Tommes Geschrieben 7. April 2010 Geschrieben 7. April 2010 Hallo, für die neue Saison würde ich gerne eine Slip On Anlage umrüsten und würde gerne mal eure Empfehlung hören. Mein Händler würde mir für 1700 Termis inkl mapping (sonst ca.500eur) + arbeitszeit anbieten. Wobei sich dann noch die Frage nach der ABE stellt. Bei den Titan mit bei den Carbon ohne??? Oder vielleicht doch Leo Vince die gibt es schon für 749Eur. Und dann noch die Frage was man für die Originaltöpfe bekommt. Ich freue mich auf eure Empfehlungen und Erfahrungen... *thx* ++
Heimdall Geschrieben 7. April 2010 Geschrieben 7. April 2010 Kommt immer drauf an was du willst, wenn man es ganz genau nimmt haben fast alle töpfe keine Zulassung weilse keinen Kat mit eingetragen haben in Ihrerer ABE! Aber das is n anderes Thema in 99% der Fälle reicht die ABE nummer und dann heißts weiterfahren. So also ich persönlich kann dir Mivv Suonos empfehlen, was lauteres wirste nicht bekommen für die Duc, soferns dir auf Lautstärke ankommt. Leo sind ebenfalls sehr gut und ich würde beide den Termis vorziehen. Wenn dus etwas günstiger magst ist Arrow auch ne Alternative, kosten 470 Euro inklusive Versand im Ebay und haben ebenfalls nen tollen klang. Schau dir die Anlagen einfach mal an. Es gibt natürlich noch viel mehr. Das einzige was an den Termis wirklich riezvoll ist ist die Race ECU aber da kannst du deine Orginale mittlerweile auch Ummappen für ca. 200 Euro. Wie gesagt müsstest ein paar mehr Angaben machen was du ausgeben willst und woraufs dir ankommt. ++
Tommes Geschrieben 7. April 2010 Autor Geschrieben 7. April 2010 Hier noch ein paar Angaben: Ich würde gerne unter 1000Eur ausgeben und die ideale Mischung aus Sound und performence, das heisst dass meine "Kleine" danach vielleicht besser läuft. Mein Duc Händler meint das die 848 sehr gut auf die offenen Anlageen reagiert und mehr Luft durchgeht. (oder so ähnlich) ++
dante Geschrieben 7. April 2010 Geschrieben 7. April 2010 wie schon häufig geschrieben ganz offen is das leistungsloch komplett weg *love* nur die haben ja alle keine zulassung lg Stefan ++
Heimdall Geschrieben 7. April 2010 Geschrieben 7. April 2010 Also unter 1000 Euro ist auf jedenfall Machbar sogar mit dem Mapping. Meine Mivv Suonos hab ich aus Italine für 515 Euro bekommen...is aber schon n seltener Peis normal liegen sie wie auch die Leos bei ca. 750 Euro. Also von der Leistung her bringen so gut wie alle anlagen etwas in Verbindung mit einem entsprechendem Mapping. Welche hier wieviel bringen im Schnitt weiß ich leider nicht, Akra ist hier sehr gut aber da bist mit den Dämpfern allein schon bei über 1000 Euro. Aber ich kann dir von mir berichten sowohl mit Gianellis,Arrows,Termis und auch jetz aktuell mit den Mivv Suonos läuft meine 848 ohne Mapping schon deutlich besser, morgen wird das Race Steuergerät eingebaut dann kann ich dir natürlich nochmal berichten wieviel das gebracht hat. Ich würde aber jetz schonmal behaupten die Unterschiede was die Leistung betrifft sind zwischen den verschiedenen Endtöpfen eher gering. Würde da an deiner Stelle nach Design,Klang und natürlich Preis gehen. Bringen tun sie wie erwähnt mit dem Race Ecu bzw. Mapping alle was. ++
mopedfahrer Geschrieben 7. April 2010 Geschrieben 7. April 2010 Habe selbst auch die MIVV Suonos Titan, möchte sie nicht mehr hergeben. Werde evtl. in der nächsten Winterpause meine ECU noch mappen lassen, dann denke ich ist sie von der Seite her fit! *prost* ++
DucEnrico 1098 Geschrieben 7. April 2010 Geschrieben 7. April 2010 Ich finde die Zard extrem schick. ++
