ducoho Geschrieben 29. April 2010 Geschrieben 29. April 2010 http://www.gaskrank.tv/tv/werkstatt/weltneuheit-feststoffschmiere--10125.htm die alteranative zu Kettenspray, DryLube oder Oiler ?????? was meint Ihr? gruß ducoho 0 Zitieren ++
Gast Geschrieben 29. April 2010 Geschrieben 29. April 2010 Hey, hätte ich keinen Öler hätte ich es getestet Leider zu spät gesehen Have fun Ralf 0 Zitieren ++
Philipp v Geschrieben 29. April 2010 Geschrieben 29. April 2010 Wo gibt es die "Schiene" und was kostet sie? 0 Zitieren ++
schnecke Geschrieben 29. April 2010 Geschrieben 29. April 2010 als erstes mal ein schönes hallo an alle ! ein supppper forum hier hab nur leider selten zeit zum reinschauen aber zu diesem thema hier such ich auch schon länger..hier ein link von einme anderem forum http://www.x11-forum.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=110306 nicht ganz billig ! gruss dok ! 0 Zitieren ++
dante Geschrieben 29. April 2010 Geschrieben 29. April 2010 *genial* wie is die montage? Passt das? wie lange hält so ne schiene ca? *haben will* 0 Zitieren ++
der_Tom Geschrieben 29. April 2010 Geschrieben 29. April 2010 Ich schraub mir doch nicht so ein klobiges Teil an meine grazile Schwinge! Zumal ich mit PDL bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe Cheers Tom 0 Zitieren ++
Klausi Geschrieben 29. April 2010 Geschrieben 29. April 2010 Äusserst interessant ! *thx* Gruß, Klausi ! 0 Zitieren ++
ducster Geschrieben 1. Mai 2010 Geschrieben 1. Mai 2010 Hi, in der Motorrad oder der MO war kürzlich ein kurzer Bericht dazu. Die wollen auch eine Dauertestmaschine damit ausstatten. Dort wurde auch geäussert, dass der Feststoffschmier-Balken eine Lebensdauer von nur 6.000 km hat und dann 30 bis 40 Euro kostet. Für andere Motorradtypen gibt es schon was: http://www.carbonforbikes.com/index.php?cat=c1_Motorrad-Shop.html&XTCsid=3215be6e58f7be8f299486ef8473319c Für mich kommt das nicht in Frage, hab bisher sehr gute Erfahrungen mit Drylube gemacht und werde dabei bleiben. Gruß! ducster 0 Zitieren ++
lusi Geschrieben 7. Mai 2010 Geschrieben 7. Mai 2010 Zum Thema DryLube kann ich nur sagen Finger weg, sah diese Woche eine Kette auf einer 1098 diese war schon richtig schwergängig und nicht mehr gerade wenn man unterhalb der Schwinge seitlich auf die Kette schaute. Nach dem schmieren mit normalem Kettenspräy lief diese wieter leise und nach einiger Zeit auch wieder gerade. Gruß Jürgen 0 Zitieren ++
Klausi Geschrieben 7. Mai 2010 Geschrieben 7. Mai 2010 Moin ! Viele kommen mit PDL sehr gut zurecht, ich hatte es bei meiner 11er auch. Eigentlich ok, man muss sich aber noch häufiger/gründlicher um die Kette kümmern. Meine Kette hatte schon etwas Flugrost angesetzt, obwohl Sonntagsfahrer. Ich fand das Zeug auch nicht gerade sehr ergiebig. Dies Schmierschiene finde ich immer noch äusserst interessant ! Gruß,Klausi ! 0 Zitieren ++
der_Tom Geschrieben 7. Mai 2010 Geschrieben 7. Mai 2010 Zum Thema DryLube kann ich nur sagen Finger weg, sah diese Woche eine Kette auf einer 1098 diese war schon richtig schwergängig und nicht mehr gerade wenn man unterhalb der Schwinge seitlich auf die Kette schaute. Nach dem schmieren mit normalem Kettenspräy lief diese wieter leise und nach einiger Zeit auch wieder gerade. Gruß Jürgen Ich nutze PDL schon länger, habe mit meiner CBR 12.000 km gemacht (danach wurde sie verkauft). Immer nur mit PDL geschmiert und die Kette war nocht TOP! Wenn jemand seine Kette nicht pflegt, nutzt die beste Schmiere nix! Cheers Tom 0 Zitieren ++
