Antonio Geschrieben 30. März 2010 Geschrieben 30. März 2010 Servus, hat schon jemand die Übersetzung geändert? mir läuft die Maschine bei niedriger Drehzahl (ca.3000-3500 U/Min) zu holprig, und möchte deshalb evtl. ein anderes Ritzel einbauen um Abhilfe zu schaffen. Ich meine irgendwo gelesen zu haben das Mr. Blendi da was gemacht hat. Was ist zu empfehlen? Danke! Gruß Dirk ++
Dr. Nos Geschrieben 30. März 2010 Geschrieben 30. März 2010 hi, ich habe meine Übersetzung schon vor der ersten fahrt geändert.. Vorne 1 Z weniger - Hinten 1 Z. mehr. Fährt sich sehr geil... da ruckelt nix mehr.., einmal dumm am Gas zucken und schon geht sie hoch.. *love* Vorne 1 Z. weniger ist auf jedenfall das mindeste was man machen sollte, egal ob Streetfighter oder Jogurtbecher. Orig. ist 2,533 jetzt habe ich 2,785 ich finde das ist OK, von der Drehzahl auch... im 6. Gang bei 100KM/h dreht der Motor genau 3800-3900 UPM Keine ahnung was die Fighter mit der orig Übersetzung laut tacho Top Speed fährt.. ich tip mal auf 280.. ??? ++
Antonio Geschrieben 30. März 2010 Autor Geschrieben 30. März 2010 ok, hört sich gut an, weil so will ich es auf keinen Fall belassen, vor allem auch bei niedrigen Geschwindigkeiten, z.B. in der Stadt, Schrittgeschwindigkeit, oder bei Stop and go ist es so total nervig, ständig muss man zwischen 1. und 2. Gang hin-und herschalten. Hatte ähnliches "Problem" bei meiner Mille auch und durch ein Zahn vorne weniger wurde es schon bedeutend besser. Hast du original Ducati Ritzel verbaut oder Kettenblatt von nem bestimmten Anbieter? ++
Klausi Geschrieben 30. März 2010 Geschrieben 30. März 2010 Na Bravo ! Vorne einen Zahn weniger ist ein MUSS ! Bei jeder Duc ! Ich habe zwar mit der GT bis zur 1000er Inspektion gewartet, aber nun läuft sie "runder" ! Wir hatten das Thema heute auch gerade bei meinem Händler ! Hängt wohl mit gesetzl. Vorschriften zusammen, dass sie so ausgeliefert wird, vermute ich mal ! Gruß, Klausi ! ++
Dr. Nos Geschrieben 30. März 2010 Geschrieben 30. März 2010 ok, hört sich gut an, weil so will ich es auf keinen Fall belassen, vor allem auch bei niedrigen Geschwindigkeiten, z.B. in der Stadt, Schrittgeschwindigkeit, oder bei Stop and go ist es so total nervig, ständig muss man zwischen 1. und 2. Gang hin-und herschalten. Hatte ähnliches "Problem" bei meiner Mille auch und durch ein Zahn vorne weniger wurde es schon bedeutend besser. Hast du original Ducati Ritzel verbaut oder Kettenblatt von nem bestimmten Anbieter? Das Ritzel (14) hat zum glück schon mein Vorgänger montiert (orig DP) wie der KZ halter auch. Das Kettenrad habe ich neulich sehr günstig von einem member hier aus dem forum bekommen mit einem zahn mehr (39). gekauft habe ich es eigentlich nur weil es Schwarz ist und CNC, auch Orig DP. Das Ritzel bekommst für ca 20-25.-€ in ebay, das hatte ich auch in meiner 998 und 1098 und war perfekt. wie gesagt... mach vorne 1 zahn weniger und alles passt!! ++
Antonio Geschrieben 30. März 2010 Autor Geschrieben 30. März 2010 @Blendi cool, mach ich, danke!!! Dirk ++
Dr. Nos Geschrieben 30. März 2010 Geschrieben 30. März 2010 Na Bravo ! Vorne einen Zahn weniger ist ein MUSS ! Bei jeder Duc ! Ich habe zwar mit der GT bis zur 1000er Inspektion gewartet, aber nun läuft sie "runder" ! Wir hatten das Thema heute auch gerade bei meinem Händler ! Hängt wohl mit gesetzl. Vorschriften zusammen, dass sie so ausgeliefert wird, vermute ich mal ! Gruß, Klausi ! ok, bei deiner GT weis ich jetzt nicht aber bei einer 1098/1198 Streetfighter ist es auf jeden fall pflicht und lässt sich nach dem umbau absolut geil fahren.. vor allem in der Stadt oder auf dem Pass in Südtirol usw usw. Auf der Rennstrecke sowieso.. Gesetz hin oder her.. ich muss mich wohl fühlen, für mich muss es passen, und was die Duc orig Übersetzt hat wissen nicht mal 50% von den jungs die eine 1098 fahren.. bis jetzt habe ich noch kein Bike mit der orig Übersetzung gefahrne.. und ein Tüv oder so hat sich noch nicht beschwert.. ++
