LOKUTUS Geschrieben 8. Mai 2010 Geschrieben 8. Mai 2010 Moin Junx und Madeln, Enno und icke wollen eigentlich zum 6h-Rennen in Oschersleben, am 11. -12.06. an den Start gehen. Allerdings werden 6h zu Zweit für uns zu krass und daher suchen wir nen dritten Fahrer ! Meldet Euch doch mal bei Interesse.
LOKUTUS Geschrieben 8. Mai 2010 Autor Geschrieben 8. Mai 2010 Achja, die C-Lizens muss man sich besorgen, was ich auch noch versuche. Der ADAC schickt mir zwar ständig Werbung, den versprochenen Rückruf bekommen die auch nach dem dritten Anruf aber nicht hin. *bad* Edit: Beim DMSB klappt das ohne zu warten. 20Euro, Antrag ausdrucken, Passbild dazu und zum DMSB geschickt.
LOKUTUS Geschrieben 8. Mai 2010 Autor Geschrieben 8. Mai 2010 Auf ne Anfrage hin ... Das is ne DMSB Veranstaltung, Bördesprint schimpft sich das glaube ich. Wir starten mit 1098 und 1198S. Erlaubt ist aber was schnell macht ! *teufel* Wir fahren niedrige 1.40er und schnüffeln an den 3ern. Ähnlich wäre cool, weit weg wenn möglich nicht, also nicht in 2.0er Regionen. Kosten sind 600 pro Team, also 200 pro Person. 20 für die C-Lizens + die üblichen Rennstreckenkosten. Gefahren wird, bis der Tank leer ist, dann wird gewechselt ... 6h lang.
DucEnrico 1098 Geschrieben 8. Mai 2010 Geschrieben 8. Mai 2010 *laut* die schnellen Jungs bitte vortreten!! *prost*
*1098s* Geschrieben 9. Mai 2010 Geschrieben 9. Mai 2010 zur Lizens : kann auch vor Ort gekauft werden ohne Probleme! Wäre dann ne Tages C-Lizens. Viel spaß euch PS: Zeit hätte ich aber dann wird es ein MEGA teuerer Juni ... und meine Holde killt mich
DucEnrico 1098 Geschrieben 9. Mai 2010 Geschrieben 9. Mai 2010 Das wäre Cool. Gebe dir recht, wird in einem Monat bissl viel.
Gast chr1s Geschrieben 9. Mai 2010 Geschrieben 9. Mai 2010 zur Lizens : kann auch vor Ort gekauft werden ohne Probleme! Wäre dann ne Tages C-Lizens. Was du meinst, ist die V-Lizenz (Veranstaltungs-Lizenz) , die C-Lizenz und alle anderen sind Jahreslizenzen
Duc-Racedriver Geschrieben 9. Mai 2010 Geschrieben 9. Mai 2010 Was ist wenn man die Duc verschrottet??
*1098s* Geschrieben 9. Mai 2010 Geschrieben 9. Mai 2010 und du ein loch in der Geldbörse jeder ist für sein eigenes Handel verantwortlich bzw. wenn crash dann pech...
LOKUTUS Geschrieben 9. Mai 2010 Autor Geschrieben 9. Mai 2010 Also wir sind da privat und suchen keinen Werksfahrer ect. ! Jeder startet mit eigenem Material, sollte klar sein. Race, just for fun !
Klausi Geschrieben 9. Mai 2010 Geschrieben 9. Mai 2010 Wir fahren niedrige 1.40er und schnüffeln an den 3ern. Ähnlich wäre cool, weit weg wenn möglich nicht, also nicht in 2.0er Regionen. Gut, ich komme dann nicht, weil noch nie auf der Renne, also eher 3.0er Regionen,und das auch nur per Anhalter ! ;D Viel Spass Jungs ! Gruß, Klausi !
porti Geschrieben 10. Mai 2010 Geschrieben 10. Mai 2010 Moin Kevin, bin auch dort, aber leider in einem anderem Team. Starte die ganze Serie GEC/DLC Hatte jetzt Samstag den ersten Einsatz ( 4 Stunden in Oschersleben ). Ich fuhr die einzige Ducati. :'( denn meine Teampartner fahren Honda. Es ist Platz 8 in der GEC1 geworden. Gruß Porti
Michael Geschrieben 10. Mai 2010 Geschrieben 10. Mai 2010 Es ist Platz 8 in der GEC1 geworden. Cool! 8) Bestzeit?
