Leitwolf Geschrieben 30. März 2010 Geschrieben 30. März 2010 n kumpel (auch 1098 fahrer aber nicht im forum) hat die idee, die endtöpfe seiner r1 an die duc zu bauen. frage wäre: würde des rein theoretisch funktionieren vorrausgesetzt man hätte den entsprechenden halter und verbindungsrohre? vorteil wäre, er hätte carbonakratöpfe mit e-zeichen die um einigens schlanker und zierlicher sind an der duc. an ner bimota hab ich sowas ähnliches auch schon mal gesehen. wer kann denn dazu was sagen?
ThorstenVR Geschrieben 30. März 2010 Geschrieben 30. März 2010 Möglich ist theoretisch alles !!! Ich hab hier umgebaute 1098R AKRA Titanim liegen 2 cm kürzer und innen ohne alles (o, Super gemacht von einen Künstler hier im Forum (o; Danke nochmal !! Test heute eventl noch Also gehen tut alls !!!
Ridgeback Geschrieben 30. März 2010 Geschrieben 30. März 2010 Wie Thorsten VR schon sagt, gehen tut alles und machbar ist`s wohl auch, sofern Du Dir um die Zulässigkeit keine Gedanken machst. Denn zulässig ist das definitiv nicht. Der e-Nummer ist ein! spezieller Motorradhersteller-/typ zugeordnet, in dem Fall die Yamaha R1 Bj. was weiß ich und keine Ducati 1098. Ob die Geschichte irgendwie auffällt, steht auf nem anderen Blatt. Gruß Ridgeback
Leitwolf Geschrieben 30. März 2010 Autor Geschrieben 30. März 2010 Möglich ist theoretisch alles !!! Ich hab hier umgebaute 1098R AKRA Titanim liegen 2 cm kürzer und innen ohne alles (o, Super gemacht von einen Künstler hier im Forum (o; Danke nochmal !! Test heute eventl noch Also gehen tut alls !!! berichte mal wenn du die teile getestet hast. interessiert mich sehr.
Dr. Nos Geschrieben 30. März 2010 Geschrieben 30. März 2010 n kumpel (auch 1098 fahrer aber nicht im forum) hat die idee, die endtöpfe seiner r1 an die duc zu bauen. frage wäre: würde des rein theoretisch funktionieren vorrausgesetzt man hätte den entsprechenden halter und verbindungsrohre? vorteil wäre, er hätte carbonakratöpfe mit e-zeichen die um einigens schlanker und zierlicher sind an der duc. an ner bimota hab ich sowas ähnliches auch schon mal gesehen. wer kann denn dazu was sagen? musst erst mal die dämpfer messen wie lang sie sind.. bei leo sind Zb. die R1 dämpfer 40cm lang und die für die 1098 nur 30cm.. ich denk das die orig R1 dämpfer im einlass zu klein sind..
Gast Sperber83 Geschrieben 30. März 2010 Geschrieben 30. März 2010 Wenn de nen super Auspuffbauer suchst... hätt da jemanden der so was beruflich macht.... . Baut für die ganzen Harley´s oder Ducati - umbauten ganz edle Krümeranlagen *erster* Alles Tip Top bei dem Mann. Kann ich nur empfehlen... z.B. *guck* http://www.italienische-motorraeder.de dann unter umbauten, S4RS Zard.... . Dies ist nur eine Arbeit des "Meisters" *echt?* und dieses üble "Monster" ist tierisch laut!!! hehe... Wegen den "Bullen" hätt ich keine Angst, solang ne e- nummer drinn ist, wissen die doch nicht ob des für n´reiskocher ist oder irgend was anderes. Gute gelingen, ciao sperber #83
Leitwolf Geschrieben 30. März 2010 Autor Geschrieben 30. März 2010 musst erst mal die dämpfer messen wie lang sie sind.. bei leo sind Zb. die R1 dämpfer 40cm lang und die für die 1098 nur 30cm.. ich denk das die orig R1 dämpfer im einlass zu klein sind.. lämge und einlass sind nicht das problem, das könnte durch die neuen verbindungsrohre von krümmer zu esd ausgeglichen werden. was mich noch interessieren würde ist die leistung. muss ich da mit einbusen rechen? ohne neue abstimmung geht da ws sowieso nix.?
Leitwolf Geschrieben 30. März 2010 Autor Geschrieben 30. März 2010 Wenn de nen super Auspuffbauer suchst... hätt da jemanden der so was beruflich macht.... . Baut für die ganzen Harley´s oder Ducati - umbauten ganz edle Krümeranlagen *erster* Alles Tip Top bei dem Mann. Kann ich nur empfehlen... z.B. *guck* http://www.italienische-motorraeder.de dann unter umbauten, S4RS Zard.... . Dies ist nur eine Arbeit des "Meisters" *echt?* und dieses üble "Monster" ist tierisch laut!!! hehe... Wegen den "Bullen" hätt ich keine Angst, solang ne e- nummer drinn ist, wissen die doch nicht ob des für n´reiskocher ist oder irgend was anderes. Gute gelingen, ciao sperber #83 die sind höchstens 2 stunden von mir weg *prost*
Gast Sperber83 Geschrieben 30. März 2010 Geschrieben 30. März 2010 Leistung wird in der Regel weniger - auspuff sollte nach hinten immer größer werden (ich hoff des stimmt so), damit die gase verduften können *teufel* ... . Die Frage ist, ob dir die Leistung an ner 1098 noch nicht reicht?! Die geht doch eh wie sau ;D Kann dir aber gern mal die tel.nr. per mail schicken.... mail an mich: ducati83@web.de dann kannst mit dem selber reden / telefonieren! Also´n pfiadi
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