Gast reloaded Geschrieben 2. Mai 2010 Geschrieben 2. Mai 2010 Hallo Jungs, war dieses Wochenende am Salzburgring und hab mir heute etwas die DDA Daten angesehen und bin fast umgefallen als ich die Motortemperatur gesehen hab über 100°C... Wird hier die Wasser oder die Öltemperatur gemessen bzw. wie ist das bei euch so? lg
Ecotec Geschrieben 3. Mai 2010 Geschrieben 3. Mai 2010 Bei mir ist bei ca 85 Grad Ende. Aber deine DDA Daten sehen seltsam aus, da stimmt doch was nicht, oder ist das nur eine Runde? Das Gas Kurve verstehe ich nicht..... MFG Ecotec
wernerbroesl Geschrieben 3. Mai 2010 Geschrieben 3. Mai 2010 Das ist sicher nur eine Runde, die Distanz ist 3300m
Gast reloaded Geschrieben 3. Mai 2010 Geschrieben 3. Mai 2010 Das ist nur ein Teil einer Runde nicht ganz ne Minute! Mir gings primär um die 110°C Wassertemperatur... Die machen mich etwas nervös... @ecotec was ist dir an der Gaskurve unklar? *thx*
Ecotec Geschrieben 3. Mai 2010 Geschrieben 3. Mai 2010 Naja meine sieht immer recht anders aus, mag aber daran liegen das ich ne TC hab, bei mir geht das immer fast strack nach oben. Aber egal, deine Kiste wird jedenfalls zu warm, da verlierst du sehr viel Leistung. Wie gesagt, über 85 Grad kommt meine kaum. MFG Ecotec
Gast reloaded Geschrieben 3. Mai 2010 Geschrieben 3. Mai 2010 Ah okay danke, also meinst du ich sollte linearer Gas geben? Wie kann ich das Temperaturproblem in den Griff kriegen? lg Lukas
*1098s* Geschrieben 3. Mai 2010 Geschrieben 3. Mai 2010 Ich hatte am WE zum 4std. Rennen konstant 65grad nach 43min dauerbetrieb in OSL dann boxenstop...
Ecotec Geschrieben 3. Mai 2010 Geschrieben 3. Mai 2010 @Reloaded Hast du irgendwas geändert an der DUC? ist irgendwas im Weg zum Wasserkühler hin? MFg Ecotec PS @ Carsten Wie ist es denn gelaufen?
Michael Geschrieben 3. Mai 2010 Geschrieben 3. Mai 2010 Meine kommt am kräftigen Angasen auf der Rennstrecke nicht über 73 Grad, ok, wärmste Luft-Temperatur war bisher etwa 22 Grad
Gast reloaded Geschrieben 3. Mai 2010 Geschrieben 3. Mai 2010 Im Weg sollte eigentlich nix sein ist mir zumindest nichts aufgefallen! Werd morgen mal mit meinem sprechen und dann berichten! lg Lukas
wernerbroesl Geschrieben 4. Mai 2010 Geschrieben 4. Mai 2010 Ich würd mal den Temperaturgeber kontrollieren lassen. Vielleicht zeigt ja der falsch an. Meine bekommt auch maximal 85 Grad.
Ago Geschrieben 4. Mai 2010 Geschrieben 4. Mai 2010 Hi, war am Samstag in Salzburg. Bei der Warterei kann die Temperatur schon auf 95° C gehen. Unter der Fahrt ist die Temperatur nicht über 72 ° C gestiegen. Kann mir nur vorstellen, daß bei dir zu wenig Flüssigkeit vorhanden war und die Pumpe nicht richtig arbeiten konnte...
Gast Hr.H.Odensack Geschrieben 4. Mai 2010 Geschrieben 4. Mai 2010 Oder der Wassertemp. Sensor ist kaputt....zumindest war das bei meiner 1098 so...
lucky7 Geschrieben 4. Mai 2010 Geschrieben 4. Mai 2010 109 Grad kann wenn technisch alles in Ordnung ist fast nicht sein, bei 36 Grad Aussentemperatur ist meine nie über 96 Grad gekommen bei permanenter "Drescherei" im 3. Gang. Du hast ja die Kühlerschläuche getauscht wenn ich mich nicht irre - ist das System auch sauber entlüftet?
Gast reloaded Geschrieben 4. Mai 2010 Geschrieben 4. Mai 2010 109 Grad kann wenn technisch alles in Ordnung ist fast nicht sein, bei 36 Grad Aussentemperatur ist meine nie über 96 Grad gekommen bei permanenter "Drescherei" im 3. Gang. Du hast ja die Kühlerschläuche getauscht wenn ich mich nicht irre - ist das System auch sauber entlüftet? Also die Kühlerschläuche hab ich nicht getauscht jedoch den Wasserpumpendeckel. Wie entlüfte ich das System sauber? Hab damals einfach nur wie im Handbuch beschrieben wieder aufgefüllt danach Wassertemperatur auf 110°C und dann wieder nachgefüllt... *thx*
lucky7 Geschrieben 4. Mai 2010 Geschrieben 4. Mai 2010 Nach Abdrehen des Verschlusses (1) den Kreislauf mit der neuen Flüssigkeit vorgeschriebener Sorte über den Ausdehnungsbehälter auffüllen. Einige Minuten abwarten, damit die Flüssigkeit die internen Kanäle erreichen kann. Den Ausdehnungsbehälter vollständig füllen und den Verschluss (1) wieder aufdrehen. Den Motor anlassen und die Kühlflüssigkeit auf 110 °C bringen; den Motor ca. 10 Minuten lang laufen lassen. Den Motor abkühlen lassen und dadurch die Entlüftung des Kreislaufes ermöglichen. So steht's im Werkstatthandbuch, Ausgleichsbehälter auffüllen, muss nachher kontrolliert werden ob Flüssigkeit zwischen min und max steht. Hast Du die Termperatur auch mal auf dem Display gesehen während der Fahrt? Bei den Temperaturen vom Wochenende und den langen Geraden in SBG darf die nicht über 80 Grad rausgehen. LG
Gast reloaded Geschrieben 4. Mai 2010 Geschrieben 4. Mai 2010 Gut danke für die Beschreibung, so wie du das hier aufgezählt hast hab ichs auch gemacht! Die Temp hab ich leider nie auf dem Display beachtet darauf hab ich absolut nicht geachtet muss ich gestehen... Dachte mir hab ich ja eh auf dem DDA. Achja hab heute mit Ducati Salzburg gequatscht die meinten ist kein Thema mit der Temp alles im grünen(zwar hoch aber im grünen) und haben dann noch angemerktet dass die DDA Temperatur nicht sehr vertrauenswürdig sein soll... Er meinte fahr nochmal sonst sehen wir uns das an... Lg Lukas
Empfohlene Beiträge