manbiko Geschrieben 6. März 2010 Geschrieben 6. März 2010 hallo gemeinde, von meiner hyper bin/war ich sehr verwöhnt in sachen lenker :-) welchen lenker habt ihr an eurer streetfighter verbaut (erfahrungsbericht)? gruß manfred
Dr. Nos Geschrieben 6. März 2010 Geschrieben 6. März 2010 als ich sie gekauft habe war der rizoma dran,, der war mir aber von der sitzposition her zu hoch.. dann habe leztens umgerüstet auf den orig., Vom fahren her kann ich nichts sagen.., bin die Duc seit dem Kauf noch kein meter gefahren, ausser in der Tiefgarage ca 30m.. :-\ ??? :'(
bärrischien Geschrieben 7. März 2010 Geschrieben 7. März 2010 der lenker müßte doch identisch mit dem der 1100er monster sein. da habe ich 6000km super drauf gesessen, also bleibt der original bei meiner sf erstmal drauf. lese oftmals die kröpfung wäre nicht ideal, mir egal. mfg
asah Geschrieben 7. März 2010 Geschrieben 7. März 2010 Keine ahnung ob das der von der 1100 monster ist (da der streetfighter lenker sehr schmal ist). Ich war am anfang auch skeptisch nach ca.4 lenkern auf der s4r testastretta monster und dem ersten augenblick auf der streetfighter. Ich bin letztes jahr nicht so viel gefahren (4500km) bin aber nach ein wenig eingeöhnung gut mit dem lenker klar gekommen. Es gibt sicher bequemere, aber der lenker bringt eine sportliche haltung und damit relativ (für ein nakedbike) viel druck aufs vorderrad. Alles vollkommen subjektiv, außerdem sieht er gut aus da er nicht so breit baut wie andere . Auf der monster hatte ich den Rizoma, der auch auf die streetfighter passen sollte, der war nach anderen die beste wahl! Grüße Thomas
manbiko Geschrieben 12. März 2010 Autor Geschrieben 12. März 2010 ... sonst noch erfahrungen mit dem rizoma-lenker? gruß manfred
Antonio Geschrieben 14. März 2010 Geschrieben 14. März 2010 Hallo, habe den LSL montiert, überlege aber auf Rizoma umzurüsten!
Ridgeback Geschrieben 14. März 2010 Geschrieben 14. März 2010 Hab den Rizomalenker montiert. Zuerst hatte ich ne 20mm Erhöhung dazumontiert, jedoch nach kurzer Zeit wieder demontiert
Antonio Geschrieben 14. März 2010 Geschrieben 14. März 2010 @Ridgeback: sieht klasse aus finde ich, der Rizoma ist glaube ich nicht ganz so breit wie der LSL und baut auch nicht so hoch, schaut dadurch mehr geduckt/flacher aus, gefällt mir persönlich besser.
Dr. Nos Geschrieben 15. März 2010 Geschrieben 15. März 2010 @Ridgeback: sieht klasse aus finde ich, der Rizoma ist glaube ich nicht ganz so breit wie der LSL und baut auch nicht so hoch, schaut dadurch mehr geduckt/flacher aus, gefällt mir persönlich besser. mein Rizoma habe ich neulich für 40.-€ verkauft..
Antonio Geschrieben 15. März 2010 Geschrieben 15. März 2010 mein Rizoma habe ich neulich für 40.-€ verkauft.. Fu**!! genauso wie mit deinem Rücklicht! da war ich halt leider noch nicht mit der Italienerin leirt, sonst....
rs1 Geschrieben 16. März 2010 Geschrieben 16. März 2010 Hallo, ich hab an meinem 1098s Streetfighter die LSL Drag Bar montiert. gruß rs1
onlyTwins Geschrieben 16. März 2010 Geschrieben 16. März 2010 Hi RS1, sieht nach ner gestrippten aus. War bestimmt aufwendig der Umbau oder ? Gruß Markus PS: Ich fahr den Rizoma seit 3000 km und bin sehr zufrieden.
Ridgeback Geschrieben 16. März 2010 Geschrieben 16. März 2010 Hallo RS1, hast Du Bilder von dem Umbau? Hatte das Projekt auch mal vor, bin aber dann den einfacheren Weg gegangen und hab die 10er gegen eine FS s eingetauscht. Ziehe den Hut vor Dir. Gruß Michael
Dr. Nos Geschrieben 16. März 2010 Geschrieben 16. März 2010 Hallo, ich hab an meinem 1098s Streetfighter die LSL Drag Bar montiert. gruß rs1 hi, jaa so ein Drag Bar schwebt mir auch vor.., Die Rizoma usw sind von der kröpfung zu weich gespült.., :-\
rs1 Geschrieben 16. März 2010 Geschrieben 16. März 2010 Hi RS1, sieht nach ner gestrippten aus. War bestimmt aufwendig der Umbau oder ? Gruß Markus PS: Ich fahr den Rizoma seit 3000 km und bin sehr zufrieden. Hallo RS1, hast Du Bilder von dem Umbau? Hatte das Projekt auch mal vor, bin aber dann den einfacheren Weg gegangen und hab die 10er gegen eine FS s eingetauscht. Ziehe den Hut vor Dir. Gruß Michael danke für die Blumen, hier drei Bilder vom Umbau, ist noch nicht ganz fertig. Leider sieht man auf den Bildern die Carbonstruktur nicht richtig. Alle schwarzen Teile sind aus Sichtcarbon
Ridgeback Geschrieben 16. März 2010 Geschrieben 16. März 2010 Tolle Leistung, Hut ab! Über Farbe kann man sich bekanntlich streiten- aber richtig geil gemacht *dafuer*
Gast whiplash Geschrieben 16. März 2010 Geschrieben 16. März 2010 Genau so muss das,..........1098 Heck und die Pötte drunter! Lampenmaske gefällt mir nicht so gut,ist halt Geschmackssache!
