Zum Inhalt springen

Orginal Töpfe umbauen

nos-hubse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Jungs

Ich hätte da mal 2 Fragen.

1. Manche von euch haben doch die 70er Krümmer dran, was denkt ihr kann man die orginal Endtöpfe umschweißen das sie an die 70er Krümmer passsen?

2.Hat jemand schon mal die Orginaltöpfe geöffnet? Gehen die auf wenn man die Nieten rausbohrt? Und wie schaut es drinnen aus, kann man da was optimieren ( KAT raus oder Auslaß hinten vergrößern)? Wäre eine billige Lösung zu SlipOn und außen würde noch die Nummer passen für die Helden in Grün :)

Danke schon mal und Grüße aus dem saukalten München

*thx*

Geschrieben

was soll das Bringen ausser Urkundenfälschung?

Ich denke Du möchtest das wegen der Rennleitung machen? Würde ich ehrlich gesagt abraten! Die Reagieren auf verarschen mit der vollen Härte des Gesetztes.

gruß molle

Geschrieben

@tecbike

Die Rennleitung ist mir ziemlich egal, nein, ich möchte die Leistungsbeule rausbringen die Auspuffklappe weg und auch wenn möglich etwas mehr Spitzenleistung. Und da dachte ich am besten oder auch am billigsten die 70er Krümmer drauf und modifizierte Orginalendtöpfe. Kommt wesentlich billiger als die Termignonis *prost*

Geschrieben

Naja ob man die Originalentöpfe so modifizieren kann ist fraglich!  ??? Besonders wenn man sich mit der ganzen geschichte nicht auskennt.Und um unterschied zu sehen wird man sowieso auf den prüfstand müssen.

Und rückgängig machen ist dann auch nicht mehr.(kat raus.irgendwas ausschneiden)

Geschrieben

Verweise mal auf den Bericht in der MO über die DSM Ducati.

Versuche mit den 70er Krümmern brachten nichts, darum flogen sie aus dem Projekt.

Genauso wurde die Carbon Termi's wieder abgebaut und gegen Akrapovic ersetzt.

Geschrieben

So ich habe heute meine Endtöpfe aufgebohrt und zerlegt *echt?*

Aber die Arbeit hätte ich mir sparen können. Wenn ihr sie hinten am Krümmer öffnet kommt man nur an den Kat ran. Der ist direkt am Einlaß in den Endtopf fest verschweißt. Also Bohrmachiene ran und Endkappe abgebohrt. So jetzt kann man den kompletten Einsatz aus der Hülle rausziehen. Aber bringen tut das nichts du kommst nirgends ran. Alles zu und verschweißt keine Chance irgendetwas zu ändern ( außer den Kat absägen) Werd sie demnächst wieder zu nieten, die ganze Aktion hat außer neue Einblicke nichts gebracht  *dumm* *dumm* *heul*

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!