Klausi Geschrieben 30. März 2010 Geschrieben 30. März 2010 ok, bei deiner GT weis ich jetzt nicht aber bei einer 1098/1198 Streetfighter ist es auf jeden fall pflicht und lässt sich nach dem umbau absolut geil fahren.. bis jetzt habe ich noch kein Bike mit der orig Übersetzung gefahrne.. und ein Tüv oder so hat sich noch nicht beschwert.. zu1.) IMMER ! Hyper, Monster usw. ! zu2.) Ist mir für diesen Fall wirklich scheissegal, was Herr Tüv sagt ! *n8* Klausi ! ++
günsch Geschrieben 25. März 2013 Geschrieben 25. März 2013 Hallo, zeigt der Tacho nach einer Änderung von 15 auf 14 Zähne noch richtig an? ++
Gast DeineMudda Geschrieben 25. März 2013 Geschrieben 25. März 2013 Hallo, zeigt der Tacho nach einer Änderung von 15 auf 14 Zähne noch richtig an? Nein, er zeigt dir die doppelte Geschwindigkeit an! ::::: Spasssssss!!! Mit dem Tacho bleibt alles beim alten. Brauchst dir keine Sorgen machen! ++
Riii Geschrieben 25. März 2013 Geschrieben 25. März 2013 Hallo, zeigt der Tacho nach einer Änderung von 15 auf 14 Zähne noch richtig an? Tacho misst Radumdrehungen, deshalb kein Problem. ++
günsch Geschrieben 26. März 2013 Geschrieben 26. März 2013 @Riii und DeineMudda, danke für die Antwort. ein Bekannter wollte mir einreden dass ich bei einer Änderung des Ritzel`s ein Tachokonverter einbauen muss (wasntme) ++
Gast winnie Geschrieben 26. März 2013 Geschrieben 26. März 2013 Was hast denn du für Bekannte???? ::::: ++
Riii Geschrieben 26. März 2013 Geschrieben 26. März 2013 ::::: ::::: ::::: ::::: Ja, ist bei manchen Mopeds so....nicht aber bei der SF. (ok) ++
günsch Geschrieben 26. März 2013 Geschrieben 26. März 2013 Möglich dass er es bei seiner Kawasaki einbauen muss. Egal, wir brauchen den Schrott ja nicht :AAE409: ++
Gast FlyingDaniel Geschrieben 16. April 2013 Geschrieben 16. April 2013 ...hmm, fährt sich kürzer übersetzt sicherlich deutlich spritziger, aber ich finde die Übersetzung (Original) eigentlich okay. Fahre hier oben im Norden allerdings eher auf schnellen Landstraßen. Bin sonst meiste nur 1000er 4Zyl gefahren, die sind nochmal deutlich länger übersetzt. Vmax kann ich noch nicht sagen, aber bei 269km/h laut Tacho gehen die Schaltblitze an (10.000rpm) also sollte die Angabe mit 280km/h hinkommen. Aber geile Sache von Ducati, dass die Raddrehzahl genommen wird und nicht wie z.B. bei den meisten Japannern an der Ritzelwelle! ++
Riii Geschrieben 16. April 2013 Geschrieben 16. April 2013 Ja, das sind schon schlaue Leute bei Ducati! (ok) Ein Ritzel kostet nicht die Welt (ca. 25 Euro) und ist schnell ein/ausgebaut. Ich würde es mal mit einem 14er probieren! Brachte damals bei meiner 848 sehr viel! Wheelies gingen dann wenigstens im 1. Gang und in den Ortschaften kannst du dann gut im 2. Gang fahren ohne das es ständig ruckelt! Gruss Riii ++
Gast FlyingDaniel Geschrieben 16. April 2013 Geschrieben 16. April 2013 Also Wheelies im 1. gehen auch so gut. Bei meiner letzten Maschine (gemachte Gixxer mit etwas über 190PS) konnte ich im 3. bei 210 noch hochreißen und bis in den Begrenzer auf dem Hinterrad Autos überholen, aber das will ich ja gar nicht mehr.... Passt das denn alles gut über die Schwinge mit dem 14er? ++
Riii Geschrieben 16. April 2013 Geschrieben 16. April 2013 Ok....liegt in dem Fall auch an mir! ::::: ::::: Ja passt alles mit der Schwinge. ++
Gast FlyingDaniel Geschrieben 16. April 2013 Geschrieben 16. April 2013 zufällig mal wer getestet, wann sie dann in begrenzer läuft im 6. Bitte keine Kommentare, vonwegen wen interessiert vmax beim Naked -> I like it (ok) ++
