Zum Inhalt springen

lenker für die streetfighter---was habt ihr montiert?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo gemeinde,

von meiner hyper bin/war ich sehr verwöhnt in sachen lenker :-)

welchen lenker habt ihr an eurer streetfighter verbaut (erfahrungsbericht)?

gruß

manfred

Geschrieben

als ich sie gekauft habe war der rizoma dran,, der war mir aber von der sitzposition her zu hoch..

dsc01965p.jpg

dann habe leztens umgerüstet auf den orig.,

img0275k.jpg

Vom fahren her kann ich nichts sagen.., bin die Duc seit dem Kauf noch kein meter gefahren, ausser in der Tiefgarage ca 30m.. :-\ ??? :'(

Geschrieben

der lenker müßte doch identisch mit dem der 1100er monster sein. da habe ich 6000km super drauf gesessen, also bleibt der original bei meiner sf erstmal drauf. lese oftmals die kröpfung wäre nicht ideal, mir egal.

mfg

Geschrieben

Keine ahnung ob das der von der 1100 monster ist (da der streetfighter lenker sehr schmal ist).  Ich war am anfang auch skeptisch nach ca.4 lenkern auf der s4r testastretta monster und dem ersten augenblick auf der streetfighter. Ich bin letztes jahr nicht so viel gefahren (4500km) bin aber nach ein wenig eingeöhnung gut mit dem lenker klar gekommen. Es gibt sicher bequemere, aber der lenker bringt eine sportliche haltung und damit relativ (für ein nakedbike) viel druck aufs vorderrad. Alles vollkommen subjektiv, außerdem sieht er gut aus da er nicht so breit baut wie andere  :).

Auf der monster hatte ich den Rizoma, der auch auf die streetfighter passen sollte, der war nach anderen die beste wahl!

Grüße Thomas

Geschrieben

@Ridgeback:

sieht klasse aus finde ich, der Rizoma ist glaube ich nicht ganz so breit wie der LSL

und baut auch nicht so hoch, schaut dadurch mehr geduckt/flacher aus, gefällt mir persönlich besser.

Geschrieben

@Ridgeback:

sieht klasse aus finde ich, der Rizoma ist glaube ich nicht ganz so breit wie der LSL

und baut auch nicht so hoch, schaut dadurch mehr geduckt/flacher aus, gefällt mir persönlich besser.

mein Rizoma habe ich neulich für 40.-€ verkauft..

Geschrieben
mein Rizoma habe ich neulich für 40.-€ verkauft..

Fu**!!

genauso wie mit deinem Rücklicht!

da war ich halt leider noch nicht mit der Italienerin leirt, sonst....

Geschrieben

Hallo RS1,

hast Du Bilder von dem Umbau?

Hatte das Projekt auch mal vor, bin aber dann den

einfacheren Weg gegangen und hab die 10er gegen

eine FS s eingetauscht. Ziehe den Hut vor Dir.

Gruß

Michael

Geschrieben

Hallo,

ich hab an meinem 1098s Streetfighter die LSL Drag Bar montiert.

gruß rs1

hi,

jaa so ein Drag Bar schwebt mir auch vor..,

Die Rizoma usw sind von der kröpfung zu weich gespült..,  :-\

Geschrieben

Hi RS1,

sieht nach ner gestrippten aus.

War bestimmt aufwendig der Umbau oder ?

Gruß Markus

PS: Ich fahr den Rizoma seit 3000 km und bin sehr zufrieden.

Hallo RS1,

hast Du Bilder von dem Umbau?

Hatte das Projekt auch mal vor, bin aber dann den

einfacheren Weg gegangen und hab die 10er gegen

eine FS s eingetauscht. Ziehe den Hut vor Dir.

Gruß

Michael

danke für die Blumen,

hier drei Bilder vom Umbau,

ist noch nicht ganz fertig.

Leider sieht man auf den Bildern die Carbonstruktur nicht richtig.

Alle schwarzen Teile sind aus Sichtcarbon

dsc04001a.jpg

dsc03997a.jpg

dsc04005a.jpg

Geschrieben

Genau so muss das,..........1098 Heck und die Pötte drunter!

Lampenmaske gefällt mir nicht so gut,ist halt Geschmackssache!

Geschrieben

die Lampenmaske ist eine kamikaze1, die ist von meinem Kumpel Steffen..

Ich finde den Umbau gut, geiler Fighter und dann noch den Ganzen lacksatz aus carbon..

so muss das sein und nicht in Wix rot wie meine... :'( ich schäme mich eben für mein bike.. :-\

• 5 Jahre später...
Geschrieben

Sorry für das Schänden  :AAE404:

Weiß einer, ob der SF848 Lenker sich von dem der SF1098 deutlich unterscheidet?! Habe am Sonntag 400km abgerissen und gemerkt, dass der Lenker von der SF1098 doch nicht so das gelbe vom Ei ist..

Geschrieben

Schreib lieber, dass der 8er Lenker einfach nur 2cm höher ist, die Kröpfung ist gleich.

Ich hab auch den 8er auf der 10er drauf, ist ein wenig angenehmer.

Geschrieben

Also eine leichtere Verbesserung (ok) Danke für eure Antworten. Muss mich wohl noch ein wenig umschauen, da der Lenker optisch viel an der SF ausmacht. Will mir da kein ultra bequemen Tourenlenker dranschrauben, wenn die geduckt wirkende Streetfighter dann wie eine Fazer aussieht  :(

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Bin aktuell auch am überlegen, ob ich mir einen etwas breiteren Lenker montiere. Handling ist für mich bei der Leistung das A und O und ich habe den Eindruck, dass ich das Biest mit dem schmalen Originallenker nicht so gut im Griff habe. Habt ihr Erfahrung, ob der Rizoma ohne Verlängerungen zu montieren ist?

Gruß

Schwarzwälder

Geschrieben

Also ich hatte einen LSL und Rizoma Lenker drauf, es gibt aber nix besseres als den Originalen, deswegen ist der auch wieder drauf. Nur meine bescheidene Meinung.

Geschrieben

Ich hatte einen Rizoma drauf als ich sie gekauft hatte. Schrecklich. Hab mir dann wieder einen Serienlenker zugelegt. Viel besser.

Der Rizoma ist viel zu breit, scheisse zu lenken. Der Serienlenker ist schön kompakt und handlich und man sitzt viel "aggressiver" und mehr Streetfighter Like drauf

Achja, ich hätte den Rizoma zu verkaufen, liegt seit 3 Jahren im Keller

• 4 Monate später...
Geschrieben

kann mir jemand einen lenker empfehlen,der ähnlich dem originalem 1098er ist,also eher flach,und nicht zu sehr zum fahrer gebogen? mag ich nicht so.

ich stimme dem zu,das der orig schon ganz gut ist,aber für meinen geschmack könnte er etwas breiter sein.

wie schauts mit dem 821 hyper aus? wie breit ist der überhaupt,hat jmd fotos?

danke

• 2 Wochen später...
Geschrieben

klingt genau nach dem wonach ich suche,danke dir!!!

welches Bj bzw Motor,oder sind alle gleich?

das ist mein lenker, steht in ebay drin für 1.- und bei 1.-€  ::::::D

die gehen für kaum mehr als 20.-€ weg

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!