ..schnell warm superhandlich toller grip :(auch schon nach den ersten 50km) ;D *teufel* ++
jupp Geschrieben 22. Mai 2010 Geschrieben 22. Mai 2010 Moin, in der PS 6/2010 ist der Diabolo Rosso Corsa Testsiger im Trockentest, 5. im Nasstest (von 6 getesteten Reifen). Gruß jupp ++
ttpilot Geschrieben 28. Mai 2010 Geschrieben 28. Mai 2010 Der Diablo Rosso Corsa hat auch in der aktuellen Motorrad super abgeschnitten. Gesamtplatz 2 Rennstrecke 1er Nassstrecke 5er Landstraße 1er Es waren insgesamt 6 aktuelle Reifen vertreten. Es gibt jetzt auch die Möglichkeit den Reifen mit einem individuellen Logo zu versehen. Finde ich ganz witzig! Hier der Link: http://www.pirelli.de/web/motorcycle/tyres/diablo_rosso_corsa/my_diablo/default.page ++
wernerbroesl Geschrieben 28. Mai 2010 Geschrieben 28. Mai 2010 Kann man das Logo auch auf einen anderen Reifen aufkleben? ++
r-biker Geschrieben 30. Mai 2010 Geschrieben 30. Mai 2010 geht bestimmt muss man halt einen passenden platz dafür finden ++
Ecotec Geschrieben 30. Mai 2010 Geschrieben 30. Mai 2010 Ich würde für die LS trotzdem eher zum normalen Rosso greifen, so schnell wie man den Corsa fahren kann, fährt doch eh keiner auf der Straße oder? @andy Bist du gestern durch Winterberg gefahren?? MFG Ecotec ++
gianni561 Geschrieben 30. Mai 2010 Geschrieben 30. Mai 2010 Zahlen - Daten- Fakten: hier noch das Ergebniss aus MOTORRAD Heft 11/2010 Handelt sich dabei um die Tourensport Reifen. Ergebniss Trocken (NEU) 1. Continental Road Attack 2 (134 Punkte) 2. Dunlop Roadsmart (130) 3. Pirelli Angel ST (128) 4. Michelin Pilot Road 2 (124) 4. Bridgestone BT 023 (124) 6. Metzeler Z6 Interact (119) 7. Avon Storm 2 Ultra (117) Ergebniss Trocken (nach 4500km) 1. Continental Road Attack 2 (128 Punkte) 2. Pirelli Angel ST (125) 3. Bridgestone BT 023 (121) 4. Michelin Pilot Road 2 (120) 5. Dunlop Roadsmart (118) 6. Avon Storm 2 Ultra (115) 7. Metzeler Z6 Interact (112) Ergebniss Nass 1. Michelin Pilot Road 2 (90) 2. Dunlop Roadsmart (81) 3. Pirelli Angel ST (79) 4. Continental Road Attack 2 (77) 4. Bridgestone BT 023 (77) 6. Metzeler Z6 Interact (75) 7. Avon Storm 2 Ultra (62) Ergebniss Verschleiß 1. Avon Storm 2 Ultra (100) 2. Pirelli Angel ST (97) 2. Bridgestone BT 023 (97) 4. Michelin Pilot Road 2 (95) 5. Metzeler Z6 Interact (90) 6. Dunlop Roadsmart (77) 7. Continental Road Attack 2 (75) Gesamtergebniss: 1. Pirelli Angel ST (429) 2. Michelin Pilot Road 2 (429) 3. Bridgestone BT 023 (419) 4. Continental Road Attack 2 (414) 5. Dunlop Roadsmart (406) 6. Metzeler Z6 Interact (396) 7. Avon Storm 2 Ultra (394) und hier noch die Sportreifen aus dem Heft 12 Rennstrecke: 1. Pirelli Diablo Rosso Corsa (92) 2. Dunlop Sportsmart (89) 3. Continental Sport Attack (83) 3. Metzeler (83) 5. Bridgestone BT 016 (78) 6. Michelin Power Pure (72) Nassstrecke: 1. Michelin Power Pure (88) 2. Dunlop Sportsmart (86) 3. Metzeler (81) 4. Continental Sport Attack (80) 5. Pirelli Diablo Rosso Corsa (76) 6. Bridgestone BT 016 (67) Landstrasse: 1. Pirelli Diablo Rosso Corsa (88) 2. Continental Sport Attack (87) 3. Dunlop Sportsmart (86) 3. Metzeler (86) 5. Bridgestone BT 016 (81) 5. Michelin Power Pure (81) Gesamtergebniss: 1. Dunlop Sportsmart (261) 2. Pirelli Diablo Rosso Corsa (256) 3. Continental Sport Attack (250) 3. Metzeler (250) 5. Michelin Power Pure (241) 6. Bridgestone BT 016 (224) ++
Steini Geschrieben 30. Mai 2010 Autor Geschrieben 30. Mai 2010 Ich würde für die LS trotzdem eher zum normalen Rosso greifen, so schnell wie man den Corsa fahren kann, fährt doch eh keiner auf der Straße oder? @andy Bist du gestern durch Winterberg gefahren?? MFG Ecotec Jap Mußte Tanken und hatte Durst ;D ++
