Zum Inhalt springen

Ausfahrt am 25.04.2010

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,möchte am Sonntag von München eine Tour nach Garmisch-Reutte-Flexenpass-landeck-Imst-Fernpass-und zurück starten.

Hat jemand Lust?

Treffpunkt:Ikea / OBI Parkplatz München-Eching 0845Uhr.Abfahrt 0900Uhr.

Gruß Markus

Teilnehmerliste:

Markus.b.

++

Geschrieben

Hallo Leute,möchte am Sonntag von München eine Tour nach Garmisch-Reutte-Flexenpass-landeck-Imst-Fernpass-und zurück starten.

Hat jemand Lust?

Treffpunkt:Ikea / OBI Parkplatz München-Eching 0845Uhr.Abfahrt 0900Uhr.

Gruß Markus

Teilnehmerliste:

Markus.b.

Vielleicht können wir uns treffen und zusammen zurück fahren. Hast PN

++

Geschrieben

Hi markus,

ein Kumpel und ich wären evtl. mit dabei wenn du / ihr uns in Rosenheim abfangen könnt. Wohne direkt am Fuße vom Sudelfeld, vielleicht kennst da irgend einen Treffpunkt der für euch gut wäre?

Zu wievielt seids?

Ciao

++

Geschrieben

hat der flexen denn schon offen?

lech warth ist offen,

und am plansse ist´s noch sau rutschig (meine feierabendrunde)

ABER VORSICHT: die rennleitung ist die nächsten zwei wochen superscharf in reutte (auf 5km 3mal radar) und umgebung...

(verbandskasten gelbe weste und den ganzen krempel mitnehmen....)

aber ansonsten.... viel vergnügen......

++

Geschrieben

hat der flexen denn schon offen?

Yes

++

Geschrieben

@schicken

seit wann braucht man beim motorrad eine gelbe weste??

In Österreich nur für Gespanne nicht für Motorräder, aber in einigen europäischen Ländern wirds schon verlangt. 

Spätestens wenn es Vorschrift ist, die beim Fahren zu tragen, hör ich auf  *bad*

++

Geschrieben

Spätestens wenn es Vorschrift ist, die beim Fahren zu tragen, hör ich auf  *bad*

Ich steig dann um auf BMW...

Oder ???

Neeee, eher geh ich auch zu Fuß *ioi*

++

Geschrieben

@schicken

seit wann braucht man beim motorrad eine gelbe weste??

zum glück nicht beim fahren..

aber laut österreichischenhauptoberförster muss eine dabei sein, bei panne oder unfall...

ich hab meistens das ganze gerödel im "kofferraum" , spart unnötige diskussionen...

++

Geschrieben

zum glück nicht beim fahren..

aber laut österreichischenhauptoberförster muss eine dabei sein, bei panne oder unfall...

ich hab meistens das ganze gerödel im "kofferraum" , spart unnötige diskussionen...

Zitat ADAC:

Österreich

In Österreich müssen seit dem 1. Mai 2005 Warnwesten sowohl im Fahrzeug mitgeführt als auch im Bedarfsfall getragen werden:

Steigt der Lenker eines Fahrzeuges auf dem Pannenstreifen der Autobahn oder Autostraße wegen eines Unfalls oder Panne aus dem Fahrzeug, muss eine Warnweste angelegt werden.

Auf Landstraßen gilt die Warnwestenpflicht, wenn ein Pannendreieck aufgestellt wird.

Einspurige Fahrzeuge (also z.B. Motorräder) sind von der Warnwestenpflicht ausgenommen.

Verstöße werden mit einer Geldbuße ab 14,-- € geahndet.

Zitatende

Du brauchst also keine, es sei denn Du fährst mit Stützrädern  *aetsch*

Wen`s interessiert, in welchen Ländern man das Ding braucht:

http://www1.adac.de/Recht_und_Rat/verkehrsrecht/ausland/Warnweste_Ausland/default.asp#atcm:8-174117

++

Geschrieben

Zitat ADAC:

Österreich

In Österreich müssen seit dem 1. Mai 2005 Warnwesten sowohl im Fahrzeug mitgeführt als auch im Bedarfsfall getragen werden:

Steigt der Lenker eines Fahrzeuges auf dem Pannenstreifen der Autobahn oder Autostraße wegen eines Unfalls oder Panne aus dem Fahrzeug, muss eine Warnweste angelegt werden.

Auf Landstraßen gilt die Warnwestenpflicht, wenn ein Pannendreieck aufgestellt wird.

Einspurige Fahrzeuge (also z.B. Motorräder) sind von der Warnwestenpflicht ausgenommen.

Verstöße werden mit einer Geldbuße ab 14,-- € geahndet.

Zitatende

Du brauchst also keine, es sei denn Du fährst mit Stützrädern  *aetsch*

Wen`s interessiert, in welchen Ländern man das Ding braucht:

http://www1.adac.de/Recht_und_Rat/verkehrsrecht/ausland/Warnweste_Ausland/default.asp#atcm:8-174117

Das gleiche Gesetz gibt's auch in Italien. Wird aber nie kontrolliert

Cheers

Tom

++

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!