Dr. Nos Geschrieben 16. März 2010 Geschrieben 16. März 2010 die Lampenmaske ist eine kamikaze1, die ist von meinem Kumpel Steffen.. Ich finde den Umbau gut, geiler Fighter und dann noch den Ganzen lacksatz aus carbon.. so muss das sein und nicht in Wix rot wie meine... :'( ich schäme mich eben für mein bike.. :-\
nos-hubse Geschrieben 16. März 2010 Geschrieben 16. März 2010 @whiplash Wiso 1098 Heck dran?? Das ist eine umgebaute 1098 keine orginal Ducati Streetfighter
lukazzo Geschrieben 7. April 2015 Geschrieben 7. April 2015 Sorry für das Schänden :AAE404: Weiß einer, ob der SF848 Lenker sich von dem der SF1098 deutlich unterscheidet?! Habe am Sonntag 400km abgerissen und gemerkt, dass der Lenker von der SF1098 doch nicht so das gelbe vom Ei ist..
lukazzo Geschrieben 7. April 2015 Geschrieben 7. April 2015 Sieht preislich super aus, aber würde gerne den Unterschied zur SF848 herausfinden, alleine schon wegen den Lenkerenden :::::::
Verision Geschrieben 8. April 2015 Geschrieben 8. April 2015 Schreib lieber, dass der 8er Lenker einfach nur 2cm höher ist, die Kröpfung ist gleich. Ich hab auch den 8er auf der 10er drauf, ist ein wenig angenehmer.
lukazzo Geschrieben 8. April 2015 Geschrieben 8. April 2015 Also eine leichtere Verbesserung (ok) Danke für eure Antworten. Muss mich wohl noch ein wenig umschauen, da der Lenker optisch viel an der SF ausmacht. Will mir da kein ultra bequemen Tourenlenker dranschrauben, wenn die geduckt wirkende Streetfighter dann wie eine Fazer aussieht
Schwarzwälder Geschrieben 21. April 2015 Geschrieben 21. April 2015 Bin aktuell auch am überlegen, ob ich mir einen etwas breiteren Lenker montiere. Handling ist für mich bei der Leistung das A und O und ich habe den Eindruck, dass ich das Biest mit dem schmalen Originallenker nicht so gut im Griff habe. Habt ihr Erfahrung, ob der Rizoma ohne Verlängerungen zu montieren ist? Gruß Schwarzwälder
tobi88 Geschrieben 21. April 2015 Geschrieben 21. April 2015 Also ich hatte einen LSL und Rizoma Lenker drauf, es gibt aber nix besseres als den Originalen, deswegen ist der auch wieder drauf. Nur meine bescheidene Meinung.
daves Geschrieben 23. April 2015 Geschrieben 23. April 2015 Ich hatte einen Rizoma drauf als ich sie gekauft hatte. Schrecklich. Hab mir dann wieder einen Serienlenker zugelegt. Viel besser. Der Rizoma ist viel zu breit, scheisse zu lenken. Der Serienlenker ist schön kompakt und handlich und man sitzt viel "aggressiver" und mehr Streetfighter Like drauf Achja, ich hätte den Rizoma zu verkaufen, liegt seit 3 Jahren im Keller
ktmfreak Geschrieben 23. April 2015 Geschrieben 23. April 2015 Falls wer Interesse hätte, ich hab noch einen originalen SF Lenker von der 848 SF. Für 50 Euro abzugeben.
pat11 Geschrieben 31. August 2015 Geschrieben 31. August 2015 kann mir jemand einen lenker empfehlen,der ähnlich dem originalem 1098er ist,also eher flach,und nicht zu sehr zum fahrer gebogen? mag ich nicht so. ich stimme dem zu,das der orig schon ganz gut ist,aber für meinen geschmack könnte er etwas breiter sein. wie schauts mit dem 821 hyper aus? wie breit ist der überhaupt,hat jmd fotos? danke
pat11 Geschrieben 10. September 2015 Geschrieben 10. September 2015 ok,gibt's da irgendwie pics dazu,und was ist anders? ist der breiter oder höher oder ?!?! welches Bj davon?
Dr. Nos Geschrieben 10. September 2015 Geschrieben 10. September 2015 minimal breiter, und die stelle wo du ihn greifst sind etwas höher... so wie der zb.
pat11 Geschrieben 10. September 2015 Geschrieben 10. September 2015 klingt genau nach dem wonach ich suche,danke dir!!! welches Bj bzw Motor,oder sind alle gleich?
schnuffi Geschrieben 10. September 2015 Geschrieben 10. September 2015 minimal breiter, und die stelle wo du ihn greifst sind etwas höher... Der Umbau sollte ohne Verlängerung der Leitungen möglich sein, oder?
Doctor Geschrieben 10. September 2015 Geschrieben 10. September 2015 @ Schnuffi..... Natürlich das passt alles.... Ich meine das ich sogar mal nen LSL drauf hatte der Schlappe 100mm Breit war. ...Doc...
Dr. Nos Geschrieben 10. September 2015 Geschrieben 10. September 2015 Der Umbau sollte ohne Verlängerung der Leitungen möglich sein, oder? ja passt alles plag&play
Dr. Nos Geschrieben 10. September 2015 Geschrieben 10. September 2015 klingt genau nach dem wonach ich suche,danke dir!!! welches Bj bzw Motor,oder sind alle gleich? das ist mein lenker, steht in ebay drin für 1.- und bei 1.-€ ::::: die gehen für kaum mehr als 20.-€ weg
Empfohlene Beiträge