Zum Inhalt springen

Wo bekommt man eine schwarz getönte Scheibe?

Dr.RGNE

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo und ein gesundes Neues!  *prost*

Die Frage steht eigentlich schon oben.

Ich habe schon bei Desmo geschaut. Aber nichts gefunden.

Da gab es nur eine Racing-Scheibe.

Diese will ich aber nicht (ich mag den Buckel nicht)...da Sie schon wie die originale Scheibe aussehen sollte - aber halt dunkler und natürlich mit E-Zeichen.

Hat jemand Bitte eine Adresse für mich?  ???

Gruß

Geschrieben

@ ducatidotti

3cm sind leider schon zu viel. Ich will die orig. Form auf jeden Fall behalten.

@ Uli

Ja stimmt...Sie kann nicht SCHWATT genug sein... ;D

Die Scheiben sehen gut aus...

Aber ich habe keine orig. für die 1098 gefunden?

Oder bin ich d**f?  ;D

Geschrieben

Hallo. Hab die besagte Scheibe von Ducati Performance in rauchgrau. (siehe Avantar)

Wollte auch keine Kuppel, aber die ist echt schön und bietet guten Schutz gegen de Fahrtwind.

Bei Bedarf mach ich Dir gern ein paar Bilder.

Geschrieben

Wie gewünscht die Bilder. Wie gesagt schaut nicht so viel anders aus.

In der MO war mal ein Bericht über die DSM Ducati, ist die selbe scheibe, wurde aber von denen um 2cm  gekürzt.

...und ist eine kostenlose Serviceleistung von Sabine & Co.........das wird bestimmt meine Scheibe für die Straße sein :-)

Geschrieben

Was ist denn mit der Fabbri Scheibe?  *dafuer*

Mein persönlicher Favorit, deshalb hab ich sie auch drauf  *erster*

Und die ist richtig dunkel....

so long,

Gessi

PS: Das Bild ist nicht von meiner, hatte aber gerade kein anderes zur Hand.

Geschrieben

...und ist eine kostenlose Serviceleistung von Sabine & Co.........das wird bestimmt meine Scheibe für die Straße sein :-)

Ist das die Scheibe auf der Startseite ? Die sieht doch arg abgehackt aus.

Die Fabbri, nochn Zentimeter tiefer (nicht kürzer), das wärs doch. Eigentlich find ich die Puig Scheibe von der Form her am schönsten, wenn da nur nicht dieser dämliche Knubbelrand untenrum wäre.  *bad*

Geschrieben

Wenn ich recht zurück erinnere hat mein Händler mich damals gefragt, ob ich die dunkle Scheibe in Orginal Form oder höher will!? Ist ab morgen wieder im Laden, dann frag ich nach und schreib wieder.

Geschrieben

Wenn ich recht zurück erinnere hat mein Händler mich damals gefragt, ob ich die dunkle Scheibe in Orginal Form oder höher will!? Ist ab morgen wieder im Laden, dann frag ich nach und schreib wieder.

Des würd mich auch interessieren! *thx*

Geschrieben

Also ich die Orig. Scheibe gibt es nicht dunkler, leider. Hab gestern meinen Dealer mal gefragt. Die Scheibe vn MRA soll wohl vom Design recht nah an der Orig. Scheibe dran sein und die gibts auch dunkler. Hat die jemand verbaut und kann vielleicht mal ein Foto einstellen?

Geschrieben

Ups...stimmt habe ich voll vergesse, von wo ich es habe.

*guck* http://www.ducatishop.ch/product_info.php/info/p767_Zero-Gravity-Plexiglas-Scheibe-848-und-1098.html

Sehr schöne Verarbeitung und bei mir in der nähe.

Morgen mache ich ein Foto und tus hir rein.

Gruss

klasse sandro, nach sowas hab ich gesucht.....  ein paar fotos wären echt klasse.

und was auch auffaellt, endlich mal schwarze schrauben für die scheibe. Die der "S" sind auch auch "S"ilber, oder ?

Geschrieben

Hi!

@ sethi:

Die Schrauben der S sind auch silber...diese bekommt man aber schwarz bei Duc oder anderen...

@ Sandro:

Das E-blabla heisst: Das da so ein E-Zeichen in der Scheibe sein sollte oder eine ABE dazu.

Das wollen die netten grünen Menschen ab und zu mal sehen. Damit Sie Wissen das die Scheibe geprüft ist und nicht mit Spray-Dose bearbeitet wurde oder so...

Das ist ja leider so...

Kannst du mal schauen ob du was siehst an deiner Scheibe?

