Zum Inhalt springen

Display beschlagen und jetzt auch noch Risse..

Fin

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin moin,

bin gestern mit meiner 1098 gefahren.

nach ein paar km war das display von innen beschlagen! okay kann ja passieren...

nach ein paar weiteren km sah ich 4-5 risse im glas des displays.

die risse sind nur auf der oberfläche und in der mitte (kein kompletter bruch) länge ca 1-3 cm

dummerweise hab ich jetzt kein foto  *bad*

hat jemand des schon erlebt?!

hoffe das geht auf garantie!

grüße und schönen sonntag

Fin 

Geschrieben

sei froh, bekommst auf Garantie wahrscheinlich das neue LED Display.

Geschrieben

... und die Kilometer auf Null zurück gesetzt.  ;)

Biste sicher das Du ne 10er hast und keine KTM ?  *teufel* Sowas hab ich ja noch nie gehört von unserer Bella.

Geschrieben

ohno  *ff*    *ioi*  :D

ktm wos is des?!  ???

kenn seit ich 18 war nur duc... sry für mein begretztes wissen  ;D

kilometer auf null is scheisse hoffe man kann die km einprogrammieren!

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Aber der KM-Stand ist bei Ducati protokolliert!

Denn der Freundliche, der den Alten raus macht und den Neuen einsetzt gibt die Kilometer im Garantieschreibkram mit an !

• 2 Monate später...
Geschrieben

kurzes update:

am anfang war es viel hin und her...

ein ducatihändler in der nähe von augsburg. hatte keinen bock sich drum zu kümmern.

zitat: du hast sie ja nicht bei mir gekauft d.h. kann er da nix machen... (so ein dummes ... , und das obwohl ich bei ihm kd. gemacht hab und teile im wert von 1200euronen gekauft hab. *ioi*)

naja egal

auf zum duc-händler in münchen. der sehr freundlich; ja kein problem geht auf garantie...

seit anfang mai warte ich drauf ducati hat lieferprobleme... die faulen haben wieder urlaub... *bad*

grüße fin  *amen*

Geschrieben

zitat: du hast sie ja nicht bei mir gekauft d.h. kann er da nix machen...

und daraufhin kann man nur eine antwort zurückgeben: "Danke sehr! Nach der Antwort werd ich auch nie eine bei dir kaufen!!!"

Gast hotte141171
Geschrieben

und daraufhin kann man nur eine antwort zurückgeben: "Danke sehr! Nach der Antwort werd ich auch nie eine bei dir kaufen!!!"

da hat der ripler vollkommen recht . so kann man seine kundschaft auch vergraulen

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

war gestern mit der 10er unterwegs und habe so nach ca. 30min. einen kleinen Tropfen Wasser auf dem Display

bemerkt der dann so langsam nach unten gelaufen ist habe mir jetzt nicht viel dabei gedacht.

Am Abend als ich Heim gekommen bin ist genau da wo der Tropfen nach unten gelaufen ist das Display so leicht milchig und

ich meine auch ein paar Risse gesehen zu haben.

Habe dann mit so Autopolitur versucht des wieder etwas in den griff zu bekommen, ist zwar besser geworden aber man sieht es noch.

Ist das bei euch auch so gewesen, ist dann bei euch das Display ausgetauscht worden oder kann man nur die Displayscheibe Tauschen??

Gruß

Robert

Geschrieben

hi ducro,

ich glaube das war kein wasser!

hört sich für mich nach bremsflüssigkeit an!

die scheibe kann man lt aussage duc. händler nicht tauschen!(nur das ganze dashboard)

grüße

hans

Geschrieben

Hallo Fin,

ja Wasser glaub ich auch nicht das es war aber der tropfen ist während der fahrt auf das Display gekommen und dann wie weg getrocknet.

Dannach habe ich eine leicht milichige Spur und so kleine Risse bemerkt.

Habe dann mit Autopolitur versucht des weg zu bekommen, ist ein bißchen besser geweorden aber nicht weg.

Ich habe mit jetzt so ne Schutzfolie für Displays bestellt, ich versuch es nochmal mit Politur weg zu bekommen und dann

mach ich die Folie drauf.

Das ganze Display tauschen ist ja nicht so toll, mit bekannten Problemen mit KM Stand usw. gut wäre wenn man nur

den Frotdeckel tauschen könnte und wenn es ein Kunststoff wäre der nicht milchig wird.

Ja mal schauen Frag mal einen Freundlichen was der meint.

Gruß

Robert

Geschrieben

also ich warte seit ca mai auf das display... ducati hat wohl etwas lieferprobleme.....

bei mir sind auch ein paar milchige punkte drauf...

inkl. risse

aber die haben gleich gesagt austausch...

wo hast du die folie bestellt?

Geschrieben

Hallo Fin,

habe bei schutzfolien24.de  bestellt bin gespannt was es kommt, habe halt ne größere genommen mal schauen wie ich die reinbekomme.

Hm bin mal gespannt was mein Freundlicher dazu meint, ist doch ein scheiß wenn da so ein schlechter Kunststoff verwendet wird gleich neben Tank

und Bremsbehälter! Das hätte man sich doch denken können das sowas nicht gut ist.

Gruß

Robert

Geschrieben

da kann ich dir nur recht geben! aber so ist das bei den bella herstellern (leider)...

für das neue display bestelle ich mir auf jeden fall auch eine folie!

garantie läuft ja jetzt langsam aus. und ich meine gelesen zu haben dass das blöde ding neu 1200euronen kostet

Geschrieben

Hallo zusammen,

hat einer von euch ein anderes Dashbord montiert das vielleicht nicht beschlägt oder das Display milchig oder rissig wird?

Gibts da eins vielleicht das man nur anschließen muß und weiter geht oder ist das ne größere Operation.

Gruß

Robert

• 4 Wochen später...
Geschrieben

es ist soweit :-D

nach solanger zeit ist das display da, und wird am 1.09. eingebaut...

tolle sachen gibts! :afro:

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!