Helly Geschrieben 11. März 2010 Geschrieben 11. März 2010 Hallo, ich überlege meinen Bug, Ram Air abdeckungen, Fender vorne und evtl Felgen in Schwarz glänzend lackieren zu lassen für meine 848. Weil das standard matt gefällt mir ned so gut, und passt auch nicht wirklich zu dem schönen weiss. Wer von euch hat die Teile schonmal lackieren lassen und kann mir sagen was es ungefähr gekostet hat. Dann kann ich auch mal nen paar Preis vergleichen bevor es zum lackierer geht. gruss Helly 0 Zitieren
r-biker Geschrieben 11. März 2010 Geschrieben 11. März 2010 hier die 848 von meim Kumpel.Bug,Tankseitenteile,Ram Airabdeckungen in schwarz glänzend! Sieht man jetzt auf dem Foto nicht soooo gut.Live siehts aber verdammt geil aus!!! 0 Zitieren
Gast Geschrieben 11. März 2010 Geschrieben 11. März 2010 Hi. Habe bei meiner Weißen auch den Spuckboiler, die Ram Air Abdeckungen, dieses Kühlerdreieck am Bug und natürlich die Felgen in Glanzschwarz lackieren lassen. Dieses originale Mattschwarz geht gar nicht. Für mich war das schon vor dem Kauf klar, das Matte muss wech! Preise weiß ich nicht mehr. Aber geh mal von 80-100 Euro pro Felge aus, wenn es vernünftig werden soll. Und der restliche Kram nochmal zusammen so um die 100 Euro, wenn Du den Lackierer nicht kennst. Gruß René. [img width=800 height=600] 0 Zitieren
Helly Geschrieben 11. März 2010 Autor Geschrieben 11. März 2010 L E C K E R Rene *love* das aber kein normales schwarz glänzend oder? 0 Zitieren
Gast Geschrieben 11. März 2010 Geschrieben 11. März 2010 Hi. Danke für die Blumen . Was trinkt ihr, Jungs? ;D Vorgabe für den Lackierer meines geringsten Mißtrauens war: Schwarz und so nahe an Klavierlack ran, wie eben machbar! Was und wie er das gemacht hat, kann ich nicht sagen. Aber sieht schon klasse aus! Als ich alles zusammen gebaut hatte und sie in die Sonne geschoben habe, musste ich mir erstmal eine Pille Puls nehmen und mich in aller Ruhe davor hocken, so begeistert war ich! Auf den Bildern kommt der Effekt gar nicht mal so rüber wie in natura. Hier nochmal in der Sonne, da sieht man es ein wenig besser, an der hinteren Felge: [img width=800 height=600] Oder im Detail: [img width=800 height=600] Der Vorher- Nachereffekt ist auch enorm, finde ich: [img width=800 height=600] [img width=800 height=600] Gruß René. 0 Zitieren
mopedfahrer Geschrieben 11. März 2010 Geschrieben 11. März 2010 Hi. Danke für die Blumen . Was trinkt ihr, Jungs? ;D Gruß René. Getränkemäßig liegt mein Favorit bei kühlem Pils!!!! *prost* *prost* *teufel* 0 Zitieren
der_Tom Geschrieben 11. März 2010 Geschrieben 11. März 2010 Wow, sieht echt geil aus. Habe bei meiner Schwarzen S auch den matten Bug lackiert, gefällt mir einfach besser Cheers Tom 0 Zitieren
FABIOcorse Geschrieben 11. März 2010 Geschrieben 11. März 2010 Hi. Danke für die Blumen . Was trinkt ihr, Jungs? ;D Vorgabe für den Lackierer meines geringsten Mißtrauens war: Schwarz und so nahe an Klavierlack ran, wie eben machbar! Was und wie er das gemacht hat, kann ich nicht sagen. Aber sieht schon klasse aus! Als ich alles zusammen gebaut hatte und sie in die Sonne geschoben habe, musste ich mir erstmal eine Pille Puls nehmen und mich in aller Ruhe davor hocken, so begeistert war ich! Auf den Bildern kommt der Effekt gar nicht mal so rüber wie in natura. Hier nochmal in der Sonne, da sieht man es ein wenig besser, an der hinteren Felge: [img width=800 height=600] Oder im Detail: [img width=800 height=600] Der Vorher- Nachereffekt ist auch enorm, finde ich: [img width=800 height=600] [img width=800 height=600] Gruß René. Hi Rene, hast schon mal überlegt die Töpfe schwarz eloxieren zu lassen ? 0 Zitieren
