bosch Geschrieben 16. Januar 2008 Geschrieben 16. Januar 2008 Ist jemand unter uns, ....... - nicht wie in der Kirche - ......, der mir eine Zeitvorgabe nennen kann, die für den Austausch des Starters erforderlich ist? ??? ??? ??? Gruß Mathias *thx*
bosch Geschrieben 17. Januar 2008 Autor Geschrieben 17. Januar 2008 Garantie - na klar! Ich sitze dann aber dem Händler so lang auf der Pelle, da der Fahrtweg nicht gerade um die Ecke liegt! Daher ist es gut zu wissen - how long! Mathias
bosch Geschrieben 21. Januar 2008 Autor Geschrieben 21. Januar 2008 Lieber Frank, Deine Spitze habe ich wohl verstanden. Sicher gehst Du davon aus, dass ich ausschließlich Fachgespräche mit dem Ducati-Schrauber führe. *laut* Gruß Mathias
Uli Geschrieben 21. Januar 2008 Geschrieben 21. Januar 2008 Unsere hat auch bis gestern munter vor sich hin getropft Und nu... nu tropft sie nicht mehr... nix mehr drin zum Tropfen? Oder dicht gemacht? Ciao Uli
bosch Geschrieben 23. Januar 2008 Autor Geschrieben 23. Januar 2008 Hallo Frank, was treibt Dich in der Garantie so umfangreich zu schrauben? Gruß Mathias *prost*
Pyroka Geschrieben 23. Januar 2008 Geschrieben 23. Januar 2008 die " Navihalterung" würde mich interessieren. Wo haste den die befestigt? Gibts davon vielleicht ein Bild?
Gast Geschrieben 23. Januar 2008 Geschrieben 23. Januar 2008 Hallo, Navi Halter habe ich *schleimer* Die Wirkungsweise des Matris würde mich interessieren, vor allem jetzt, wo es etwas kühler ist. Der Originale gefällt mir bei dem kühlen Wetter gar nicht mehr ! Have fun Ralf
Gast Tina1098 Geschrieben 23. Januar 2008 Geschrieben 23. Januar 2008 Hallo, Die Wirkungsweise des Matris würde mich interessieren, vor allem jetzt, wo es etwas kühler ist. Der Originale gefällt mir bei dem kühlen Wetter gar nicht mehr ! Have fun Ralf Na ja , jetzt wo`s kühler ist, gehen wir skifahren ;D oder wie am letzten WE Endurofahren. Die Duc fährt erst ab 1. März wieder, dann gibt es gerne Infos.
bosch Geschrieben 5. Mai 2008 Autor Geschrieben 5. Mai 2008 So nun ist es soweit, mein Starter ist getauscht. Außer des Starters wurde ein umfangreicher Teilesatz mit Schwungscheibe und zwei Zahnräder gewechselt. Der Starter ist etwas drehfreudiger, die Zahnräder haben eine optimalere Übersetzung. Von dieser Tauschaktion sind die ersten 5000 Stück betroffen. Interessanterweise hat Ducati im Motorblock schon das Gehäuse ausgefräßt um das vergrößerte Zahnrad unterzubringen. Ich stelle lieber nicht die Frage, warum dennoch eine kleinere Variante montiert wurde. Warum die Schwungscheibe ersetzt wurde, blieb ebenfalls im Dunkeln. Die einzuplanende Arbeitszeit ist mit ca. 1,5 Stunden zu veranschlagen. Gruß Mathias
Gast Geschrieben 5. Mai 2008 Geschrieben 5. Mai 2008 Ist das eine richtige Tauschaktion mit anschreiben usw??? Stefan
manbiko Geschrieben 5. Mai 2008 Geschrieben 5. Mai 2008 Da auch meine 1098 zu den ersten 4000 gehört habe ich meinen Händler angerufen und der weiss nichts von einer Austauschaktion. Wer weiss näheres??
bosch Geschrieben 5. Mai 2008 Autor Geschrieben 5. Mai 2008 Hallo Stefan, meinen Händler hatte ich im Januar gebeten, meinen Starter zu ersetzen, da ich Probleme hatte. Der DUC-Händler wurde erst aufgrund meines Tauschwunsches tätig. Insbesondere bei warmen Motor schaffte es der Starter nicht gegen die Kompression anzukommen. Zu meinem Werkstatttermin in der gegangenen Woche stand ein Karton mit den besagten Umbauteilen bereit. Diese Umbaumaßnahme soll lt.DUC-Händler für die ersten 5000 gebauten 1098èr zutreffend sein. Wer sich nicht meldet, ..... :-\ Gruß Mathias
Empfohlene Beiträge