IGNITE Geschrieben 18. März 2010 Geschrieben 18. März 2010 Moin! Hat das flashen von euch schon einer an seiner Diva machen lassen? Soll mich rund 400 Öre bei Ducati Melle kosten und den Drehmomentverlauf entscheidend verbessern... In den nächsten Wochen werde ich meiner Guten bei Ducati Melle ne kürzere Übersetzung am hinteren Kettenrad gönnen. Das wäre Maßnahme Nr.1 zur Leistungsoptimierung (mit Montage 250 Euro). Gibt es irgendwo ein rotes Kettenrad das passen würde (aus optischen Gründen)? Von ner anderen Auspuffanlage hat der Fritz von Ducati Melle mir erstmal abgeraten. Die o.g. Änderungen wären deutlich sinnvoller... Und jetzt ihr! Ich bin jedenfalls ein ausgewiesener Zweiradtechnik-Laie! *echt?*
ThorstenVR Geschrieben 18. März 2010 Geschrieben 18. März 2010 DSM Ducati macht das Flashen für ca 200 Euro ...
IGNITE Geschrieben 18. März 2010 Autor Geschrieben 18. März 2010 Yeah! Das hört sich gut an! Ist das auch gut?
LOKUTUS Geschrieben 18. März 2010 Geschrieben 18. März 2010 Jo der Holger hat mir auch was, je nach Einstellung von 150 - 200 gesagt. Einstellung halt Auspuffklappe, Wegfahrsperre, Lamda weg usw. ... ab in den Frühling ! ...
Heimdall Geschrieben 18. März 2010 Geschrieben 18. März 2010 Ja lasses bei dsm Ducati machen, die sind auch hier im Forum vertretten, kostet wie schon erwähtn grob 200 Euro. Ob sich sowas rentiert kann ich dir ab April sagen weil ab da kann ich mein neues Steuergerät testen ;D
Duc-Racedriver Geschrieben 18. März 2010 Geschrieben 18. März 2010 Was wird da genau gemacht? Software bearbeitet? Was wird mit der Garantie?
Gegi Geschrieben 18. März 2010 Geschrieben 18. März 2010 @ignite du lässt also den orig auspuff samt endschalldämpfer oben??? nur dass steuergerät flashen wird dir da nicht viel helfen.. flashen heisst ja eigentlich nichts anderes dass du ein anderes map bekommst ,ich denke mal so eins wie die race ecu, was wiederum nicht zu 100% zu deinem motor passt.. wenn du was sinnvolles machen willst dann würde ich mal beim klaus von DSM ducati anrufen...
IGNITE Geschrieben 18. März 2010 Autor Geschrieben 18. März 2010 Genau, es wird nur auf das Seriensteuergerät zugegriffen was sich auf die ab Werk suboptimalen Steuerzeiten zur Einhaltung der Abgasnormen etc. positiv auswirkt. Fachmännisch erklären kann ich es dir auch nicht! Befaster in Hannover machen das auch und die gehören / gehörten ja zu Ducati Melle! Du brauchst keinen Sport-ESD oder ne Komplettanlage! *guck* http://www.befaster.de/index.php?id=61 Hier stehen die Preise: http://www.befaster.de/index.php?id=116 Ich habe nicht vor mir eine andere Auspuffanlage zu kaufen. Ist für einen besseren Drehmomentverlauf nicht zwingend notwendig... Warum passt das nicht zu 100% zu meinem Motor ???
LOKUTUS Geschrieben 18. März 2010 Geschrieben 18. März 2010 Warum passt das nicht zu 100% zu meinem Motor ??? Weil das Mapping auf freies ausatmen getrimmt ist. Du hast mit dem Orginalkram natürlich noch Kats im Abgasstrom hängen. Die Klappe wird mit dem flashen aber schon gekillt.
Gegi Geschrieben 18. März 2010 Geschrieben 18. März 2010 nicht nur die kats hemmen den abgasstrom auch der dämpfer selber,der ja aus mehreren kammern besteht schnürrt ihn vollkommen zu...
IGNITE Geschrieben 18. März 2010 Autor Geschrieben 18. März 2010 Da muss ich mich noch mal genau erkundigen. Vielleicht kann man die originalen ESD auch "ausräumen" lassen? Ist bestimmt günstiger als ein Zubehör ESD. Gefallen würden mir die Spark-Carbon Tüten... Aber die sind ja bestimmt nicht zugelassen, gell?
matzold Geschrieben 19. März 2010 Geschrieben 19. März 2010 Da muss ich mich noch mal genau erkundigen. Vielleicht kann man die originalen ESD auch "ausräumen" lassen? Ist bestimmt günstiger als ein Zubehör ESD. Gefallen würden mir die Spark-Carbon Türen... Aber die sind ja bestimmt nicht zugelassen, gell? *guck* http://www.1098forum.de/index.php?topic=6525.0 Dann hast du deine originalen noch in reserve.
IGNITE Geschrieben 19. März 2010 Autor Geschrieben 19. März 2010 Guter Tipp *thx* Aber erst kommt das Kettenrad und dann... Ja dann... Schaun wir mal!
Gast guenter Geschrieben 20. März 2010 Geschrieben 20. März 2010 Zwei Zaehne hinten mehr und nicht vergessen eine laengere Kette zu montieren. Habe ich bei der Rennbella inclusive geflaschtem Rechner von DSM auch gemacht und mit TC off faehrst Du vorderreifenschonend Lohnt sich auf jeden Fall Guenter
Empfohlene Beiträge