porti Geschrieben 10. Mai 2010 Geschrieben 10. Mai 2010 Ich bin konstante 1.39er Zeiten gefahren! Gruß Porti
*1098s* Geschrieben 10. Mai 2010 Geschrieben 10. Mai 2010 zum 4std.-Rennen waren wir (Stephan und ICH ) auch vor Ort! Also mehr v2 power anwesend. @Enno + Kevin Schreibt doch mal beim R4F.de (wenn nicht schon passiert) dort will bestimmt wer mit machen ...
LOKUTUS Geschrieben 10. Mai 2010 Autor Geschrieben 10. Mai 2010 Gute Idee ! *thx* Gratuliere Porti, das klingt gut ! Wieviel Klassen gibts denn da, wie sind die eingeteilt ?
porti Geschrieben 10. Mai 2010 Geschrieben 10. Mai 2010 Klassen im German Endurance Cup 2010 Die Ausschreibung des DMSB Langstrecken Cups 2010 machte es für die beteiligten Veranstalter nötig, die Klasseneinteilung aneinander anzupassen. Auch im GEC wurde dies vorgenommen. Für 2010 gilt daher die folgende Klasseneinteilung: Klasse 1 - über 950 ccm 4-T; über 1000 ccm 2- und 3- Zylinder (Mehrmotorradklasse, entspricht Klasse 4 nach alter Klasseneinteilung) Klasse 2 - über 600 ccm bis 950 ccm / 4-T/4-Zyl.; über 750 bis 1000 ccm 2- und 3- Zylinder (Mehrmotorradklasse, keine Entsprechung nach alter Klasseneinteilung) Klasse 3 - über 450 ccm bis 600 ccm / 4-T/4-Zyl.; über 450 ccm bis 750 ccm 2- und 3- Zylinder (Mehrmotorradklasse, entspricht Klasse 3 nach alter Klasseneinteilung) Klasse 4 - ein Motorrad über 135PS mit maximal 3 Fahrern (im DLC als Einmotorrad-Klasse ohne Hubraumunterscheidung), Klasse 5 - ein Motorrad bis 135PS mit maximal 3 Fahrern (diese Klasse gibt es nur im GEC)
Michael Geschrieben 10. Mai 2010 Geschrieben 10. Mai 2010 Ich bin konstante 1.39er Zeiten gefahren! Nicht schlecht, du bist also eindeutig auf dem Weg nach vorn! Im August bei den Twindays war ja 1:39 noch deine beste Runde wenn ich mich richtig erinnere.
Michael Geschrieben 10. Mai 2010 Geschrieben 10. Mai 2010 Auf ne Anfrage hin ... Das is ne DMSB Veranstaltung, Bördesprint schimpft sich das glaube ich. Wir starten mit 1098 und 1198S. Erlaubt ist aber was schnell macht ! *teufel* Wir fahren niedrige 1.40er und schnüffeln an den 3ern. Ähnlich wäre cool, weit weg wenn möglich nicht, also nicht in 2.0er Regionen. Kosten sind 600 pro Team, also 200 pro Person. 20 für die C-Lizens + die üblichen Rennstreckenkosten. Gefahren wird, bis der Tank leer ist, dann wird gewechselt ... 6h lang. Hmm, hätte schon Interesse. Der Tag allein kostet also 200 €, Training vorher geht extra? Kann ne 1:37 in die Waagschale werfen.
porti Geschrieben 10. Mai 2010 Geschrieben 10. Mai 2010 Ja training geht extra. Das Team bekommt sonst nur ein kleines Zeitfenster für das Zeittraining. Da darf dann auch nur 1 Fahrer des teams draussen sein ( Transpondermessung). In dem Zeitfenster darf natürlich in der Box gewechselt werden. Gruß Porti Hier ein Ausschnitt meiner zeiten: Runde1 01:40,33 Runde2 01:39,54 Runde3 01:39,88 Runde4 01:39,48 Runde5 01:39,31 Runde6 01:39,73 ...
