Zum Inhalt springen

standlicht austauschen bei der 848

Royal

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen :)

ich möchte das standlicht an meiner 848 austauschen - das originale ist mir zu gelblich ;)

habt ihr ne gute bezugsquelle für weisse / leicht bläuliche leds für die duc ?

besten dank im voraus

gruß

andy

Gast Tina1098
Geschrieben

Ja, Ebay. z.B. bei e-proxy marketing , Artikelnummer: 160421911058

2 x FLAT LED Bax9s 12V WEISS .

Die LED`s funktionieren aber nur auf der einen Seite, auf der anderen mußt Du die Polung im Stecker ändern, da gibt es eine Anleitung auf der amerikanischen Seite. Frank hat am WE dran gebastelt  ;D, jetzt geht`s.

Vielleicht kann er Dir den Link zwecks Umbau schicken.

Geschrieben

Der Sockel, den Du brauchst, ist der BAX9s , nicht BA9s.

Bei der Duc sind diese 2 Pins am Sockel nicht 180° gegenüber, sondern etwa 120°.

Abgesehen davon siehst Du doch bereits auf de Seite, die du gepostet hast, dass die Birne niht zugelassen ist - steht da zumindest gross geschrieben  ;)

jau.. jetzt seh ich's auch... 8-))

hm... und wo bekomme ich nun ZUGELASSENE & helle (schön weisse, evtl. leicht bläuliche) LEDS her mit BAX9s ? die shops die ich gefunden habe, schreiben entweder dabei, dass die LEDs nicht sonderlich hell sind und bei den restlichen ist erst gar kein hinweis, dass die zugelassen sind.... was das wohl heissen mag ;)

gruss

andy

Geschrieben

In dem oben geposteten Fred berichten die Jungs aber auch, dass ihnen die LED's regelmäßig aufgrund der Hitze und Vibrationen draufgehen, hat da jemand schon erfahrungen mit?  Bei den Ebay LED's steht dabei sie wären stoßunempfindlich, aber sind sie es auch?^^

Desmo Grüße en_Voy

Geschrieben

LEDs vorne mit Zulassung?? gibts sowas legal? Nein nichts mit Zulassung hatte aber beim TÜV keine Probleme ,sogar mit XENON drin! ;)

Wo´ich die her hab weiß ich leider nicht mehr ,aus der Bucht das weiß ich genau.

Geschrieben

Nein nichts mit Zulassung hatte aber beim TÜV keine Probleme ,sogar mit XENON drin! ;)

dann hättest du es nur noch hinkriegen müssen, dass der tüv dir die xenons einträgt  ;)

Gast Tina1098
Geschrieben

woher ? sind die mit zulassung ?

gruß

Was hast denn Du für `nen Stress mit der Zulassung? Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich irgendwer für das blöde Standlicht interessiert, außer beim Tüv (wenn es nicht leuchtet)  ;D

Zur Frage der Haltbarkeit: unsere LED`s waren so günstig, da kann man es durchaus riskieren, auch wenn die Dinger bald wieder kaputt gehen  ;)

Geschrieben

@tina

Seid ihr noch im Lande?? Dachte ihr beide seid schon wieder irgendwo im Urlaub!  Ich hab den falschen Job, glaube ich. Ich bin immer in der Arbeir und ihr beide immer im Urlaub :-) bin garnicht neidisch *prost*

Gast Tina1098
Geschrieben

@tina

Seid ihr noch im Lande?? Dachte ihr beide seid schon wieder irgendwo im Urlaub!  Ich hab den falschen Job, glaube ich. Ich bin immer in der Arbeir und ihr beide immer im Urlaub :-) bin garnicht neidisch *prost*

Mußt Du auch nicht. Wir fahren am Mittwoch nach Venedig und dann auf die Fähre nach Griechenland  *teufel*

Falls überhaupt eine Fähre kommt  ;D

Geschrieben

dann hättest du es nur noch hinkriegen müssen, dass der tüv dir die xenons einträgt  ;)

Nein eintragen wollte er die Teile wiederum nicht! War aber voll dafür das man Xenon auch an Moppeds hat.wegen der Sicherheit und der

früherkennung auch vom weitem. Die neue MV Augusta hat ja auch Bi -Xenon Serienmäßig!

