marcus12374 Geschrieben 16. März 2010 Geschrieben 16. März 2010 Hallo zusammen.... bräuchte mal eure Unterstützung... also meinen Reifen auf der 848 sind jetzt ziehmlich runter und ich brauche neue... mit den pirellis war ich soweit zufrieden und würde sie auch wieder drauf machen aber.... ich werde im juni nach schottland fahren und dann ca. 4 wochen da oben rumkurven. Heisst ich fahre bis England erstmal autobahn (und zug... will ja nich nass werden) *aetsch* und dann auf Landstraßen weiter bis Schottland. Ab Schottland werden wir wohl nur noch Seitenstraße / Küstenstraßen fahren *love*... aus Reiseberichten weiß ich, dass der Asphalt sehr rauh sein soll... also hoher verschleiß... außerdem ist der Juni zwar der trockenste Monat in Schottland aber trotzdem noch 15 regentage > was für ein reifen ist denn da noch zu empfehlen / der beste Kompromiss? Wir werden schätzungsweise 4.000 km insgesamt fahren (Rückreise dann per Fähre) habe echt keinen plan was ich machen soll... den pirellis hätte ich ja schon bis zum Eurotunnel ´ne Autobahnplatte gefahren... ++
Gast Hr.H.Odensack Geschrieben 16. März 2010 Geschrieben 16. März 2010 Ich würde dir den PiPo empfehlen...der hält relativ lange und hat ein guten Grip im nassen... ++
REone Geschrieben 16. März 2010 Geschrieben 16. März 2010 *dito* Kenne keinen besseren der den besten Kompromiß aller Wünsche auf einmal erfüllt. Einziger Nachteil: Einige bemängeln das Aufstellmoment (hatte ich aber noch keine Probleme) und beim 2CT rutscht das Heck manchmal etwas wenn man bei gewissen Schräglagen zu sehr am Kabel zieht, kam bisher aber nur beim schnellen Abbiegen oder Überholmanövern vor und wurde meines Erachtens auch von anderen nur in diesen Situationen berichtet. Ist aber halb so wild, ich kann damit gut leben und der Reifen bleibt trotzdem noch meine Nr. *erster* Viel Spaß in Schottland und Bilder nicht vergessen!!! Chris ++
marcus12374 Geschrieben 16. März 2010 Autor Geschrieben 16. März 2010 danke schonmal bis hier her.... bilder werde ich definitiv einstellen. ist aber noch etwas hin... erst im juni. Bis dahin muss ich wohl noch mein Sitzfleisch trainieren. *helm* Über den Pipo habe ich bisher nur gutes gehört... sollte der nicht auslaufen? na ja... vielleicht habe ich mich geirrt. Wie sieht es mit der laufleistung aus? ++
jupp Geschrieben 16. März 2010 Geschrieben 16. März 2010 Hi, wenn du bischen nachlesen willst: http://www.1098forum.de/index.php?topic=3682.0 Gruß jupp ++
marcus12374 Geschrieben 16. März 2010 Autor Geschrieben 16. März 2010 @jupp Danke den Thread hatte ich glaub ich schonmal gelesen... tja auch da sind ja der Großteil voll des Lobes für den Pipo.. was hast du den letztendlich aufgezogen und wie war deine erfahrung? ++
jupp Geschrieben 16. März 2010 Geschrieben 16. März 2010 Wieder den Supercors hinten aufgezogen, da der vordere noch brauchbar war. Bald bin ich wieder auf der Suche. Wenn das stimmen sollte --> http://www.1098forum.de/index.php?topic=3682.msg67855#msg67855 - Antwort #39 , dann würde ich den Conti Race Attac aufziehen. Glauben kann ich es nicht. Gruß jupp ++
Gast Tina1098 Geschrieben 16. März 2010 Geschrieben 16. März 2010 Hi Marcus, 1. ich würde mit der Duc garnicht nach Schottland fahren ;D 2. wenn ich doch fahren würde, würde ich den Pipo aufziehen. Der hält einigermaßen lange und ist bei Kälte und Regen immer noch die erste Wahl. Nur komisch, dass Odensack den Reifen auch empfiehlt: Ich bin den pipo 2 jahre gefahren... ich fand das gefühl für die reifen cool, aber es hat dann auch schnell nachgelassen, so nach 600km waren die nicht mehr so toll... ++
