Zum Inhalt springen

848 Bremsscheiben an der 10er

LOKUTUS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Leute,

hat das schonmal Jemand probiert ? Die Scheiben der 848 haben ja wesentlich mehr Spacer, könnte mir vorstellen das damit die Wärme besser abgefürt wird.

Die Superbikes haben ja auch deshalb mehr Spacer als die Straßenbikes.

Taugen die orginalen Beläge für die Scheiben, gibt es Nachteile ?

Hatte nämlich schon Probleme mit verzogenen Scheiben und überlege mir 848er Scheiben in der Bucht zu schiessen.

Geschrieben

Jo, 10mm, is aber erstmal Latte, nimmt man einfach die Hülsen an den Bremssattelaufnahmen raus, dann geht das.

Wäre halt interessant ob sich da bei Dosierung und Wirkung was verändert, ich mag nämlich die Charakteristik der 10er Bremse.

Geschrieben

Servus Männers da muss ich leider passen ! Ich hatte bisher immer 330er .

Denke aber das wenn du die Hülsen hinter die Zange setzt sollte es keine Probleme geben.

Zur bremsleistung lässt sich nur vermuten das es genau so zufriedenstellt wie die 330er...

Geschrieben

Mist, als Erster will ich das ja auch nicht testen.

na denn will ich Dir mal ein bisschen zumindest weiterhelfen. Ich hatte die 10er Zangen in der 749 (320er Scheiben), denke mal da wird zu denen der 848 nicht soviel Unterschied sein, und die Bremscharakteristik hatte sich dort deutlich geändert wie zur normalen Paarung. Das extrem giftige Zupacken war verschwunden und in lineares Verhalten (mehr Druck = mehr Bremsleistung) übergegangen. Habe ich als sehr angenehm empfunden und überlege gerade die 10er Zangen auf meine 8er zu setzen obwohl die Bremsleistung der kleinen original auch schon nicht schlecht ist.

Wenn Du also die Charakteristik der 10er Anlage beibehalten willst, dann lass es!

Guenter

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!