Geschrieben

Ach ihr beide müsste die 20 Milliarden runter bringen :-)  haja ist auch ein Job wie jeder andere *heul*

Viel Spaß und lasst es euch richtig gut gehen.    Jamas *prost*

Geschrieben

Hab mir jetzt in der Bucht mal 3 paar von den Dingern bestellt, auf reserve^^ Wegen zulassung würde ich mir auch keine gedanken machen....das juckt wirklich niemanden.

Was habt ihr denn an Fern/Abblendlicht drinnen? Da hätt ich nämlich auch gerne was weißeres. nach dem test im Motorrad ( http://www.motorradonline.de/de/zubehoer/sonstiges/produkttest-h4-scheinwerferlampen/283833 ) denke ich da an phillips motovision. Das sind aber alles H4 Funzeln und wir brauchen ja H11. Also hat jemand erfahrung/tips zu guten hellen (weiß-blauen) H11 Birnen?

Geschrieben

Hab mir jetzt in der Bucht mal 3 paar von den Dingern bestellt, auf reserve^^ Wegen zulassung würde ich mir auch keine gedanken machen....das juckt wirklich niemanden.

Was habt ihr denn an Fern/Abblendlicht drinnen? Da hätt ich nämlich auch gerne was weißeres. nach dem test im Motorrad ( http://www.motorradonline.de/de/zubehoer/sonstiges/produkttest-h4-scheinwerferlampen/283833 ) denke ich da an phillips motovision. Das sind aber alles H4 Funzeln und wir brauchen ja H11. Also hat jemand erfahrung/tips zu guten hellen (weiß-blauen) H11 Birnen?

hab mir gerade die nightbreaker von osram eingebaut.......... etwas enttäuschend um genau zu sein........... >:(

Geschrieben

Die Night Breaker  hab ich auch schon gefahren - schönes Licht aber leider Autolampen, die das Geschüttel im Moped nur zwischen 6 - und 9000km überstanden haben!!

- Dafür erheblich zu teuer!

Gruß

Uli

Gast gelbe biene
Geschrieben

Kann ich dem Uli nur bestädigen, meine haben nur 4000 km gehalten dann waren sie im A.....

Geschrieben

65 euro für einen Satz ist zu teuer!!! Hab meine von diesem hier! sind 2 sätze dabei und kleine steuergeräte.sind überall gut zu verstecken.

und nimm maximal 6000Kelvin eher 5000 .sonst wirds zu blau und wie Lichtausbeute wird schlechter.

http://cgi.ebay.de/SLIM-XENON-HID-KIT-HACHRUSTSATZ-H1-H3-H7-H8-H11-HB3-HB4-/270547623287?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3efde51d77

*thx* ... in der auktionsbeschreibung steht in der tabelle das es für H11 nur 4.300k gibt als einzige größe < 6.000k .. nehme dann mal besser die 6000er denn 4.300 sieht bestimmt nicht prickelnd aus

Geschrieben

wie habt ihr denn das verflixte standlicht rausbekommen? ich glaub meine hände sind zu fett, ich komm da kaum rein vorne. aber einfach rausziehen wie es in der anleitung steht is nich...

Geschrieben

also ich habs jetzt hinbekommen, ist ja wirklich nicht schwer. sieht echt geil aus, ich hab nur das gefühl, meine leds sind schwächer als die orginal birnchen.

@ royal7007: schreib mal, wie gut deine reingepasst haben und wie hell die sind wenn de fertig hast. kanns sein, das beide falsch gepolt sind?

für die statistik, bei mir wars die rechte die ich umbauen musste.

lg Armin

Geschrieben

so... lustig... es funktionieren Ba9s  UND    Bax9s leds ... allerdings nur in der linken lampe (aus cockpit sicht).. warum nicht in der rechten ? bzw. wie muss ich die rechte led bearbeiten ?

gruß

Geschrieben

die beiden stecker haben (warum auch immer) unterschiedliche polungen. bei ner glühbirne ist das wurscht, an welchem pol + und - liegt, bei ner led allerdings nicht. d.h. du musst den stecker wo die led nicht geht ausbauen (kleiner hakenverschluss am kabelansatz) und die pole umkehrer. ist wirklich ganz einfach:

http://www.ducati-superbikes.com/forum/showthread.php?t=12724&highlight=led+parking+light

@gelbe biene: sind ja ganz schön gelb^^  meine sind schön weiß/blau, aber wie gesagt...sehen nicht sehr hell aus, vll order ich auch noch die, die royal7007 hat, wenn die heller sind.

lg

Geschrieben

ok ich teste morgen mal aus... hab 6 verschiedene sorten von led-tex zuhause..ich probier mal alle durch und mach fotos

Geschrieben

kann leider keine fotos machen... kamera putt.. und iphone kamera ist sowieso sinnlos.. hab jetzt durchgetestet..

am hellsten und richtig schön reinweiss ist die BA9s LED Weiss mit der Produktnummer 2791 von LED-Tex.de... die ganzen Blauen kann man vergessen - ich dachte die hätten einen schönen blauen Xenon Schimmer aber die sind wirklich kräftig blau.. sieht mal gar nicht gut aus..