Ecotec Geschrieben 30. Mai 2010 Geschrieben 30. Mai 2010 Und bist mit ziemlich Karacho den Berg hoch richtung Tunnel gefahren, vorher haste nen Auto überholt 8) Ich wusste doch, das kann nur da Andy gewesen sein *prost* Meine Z1000 ist da, ergo können wir demnächst mal ne Runde drehen auf der LS MFG Ecotec *prost* ++
r-biker Geschrieben 30. Mai 2010 Geschrieben 30. Mai 2010 Der Diablo Rosso Corsa hat auch in der aktuellen Motorrad super abgeschnitten. Gesamtplatz 2 Rennstrecke 1er Nassstrecke 5er Landstraße 1er Es waren insgesamt 6 aktuelle Reifen vertreten. Es gibt jetzt auch die Möglichkeit den Reifen mit einem individuellen Logo zu versehen. Finde ich ganz witzig! Hier der Link: http://www.pirelli.de/web/motorcycle/tyres/diablo_rosso_corsa/my_diablo/default.page Hab versucht so ein Logo zu bestellen aber irgenwie klappt das nicht mit der Kreditkarte zu bezahlen. ++
Steini Geschrieben 30. Mai 2010 Autor Geschrieben 30. Mai 2010 Und bist mit ziemlich Karacho den Berg hoch richtung Tunnel gefahren, vorher haste nen Auto überholt 8) Ich wusste doch, das kann nur da Andy gewesen sein *prost* Meine Z1000 ist da, ergo können wir demnächst mal ne Runde drehen auf der LS MFG Ecotec *prost* ja gern ;D *prost* habe einen bus von dir beim tanken gesehen...dachte erst du bists war aber nen junger mann mit blondi ;D ++
Ecotec Geschrieben 30. Mai 2010 Geschrieben 30. Mai 2010 Ja der hat sich nen Mopped gekauft, ist ein Mitarbeiter von mir. Hab dem den Bus geliehen ++
Steini Geschrieben 30. Mai 2010 Autor Geschrieben 30. Mai 2010 zurück zum reifen bin echt super zufrieden aber er sieht ein wenig komisch in der mitte aus (wie nach einem mini Burnout) ??? ??? stelle gleich mal nen bild rein ++
Steini Geschrieben 30. Mai 2010 Autor Geschrieben 30. Mai 2010 hier mal die bilder Reifen hat ca 300km runter ??? ++
Ecotec Geschrieben 30. Mai 2010 Geschrieben 30. Mai 2010 Sieht aus wie eine Schleifspur? Schleift der irgendwo? Oder ein Fehler beim Backen. MFG Ecotec ++
r-biker Geschrieben 30. Mai 2010 Geschrieben 30. Mai 2010 sieht so aus als ob der reifen an der schwinge vorne schleift!! ++
Steini Geschrieben 30. Mai 2010 Autor Geschrieben 30. Mai 2010 da schleift nüx ??? Doch scheiße :-X Schleift echt an der Schwinge... an der Schweissnaht Muß mir wohl doch ne längere Kette holen Hab ja hinten nen anderes Ritzel drauf komisch das ich bei den ersten 150km noch nix bemerkt habe Liegt wohl an der Geschwindigkeit bein gestern ein bissel flotter unterwegs gewesen : ;D ++
Duc-Racedriver Geschrieben 31. Mai 2010 Geschrieben 31. Mai 2010 da schleift nüx ??? Doch scheiße :-X Schleift echt an der Schwinge... an der Schweissnaht Muß mir wohl doch ne längere Kette holen Hab ja hinten nen anderes Ritzel drauf komisch das ich bei den ersten 150km noch nix bemerkt habe Liegt wohl an der Geschwindigkeit bein gestern ein bissel flotter unterwegs gewesen : ;D So kurz übersetzt das der Reifen schleift *teufel* Wie lange brach der Reifen um warm zu werden auf der Landstraße phne zu sehr am Kabel zu ziehen?? ++
Steini Geschrieben 31. Mai 2010 Autor Geschrieben 31. Mai 2010 Hatte hinten nur 1zahn mehr ;D ??? Ab morgen vorne einen weniger *teufel* dann passts wieder Reifen ist nach 10km top ;D ++
spin-epo Geschrieben 6. Juni 2010 Geschrieben 6. Juni 2010 Bei mir schleift der Hinterreifen auch an der Schwinge. Immer wenn man etwas schneller unterwegs ist kommt er an die Schweißnaht. Muss ich nächste Woche wohl die Übersetzung ändern. Da hatten wir dieses Wochenende so geiles Wetter und die Duc musste stehen bleiben :'( ++
Steini Geschrieben 7. Juni 2010 Autor Geschrieben 7. Juni 2010 ;D War ja bei mir genauso Muß wohl am reifen liegen ...der hat wohl einen größeren umfang :-\ ich kann dir 14/38 empfehlen *prost* ++