Michael Geschrieben 10. Mai 2010 Geschrieben 10. Mai 2010 Ja training geht extra. Das Team bekommt sonst nur ein kleines Zeitfenster für das Zeittraining. Da darf dann auch nur 1 Fahrer des teams draussen sein ( Transpondermessung). In dem Zeitfenster darf natürlich in der Box gewechselt werden. Gruß Porti Hier ein Ausschnitt meiner zeiten: Runde1 01:40,33 Runde2 01:39,54 Runde3 01:39,88 Runde4 01:39,48 Runde5 01:39,31 Runde6 01:39,73 ... Die 38 fällt damit ja garantiert! Fährst du auch wieder beim BS mit?
LOKUTUS Geschrieben 10. Mai 2010 Autor Geschrieben 10. Mai 2010 Den genauen Zeitplan kenn ich ehrlich gesagt gar nicht. Wie ist das denn mit den "Fenstern" ? Ich hab es diese Saison nämlich auch noch nicht auf die Platte geschafft, n'bischn einrollen wäre also schön. Obwohl, bei den TDs letztes Jahr war das auch die letztjährige Streckenpremiere. (Edit: Ach nee, war ja Gromkos Veranstaltung noch davor.)
*1098s* Geschrieben 10. Mai 2010 Geschrieben 10. Mai 2010 Hier erstmal die Gegner (stand 30.04.) : http://www.msf-sauerland.de/msf-homepage/10_Veranstaltungen_2_files/BS102_TN.pdf Und normalerweise am Renntag 9.15 Training 30- 60 min und dann ab 12 Start ! Jede Klasse fährt 2 x 30 Minuten Zeittraining, die Renndistanz beträgt 4, 6 oder 8 Stunden. Die Startaufstellung ergibt sich aus der schnellsten Zeit in einem der beiden Trainings. Teams, die nicht mindestens die schnellste Zeit des Trainings plus 25% erreichen, sind nicht zum Rennen zugelassen. Die Anzahl der Fahrerwechsel in Training und Rennen ist freigestellt. Bei Teams mit 2 (3) Motorrädern muß beim Fahrerwechsel der Transponder am Motorrad gewechselt werden. Es darf sich zu jeder Zeit pro Team nur ein Motorrad auf der Strecke befinden! Der Start wird als „Le Mans“-Start durchgeführt.
porti Geschrieben 10. Mai 2010 Geschrieben 10. Mai 2010 zum 4std.-Rennen waren wir (Stephan und ICH ) auch vor Ort! Also mehr v2 power anwesend. Sorry, habe keine andere Duc gesehen... ich war vielleicht zu aufgeregt Gruß Porti
LOKUTUS Geschrieben 10. Mai 2010 Autor Geschrieben 10. Mai 2010 Das Training ist dann direkt Zeittraining ja ? Dat is schon wenig.
999 r xerox Geschrieben 10. Mai 2010 Geschrieben 10. Mai 2010 Das Training ist dann direkt Zeittraining ja ? Dat is schon wenig. so sieht es aus.
Michael Geschrieben 10. Mai 2010 Geschrieben 10. Mai 2010 so sieht es aus. Also 2 x 30 Minuten plus 2,66 x 45 Minuten (8 Turns a 45 Min. = 6 Std.) Fahrzeit für 200 €.
Michael Geschrieben 12. Mai 2010 Geschrieben 12. Mai 2010 *Memme* *spaß* Naja, die Begeisterung der beiden Jungs auf meine Bewerbung hielt sich ja arg in Grenzen, ich will da ja auch nicht das Team-Klima stören. Dann such ich mir lieber ein paar Jungs die vielleicht etwas schneller fahren und wo ich mir noch was abgucken kann.
