1stgecco Geschrieben 5. März 2010 Geschrieben 5. März 2010 Hi, könnte mir vorstellen , dass die originalen Pötte knackiger in der Optik wären , wenn sie ca 30 mm kürzer wären. Geht das und wer hat´s schon probiert? gruss Peter
imaxx Geschrieben 5. März 2010 Geschrieben 5. März 2010 Hi Wie schon in anderen Beiträgen geschrieben, beim originalem ESD wird das Abgas duch Kammern geleitet. Man müsste sich das mal genauer anschauen. Was allerdings passieren kann, wenn die Abgase nicht hinter dem Heck sonder quasi unter dem Heck schon raus gehen kann es sein das es dir Rücklicht usw. weg kokelt... Grüße Markus
Dr. Nos Geschrieben 5. März 2010 Geschrieben 5. März 2010 Hi, könnte mir vorstellen , dass die originalen Pötte knackiger in der Optik wären , wenn sie ca 30 mm kürzer wären. Geht das und wer hat´s schon probiert? gruss Peter man kann jeden auspuff kürzen.. aber die 30mm was du willst... das bringt garnichts.. wenn du klangveränderungen hören willst dann musst schon zb. ab 70mm kürzen.. aber für 30mm würde ich mir die arbeit nicht machen.
Gegi Geschrieben 5. März 2010 Geschrieben 5. März 2010 und die kammern sind aussen geschlossen,also ist nicht nur die umhüllumg zu kürzen sondern auch der geschlossene topf mit den innenliegenden rohren.. wird eine größere aktion und wird einige zeit dauern...
Dr. Nos Geschrieben 5. März 2010 Geschrieben 5. März 2010 und die kammern sind aussen geschlossen,also ist nicht nur die umhüllumg zu kürzen sondern auch der geschlossene topf mit den innenliegenden rohren.. wird eine größere aktion und wird einige zeit dauern... -nieten aufbohren -endkappe abmontieren -70mm komplett abschneiden -endkappe montieren -nietenband zum bohrlöcher anzeichnen drauflegen -neue löcher bohren -nietzange und Nieten -und gas dichte nieten verwenden -Fertig Ich hab schon bestimmt 20 dämpfer gekürzt.., ;D ich kann das.. sehr gut sogar. *ioi* aber ich mach es nicht mehr.. deswegen kauf ich mir gleich das teil was man nicht kürzen muss.., Länge 24cm und 20cm wie zb. die beiden anlagen und das noch mit E* nummer..
sancho Geschrieben 5. März 2010 Geschrieben 5. März 2010 Geht, habe meine um ca.4 cm gekürzt. http://img194.imageshack.us/content_round.php?page=done&l=img194/3718/dsc04765s.jpg
Gegi Geschrieben 5. März 2010 Geschrieben 5. März 2010 @sancho.. wie hast du dass mit dem innenleben gemacht??
sancho Geschrieben 5. März 2010 Geschrieben 5. März 2010 Ich habe das Innenleben komplett ( inklusive Kat) entfernt. Ein Siebrohr eingebaut, und mit Dämmwolle von Louis gestopft.
Holly Geschrieben 5. März 2010 Geschrieben 5. März 2010 @Sancho Fährst du die jetz offenen "TÖPFE" mit Original ECU???bzw hast du die Maschine neu einstellen lassen?? Gruß Holly
sancho Geschrieben 6. März 2010 Geschrieben 6. März 2010 Co Wert wird noch eingestellt. Gefahren bin ich die "offenen Töpfe" bisher noch nicht. Wird wohl auch so schnell nichts werden- 10 cm Neuschnee !!! Gruß Jürgen
Empfohlene Beiträge