marcus12374 Geschrieben 16. März 2010 Autor Geschrieben 16. März 2010 @Tina.... ja das ist so´ne Sache... das ich nach Schottland fahre hat damit zu tun das ich da "beruflich" hin muss... ein Kollege (Ein BMW-1200+GS-Fahrer!!!) hat mich aufgezogen, dass ich ja mit einer Duc maximal bis zur Eisdiele komme... dann haben wir beschlossen mit den moppeds hinzufahren und und nun werde ich ihm halt das gegenteil beweisen... *stark* okay: gepäck wird uns per pkw folgen... sonst hätte ich echt ein problem. ist also eine frage der ehre... *amen* ++
REone Geschrieben 16. März 2010 Geschrieben 16. März 2010 Wie sieht es mit der laufleistung aus? Reifen die noch länger halten gibt es nur in der Tourerecke @Tina: Das macht mir Angst. Entweder kennst Du seine Postings alle auswendig oder Du hattest viiieeeel Zeit *aetsch* ++
Gast Tina1098 Geschrieben 16. März 2010 Geschrieben 16. März 2010 @Tina: Das macht mir Angst. Entweder kennst Du seine Postings alle auswendig oder Du hattest viiieeeel Zeit *aetsch* ... manche schauen Comedy im RTL, ich lese Odensack Ist viel besser *prost* ++
Desmo-V2 Geschrieben 16. März 2010 Geschrieben 16. März 2010 Mir war der PiPo hinten zu flach. Daher bin ich mit dem Diablo Rosso ganz happy - der ist im Regen übrigens ähnlich oder sogar besser, sagt der Handel die Pirelli Crew auf der Messe hat mir den Diablo Rosso Corsa schmackhaft gemacht soll den Nassgrip des Diablo Rosso haben und an den Flanken dem Supercorsa SP ähneln bei Mopedreifen hat der Reifen noch Lieferzeit - sonst würde ich den mal ausprobieren sop ++
Gast Tina1098 Geschrieben 16. März 2010 Geschrieben 16. März 2010 die Pirelli Crew auf der Messe hat mir den Diablo Rosso Corsa schmackhaft gemacht soll den Nassgrip des Diablo Rosso haben und an den Flanken dem Supercorsa SP ähneln Wo ist denn da der Unterschied zum Corsa III ? ++
Gast whiplash Geschrieben 16. März 2010 Geschrieben 16. März 2010 Ihn lesen, heisst, von ihm lernen ... ;D Und staunen! ;D ++
Desmo-V2 Geschrieben 16. März 2010 Geschrieben 16. März 2010 Mopedreifen.de schreibt: "Mit dem Diablo Rosso Corsa löst Pirelli den Diablo Corsa III ab." das war auch die Aussage der Pirelli Crew Die härtere Mischung in der Laufflächenmitte für hohe Laufleistung, die weichere Mischung in der Laufflächenseite für gute Kurvenperformance. Jedoch kommt dieses Konzept beim Corsa 3 nur beim Hinterreifen zum Tragen. Mit dem Diablo Rosso Corsa löst Pirelli den Diablo Corsa III ab. In der Mitte eine härtere Lauffläche zur Verbesserung der Laufleistung, in den Laufflächenseiten weichere Mischungen zur Verbesserung des Grips in Schräglage. Der Reifen ist speziell für Motorradfahrer gedacht, die ihr Moped auch bei Rennstreckentrainings mit Instuktorenführung einsetzen. Den Ausflug auf der Rennstrecke verträget der Reifen recht gut, jedoch ist aber durch dieses Einsatzgebiet der Kaltlauf bei Nässe im Strassenbetrieb etwas schlechter ++
der_Tom Geschrieben 16. März 2010 Geschrieben 16. März 2010 Wenn das stimmen sollte --> http://www.1098forum.de/index.php?topic=3682.msg67855#msg67855 - Antwort #39 , dann würde ich den Conti Race Attac aufziehen. Glauben kann ich es nicht. Dem Typen würde ich nichts glaube, der fährt jetzt Aprilia *teufel* Die Laufleistung hängt ja sehr vom Fahrstil ab! Über den Rosso Corsa habe bis jetzt nur gute gehört. Cheers Tom ++
marcus12374 Geschrieben 23. März 2010 Autor Geschrieben 23. März 2010 ..sooo... habe mir jetzt die PiPo´s bestellt... schau´mer mal wie´s läuft. werde im april noch´mal kurz auf dem HH-Ring sein... im Juni geht´s los. hoffentlich halten die Gummis überhaupt bis dahin ??? Sonst muss ich noch in Schottland die Reifen wechseln... ob die dan passen? die haben ja Linksverkehr! *aetsch* Danke schonmal für eure Meinungen... werde dieses jahr bestimmt noch ein anderes paar fahren ;D BTW....War von euch schon mal jemand in Schottland mit dem Mopped? ++