Gast Sperber83 Geschrieben 7. April 2010 Geschrieben 7. April 2010 Servus, hab leo´s verbaut... sind "SAU" laut - und echt geil... auf Prüfstand 4 ps mehr als serie - ohne Mapping.... . Mapping hab ich keins drauf, geht so ja eh wie sau... konnte noch keine laufunruhe feststellen, selbst auf der Rennstrecke... ;D ++
Gast Tina1098 Geschrieben 8. April 2010 Geschrieben 8. April 2010 Mein Händler würde mir für 1700 Termis inkl mapping (sonst ca.500eur) + arbeitszeit anbieten. Wobei sich dann noch die Frage nach der ABE stellt. Bei den Titan mit bei den Carbon ohne??? mapping 500,00 € ? oder hab ich das falsch verstanden ? Bei der Termi-Anlage ist doch die Race-Ecu oder Renn-Lufi dabei. Einbau und Abstimmung dauert 1/2 bis 1 h. ABE haben die Titan-Töpfe allerdings streng genommen nur, wenn Du sie ohne den Lufi und die Race-Ecu einbaust. Das macht aber wenig Sinn. Carbon ist ohne ABE. Die 10er läuft mit der Anlage super, mehr Power, kein Leistungsloch und zieht sauber ab 2000 Umdrehungen. Dafür klingt die Anlage nicht besonders toll. Mit Eater voll besch...n, mit Günthers Eater akzeptabel und ohne grenzwertig zu laut. Problem ist der Klang, mit den Termis klingt die Duc nicht mehr so bassig wie mit den Originaltöpfen, da ist Akra deutlich besser. Ist aber vielleicht bei der 8er anders. ++
Gegi Geschrieben 8. April 2010 Geschrieben 8. April 2010 wenn bei meiner 70er die arrow passen würde hätte ich die gekauft,vom klang her und optik sind die geil.. warscheinlich werden sich hier geister scheiden weil jeder einen anderen geschmack der optik bzw des klanges und der lautstärke hat... ++
Dr. Nos Geschrieben 8. April 2010 Geschrieben 8. April 2010 wenn bei meiner 70er die arrow passen würde hätte ich die gekauft,vom klang her und optik sind die geil.. warscheinlich werden sich hier geister scheiden weil jeder einen anderen geschmack der optik bzw des klanges und der lautstärke hat... und wo liegt das problem.. ++
Gast Sperber83 Geschrieben 8. April 2010 Geschrieben 8. April 2010 @ Mr. Blendi -- will dein Profilfoto mal in HD auflösung sehen *dumm* seh des bei fast jedem Beitrag *love* Gugg´n darf man(n) doch *teufel* Gruß & servus sperber #83 ++
Tommes Geschrieben 8. April 2010 Autor Geschrieben 8. April 2010 mapping 500,00 € ? oder hab ich das falsch verstanden ? Bei der Termi-Anlage ist doch die Race-Ecu oder Renn-Lufi dabei. Einbau und Abstimmung dauert 1/2 bis 1 h. Mein Händler bietet im Netz ein mapping für ca. 430Eur an. Welches auf die Original 848 zugeschnitten ist. Luft 14 Anteile usw..... Bei Kauf einer Termianlage zum UVP ca.1700 bekomme ich das halt dazu. Aber hier sehe ich noch Spielraum für Verhandlungen, denn die Termis gibt es bei den Duc Händler ab 999,00€ Wobei Einige ohne Luftfilter anbieten. @ alle anderen Beiträge: vielen Dank für die Empfehlungen. Mein Schluss ist das ich mit keiner Anlage etwas verkehrt mache sondern ruhig auch nach optisch und dB Werten gehen kann. ++
Leitwolf Geschrieben 10. April 2010 Geschrieben 10. April 2010 hat eigentlich schon jemand von mivv die komplette anlage verbaut? höre hier immer nur von den slipon töpfen. ++
Heimdall Geschrieben 10. April 2010 Geschrieben 10. April 2010 Ich hab sie mal gesehn an ner 1098. Sehr gut verarbeitet wie ich finde und einfach nur Unverschämt laut *helm* ++
Dr. Nos Geschrieben 10. April 2010 Geschrieben 10. April 2010 @ Mr. Blendi -- will dein Profilfoto mal in HD auflösung sehen *dumm* seh des bei fast jedem Beitrag *love* Gugg´n darf man(n) doch *teufel* Gruß & servus sperber #83 hä hä.. *teufel* Gucken darf mann immer, sollte man auch.. Da hast du es, darfst ihr gratulieren...sie hatte gestern Geburtstag. *love* . . . . . genug gesehen.. ;D ++
