sethy Geschrieben 30. Januar 2008 Geschrieben 30. Januar 2008 Moin Moin allmaelich geht mir diese uploaderrei mit imageshak etc. auf die Nerven. Deshalb überlege ich nun mir 1 bis 2 GB Webspace zu mieten. Vornehmlich habe ich folgendes vor. Bilder uploaden die in div. Foren angezeigt werden. Bilder packete in .rar format uploaden und ausgesuchten Mitmenschen den Link zur Verfühgung stellen. Was ich nicht vorhabe ist eine eigene Website einzurichten. Zum upload würde ich am liebsten den Browser benutzen da ich viel unterwegs bin und nicht immer ein FTP Programm etc. zur Verfühgung steht. Irgendwelche Tipps ?
heini Geschrieben 31. Januar 2008 Geschrieben 31. Januar 2008 http://all-inkl.com/ günstig, schnell & guter support Habe zwar auch was bei all-inkl liegen, aber von günstig kann man nicht mehr reden. Gut und günstig ist es jedoch bei http://www.adm24.de/
sethy Geschrieben 6. Februar 2008 Autor Geschrieben 6. Februar 2008 Ich mal wieder, habe mich nun für all-ink.com entschieden. 6 monate keine grundgebühr, anmeldegebühr entfiel, monatliches kündigung. das hat gereicht um mich für dieses angebot zu entscheiden. Nunja, jetzt habe ich folgende Frage. wie bekomme ich dateien die ich dort uploade in für die welt zugänglich gemacht, ohne das ich jedesmal einen html editor etc benutzen muss. Ein Beispiel: Vom 1ten Forumtreffen die Bilder habe ich als .rar gepackt, das File liegt im Unterverzeichniss /bilder . wenn man nun den Domainnamen/bilder in den Browser eingibt, soll diese Datei erscheinen und per Mausklick downloaden. Wie muss die index.htm aussehen damit das Funktioniert ?
sethy Geschrieben 17. Februar 2008 Autor Geschrieben 17. Februar 2008 Das ist recht simpel. Du legst auf deinem webspace z.B einen Ordner "Bilder" an. Erstell mit einem Editor eine Datei, die du .htaccess nennst (mit Punkt vorm htaccess und ohne Dateiendung) da schreibst du Options +Indexes rein und speicherst das. Danach lädst du die .htaccess auf deinen webspace in den Ordner Bilder und schon ist der Ordner freigegeben mit Verzeichnisansicht. vielen dank chr1s habe den billig tarif genommen, da geht leider kein htaccess.... aber macht nix dann verlinke ich halt immer die dateien. mit copy&paste gehts ja auch recht fix.
Empfohlene Beiträge