LOKUTUS Geschrieben 6. April 2010 Geschrieben 6. April 2010 Hey Leute, hat das schonmal Jemand probiert ? Die Scheiben der 848 haben ja wesentlich mehr Spacer, könnte mir vorstellen das damit die Wärme besser abgefürt wird. Die Superbikes haben ja auch deshalb mehr Spacer als die Straßenbikes. Taugen die orginalen Beläge für die Scheiben, gibt es Nachteile ? Hatte nämlich schon Probleme mit verzogenen Scheiben und überlege mir 848er Scheiben in der Bucht zu schiessen. 0 Zitieren
Marco Geschrieben 6. April 2010 Geschrieben 6. April 2010 Sind die Scheiben der 848 nicht 10mm kleiner im Durchmesser? 0 Zitieren
LOKUTUS Geschrieben 6. April 2010 Autor Geschrieben 6. April 2010 Jo, 10mm, is aber erstmal Latte, nimmt man einfach die Hülsen an den Bremssattelaufnahmen raus, dann geht das. Wäre halt interessant ob sich da bei Dosierung und Wirkung was verändert, ich mag nämlich die Charakteristik der 10er Bremse. 0 Zitieren
DucEnrico 1098 Geschrieben 7. April 2010 Geschrieben 7. April 2010 Frag mal Carsten!! Ich glaube, der ist letztes Jahr auf seinen 2. Satz die 32er gefahren. 0 Zitieren
*1098s* Geschrieben 7. April 2010 Geschrieben 7. April 2010 Servus Männers da muss ich leider passen ! Ich hatte bisher immer 330er . Denke aber das wenn du die Hülsen hinter die Zange setzt sollte es keine Probleme geben. Zur bremsleistung lässt sich nur vermuten das es genau so zufriedenstellt wie die 330er... 0 Zitieren
LOKUTUS Geschrieben 7. April 2010 Autor Geschrieben 7. April 2010 Mist, als Erster will ich das ja auch nicht testen. 0 Zitieren
porti Geschrieben 7. April 2010 Geschrieben 7. April 2010 Die Brembo-Racing-Scheiben sind auch nur 320er... Gruß Porti 0 Zitieren
Gast guenter Geschrieben 7. April 2010 Geschrieben 7. April 2010 Mist, als Erster will ich das ja auch nicht testen. na denn will ich Dir mal ein bisschen zumindest weiterhelfen. Ich hatte die 10er Zangen in der 749 (320er Scheiben), denke mal da wird zu denen der 848 nicht soviel Unterschied sein, und die Bremscharakteristik hatte sich dort deutlich geändert wie zur normalen Paarung. Das extrem giftige Zupacken war verschwunden und in lineares Verhalten (mehr Druck = mehr Bremsleistung) übergegangen. Habe ich als sehr angenehm empfunden und überlege gerade die 10er Zangen auf meine 8er zu setzen obwohl die Bremsleistung der kleinen original auch schon nicht schlecht ist. Wenn Du also die Charakteristik der 10er Anlage beibehalten willst, dann lass es! Guenter 0 Zitieren
LOKUTUS Geschrieben 7. April 2010 Autor Geschrieben 7. April 2010 Mir fehlt halt noch eine linke Bremsscheibe in 330mm. Die Überlegung war, dann evl. komplett zu wechseln wenn der Preis und die Leistung stimmen ! Danke an Alle ! *prost* 0 Zitieren
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