Zum Inhalt springen

Austausch Starter

bosch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist jemand unter uns, ....... - nicht wie in der Kirche - ......,

der mir eine Zeitvorgabe nennen kann, die für den Austausch des Starters erforderlich ist?  ??? ??? ???

Gruß

Mathias    *thx*

Geschrieben

Garantie - na klar!

Ich sitze dann aber dem Händler so lang auf der Pelle, da der Fahrtweg nicht gerade um die Ecke liegt!

Daher ist es gut zu wissen - how long!

Mathias

Geschrieben

Lieber Frank,

Deine Spitze habe ich wohl verstanden.

Sicher gehst Du davon aus, dass ich ausschließlich Fachgespräche mit dem Ducati-Schrauber führe. *laut*

Gruß

Mathias

Geschrieben
Unsere hat auch bis gestern munter vor sich hin getropft

Und nu... nu tropft sie nicht mehr...  nix mehr drin zum Tropfen?

Oder dicht gemacht?

Ciao

Uli

Geschrieben

Hallo,

Navi Halter habe ich  *schleimer*

Die Wirkungsweise des Matris würde mich interessieren, vor allem jetzt, wo es etwas kühler ist. Der Originale gefällt mir bei dem kühlen Wetter gar nicht mehr !

Have fun

Ralf

Geschrieben

Hallo,

Die Wirkungsweise des Matris würde mich interessieren, vor allem jetzt, wo es etwas kühler ist. Der Originale gefällt mir bei dem kühlen Wetter gar nicht mehr !

Have fun

Ralf

Na ja , jetzt wo`s kühler ist, gehen wir skifahren  ;D oder wie am letzten WE Endurofahren. Die Duc fährt erst ab 1. März wieder, dann gibt es gerne Infos.

• 3 Monate später...
Geschrieben

So nun ist es soweit, mein Starter ist getauscht.

Außer des Starters wurde ein umfangreicher Teilesatz mit Schwungscheibe und zwei Zahnräder gewechselt.

Der Starter ist etwas drehfreudiger, die Zahnräder haben eine optimalere Übersetzung.

Von dieser Tauschaktion sind die ersten 5000 Stück betroffen.

Interessanterweise hat Ducati im Motorblock schon das Gehäuse ausgefräßt um das vergrößerte Zahnrad unterzubringen. Ich stelle lieber nicht die Frage, warum dennoch eine kleinere Variante montiert wurde.

Warum die Schwungscheibe ersetzt wurde, blieb ebenfalls im Dunkeln. 

Die einzuplanende Arbeitszeit ist mit ca. 1,5 Stunden zu veranschlagen.

Gruß

Mathias

Geschrieben

Ist das eine richtige Tauschaktion mit anschreiben usw???

Stefan

Geschrieben

Da auch meine 1098 zu den ersten 4000 gehört habe ich meinen Händler angerufen und der weiss nichts von einer Austauschaktion.

Wer weiss näheres??

Geschrieben

Hallo Stefan,

meinen Händler hatte ich im Januar gebeten, meinen Starter zu ersetzen, da ich Probleme hatte.

Der DUC-Händler wurde erst aufgrund meines Tauschwunsches tätig.

Insbesondere bei warmen Motor schaffte es der Starter nicht gegen die Kompression anzukommen.

Zu meinem Werkstatttermin in der gegangenen Woche stand ein Karton mit den besagten Umbauteilen bereit. Diese Umbaumaßnahme soll lt.DUC-Händler für die ersten 5000 gebauten 1098èr zutreffend sein.

Wer sich nicht meldet, .....  :-\

Gruß

Mathias

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!