Geschrieben

prima...schreib mal in 2 wochen, ob die dann immernoch heile sind, dann kauf ich mir die auch :)

danke für die testergebnisse  *prost*

desmogruß en_Voy

• 4 Jahre später...
Geschrieben

Hallo Leute,

das Thema ist doch schon älter, möchte es dennoch aufrollen.

Hätte auch Interesse daran, Xenon bei meiner 848er einzubauen. Kommt jemand aus dem Raum Augsburg, der mir dabei helfen könnte?

Grüße

Adrian

Geschrieben

Hätte auch Interesse daran, Xenon bei meiner 848er einzubauen. Kommt jemand aus dem Raum Augsburg, der mir dabei helfen könnte

... Xenon...? Wir sind hier beim Thema Standlicht  8)  :::::;) Aber Xenon wurde schon hinreichend beschrieben. Mach mal Suchfunktion...

• 4 Monate später...
Geschrieben

Hab da auch nochmal ne Frage....

Wie baut ihr das Standlicht eigentlich aus? Ich komm da so gut wie garnicht ran. Ist der Stecker von unten mit einem Clip gesichert?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Du musst den kompletten Stecker inkl. Lampe drehen und dann rausziehen.

Also beim Standlicht.

Beim Abblend- und Fernlicht auch drehen. Der Stecker ist mit einem Clip eingerasstet.

Unten ein Bild H11.

Ja, große Hände darfst nicht haben.

post-20718-14629581052445_thumb.jpg

Geschrieben

Danke, dann werde ich es so nachher nochmal probieren. Werde nochmal Berichten.

Es sollen nämlich die originalen gegen 6000k LED Leuchten getauscht werden.

Fern- und Abblendlicht werden gegen 8500k getauscht.

Ich bin gespannt, wie es wirkt.

Geschrieben

Fern- und Abblendlicht werden gegen 8500k getauscht.

Welche werden das denn?

Hatte auch mal welche drin.

Das Ergebnis war ein verschmolzener Stecker am Abblendlicht.

Muss nicht zwangsläufig mit der Birne zu tun haben.

Sa dann so aus und ich musste einen neuen Stecker drauf machen.

Scheiß Arbeit bei den kurzen Kabeln.  (envy)

post-20718-14629581088562_thumb.jpg

post-20718-14629581093119_thumb.jpg

Geschrieben

...

Hatte auch mal welche drin.

Das Ergebnis war ein verschmolzener Stecker am Abblendlicht.

Muss nicht zwangsläufig mit der Birne zu tun haben.

...

Mehr Watt = mehr Wärme.Könnte doch was damit zu tun haben... (mm)

Geschrieben

Habe bei eBay die von Exspa gekauft. N 10er für beide. Denke da kann man nicht viel falsch machen.

Original ist doch auch eine 55W Leuchte installiert?!

Mehr Wärme wird dadurch also nicht abgegeben.

Geschrieben

Hier mal die Fotos.

Der Kontrast von 6000k zu 8500k ist finde ich kaum sichtbar. Schade.

Aber gefällt mir trotzdem besser als Original.

Hier Original:

005d6f8b772e22b5239d0063970a0425.jpg

Und hier die neuen:

d1d326d111071db60697af033133fa35.jpg

Geschrieben

Mehr Watt = mehr Wärme.Könnte doch was damit zu tun haben... (mm)

Hatte ich auch erst gedacht.

Sind aber ebenfalls 55 Watt gewesen. Also sollten die eigentlich nicht viel wärmer werden.

Wie gesagt, kann auch am Stecker gelegen haben, dass der mal nass geworden und korrodiert ist.

Aber im ersten Bild sieht man, dass das Scheinwerfergehäuse auch etwas gelblich geworden ist.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!