IGNITE Geschrieben 10. März 2010 Geschrieben 10. März 2010 Jungs (und Mädels natürlich)! Wer von euch kann mir gerade sagen welche Torx Größe ich zum Verkleidungsscheibenwechsel brauche? Hab kein geeignetes Werkzeug und wollte morgen früh in den Baumarkt... Sieht mir nach 7 aus? Achja, sind die kleinen Schräubchen noch irgendwie gekontert? Nö, oder? Danke, Nico 0 Zitieren ++
Gast whiplash Geschrieben 10. März 2010 Geschrieben 10. März 2010 Ich weis die Größe nicht mehr genau! Ich hab mir aber die Hacken danach abgesucht! *bad* Baumarkt glaub ich nicht das Du den bekommst,ich jedenfalls nicht. Aachen ist ja jetzt kein Dorf,der war echt nirgens zu kriegen,selbst im Werkzeugfachgeschäft musste ich den letzten Endes bestellen! ??? Das selbe gilt auch für die Muttern,das lag daran das keiner die Größe wegen des Feingewindes hatte! *bad* 0 Zitieren ++
IGNITE Geschrieben 10. März 2010 Autor Geschrieben 10. März 2010 Also sind die doch noch per Mutter gekontert? Wie sieht die Mutter denn bitte aus?? Die findeste doch nicht mehr wieder wenn die runterfällt... ??? Ich habs geahnt, mal eben die Verkleidungsscheibe wechseln ist nicht... 0 Zitieren ++
Heimdall Geschrieben 10. März 2010 Geschrieben 10. März 2010 Ist ein 7er, und habe ich mir in nem komplettsatz beim Obi hier geholt. Ja ich hab eine kontermutter velroren und bis heute nicht gefundne hatte zum glück noch nen ersatz von der Gixxe hier sehen zwar etwas anders aus aber hab cih halt dann unten reingemacht. Hab die halbe Front dann zerlegt aber wie gesagt das teil nicht mehr gefunden. Würde dir empfehlen gleich von Anfang an die Kanzel abzubauen geht einfacher. 0 Zitieren ++
Gast guenter Geschrieben 10. März 2010 Geschrieben 10. März 2010 oder Du nimmst so`nen Uhrmacherschraubenzieher (Schlitz), so einen wo Du oben den Zeigerfinger drauf drückst und ihn mit Daumen und Mittelfinger drehst. Der passt genau hinein und funzt prima. Guenter 0 Zitieren ++
*1098s* Geschrieben 10. März 2010 Geschrieben 10. März 2010 bei mir ging ein kleiner imbus. hab meine scheibe schon 4mal gewechselt...(wegen neue verkleidung bzw.andere scheibe) 0 Zitieren ++
lucky7 Geschrieben 10. März 2010 Geschrieben 10. März 2010 7er Torx und die Gummimuttern bleiben in der Scheibe, kann man nicht verlieren. 0 Zitieren ++
IGNITE Geschrieben 10. März 2010 Autor Geschrieben 10. März 2010 Den könnte Schwiegervatter haben! Danke für den Tip guenter! *thx* Ich glaube dann lege ich vorm Wechsel ne Folie aus. Sonst finde ich die Kontermutter (kanns immer noch nicht glaube das es so kleine Pisseldinger gibt) doch nie im Leben wieder wenn die runterfällt... Ich hätte gedacht von der anderen Seite der Kanzel aus gesehen ist ne Art Steckaufnahme für die Torx. Aber gut, man lernt nie aus! 0 Zitieren ++
IGNITE Geschrieben 10. März 2010 Autor Geschrieben 10. März 2010 Ah, ok! Ich werde berichten welches tool mir geholfen hat! Vielen Dank euch allen! *erster* 0 Zitieren ++
der_Tom Geschrieben 10. März 2010 Geschrieben 10. März 2010 War gerade in der Garage und hab probiert, bei mir geht der T6 Cheers Tom 0 Zitieren ++
IGNITE Geschrieben 10. März 2010 Autor Geschrieben 10. März 2010 Oha! 6 und 7 funzen? Italienische Maßarbeit, wa? 0 Zitieren ++
der_Tom Geschrieben 10. März 2010 Geschrieben 10. März 2010 Oha! 6 und 7 funzen? Italienische Maßarbeit, wa? Ich habe die Scheibe auch schon öfters gewechselt.... Ich glaube dass es bei so kleinen Schrauben kaum noch einen Unterschied macht Cheers Tom 0 Zitieren ++
IGNITE Geschrieben 10. März 2010 Autor Geschrieben 10. März 2010 Alles klar! Wenn sie keinen 7er haben, kaufe ich nen 6er oder nen Mini-Imbus! Ich rupp das Teil da schon irgendwie runter! 0 Zitieren ++
Marcus848 Geschrieben 10. März 2010 Geschrieben 10. März 2010 Hallo, wollte gerade auch die DoubleBouble von Ducati montieren und grrrrrrr der kleinste Torx von mir war Nr. 8!!!! : Also, morgen ab in den Baumarkt und 6er, 7er Torx kaufen. Viele Grüße. Marcus 0 Zitieren ++
Marcus848 Geschrieben 12. März 2010 Geschrieben 12. März 2010 So, es ist vollbracht. Torx 7 passt perfekt. Um die vorderen Gummimuttern nicht zu verlieren, hab ich wegen der engen Platzverhältnisse einfach eine lange Schere genommen und die Gummimutter mit der Schere festgehalten. Hat super funktioniert. Viele Grüße. Marcus 0 Zitieren ++
IGNITE Geschrieben 18. März 2010 Autor Geschrieben 18. März 2010 OK Marcus! Ich werde es dir gleich tun! *thx* Wenn die Karre doch endlich bei mir stehen würde... Den Torx hab ich mir schon besorgt! 0 Zitieren ++
Empfohlene Beiträge