cornhulio Geschrieben 27. März 2010 Geschrieben 27. März 2010 Hallo bitte euch um eure mithilfe habe gestern mein Moped aus der Werkstatt geholt große Inspektion mit Zahnriemenwechsel. Und eben beim Saubermachen ist mir aufgefallen das dort ein Stutzen der in den motor fürht offen ist und eine Schlauchschelle dranhängt. Kann mir einer Sagen wofür der Stutzen ist und was da drauf gehört und wie Relevant es ist wenn da Wasser wie zum Beispiel beim Starken Regen reinkommt??? Der Stutzen sitzt auf der Rechten Seite hinter diesem kleinen Behhälter neben dem hitzeschutz vom krümmer Im Vorrau schonmal Danke Hier ein Foto es ist der Stutzen wo der Lappen drinsteckt ++
ThorstenVR Geschrieben 27. März 2010 Geschrieben 27. März 2010 Ist ein Entlüftungsventil wenn ich richtig liege ... ++
dsm-ducati Geschrieben 27. März 2010 Geschrieben 27. März 2010 na, da hat der mechaniker wohl vergessen den schlauch der motorentlüftung wieder draufzustecken und die schelle wieder anzubringen.... der schlauch kommt von vorne und läuft zwischen zahnriemendeckel und rahmen auf den entlüftungsstutzen. wasser im motor kommt eher nicht so gut. ++
9to10 Geschrieben 27. März 2010 Geschrieben 27. März 2010 motorentlüftung wollte ich auch gerade schreiben, aber der Klaus ist da wesentlich kompetenter ;-) ++
cornhulio Geschrieben 27. März 2010 Autor Geschrieben 27. März 2010 wenn man in den stutzen reinschaut ist da so eine art filter. jetzt weiß ich natürlich nicht wieviel wasser da jetzt reingelaufen ist durch den regen aber wie würdet ihr euch verhalten. auf jedenfall nochmal auf nen ölwechsel bestehen??? und nicht mehr fahren oder??? könnt echt abkotzen moped war 3,5 wochen in der werkstatt und dann hol ich sie ab und sowas jetzt muß sie nochmal weg ich werd noch wahnsinnig. ++
dsm-ducati Geschrieben 27. März 2010 Geschrieben 27. März 2010 wie stark hat es denn geregnet? wenn es natürlich wie aus kübeln gegossen hat würde ich auf jeden fall das öl ablassen. wie sieht es denn im schauglas aus? ich kann mir auch vorstellen, dass wenn es nur genieselt hat der weisse lappen die nässe aufgefangen hat. den händler aber anrufen und zu seinem labsus befragen was er tun will um die sache zu beheben. ++
cornhulio Geschrieben 28. März 2010 Autor Geschrieben 28. März 2010 den lappen hab ich reingesteckt damit nichts mehr hinein fällt. der stutzen war offen es hängte nur die schlauchschelle dran und es hat aus eimern geregnet war am freitag wo bei uns hier in hessen das schwere unwetter war ++
dsm-ducati Geschrieben 28. März 2010 Geschrieben 28. März 2010 sieht man im schauglas eine verfärbung des öls? wie gesagt, den händler anrufen. wenn bei uns so etwas passieren würde, würde ich als werkstatt vorsichtigerweise einen ölwechsel machen. ++
cornhulio Geschrieben 28. März 2010 Autor Geschrieben 28. März 2010 Nein öl sieht ok aus soweit ich das beurteilen kann. Aber wie wichtig ist denn dieser schlauch der zum stutzen geht im fahrbetrieb??? das würde mich halt mal Interessieren. oder ist das nur nen überlauf??? ++
Dr. Nos Geschrieben 28. März 2010 Geschrieben 28. März 2010 Das ist der Motor entlüftungs- fillter.. der euch die Verölte luft genau in die Airbox führt wo sie nicht hin soll..! Eigentlich sollte es so aussehen... wenn ihr mal ein paar euros übrig habt dann macht das... den in der Airbox sollte Sauerstoff sein und kein Öhldampf. ++
cornhulio Geschrieben 28. März 2010 Autor Geschrieben 28. März 2010 erklär mir das mal genauer mit macht das so hab grad keinen raff. wie hast du das bei dir gemacht??? ++
lucky7 Geschrieben 28. März 2010 Geschrieben 28. März 2010 Wenn das mein Moped wäre würde der Händler das Moped abholen, Öl wechseln und sich bei mir entschuldigen für die Schlamperei, wer weiß was der Schlamphans noch alles vergessen hat? Ist der Ölfilter fest, ist die Ölablasschraube fest, ...................... Wahrscheinlich hat er auch noch ein paar Hunderter für das Service verlangt. *bad* ++
cornhulio Geschrieben 28. März 2010 Autor Geschrieben 28. März 2010 @lucky7 ja bin schon entäuscht von dem Händler habe jetzt 8500km Runter und sie ist 2 jahre alt. also großer service mit zahnriemen, kupplung und bremsflüssigkeit, Tüv sollte ich 712€ bezahlen aber weil ich ganze 3,5wochen auf mein moped warten mußte is er mir dann entgegen gekommen und ich mußte 600 bezahlen was ich auch schon frech fand weil eigentlich 500 ausgemacht waren. war auch mein letzter besuch beim händler wenn die aktion jetzt rum ist. muß dann eben in zukunft in kauf nehmen fast 150km zum nächsten händler zu fahren ++
Thommy-Duc Geschrieben 28. März 2010 Geschrieben 28. März 2010 Wenn das mein Moped wäre würde der Händler das Moped abholen, Öl wechseln und sich bei mir entschuldigen für die Schlamperei, wer weiß was der Schlamphans noch alles vergessen hat? Ist der Ölfilter fest, ist die Ölablasschraube fest, ...................... Wahrscheinlich hat er auch noch ein paar Hunderter für das Service verlangt. *bad* *dito* ++
Holly Geschrieben 28. März 2010 Geschrieben 28. März 2010 Kann mal jemand das DITO Smiley löschen!!!!!!!! ++
cornhulio Geschrieben 28. März 2010 Autor Geschrieben 28. März 2010 Kann mal jemand das DITO Smiley löschen!!!!!!!! warum??? ??? ??? ??? ++
Holly Geschrieben 28. März 2010 Geschrieben 28. März 2010 Hat ja schon funktioniert .Weil man ein forum besucht um etwas zu lesen . Ist meine Meinung . Nichts für ungut Gruß Holly ++
Gegi Geschrieben 28. März 2010 Geschrieben 28. März 2010 @blendi.. wie wirkt sich dass aus und wo gibst diesen filter?? ist der ohne membran.. *thx* für deine antwort.. ++
Thommy-Duc Geschrieben 29. März 2010 Geschrieben 29. März 2010 Hier noch was zu lesen ! http://www.1098forum.de/index.php?topic=5515. http://www.ducati-upnorth.com/tech/breather.php Ich hatte die Variante für 3,50,- Euro genommen für 1m Schlauch mit Knickschutz ( wichtig ) .Gummi proppen in die Airbox und fertig !. ach ja.... *dito* *dito* *dito* *dito* *dito* ++
Empfohlene Beiträge