Gast winnie Geschrieben 16. April 2013 Geschrieben 16. April 2013 Meine läuft mit nem 14er Ritzel bei 268 in den Begrenzer.... Isch okay,für mich... 8) ++
Gast FlyingDaniel Geschrieben 16. April 2013 Geschrieben 16. April 2013 Oha! Hast aber die 1098 oder?! Weiß nicht, ob die Interne da gleich ist. Hatte mit original bei 269 genau 10.000 also wären noch paar hundert rpm's drin gewesen (kp wo der Begrenzer im 6. ist) also unter 250 geht gar nicht, aber wenn ich auch so bei 260-270 in begrenzer mit dem 14er, damit könnte ich leben. wpbei warte, ich bin ja schaltfaul. nein, ich lass sie original übersetzt glaub ich. zumindest bei den gixxer, fireblades etc hab ich immer irgendwann wieder zurückgebaut ++
Gast winnie Geschrieben 16. April 2013 Geschrieben 16. April 2013 Oha! Hast aber die 1098 oder?! Weiß nicht, ob die Interne da gleich ist. Hatte mit original bei 269 genau 10.000 also wären noch paar hundert rpm's drin gewesen (kp wo der Begrenzer im 6. ist) also unter 250 geht gar nicht, aber wenn ich auch so bei 260-270 in begrenzer mit dem 14er, damit könnte ich leben. wpbei warte, ich bin ja schaltfaul. nein, ich lass sie original übersetzt glaub ich. zumindest bei den gixxer, fireblades etc hab ich immer irgendwann wieder zurückgebaut Des passt scho,mit nem 14er.... Kannst genauso schaltfaul fahren.... ++
Gast FlyingDaniel Geschrieben 16. April 2013 Geschrieben 16. April 2013 ...hmm! ist das sehr stressig mit der ritzelmutter? bei der R6 meiner Freundin (okay 12 Jahre alt) war es ekelhaft ++
Riii Geschrieben 16. April 2013 Geschrieben 16. April 2013 ...hmm! ist das sehr stressig mit der ritzelmutter? bei der R6 meiner Freundin (okay 12 Jahre alt) war es ekelhaft Schlagschrauber. Sicherungsblech muss auch neu. Dein Schrauber macht dir das auch günstig. Gruss Riii ++
Gast winnie Geschrieben 16. April 2013 Geschrieben 16. April 2013 Überhaupt kein Problem... Kannst auch net mit nem Japaner vergleichen.... (devil) ++
Gast FlyingDaniel Geschrieben 16. April 2013 Geschrieben 16. April 2013 ...hmm, mal sehen. Erstmal so lassen. Wenn mir iwann Spritzigkeit fehlt, komme ich wohl drauf zurück. Freitag geht's erstmal zum Händler, Auspuffklappe per Rexxer tot machen. Hab schon ein Rexxer Map drauf und klingt trotz original Töpfe gut, aber knallt im Schiebebetrieb erst unterhalb von 4.000rpm und wann fahr ich mal so tieftourig.... Er meinte letztes Mal zwar, dass ich Drehmoment verliere untenrum, aber egal, soll immer auf Oder was meint ihr? ++
idaka Geschrieben 16. April 2013 Geschrieben 16. April 2013 Das mit dem Drehmomentverlust ist ein Gerücht-schmeiss raus,das Glump. Zum 14er: Meine läuft bei 269 in den Begrenzer, der schlägt bei 10.500 UpM zu. Ich halt das nur kurz aus,und am nächsten Tag ha ich nen steifen......Nacken!!! ::::: Gruss ++
Gast FlyingDaniel Geschrieben 16. April 2013 Geschrieben 16. April 2013 okay danke! ja logo ich mach das auch nur 1-2x am tag aber bist gewohnt okay 269 in begrenzer ist eigentlich perfekt übersetzt ++
Gast FlyingDaniel Geschrieben 16. April 2013 Geschrieben 16. April 2013 demnach müsste meine bei 282 in begrenzer (einfach mal per Dreisatz gerechnet) und denke, das schafft sie fast nie außer bergab etc ich glaub ich geh nochmal shoppen (14er Ritzel) ++
Streetfighter 1199 Geschrieben 28. April 2013 Geschrieben 28. April 2013 iiiiiich hab auch nen 14er drauf.einwandfrei. (ok) ++
Gast DeineMudda Geschrieben 23. Mai 2013 Geschrieben 23. Mai 2013 14er Ritzel, ca. 278km/h dann ist Schluß Aber nicht mit nem 14!!! Mit einem 15er ist das möglich!!!! Zieh mal 10km/h ab mein Freund!!! Ausserdem haben die Ösis garnet sooo lange Straßen!!! ::::: ++