REone Geschrieben 23. März 2010 Geschrieben 23. März 2010 Aber nicht mit dem PiPo auf die Rennstrecke, dafür ist der nicht gemacht!!! Ist der Nachteil vom guten Kaltgrip, wenn der richtig heiß wird (auf der Renne, LS schafft man das eher nicht) schmiert er recht schnell und deswegen hats schon einige zerlegt. ++
keilino Geschrieben 23. März 2010 Geschrieben 23. März 2010 ..sooo... habe mir jetzt die PiPo´s bestellt... schau´mer mal wie´s läuft. werde im april noch´mal kurz auf dem HH-Ring sein... im Juni geht´s los. hoffentlich halten die Gummis überhaupt bis dahin ??? Sonst muss ich noch in Schottland die Reifen wechseln... ob die dan passen? die haben ja Linksverkehr! *aetsch* Danke schonmal für eure Meinungen... werde dieses jahr bestimmt noch ein anderes paar fahren ;D BTW....War von euch schon mal jemand in Schottland mit dem Mopped? Auch ich hoffe sehr, dass Du mit dem PiPo NICHT auf den Ring willst! Wenn doch, lass es! Dann lass lieber die orig Pirellis drauf, fahr auf den HH-Ring u. ANSCHLIESSEND lässt Du Dir den PiPo aufziehen! *dafuer* ++
Gast Tina1098 Geschrieben 23. März 2010 Geschrieben 23. März 2010 Auch ich hoffe sehr, dass Du mit dem PiPo NICHT auf den Ring willst! Wenn doch, lass es! Keilino, das hängt sehr vom Fahrer ab. Wenn er das erste Mal auf die Rennstrecke geht im z.B. Instruktortraining gehts auch mit dem Pipo. Hab ich mit der Mille schon mal gemacht bei einem meiner ersten Trainings. Außerdem hängt es stark von den Außentemperaturen ab, vor ein paar Jahren war der Pipo in Maggione bei knapp über 0 Grad einer der besten Reifen, wenn man bei den Bedingungen überhaupt noch von Fahren sprechen konnte. Wenn er in der schnellen Gruppe angasen will, gehts nicht ;D Wichtig ist beim Pipo auch auf der Rennstrecke genügend Luftdruck. Aber nach einem RennstreckenWE wird der Reifen die lange Tour wohl nicht mehr schaffen. @Markus: Ja, Frank und ich waren schon mal mit dem Motorrad in Schottland, ist aber schon ziemlich lange her ;D Weils da dauernd geregnet hat, haben wir kehrtgemacht und sind durch Frankreich und Italien nach Ancona auf die Griechenlandfähre gefahren *echt?* In der neuen Motorrad ist übrigens ein Bericht mit DVD über Schottland. ++
marcus12374 Geschrieben 23. März 2010 Autor Geschrieben 23. März 2010 ... bin in der Krabbelgruppe sind auch "nur" drei turns, rest ist eher fahrsicherheitstraining... letztes jahr war ich bei D4U auf dem HH-Ring... da sah mein Reifen (Pirellis) aber nach 6 Turns auch ziemlich übel aus... und das auch ohne knie am boden... werde mir die reifen wohl danach mal anschauen müssen @Tina: das mit der dvd hat mir mein mitfahrer schon erzählt... habe mir die dvd und den reisebericht auch schon auf die seite legen lassen... mit dem regen befürchte befürchte ich, wird es uns nicht besser gehen. Angeblich ist der Juni der trockenste Monat.. nur 15 regentage *heulnich* fahren aber an der ostküste, welcher deutlich trockener sein soll.... Ziel ist aberdeen, also richtig weit oben! ++
Gast Tina1098 Geschrieben 23. März 2010 Geschrieben 23. März 2010 ... bin in der Krabbelgruppe sind auch "nur" drei turns, rest ist eher fahrsicherheitstraining... Da geht der Pipo auf jeden Fall, aber lass genug Luft drin ;D fahren aber an der ostküste, welcher deutlich trockener sein soll.... Ziel ist aberdeen, also richtig weit oben! Wir sind damals auch an die Ostküste geflohen, obwohl die Westküste schöner ist. War tatsächlich jeden Tag mal kurz trocken dort *prost* Aber die tolle Gegend machts dann wieder wett. Und in GB sind die Straßen bei Nässe nicht so rutschig *echt?* Und ihr werdet ja wahrscheinlich nicht zelten wie wir damals, das war echt übel. ++