niclaus Geschrieben 9. Mai 2010 Geschrieben 9. Mai 2010 Wenn jemand seine Kette nicht pflegt, nutzt die beste Schmiere nix! ...wer Gut fährt, der Gut schmiert!!! ...sagten schon meine Opas- und des war'n Moppedfahrer aus der Schwarz/ Weis- Zeit! von Trockenschmierung halte ich nix! Genauso wie Trockenseife! wer sich'n Klostein hinmachen will- bitte! *prost* 0 Zitieren ++
ThorstenVR Geschrieben 7. Juni 2010 Geschrieben 7. Juni 2010 also ich hab weisses Kettenfett. Kette saubermachen mit einen Lappen und Kettenreiniger. Dann ganz vorsichtig und genau die Kette Fetten und zum Schluss alles mit einen Lappen saubermachen bzw die Kette durch drehen des Hinterrades duch den Lappen gleiten lassen.... Null Spritzer, Null Dreck , Null Rost... alles top. mach ich nur alle 3 Wochen mal und dauert 5 min 0 Zitieren ++
Gast whiplash Geschrieben 7. Juni 2010 Geschrieben 7. Juni 2010 Hab jetzt 10.000 Km runter ohne zu fetten.................. Meinem Kettenkit geht es prima! *erster* Meine R1 mit 24.000 Km und originalem Kettenkit verkauft,dem ging es auch noch prima! Finde das ganze Thema Kette fetten, total überbewertet! Mach wohl die Kette immer sauber,ich lass die nicht verhunzen! *amen* 0 Zitieren ++
Gast Sperber83 Geschrieben 7. Juni 2010 Geschrieben 7. Juni 2010 also ich hab weisses Kettenfett. Kette saubermachen mit einen Lappen und Kettenreiniger. Dann ganz vorsichtig und genau die Kette Fetten und zum Schluss alles mit einen Lappen saubermachen bzw die Kette durch drehen des Hinterrades duch den Lappen gleiten lassen.... Null Spritzer, Null Dreck , Null Rost... alles top. mach ich nur alle 3 Wochen mal und dauert 5 min *dito* brauch aber 10 min ;D 0 Zitieren ++
wernerbroesl Geschrieben 7. Juni 2010 Geschrieben 7. Juni 2010 Alle 3 Wochen ist eine sehr ungenaue Angebe. Einer fährt in 3 Wochen 200km der andere 2000km. 0 Zitieren ++
r-biker Geschrieben 7. Juni 2010 Geschrieben 7. Juni 2010 Also ich benütze trockenschmierung, alle 400 km wird kurz drübergewischt und wieder geschmiert. Bis jetzt hat jede Kette über 20 000 km gehalten und sah immer noch ok aus. 0 Zitieren ++
truehumandesign Geschrieben 8. Juni 2010 Geschrieben 8. Juni 2010 Die Graphitschmierung wird bei uns im Pressenbau an Stahlbändern auch verwendet und das schon seit den 60er Jahren. Hat sich seitdem gehalten. Weiß jedoch nicht wie das Graphit in die einzelnen "Gelenke" der Kette kommt und dort effektiv schmieren soll. Ich denke das die konventionelle Methode für die Kette das beste sein wird. 0 Zitieren ++
wernerbroesl Geschrieben 8. Juni 2010 Geschrieben 8. Juni 2010 Vorallem gehts beim Krad um ganz andere Laufgeschwindigkeiten. 0 Zitieren ++
onlyTwins Geschrieben 9. Juni 2010 Geschrieben 9. Juni 2010 Also ich benütze trockenschmierung, alle 400 km wird kurz drübergewischt und wieder geschmiert. Bis jetzt hat jede Kette über 20 000 km gehalten und sah immer noch ok aus. Dem kann ich mich nur anschließen. Gruß Markus 0 Zitieren ++
Empfohlene Beiträge