Gast Sperber83 Geschrieben 11. April 2010 Geschrieben 11. April 2010 hä hä.. *teufel* Gucken darf mann immer, sollte man auch.. Da hast du es, darfst ihr gratulieren...sie hatte gestern Geburtstag. *love* . genug gesehen.. ;D Mann sieht niemals genug ;D ++
m1k Geschrieben 13. April 2010 Geschrieben 13. April 2010 also die mivv suono habe ich seit 3 Wochen, einfach geil, in meinem Beitrag hier im FOrum siehste massig Bilder von mir und anderen. Preislich unter 600€ zu bekommen und Performance kann ich nicht mitreden, ohne Killer nur unmöglich hier in DE zu fahren :) ++
Dr. Nos Geschrieben 13. April 2010 Geschrieben 13. April 2010 Wenn einer noch eine Leo Factory sucht.. ich habe hier noch eine Nagel Neue aus Carbon.., war noch nie verbaut. ++
Gast Sperber83 Geschrieben 13. April 2010 Geschrieben 13. April 2010 Wenn einer noch eine Leo Factory sucht.. ich habe hier noch eine Nagel Neue aus Carbon.., war noch nie verbaut. --> was soll´n die Kosten??? ++
Philipp v Geschrieben 13. April 2010 Geschrieben 13. April 2010 Sr Racing mit Abstimmung ca. 500€ Da hat man was!! ++
Philipp v Geschrieben 14. April 2010 Geschrieben 14. April 2010 Ich habe mit Ihm telefoniert, daher abe ich diese Infos. Wobei der Preis eine ca. Angabe war. Der macht ja den Puff so wie man ihn will. Aber seien wir mal ehrlich, alles andere ist doch nur Druckstopslbaaz *bad* ++
Gegi Geschrieben 14. April 2010 Geschrieben 14. April 2010 500 mit abstimmung kann ich mir fast nicht vorstellen,eine gute abstimmung kostet dass ja alleine und die töpfe wird er ja nicht herschenken oder für 200 herstellen können ??? ??? ++
Philipp v Geschrieben 14. April 2010 Geschrieben 14. April 2010 Nicht falsch verstehen er stimmt die Töpfe auf das Motorrad ab! ++
Gast Huti Geschrieben 5. Mai 2010 Geschrieben 5. Mai 2010 Hab gute Erfahrungen bisher gemacht mit meinen Sil-Moto Carbon-auspuff...dumpfer klang...geiles design...&&& kann ich nur empfehlen...die waren schließlich viele Jahre der Erstausrüster von Ducati... ++
Gaskarl Geschrieben 7. Mai 2010 Geschrieben 7. Mai 2010 Kennt jemand die hier? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330425796276&_trksid=p2759.l1259 und hat vielleicht sogar Bilder? *thx* Gaskarl ++
Dr. Nos Geschrieben 7. Mai 2010 Geschrieben 7. Mai 2010 Kennt jemand die hier? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330425796276&_trksid=p2759.l1259 und hat vielleicht sogar Bilder? *thx* Gaskarl naja... es gibt teile die solte man nicht an eine duc schrauben.. ++
mopedfahrer Geschrieben 7. Mai 2010 Geschrieben 7. Mai 2010 Kennt jemand die hier? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330425796276&_trksid=p2759.l1259 und hat vielleicht sogar Bilder? *thx* Gaskarl Finde persönlich, schön auch anders! *prost* ++
KayLinus Geschrieben 9. Mai 2010 Geschrieben 9. Mai 2010 Frage: Ich hab ja die neuen Termis für meine 848 geordert. Ihr schreibt immer von Günthers Eatern... Was können die Dinger und wie komme ich an die Teile ran? ++
Helly Geschrieben 9. Mai 2010 Geschrieben 9. Mai 2010 wenn du die ganz neuen Termis geordert hast - dann kannst du mit den DB Killern von Guenter nichts anfangen weil die ned passen. ++
KayLinus Geschrieben 9. Mai 2010 Geschrieben 9. Mai 2010 OK Helly das wusste ich nich... Vielleicht macht der mir unbekannte Günther ja mal welche für die neuen.... ++
Michael Geschrieben 10. Mai 2010 Geschrieben 10. Mai 2010 OK Helly das wusste ich nich... Vielleicht macht der mir unbekannte Günther ja mal welche für die neuen.... Habe die 900er, die bringen gefühlt keine Lautstärkenreduktion. Allerdings läuft mein Moped damit aber auch spürbar besser als mit den modifizierten Termi-Dingern 8) ++
Empfohlene Beiträge