Gast Geschrieben 11. März 2010 Geschrieben 11. März 2010 Mehrfach, bisher hatte ich aber nicht den Mut dazu. Wenn, dann müßte der Krümmer aber auch schwatt werden, wie auf Blendis Bildern aus USA immer. Und eloxieren wird wohl eher schwierig, weil´s ja kein Alu ist. Müßte lackiert werden und da habe ich Bedenken bezüglich der Haltbarkeit :-\. 0 Zitieren
FABIOcorse Geschrieben 12. März 2010 Geschrieben 12. März 2010 es gibt ne andere Methode anstatt zu lackieren - Wenn Du möchtest lass ich Dir was zukommen Kumpel von mir hat das auch machen lasse einfach geil *echt?* 0 Zitieren
Marco Geschrieben 12. März 2010 Geschrieben 12. März 2010 es gibt ne andere Methode anstatt zu lackieren - Wenn Du möchtest lass ich Dir was zukommen Für mich auch bitte *thx* 0 Zitieren
Helly Geschrieben 12. März 2010 Autor Geschrieben 12. März 2010 so habe meine Verkleidungsteile abgebaut und felgen auch ausgebaut und dann werd ich die geschichte mal lackieren lassen. bin schon gespannt wie nen Flitzebogen wie es danach dann aussehen wird 0 Zitieren
ThorstenVR Geschrieben 12. März 2010 Geschrieben 12. März 2010 so habe meine Verkleidungsteile abgebaut und felgen auch ausgebaut und dann werd ich die geschichte mal lackieren lassen. bin schon gespannt wie nen Flitzebogen wie es danach dann aussehen wird Dann lass dir doch mal eine richtig geile Lackierung einfallen ... wennst schon alles machen lässt dann würd sich das doch anbieten !! 0 Zitieren
Helly Geschrieben 12. März 2010 Autor Geschrieben 12. März 2010 oh ich glaube ich muss die sache mal einschränken. Lackiert werden nur Frontfender , Bug , Ram Air abdeckungen , Felgen und evtl die Tank seitenteile. Bin schon sehr mit dem weiss zufrieden nur mir gefällt das matt schwarze da nicht zu. Und wenn design dann kann ich mir das auch Folieren weil ich ja in so einem Betrieb arbeite. 0 Zitieren
Gast Geschrieben 12. März 2010 Geschrieben 12. März 2010 es gibt ne andere Methode anstatt zu lackieren - Wenn Du möchtest lass ich Dir was zukommen Kumpel von mir hat das auch machen lasse einfach geil *echt?* Hi Fabio. Gerne, bin immer an Innovationen interessiert! Was hat Dein Kumpel denn machen lassen? Eine Methode kenne ich auch noch: Keramikbeschichtungen (z.B. hier: www.exhaust-coating.de ). Leider habe ich noch nie einen so beschichteten Auspuff gesehen und ohne vorher einen anzusehen, traue ich mich das nicht. Und Preise kann ich auch keine sagen. Gruß René. 0 Zitieren
Wade Geschrieben 12. März 2010 Geschrieben 12. März 2010 es gibt ne andere Methode anstatt zu lackieren - Wenn Du möchtest lass ich Dir was zukommen Kumpel von mir hat das auch machen lasse einfach geil *echt?* kannst mir auch schicken? *thx* 0 Zitieren
Helly Geschrieben 16. März 2010 Autor Geschrieben 16. März 2010 Morgen früh um 06:00uhr kann ich meine Teile vom Lackierer abholen - bin schon voll gespannt wie es aussieht 0 Zitieren
