Gast whiplash Geschrieben 18. April 2010 Geschrieben 18. April 2010 Hallo Ich hab folgendes Problem beim starten: Heute Mittag ganz normal gestartet,dann nach der ersten Kippenpause startet die Bella nicht mehr! Es kommt nur ein kurzes Zündgeräusch,aber es tut sich nichts. Es ist nicht so das sie orgelt,nur dieses kurze Zündgeräusch. Die Kontrollleuchte ( Motordiagnose,Warndreieck) ist an................ Nach 4 bis 5 Versuchen startet die Bella dann wieder ganz normal,als ob nichts wäre. Kontrollleuchte ist dann auch wieder aus,auch während der Fahrt keine Probleme,das Schätzchen fährt ganz normal. Allerdings geht das auch nicht weg,hab jetzt 10 mal hintereinander gestartet,jedes mal das selbe............ ??? Hat das vielleicht schon mal jemand gehabt,oder hat einen Tip? Gruß Detlev
LOKUTUS Geschrieben 18. April 2010 Geschrieben 18. April 2010 Kann ein Wackler irgendwo sein, ist aber per Ferndiagnose quasi unmöglich zu lokalisieren. Beim den Fehler auslesen lassen !
der_Tom Geschrieben 18. April 2010 Geschrieben 18. April 2010 Hallo Ich hab folgendes Problem beim starten: Heute Mittag ganz normal gestartet,dann nach der ersten Kippenpause startet die Bella nicht mehr! Es kommt nur ein kurzes Zündgeräusch,aber es tut sich nichts. Es ist nicht so das sie orgelt,nur dieses kurze Zündgeräusch. Die Kontrollleuchte ( Motordiagnose,Warndreieck) ist an................ Nach 4 bis 5 Versuchen startet die Bella dann wieder ganz normal,als ob nichts wäre. Kontrollleuchte ist dann auch wieder aus,auch während der Fahrt keine Probleme,das Schätzchen fährt ganz normal. Allerdings geht das auch nicht weg,hab jetzt 10 mal hintereinander gestartet,jedes mal das selbe............ ??? Hat das vielleicht schon mal jemand gehabt,oder hat einen Tip? Gruß Detlev Bei mir wars mal die Carbon-Abdeckung für die Zündung. Die hat den Transponder darunter abgeschirmt und das Biest wollte wegen der Wegfahr-Sperre nicht mehr anspringen! Cheers Tom
imaxx Geschrieben 19. April 2010 Geschrieben 19. April 2010 Hi Hatte auch mal sowas in der Art, der Fehlercode wäre intressant. Am Stand kannst du mit den Knöpfen durach das Display blättern, da steht dann auch der Fehlercode wenn ein Fehler auftritt. Bei mir hat die Wegfahrsperre gesponnen, muss wohl ein stecker nass geworden sein. Sporradisch gings dann wieder.
Gast whiplash Geschrieben 19. April 2010 Geschrieben 19. April 2010 Werd heute Nachmittag mal nach dem Fehlercode kucken! Wie gesagt das komische ist dieses kurze Zündgeräusch,es ist nicht so das sie gar keinen Mux macht, als wenn zB. die Battarie leer wäre! Aber Orgeln tut sie auch nicht........................
Gast whiplash Geschrieben 19. April 2010 Geschrieben 19. April 2010 Kann ich heute Nachmittag erst kucken,bin auf Arbeit!
Sebbo Geschrieben 19. April 2010 Geschrieben 19. April 2010 Kann ich heute Nachmittag erst kucken,bin auf Arbeit! auf Arbeit im 1098 Forum ??? schöne Arbeit *love*
Gast whiplash Geschrieben 19. April 2010 Geschrieben 19. April 2010 Mutti hat immer gesagt,jeder kriegt das was er verdient! ;D
Landliebe Geschrieben 19. April 2010 Geschrieben 19. April 2010 @whiplash Gehst zum neuen Freundlichen nach Aachen? Gruß Riko
Gast whiplash Geschrieben 19. April 2010 Geschrieben 19. April 2010 Ne, ich denke ich fahr nach Köln. Da liegt noch mein Originaler Kupplungsdeckel,muss im Mai zum Tüv................. Aber ich hatte schon mit denen zu tun wegen Reifenwechsel................ Gruß Detlev
Gast whiplash Geschrieben 19. April 2010 Geschrieben 19. April 2010 So,gerade probiert,Bella springt gar nicht mehr an! Einen Fehlercode hab ich nicht gefunden............... Allerdings,hat die Battarie nur noch 9,6 V ??? Kann es sein das die nicht mehr geladen wird, obwohl ich war ja gestern den halben Tag unterwegs............ Kann ja normal gar nicht sein.............. Die Warnleute ( Dreieck) war auch wieder an,weiss einer ob die immer angeht wenn die Spannung nicht stimmt? Ach ja,im Gegensatz zu gestern hat sie eben komischerweise georgelt bevor sie gar nichts mehr sagte!
saphir Geschrieben 19. April 2010 Geschrieben 19. April 2010 So,gerade probiert,Bella springt gar nicht mehr an! Einen Fehlercode hab ich nicht gefunden............... Allerdings,hat die Battarie nur noch 9,6 V ??? Kann es sein das die nicht mehr geladen wird, obwohl ich war ja gestern den halben Tag unterwegs............ Kann ja normal gar nicht sein.............. Die Warnleute ( Dreieck) war auch wieder an,weiss einer ob die immer angeht wenn die Spannung nicht stimmt? Ach ja,im Gegensatz zu gestern hat sie eben komischerweise georgelt bevor sie gar nichts mehr sagte! Hi Detlef, ist bei Dir schon er Regler getauscht worden? Ich hatte das gleiche Problem mit dem alten Regler. Da hat die Lima nicht mehr richtig geladen.... *guck* http://www.1098forum.de/index.php?action=search2 ciao *prost*
Gast whiplash Geschrieben 19. April 2010 Geschrieben 19. April 2010 Weiss ich ehrlich gesagt nicht. Meine ist von Mai 08 und hat alle Inspektionen bekommen................ Hab auch nie einen Brief bekommen wegen des Kettenrad's,deswegen hab ich gedacht das wäre wenn nötig alles passiert! Tja,jetzt muss mein die Karre holen............. :
LOKUTUS Geschrieben 19. April 2010 Geschrieben 19. April 2010 Der Regler wird wohl noch alt sein und den Akku gehimmelt haben. Die schnelle Entladung spricht jedenfalls für einen ernsten Fehler, entweder am Akku, im Kabelbaum oder bei nem Verbraucher. Nimm am besten den Akku raus und lade den mal manuell und miss dann die Spannung. Vorsicht, falls da ein Schluß im Leitungsgeflecht vorhanden ist, kann Dir die ganze Kiste abfackeln !
imaxx Geschrieben 19. April 2010 Geschrieben 19. April 2010 Ich tip´ auch auf den Regler. Die gelbe Warnleuchte geht zumindest auch bei zu niedriger Spannung an.
Gast whiplash Geschrieben 19. April 2010 Geschrieben 19. April 2010 *thx* Jungs Schon blöd,der Regler musste doch schon bei den 07er Modellen getauscht werden........... Da kauft man dann 08 ne neue 1098 und es ist wahrscheinlich nicht's gemacht worden! Will gar nicht wissen wie's mit dem Kettenrad aussieht........... : Ich werd die Karre trotzdem abholen lassen,nicht das die mir auf der Autobahn wirklich abfackelt! :-\ Gruß Detlev
Empfohlene Beiträge