schwobablitz Geschrieben 13. Juni 2010 Geschrieben 13. Juni 2010 und die DTC ? macht die irgendwelche dubiosen Sachen, oder funzt sie optimal ? hab noch die Supercorsas drauf, die allerdings ziemlich unten sind (vor allem am Rand^^) Da ich doch auch das ein oder andere mal notgedrungen auf nassem Untergrund fahren muss, wollte ich auch den Rosso Corsa aufziehen (alternativ käme noch der Metzeler M5 in Betracht, allerdings denke ich daß Pirelli für die Ducis besser ist) ++
schiken Geschrieben 16. Juni 2010 Geschrieben 16. Juni 2010 Bei mir schleift der Hinterreifen auch an der Schwinge. Immer wenn man etwas schneller unterwegs ist kommt er an die Schweißnaht. Muss ich nächste Woche wohl die Übersetzung ändern. Da hatten wir dieses Wochenende so geiles Wetter und die Duc musste stehen bleiben :'( das liegt an der federbeineinstellung, ist zu hart, mußt bischen weicherdrehen (viel spaß, das ist ne super frikkelei) und dann ist alles gut, hatte ich in hockenheim, mein hinterreifen hat sich fast aufgelöst und voll an der schwinge geschliffen (und ich wunder mich warum der mistbock nur 295 in der parabolika geht tztztz) *dumm* ++
christian75 Geschrieben 1. Juli 2010 Geschrieben 1. Juli 2010 schleift der Rosso Corsa auch bei serienmaessiger Uebersetzung ++
lucky7 Geschrieben 1. Juli 2010 Geschrieben 1. Juli 2010 das liegt an der federbeineinstellung, ist zu hart, mußt bischen weicherdrehen (viel spaß, das ist ne super frikkelei) und dann ist alles gut, hatte ich in hockenheim, mein hinterreifen hat sich fast aufgelöst und voll an der schwinge geschliffen (und ich wunder mich warum der mistbock nur 295 in der parabolika geht tztztz) *dumm* Seit wann hat die Federvorspannung was mit dem Reifenumfang zu tun? ??? Bei relativ neuer Kette und 15/39 schleift der190/55 Bock hinten. Die Schweissnaht kann man auch ein wenig abschleifen in diesem Bereich, hab ich schon bei einigen Race-Bikes gesehen. *prost* ++
schiken Geschrieben 2. Juli 2010 Geschrieben 2. Juli 2010 Seit wann hat die Federvorspannung was mit dem Reifenumfang zu tun? ??? Bei relativ neuer Kette und 15/39 schleift der190/55 Bock hinten. Die Schweissnaht kann man auch ein wenig abschleifen in diesem Bereich, hab ich schon bei einigen Race-Bikes gesehen. *prost* weil: zu hart eingestellt der reifen zuviel arbeiten muss und er sich dadurch auf der rennstrecke oder bei forscher fahrweise stark erhitzt... luft warm: dehnt sich aus: reifen wird grösser..... aber das steht hier irgendwo auch in nem fahrwerkstread über zigseiten wo sich die köpfe eingeschlagen wurden... und das wollen wir hier ja nicht: ODER? *nein* mein hinterreifen war richtig durch auf den seitenwangen, dann hab ichs federbein einstellen lassen und nach nur einem turn, bei gleichen rundenzeiten und fahrweise, hatte er sich fast erholt.... aber warum schleift er bei dir mit neuer kette hinten? und an schweissnähten rummflexen? würd ich mich nicht trauen... ++
lucky7 Geschrieben 2. Juli 2010 Geschrieben 2. Juli 2010 Weil halt 15/39 schleift, steht sogar im Ducati Performance Katalog bei den 39 Kettenrädern, die 2cm Schweissnaht kannst Du bedenkenlos wegflexen, da müssten ich und ein paar andere schon lange auf dem Pinsel liegen wenn das irgendwelche Einflüsse auf die Festigkeit der Schwinge haben sollte. Aber nur die Naht wegflexen - nicht ein Loch in die Wand der Schwinge *prost* ++
ducky Geschrieben 5. Juli 2010 Geschrieben 5. Juli 2010 wollte mir heute für die 848 die Reifen bestellen bei meinem Händler. Auskunft: Noch keine Freigabe für die 848? Hat da jemand andere Erkenntnisse oder eine Freigabebescheinigung zur Hand???? :'( ++