Mike Geschrieben 24. März 2010 Geschrieben 24. März 2010 Das war zwar ich da auf dem Foto (oh my god ...), aber ich lege Wert auf die Feststellung, dass nicht die Güllepump da mein Mopped war Und wenn hier jetzt einer was Schlechtes über die hübsche BMW sagt, gibt's Ärger ... die Ducatis damals hätten es nicht mal bis auf die Insel geschafft. Als Reifen hatten wir glaube ich Dunlop Red Arrow in 4.00-irgendwas ... der war sehr gut. Ich find die Guzzi aber recht schick : *love* Hätte so eine gern als 2. Moped (äh, schreibt man das jetzt mit 1 oder 2 p's ) in der Garage ! (ich glaub das wird mit 1 p geschreiben aber offensichtlich gibts da wohl keine klare Regel, ergo darf jeder wie er will ;D ) ++
dl20sch Geschrieben 24. März 2010 Geschrieben 24. März 2010 Hallo hat jemand Erfahrung von Euch mit dem Michelin Power One? Die Pirelli's sind mir inzwischen ein bischen zu teuer geworden. Michael ++
HF Geschrieben 24. März 2010 Geschrieben 24. März 2010 @Mike Definitiv keine Guzzi, sondern eine Güllepumpe (CX500). Hatte bis vor kurzem auch so n Gerät in der Garage. Hab noch nie was standfesteres gesehen... Ciao! ++
Desmo-V2 Geschrieben 24. März 2010 Geschrieben 24. März 2010 Hallo hat jemand Erfahrung von Euch mit dem Michelin Power One? Die Pirelli's sind mir inzwischen ein bischen zu teuer geworden. Michael die nehmen sich vom Preis aber nicht viel bei meinem Händler zahle ich: Power One = EUR 265,- Pirelli Supercorsa Sp = EUR 262,- *guck* http://www.michelin.de/de/ImageServlet?imageCode=8910702281&codeSite=ALLEMAGNE ++
Mike Geschrieben 24. März 2010 Geschrieben 24. März 2010 Oha, ne Honda ! Wie peinlich für mich : Um mal auf die Reifen zurück zu kommen , in Punkto Witterungsbeständigkeit kann ich dir den Pirelli Rosso ans Herz legen , der Reifen ist sehr gut ! *echt?* ++
marcus12374 Geschrieben 24. März 2010 Autor Geschrieben 24. März 2010 ja das mit den asphalt habe ich schon öfters gehört....zum einen recht grob und auch sehr abriebfördernd.... sollen ja auch sehr rigide tempolimits und kontrollen auf der insel haben... werde wohl 4 Wochen im 1.Gang rumfahren ;D habe auch schon ´ne Seite vom Schottischen Ducaticlub gefunden... die Bilder sind sehr vielversprechend... wobei mich irretiert schon das die jungs immer dann fotografiert haben wenn die Straße nass war egal.... werde dem bmw-fahrer schon zeigen was ´ne duc alles kann! *ioi* ++
Mike Geschrieben 24. März 2010 Geschrieben 24. März 2010 Ganz kurz so am Rande als kleiner Hinweis für den gesunden Geldbeutel ! Lass dich in England nicht mit über 40 km/h ablichten , es reicht auch das Kennzeichen bei denen , die müssen den Fahrer nicht eindeutig feststellen. 40km/h drüber sind ganz kurz und knapp ca. 5000 Euro ! Schweiz erscheint einem dagegen wie ein Sozialamt. ++
Gast Sperber83 Geschrieben 31. März 2010 Geschrieben 31. März 2010 Hallo hat jemand Erfahrung von Euch mit dem Michelin Power One? Die Pirelli's sind mir inzwischen ein bischen zu teuer geworden. Michael Fahr den Power ONE selber und bin Tip Top zufrieden!! 2 Tage Most bei ~ 25° waren perfekt! Hab den im Moment noch drauf und bin echt sehr zufrieden - sicher im Moment muss man(n) eh noch a bissl vorsichtiger fahrn, aber muss echt sagen das der grip so nach 6 - 10 km echt top ist! Also mein nächster ist wieder n ONE! -- aber vorsicht, die Autobahn ist n ONE - Killa! Überland & Strecke TIPPI TOPPI!!!! ciao sperber #83 ++
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