dslr Geschrieben 9. Oktober 2011 Geschrieben 9. Oktober 2011 Tead, wir kleine fahren den 180er hinten, aber der wird auch ok sein, denke ich mal Danke für dein feedback! ++
Tead Geschrieben 9. Oktober 2011 Geschrieben 9. Oktober 2011 180/60 ? Profiliert oder Slick? Bin den proflierten gefahren, vorn sc2 und hinten sc1 => sehr fein ++
Ecotec Geschrieben 9. Oktober 2011 Geschrieben 9. Oktober 2011 Also ich kann nur Sagen... PIRELLI GEIL Die SC2 und SC1 von 2011 sind auf jeden Fall mal richtig PORNO!! Ich hab mich das ganze Jahr mit den Dunlops rumgequält, unsinnig Geld verbrannt weil ich mal wieder 0.1 Bar und 1 Grad daneben lag von der Temperatur und vom Druck her, das verzeihen die Dunlops nicht..... Die Pirellis haben genau so viel Grip, und halten deutlich länger...... Ein mittelweicher Dunlop war nach einem Sprintrennen über 11 Runden kaputt, ein SC1 Pirelli sah noch sehr gut aus und hatte auch keine Rutscher oder sonstige Mucken gemacht.... Ein SC2 geht fast bei jeder Temperatur und hat wirklich einen guten Grip, zumindest die 2011er als 200er Version. MFG Ecotec ++
Leitwolf Geschrieben 9. Oktober 2011 Geschrieben 9. Oktober 2011 Geht denn der 200/60er ohne Probleme in die serienschwinge bei Standard übersetzung? ++
Ecotec Geschrieben 9. Oktober 2011 Geschrieben 9. Oktober 2011 Wenn ein KR108 passt, dann auch ein 200er Pirelli..... Komplett Serie mit Serienübersetzung wird er aber schleifen.... MFG Ecotec ++
tobistic Geschrieben 9. Oktober 2011 Geschrieben 9. Oktober 2011 Geht denn der 200/60er ohne Probleme in die serienschwinge bei Standard übersetzung? Nein, wenn ich 14/38 fahr geht´s, aber 15/38 geht net, ein 200/55 Supercorsa geht, aber grad so, der 200/60 Slick is zu groß... Fahre auch nur die Pirelli Slicks, sind wirklich gut, wenn ich das bei meinen Zeiten behaupten kann... Fahre bei 15/38 den 190/55 Slick, ist so viel schlechter auch net (breiter wie ein 200er Supercorsa) Gruß Tobi ++
dslr Geschrieben 9. Oktober 2011 Geschrieben 9. Oktober 2011 @tead: ganz normal .. den 180/55er .. slick SC2 .. gruss! ++
bosch Geschrieben 26. Oktober 2011 Geschrieben 26. Oktober 2011 Hi, ich bin mit dem Superbike Pro in diesem Jahr das erste Mal gefahren und bin begeistert. Für den ambitionierten Rennstreckenfahrer, der nicht wie Checca fährt, reicht dieser Reifen sehr gut!!! Rutscher o.ä., die vorher an der Tagesordnung waren, hatte ich nicht mehr - alles stimmte. Wie schon erwähnt, hält er deutlich länger als der Superbike - ohne Pro. Wohlgemerkt, ich spreche nicht von Extremkönnern, sondern dem Normalo. Auch für den Rennstreckenanfänger ist dieser Reifen zu empfehlen, da er nicht so temperaturempfindlich ist. Meine Empfehlung: KAUFEN und probieren. Gruß Mathias ++
SaSa77 Geschrieben 30. Januar 2012 Geschrieben 30. Januar 2012 Gude zusammen da hier vortrefflich über die Pirelli Superbike(Pro) diskutiert wird bin ich glaub hier richtig Überleg das erste mal in Aragon auf Slicks zu fahren und im speziellen da die Pirelli Superbike 190/55 (Unbedingt Reifenwärmer benutzen?) Jetzt gibts die auch als SC 4 Mischung die wohl länger halten soll. Hat da jemand erfahrung mit und falls ja wo bekommt er die her?? Generell würde mich interessieren wie lange die ungefähr halten (ja ich weiß kommt auf Fahrstil etc an) nur so grob wollt nicht gerade nen Reifen pro Tag brauchen(dann evtl doch besser nen BT003 mit Profil??) Auch wollt ich nicht permanent am Fahrwerk rum schrauben (mehr fahren ) und hab gehört dass man da ab SC 2 schon etwas machen muss Bin bis jetzt Racetake Interact K3 in HHR gefahren und eigentlich zufrieden was Verschleiss und Grip angeht (Naja bin ja auch noch knapp über den 2min ) Gruß Sascha ++
dslr Geschrieben 30. Januar 2012 Geschrieben 30. Januar 2012 hi sascha ich bin vorher auch K3 gefahren und hab jetzt in jerez den SC2 getestet ... ich rate dir zu dem, aber unbedingt mit reifenwärmern, wie bei jedem rennreifen ... pflicht! ++
Empfohlene Beiträge