LOKUTUS Geschrieben 12. Mai 2010 Autor Geschrieben 12. Mai 2010 Ey, so war das nicht gemeint ! Für mich hat das noch nicht allzu entschlossen geklungen und eher skeptisch. Wenn Du wirklich Bock hast, biste herzlich willkommen ! *prost*
DucEnrico 1098 Geschrieben 12. Mai 2010 Geschrieben 12. Mai 2010 Naja, die Begeisterung der beiden Jungs auf meine Bewerbung hielt sich ja arg in Grenzen, ich will da ja auch nicht das Team-Klima stören. Dann such ich mir lieber ein paar Jungs die vielleicht etwas schneller fahren und wo ich mir noch was abgucken kann. Moin Micha, ich war paar Tage in Falkensee auf Baustelle. Wenn ich das hier richtig lese, möchtest Du eventuell teilnehmen und würdest mit ins Team kommen?? Oder habe ich das falsch verstanden!? Ich frage nur, weil ich was von Begeisterung in Grenzen usw. gelesen habe. Mir erschließt sich von deinem oben geschriebenen nicht, daß du mitfahren wolltest. Ach übrigens, Team-Klima kannst Du nicht stören, weil wir ja noch in der Findung sind. Erzähle mal! *prost*
Duc-Racedriver Geschrieben 13. Mai 2010 Geschrieben 13. Mai 2010 Fährt jeder mit sein eigenen Bike ??
DucEnrico 1098 Geschrieben 13. Mai 2010 Geschrieben 13. Mai 2010 Natürlich. Es wird nur der Transponder gewechselt.
Michael Geschrieben 14. Mai 2010 Geschrieben 14. Mai 2010 Nee, jetzt ist es zu spät, ich muss nun arbeiten.
LOKUTUS Geschrieben 14. Mai 2010 Autor Geschrieben 14. Mai 2010 Na dann heißt es wieder ... Fahrer gesucht !
*1098s* Geschrieben 18. Mai 2010 Geschrieben 18. Mai 2010 Wenn sich nichts ergibt fahrt doch zu zweit und nutz es als training ohne streß und hektik schön in aller ruhe und ab stunde 3 wirds routine Ich empfand die 8 std. mit 3 fahrern auch als Hardcore aber cool wars
Michael Geschrieben 18. Mai 2010 Geschrieben 18. Mai 2010 Hey Carsten, fährst du am 30.05. in OSL auch das 3-Std.-Rennen? Bin auch dabei.
*1098s* Geschrieben 19. Mai 2010 Geschrieben 19. Mai 2010 Servus Micha bin vor Ort aber nur wegen der Meisterschaft die 3std. lass ich aus Den Start werd ich aber gucken und dann gemütlich abreisen! Bin ab Freitag früh dort zum Training und Samstag, Sonntag zu den Rennen 3 und 4. Ich werd dich sonntag mal besuchen ! bzw. kannst du auch gerne mich besuchen in der BOX
Michael Geschrieben 19. Mai 2010 Geschrieben 19. Mai 2010 Ich werd dich sonntag mal besuchen ! bzw. kannst du auch gerne mich besuchen in der BOX Ok! Ich weiß nur noch nicht meine Box-Nr. Aber auf meinem Moped wird die 32 stehen und auf meiner Kombi hinten mein Name drauf.
Gast guenter Geschrieben 19. Mai 2010 Geschrieben 19. Mai 2010 Also was jetzt? Keiner der den beiden Jungs hilft? und bevor jetzt einer sagt: Mach Du doch: a) fahre nicht im Regen! *nana* fahre nur `ne 1.47 in Osche (zumindest letztes Jahr) *angel* c) bin dann wahrscheinlich weit weg *prost* Guenter
*1098s* Geschrieben 20. Mai 2010 Geschrieben 20. Mai 2010 @Guenter Mach Du doch!!! @Lokutusfragt mal den Maxx76 !?Grüße
LOKUTUS Geschrieben 20. Mai 2010 Autor Geschrieben 20. Mai 2010 Aber Günni, Du hast doch jetzt ne Traktionsüberwachung drin, kann doch nur schneller werden ! Das passt doch eh von der Zeit her, ich weiss nicht wie schnell ich im Durchschnitt bin bei 45 Minuten fahren ! Nicht zieren Jungs und Mädels ... heerrrrannngetreten und gestauuunt, hiiiieer gibts was zum mitmachen ! *laut*
maxx79 Geschrieben 20. Mai 2010 Geschrieben 20. Mai 2010 ich überlege schon seit 3 Tagen. Ich bin mir aber nicht schlüssig, weil meine Kondi momentan absolut be... ist !!
DucEnrico 1098 Geschrieben 20. Mai 2010 Geschrieben 20. Mai 2010 Kondi habe ich letztes Jahr auch verloren und noch nicht wiedergefunden.Mal suchen ;D
Empfohlene Beiträge