Gast winnie Geschrieben 23. Mai 2013 Geschrieben 23. Mai 2013 Aber nicht mit nem 14!!! Mit einem 15er ist das möglich!!!! Zieh mal 10km/h ab mein Freund!!! Ausserdem haben die Ösis garnet sooo lange Straßen!!! ::::: ::::: ::::: ::::: Mal im Ernst.... Mit nem 14er kommst auf um die 265,dann regelt der Begrenzer.... ++
Paulich Geschrieben 23. Mai 2013 Geschrieben 23. Mai 2013 ... oder am Reifen. Meine Pussy läuft mit nem 14er bei ca. 260 in den Begrenzer! ++
Verision Geschrieben 23. Mai 2013 Geschrieben 23. Mai 2013 Das Bike is ja auch nicht dafür gemacht langsam bewegt zu werden ] ++
k2u Geschrieben 24. Mai 2013 Geschrieben 24. Mai 2013 Ihr müsst nur mal lernen Euer rechtes Handgelenk richtig zu benutzen! :X Ducatis sind grundsätzlich SBKs und nicht für die Stadt gemacht! ::::: ++
Paulich Geschrieben 24. Mai 2013 Geschrieben 24. Mai 2013 Also ich hab hier ne SF von nem bekannten stehen an der ich einiges machen sollte. Nach ein probefahrt war ich bitter enttäuscht wie beschissen sich das teil unter 4000 touren fährt, die hackt in der kette wie sau, ist am gas ruppig wie sau, und das trotz 14er ritzel, race cpu und frisch ausgelesenen Rechner sowie TP0 Stellung. Da er nun einen neuen kettensatz drauf bekommt machen wir jetzt mal 15:40 drauf mittels schnellwechsler, bin gespannt wie die möhre dann läuft. Ich war bisher eigentlich sehr angetan von dem bike, aber da fährt sich meine 998 um welten/galaxien besser als die SF...... Für die Stadt empfehle ich dir nen Roller! Kann deine Empfindung nicht nachvollziehen und wer murmelt denn pausenlos unter 4000 upm durch die Gegend? ++
Paulich Geschrieben 24. Mai 2013 Geschrieben 24. Mai 2013 Dann schalt doch mal hin und wieder einen Gang runter! Dann ruckelts auch nicht auf der Diva, du bist nicht ständig so schnell angepisst und frisst dir dementsprechend auch keinen Rettungsring an, da dein Snickerskonsum überschaubar bleibt! Mich nervt hier nur, dass ich keine Smileys verwenden kann und somit meine Posts oft missverstanden werden. ++
donalessi Geschrieben 24. Mai 2013 Geschrieben 24. Mai 2013 Dann schalt doch mal hin und wieder einen Gang runter! Dann ruckelts auch nicht auf der Diva, du bist nicht ständig so schnell angepisst und frisst dir dementsprechend auch keinen Rettungsring an, da dein Snickerskonsum überschaubar bleibt! Mich nervt hier nur, dass ich keine Smileys verwenden kann und somit meine Posts oft missverstanden werden. Das liegt dann aber an deinem Internet Browser oder den Foreneinstellungen. Guckst du... ::::::: ++
Gast auco Geschrieben 7. Oktober 2013 Geschrieben 7. Oktober 2013 Hab seit kurzem 14/40 drauf,,, Einfach perfekt. Kann ich nur empfehlen ..!!! ++
Marsz Geschrieben 7. Oktober 2013 Geschrieben 7. Oktober 2013 Geht 14/40 eigentlich noch mit der Originalkettenlänge? ++
Gast auco Geschrieben 7. Oktober 2013 Geschrieben 7. Oktober 2013 Nee... Ist zu lang Sent from my ifön... ++
Marsz Geschrieben 7. Oktober 2013 Geschrieben 7. Oktober 2013 Versteh die Antwort nicht ganz, also Kette verlängern? ++
Marsz Geschrieben 7. Oktober 2013 Geschrieben 7. Oktober 2013 Kürzen kann nicht sein, ich hab vo. das 14 und hi. original. Die Kette passt noch und kann noch gespannt werden, also kann sie nicht mit 2 Zähnen mehr zu lang sein..das wäre ein Widerspruch. ++
Gast DeineMudda Geschrieben 7. Oktober 2013 Geschrieben 7. Oktober 2013 Kürzen kann nicht sein, ich hab vo. das 14 und hi. original. Die Kette passt noch und kann noch gespannt werden, also kann sie nicht mit 2 Zähnen mehr zu lang sein..das wäre ein Widerspruch. Stimmt. Denkfehler! 8) ++
Gast auco Geschrieben 7. Oktober 2013 Geschrieben 7. Oktober 2013 Genau. Muss mich korrigieren. Hab mir ein neues Kettenkit drauf machen lassen 15/40. Kette musste nun beim 14 Ritzel gekürzt werden. Sent from my ifön... ++
Empfohlene Beiträge