Gast Tina1098 Geschrieben 5. Juli 2010 Geschrieben 5. Juli 2010 wollte mir heute für die 848 die Reifen bestellen bei meinem Händler. Auskunft: Noch keine Freigabe für die 848? Hat da jemand andere Erkenntnisse oder eine Freigabebescheinigung zur Hand???? :'( Ist tatsächlich für die 848 noch nicht freigegeben (nur für 1098 / 1198) http://www.pirelli.de/web/fitment/selectSearchTyresForm.do?mySelectActived=goToMotoFull&myEntryPoint=%2Ffitment%2FhomeMotoFull&brandVehicle=5264&modelVehicle=117694&versionVehicle=228000#fitmentanchor ++
ttpilot Geschrieben 5. Juli 2010 Geschrieben 5. Juli 2010 wollte mir heute für die 848 die Reifen bestellen bei meinem Händler. Auskunft: Noch keine Freigabe für die 848? Hat da jemand andere Erkenntnisse oder eine Freigabebescheinigung zur Hand???? :'( Nein, leider gibt es auch auf der Pirellihomepage keine Freigabe. Vieleicht einmal direkt kontaktieren. ++
ducky Geschrieben 5. Juli 2010 Geschrieben 5. Juli 2010 Hatte ich gerade eben gemacht........... soll mich in Geduld üben. ++
Jochen M. Geschrieben 5. Juli 2010 Geschrieben 5. Juli 2010 Nein, leider gibt es auch auf der Pirellihomepage keine Freigabe. Vieleicht einmal direkt kontaktieren. Hallo, man braucht bei Motorrädern mit EG-Typgenehmigung keine gesonderden Reifenfreigaben (es sind keine Fabrikatsbindungen mehr zulässig), sondern nur die Reifen in der richtigen Größe, also 120/70 R17 vorne und 180/55 R17 hinten. Was anderes ist, wenn Du die Größe ändern willst, dann musst Du diese aber ohnehin eintragen lassen. Einfach draufmachen und gut. Jochen ++
jupp Geschrieben 5. Juli 2010 Geschrieben 5. Juli 2010 @Jochen M. Schau mal hier rein http://www.motorradonline.de/de/motorraeder/rat-und-tat/so-gehts-welche-reifen-fuer-welches-mototrrad/199725 , vielleicht hilft das. Gruß jupp ++
Jochen M. Geschrieben 5. Juli 2010 Geschrieben 5. Juli 2010 @Jochen M. Schau mal hier rein http://www.motorradonline.de/de/motorraeder/rat-und-tat/so-gehts-welche-reifen-fuer-welches-mototrrad/199725 , vielleicht hilft das. Gruß jupp Hi Jupp, in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 meiner 1098 steht unter 22 nichts, also ist es so wie ich es geschrieben habe. Ob bei der 848 unter 22 etwas steht, weiß ich natürlich nicht. Wenn nein, kann man fahren was man will, vorausgesetzt die Größen stimmen. Dass man einen Reifen fahren sollte, der den Anforderungen des Motorrades entspricht, versteht sich ja wohl von selbst. Auf den Diablo Rosso Corsa trifft das im Fall der 1098 und der 848 aber sicher zu. Gruß Jochen ++
ducky Geschrieben 5. Juli 2010 Geschrieben 5. Juli 2010 Ich werd noch narrisch. bei mir ist unter feld 22 nichts eingetragen. also hin zu meinem reifenhändler bei dem ich jetzt fast 20 jahre bin. er zieht in mir nicht drauf in seiner werkstatt! im falle eines unfalles wäre ich ohne versicherungsschutz unterwegs, da keine reifenfreigabe für die 848 auf der pirelli homepage steht. hat ein 848-treiber aus dem forum denn auf seiner maschinen einen drauf???? ++
jupp Geschrieben 5. Juli 2010 Geschrieben 5. Juli 2010 Hi Jupp, in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 meiner 1098 steht unter 22 nichts, also ist es so wie ich es geschrieben habe. Ob bei der 848 unter 22 etwas steht, weiß ich natürlich nicht. Wenn nein, kann man fahren was man will, vorausgesetzt die Größen stimmen. Dass man einen Reifen fahren sollte, der den Anforderungen des Motorrades entspricht, versteht sich ja wohl von selbst. Auf den Diablo Rosso Corsa trifft das im Fall der 1098 und der 848 aber sicher zu. Gruß Jochen Is' ja 'n Ding ??? Bei mir (1098S) steht unter 22 "REIFENFABR.BIND.GEM.BE.BEACHT.". Gruß jupp ++
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