Ducati Corse Geschrieben 15. April 2010 Geschrieben 15. April 2010 Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und seit kurzem stolzer Ducatibesitzer (Vorstellung wird nachgeholt) Mir ist leider erst nach dem Kauf aufgefallen, dass sich anstatt des kleinen Soziakissens nur eine Plastikabdeckung mit Staufach an meiner 848 befindet und die Soziafußrasten fehlen *echt?* Ein anderes Heck habe ich nicht dazubekommen. "Leider" besteht "die Regierung" aber auf die Möglichkeit eines gelegentlichen Mitfahrrechtes womit wir wieder beim Threadtitel wären *teufel* Was genau muss ich tauschen bzw. nachrüsten damit meine Süße demnächst mitfahren kann? Reicht sowas hier: http://shop.strato.de/epages/15495490.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15495490/Products/SKA.848 ? Woran erkenne ich ob auch der Rahmen getauscht werden muss? Woher bekomme ich die Originalfußrasten Online? Danke und Gruß schonmal im Vorraus!
Gast whiplash Geschrieben 15. April 2010 Geschrieben 15. April 2010 Hi Dann haste Privat gekauft? Weil neu beim Händler sind die Teile immer dabei.............. Starte doch hier unter Suche mal ne Anfrage wegen Soziussitz und Rasten! Was meinst Du mit anderen Rahmen? Gruß Detlev P.S. Herzlich Willkommen *prost*
FABIOcorse Geschrieben 15. April 2010 Geschrieben 15. April 2010 Hi D-Corse, ich vermute das Du die Bella gebraucht gekauft hast. Frage hier im Forum bzw. schreibe unter Suche was Du brauchst, es gibt einige hier die haben für Sozius-Kissen und Rasten keine Verwendung ggf. kannst sie hier erwerben. Was soll mit dem Rahmen sein ???
r-biker Geschrieben 15. April 2010 Geschrieben 15. April 2010 Alles was du brauchst ist ein Soziussitz und Soziusfußrasten http://cgi.ebay.de/Ducati-1098-S-848-S-08-10-Sitz-Soziussitz-Sozius_W0QQitemZ230423383061QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item35a64dcc15 http://cgi.ebay.de/Ducati-848-1098-1198-Fussraste-Sozius-in-schwarz-1198_W0QQitemZ250615331329QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item3a59d67a01 oder einfach hier bei den Jungs nachfragen vielleicht hat jemand was da liegen.
Ducati Corse Geschrieben 15. April 2010 Autor Geschrieben 15. April 2010 P.S. Herzlich Willkommen *prost* Danke *prost* Ja gebraucht, aber fast neu vom Ducati Händler. @Rahmen: Ich war mir nicht sicher ob es eventuell noch einen Rahmen ohne Bohrungen für die Fußrastenhalter gibt, daher die Frage. Falls jemand sein Biposto-Kit loswerden möchte: Gerne PM an mich *dafuer* cordiali saluti!
FABIOcorse Geschrieben 15. April 2010 Geschrieben 15. April 2010 Vom Händler ??? Dann würde ich dort mal Dampf machen *echt?* Der soll die Teile rausrücken Unterm Sitz sind Bohrungen für die Rasten. ( Sitz ausbauen und Links und Rechts kann sie festschrauben)
Gast whiplash Geschrieben 15. April 2010 Geschrieben 15. April 2010 Dann geh deinem Händler mal ein bisschen auf die Nerven............... ;D Wie gesagt,gehört zur Grundausstattung! War der Fabio schneller! ;D
Gast Tina1098 Geschrieben 15. April 2010 Geschrieben 15. April 2010 Vom Händler ??? Dann würde ich dort mal Dampf machen *echt?* Der soll die Teile rausrücken Dito, das Motorrad ist unvollständig oder ist sie als Monoposto in den Papieren eingetragen ?
FABIOcorse Geschrieben 15. April 2010 Geschrieben 15. April 2010 Dito, das Motorrad ist unvollständig oder ist sie als Monoposto in den Papieren eingetragen ? Es gibt bei 1x98 u. 848 kein Monoposto wie wir sie von den 74x u. 9xx Reihen kennen
Gast Tina1098 Geschrieben 15. April 2010 Geschrieben 15. April 2010 Es gibt bei 1x98 u. 848 kein Monoposto wie wir sie von den 74x u. 9xx Reihen kennen Ja nee is klar ;D Aber es gibt im Zubehör andere Hecks oder ? Sollte man also sowas verbauen, müßte man das Motorrad beim Tüv als Einsitzer eintragen lassen. Oder? Ganz korrekt müßte der Tüv doch sogar darauf bestehen, dass man das Moped mit Beifahrerrasten vorführt. Ich kenne sogar Fälle, da hat der Tüv den Stempel verweigert, weil der Beifahrer nix zum Festhalten hat *bad*
FABIOcorse Geschrieben 15. April 2010 Geschrieben 15. April 2010 Ja nee is klar ;D Aber es gibt im Zubehör andere Hecks oder ? Sollte man also sowas verbauen, müßte man das Motorrad beim Tüv als Einsitzer eintragen lassen. Oder? Ganz korrekt müßte der Tüv doch sogar darauf bestehen, dass man das Moped mit Beifahrerrasten vorführt. Ich kenne sogar Fälle, da hat der Tüv den Stempel verweigert, weil der Beifahrer nix zum Festhalten hat *bad* Boah, das wusste ich nicht *echt?* Armes Deutschland, Päpstlicher als der Papst
ThorstenVR Geschrieben 15. April 2010 Geschrieben 15. April 2010 Ja hau deinen Hädler an... Rasten und Sitzbrötchen bitte ... dranbauen fertig... Monopostoheckrahmen gibts ...aber den hast sicher ned drauf !!!
SLO Geschrieben 15. April 2010 Geschrieben 15. April 2010 Ganz korrekt müßte der Tüv doch sogar darauf bestehen, dass man das Moped mit Beifahrerrasten vorführt. Ich kenne sogar Fälle, da hat der Tüv den Stempel verweigert, weil der Beifahrer nix zum Festhalten hat. Also beim Import von meiner 1098 war Monoposto verbaut, ich habe dem TÜV-Menschen gesagt, dass man auf Biposto umbauen kann und er meinte, dann wird in die Papier unter Sitzplätze "1, ww. 2" vermerkt (wahlweise). Jetzt steht aber doch nur "2" drin. Von daher, vernachlässigbares "Problem" Gruss slo
Ducati Corse Geschrieben 16. April 2010 Autor Geschrieben 16. April 2010 Vielen Dank an Euch alle *thx* Und im speziellen Tina! -> Mein Händler hat mir Gestern auf meine Anfrage das Soziasitzbrötchen und die Rasten ausgehändigt *prost* Vielen Dank auch noch mal für die Angebote per PM.
Ducati Corse Geschrieben 16. April 2010 Autor Geschrieben 16. April 2010 Monopostoheckrahmen gibts ...aber den hast sicher ned drauf !!! Moin Thorsten, warum nicht!??? du meinst den Alurahmen, oder?! Es kommt doch gar nicht mal so selten vor, dass der Vorbesitzer erst ein kleines Vermögen investiert hat und das Bike anschließend mit 5000KM wieder verkauft...
Empfohlene Beiträge