martin Geschrieben 16. März 2010 Geschrieben 16. März 2010 Die sehen alle klasse aus in dem weiß. Gibts die 848 auch in Gelb ? Hat mir bei der 916, genauer bei der 998 gut gefallen. Gruß Martin 0 Zitieren
Gast Geschrieben 16. März 2010 Geschrieben 16. März 2010 Nö, bisher nicht. Aber eine gelbe 1098-Verkleidung dran zu bauen dürfte ja kein Ding sein. Musst Dir halt nur für die 1098-Schriftzüge was einfallen lassen, die sind nämlich (anders als bei den 848ern) mit Klarlack überlackiert. 0 Zitieren
Gast Geschrieben 16. März 2010 Geschrieben 16. März 2010 es gibt ne andere Methode anstatt zu lackieren - Wenn Du möchtest lass ich Dir was zukommen Kumpel von mir hat das auch machen lasse einfach geil *echt?* Was ist denn nun die andere Methode, Fabio? Du bist ja gemein! Erst Interesse schüren und dann nix sagen! 0 Zitieren
Wade Geschrieben 17. März 2010 Geschrieben 17. März 2010 Die sehen alle klasse aus in dem weiß. Gibts die 848 auch in Gelb ? Hat mir bei der 916, genauer bei der 998 gut gefallen. Gruß Martin In 2-3 Wochen bekomm ich meine gelbe 848 kann dann ja Bilder reinstelln Cheers 0 Zitieren
Gast Geschrieben 17. März 2010 Geschrieben 17. März 2010 Bilder sind immer nett! Hier rein damit: http://www.1098forum.de/index.php?topic=988.0 Was machst Du 1098-Verkleidung oder lackieren? 0 Zitieren
alfista84 Geschrieben 1. Februar 2011 Geschrieben 1. Februar 2011 bin mir am überlegen ob ich mein auspuff schwarz lackieren soll. hat esjemand von euch schon gemacht? wenn ja, was für ne farbe oder technik? 0 Zitieren
Helly Geschrieben 1. Februar 2011 Autor Geschrieben 1. Februar 2011 ich denke das Pulverbschichten bei ner auspuffanlage dasBeste ist was man machen kann. 0 Zitieren
Gast Geschrieben 1. Februar 2011 Geschrieben 1. Februar 2011 Ob das hält? Ich würde das hier machen: www.exhaust-coating.de 0 Zitieren
Grenobel Geschrieben 13. Februar 2011 Geschrieben 13. Februar 2011 Hallo zusammen, weis jemand vielleicht was das Beschichten bei www.exhaust-coating.de kostet? Hat schon jemand Erfahrung damit? Und vor allem, ist die Beschichtung Steinschlagfest und Kratzfest? Zerlegt muss der Topf dann natürlich auch, ist aber nicht so das Problem. Nieten auf die jeweiligen Endstücke raus ziehen, ist ein bisschen aufwändig aber mit ein wenig Feingefühl bekommt man es hin die Hülle nicht zu beschädigen, in diesem Zuge kann man die Anlage auch gleich "Modifizieren",(Gerne auf Anfrage mehr, habe meine kürzer gemacht um 2,5mm und ein wenig von unnötigem Ballast befreit). Würde mich mal interessieren ob Preis Leistung nicht die Anschaffung einer Eloxal Anlage übersteigt. Wie sieht es den eigentlich mit herkömmlichen Heizkörperlack aus? Hatte bei meinem M3 die Gesamte Ausfuffanlage (bis auf den Edelstahl Fächerkrümmer) damit lackiert gehabt ohne sichltiche beschädigungen durch den Gebrauch. Soll ja min. 180°C aushalten, am Topf würde ich mal sagen sind es nicht recht viel mehr. Zumindest hat man nicht gleich ne Brandblase am Finger wenn man mal hin fasst. Grundsätzlich ist aber anzumerken, jegliche Edelmetalle und Nichteisenmetalle benötigen einen speziellen Haftgrund, Primer. Dieser ist jedoch auch in vielen Fällen kein Garant, das die Beschichtungen halten wird. Eloxieren ist meines Erachtens die beste Methode, zwar klein wenig teurer, aber hält zu 100%. 0 Zitieren
Empfohlene Beiträge