*thx*

Geschrieben

Damit Sie Wissen das die Scheibe geprüft ist und nicht mit Spray-Dose bearbeitet wurde oder so...

Also wenn Du die Scheibe mit der Spraydose bearbeitest, ist das E-Zeichen ja noch da, weil das ja geprägt ist. *amen*

Geschrieben

Hallo Leute,

habe auf der Internetseite von MRA gelesen das es die Orginalscheibe auch in dunkel

geben soll(macht mir schon ein bisschen Angst :o)mit ABE natürlich,leider noch keine Bilder dabei,aber der Preis,und der war O.K.

Gruss Morten ;D

Geschrieben

@ Balou1805

Da hast du natürlich verdammt Recht.

Aber die kratzen dann gerne mal usw.

Ich denke du weisst was ich meine...  ;D

Hab mich gerade mit nem Freund, ein Fahrlehrer, über das Thema unterhalten.

Der hatte an seiner BMW R1150R (was für eine Typbezeichnung, da lob ich mir meinen Audi A6 Avant 3.0 TDI Quattro! ;D) die Scheibe erst mit Plastikprimer und dann mit Schwarz-Transparent Lack behandelt. Ist das Zeug, das die Golffahrer gerne auf ihre Rücklichter sprühen.

Das ergibt eine Folienähnliche Beschichtung.

Bei einer Kontrolle wurde gekratzt und dann

.

.

.

.

.

.

.

nach einer Anzeige wegen Sachbeschädigung von der Polizeikasse gezahlt!!! *echt?*

Geschrieben

@ sethy,

im neuen Katalog von Polo (wurde mir zugeschickt) stehen die MRA-Scheiben für unsere Bella's auf Seite 599. Einmal Originalform, schwarz getönt (69,90 €) --- einmal als Racingscheibe (mit der komischen Kuppel) in leicht getönt und schwarz getönt (je 79,90 €).

Die Bestell-Nummer (laut Katalog) für die Originalform in schwarz getönt ist:

60230101750

Alle Scheiben, so steht geschrieben, sollen mit ABE sein.

Beste Grüße

Dieter

Geschrieben

*thx* Dieter,

es ist tatsächlich so. Im Onlineangebot ist die Scheibe noch nicht enthalten, im Katalog steht sie drin. Freiwillige vor, wer spielt das Versuchskanninchen und bestellt zuerst ??

• 2 Wochen später...
Geschrieben

*thx* Dieter,

es ist tatsächlich so. Im Onlineangebot ist die Scheibe noch nicht enthalten, im Katalog steht sie drin. Freiwillige vor, wer spielt das Versuchskanninchen und bestellt zuerst ??

ich versuch's mal, hab mir heute bei polo im laden eine bestellt. kommt in einer woche, oder so.

im online-katalog sind sie auch drin, aber auf status "ausverkauft" .

werde dann berichten.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

also: scheibe bei polo bestellt, abgeholt, heute eingebaut, entäuscht !

kohlrabenschwarz aber definitiv nicht die originalform

stimmt das ist nicht die originalform.

das gibts 2 möglichkeiten.

a) dieben die falsche geliefert, laut katalog gibt es die scheibe ja in 3 formen.

B) es handelt sich schlicht um eine falschaussage.

ich würde die scheibe wieder zurück bringen

Geschrieben

ich finde die Form nicht schlecht, die Farbe wäre mir zu dunkel. Ist sie höher?!?

ich glaube ja, hab aber nicht gemessen. dürften so 2 cm sein.

stimmt das ist nicht die originalform.

das gibts 2 möglichkeiten.

a) dieben die falsche geliefert, laut katalog gibt es die scheibe ja in 3 formen.

B) es handelt sich schlicht um eine falschaussage.

ich würde die scheibe wieder zurück bringen

das mit dem zurück geben hätte ich mir vor meiner übereilten einbauaktion überlegen müssen.

könnte jetzt schwierig werden, ohne schutzfolie und mit abgeschnittenem kantenprofil.

vielleicht hat ja jemand hier im forum an einer neuen, noch nicht gefahrenen,

nur ein- und ausgebauten scheibe lt. o. g. fotos interesse ?

Geschrieben

hab nochmal nummern an der packung, im katalog und auf der rechnung überprüft. ist die racing-scheibe.

ist falsch bestellt worden. wahrscheinlich mein fehler. hat wohl an den winterdepressionen gelegen.

somit muß ich erst mal damit leben.

ich werde mir dann in naher zukunft eine weitere scheibe kaufen müssen.

was soll's, scheiben kann man ja nie genug haben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!