Zum Inhalt springen

Günstig Reifen aufziehen in Hamburg (Umgebung)

Gast rouaiha

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Jungs!

Im Netz gibt's ja reihenweise günstige Reifenanbieter. Einen Satz PiPo kriegt man schon für 185EUR frei Haus. Aber wo lass ich solche Reifen aufziehen? Die letzten Male hab ich das jetzt immer bei Ducati HH machen lassen - also auch dort gekauft. Das war allerdings alles andere als billig. Davor war ich bei Honda-Händlern (mit der CBR damals), dort kostete das durchaus 40EUR pro Rad - immer inklusive Ein-/Ausbau, Wuchten, Entsorgen. Die Händler mochten es aber nicht, wenn man Reifen selber mitbrachte. Früher, als ich noch in Neumünster gewohnt hab, hab ich nen Reifen für 20EUR gewechselt bekommen. Der Laden, der das gemacht hat, arbeitet auch mit einem Internet-Reifenhändler zusammen. Im Zweifelsfall werde ich also in Zukunft wieder dahin fahren. Trotzdem: Hat einer Tipps, wo man in HH und naher Umgebung günstig Reifen tauschen lassen kann? Meinetwegen kauf ich auch dort, wenn der Aufpreis nicht so hoch ist im Vergleich zum Internet.

Danke für eure Tipps!

rou

Geschrieben

Moin rou,

meinen HR-Reifen habe ich über Mopedreifen.de bestellt und direkt an meinen Duc-Händler schicken lassen. Der Wechsel hat so ca. 20 € gekostet (+ Handlingpauschale ???). Genaueres unter Moppedreifen.de.

Gruß jupp

PS. Du hast noch kein neues Moped und wechselst schon die Refen?  ;D

Geschrieben

Hier ein Beispiel. Bischen teurer als ich vorhin geschrieben habe ist es schon.

Menge Produktdetails Einzelpreis Summe 

1 Reifen

Hersteller: PIRELLI

Profil: S.CORSA PRO FRONT

Bezeichnung: 120/70ZR17 (58W) TL

Für DUCATI 1098 / S (H7/00) 97,99 EUR 97,99 EUR 

1 Frachtkosten 4,99 EUR 4,99 EUR 

1 Gummiventil 2,99 EUR 2,99 EUR 

1 Reifenmontage 6,99 EUR 6,99 EUR 

1 Radauswuchten 6,99 EUR 6,99 EUR 

1 Reifen aus-/einbauen 19,99 EUR 19,99 EUR 

1 Handlingpauschale für den Servicepartner 9,99 EUR 9,99 EUR 

Gesamtsumme (inkl. Mwst): 149,93 EUR 

Gruß jupp

Geschrieben

Ne, hab noch nix neues. Aber basierend auf meiner Erfahrung gehe ich davon aus, dass das nächste Mopped auch wieder Reifen benötigen wird ;) Die Frage nach nem günstigen Reifenwechsler in HH hab ich schon seit 3,5 Jahren und noch keine Antwort. Dachte, ich bring das Thema mal wieder auf.

Ein mal hatte ich das auch gemacht, dass ich nen Reifen zu Ducati HH hab schicken lassen. Dann war das aufziehen halt auch teurer... glaube auch so ca. 40EUR. Wie gesagt hatte ich früher einen, der das für 20 gemacht hat. Ob das noch so ist, werde ich auch mal checken...

rou

Geschrieben

Aloha,

bei Hagemann in Altona kriegst Du nicht den allergünstigsten Internet-Preis, aber die machen halbwegs ordentliche Kurse und wenn Du (bei ihnen in der Werkstatt, mit deren Werkzeug und gegebenenfalls Unterstützung) die Räder selbst aus- und einbaust, sparst Du auch noch ne Mark. Ob sie auch Reifen aus dem Netz aufziehen, weiß ich nicht, aber fragen kost ja nix.

*guck* http://www.reifen-hagemann.de/

Grüße

Joachim

Geschrieben

1 Frachtkosten 4,99 EUR 4,99 EUR   

1 Gummiventil 2,99 EUR 2,99 EUR   

1 Reifenmontage 6,99 EUR 6,99 EUR   

1 Radauswuchten 6,99 EUR 6,99 EUR   

1 Reifen aus-/einbauen 19,99 EUR 19,99 EUR   

1 Handlingpauschale für den Servicepartner 9,99 EUR 9,99 EUR   

Gruß jupp

52 € für Radwechseln samt Auswuchten sind schon wirklich sehr viel! Da muss keiner in Armut sterben.

Geschrieben

52 € für Radwechseln samt Auswuchten sind schon wirklich sehr viel! Da muss keiner in Armut sterben.

Jou. Wenn du die Räder selbst ausbaust, sparst du grob 30 €.

Gruß jupp

Geschrieben

ich werde mir mit meinen Kumpels jetzt für diese Sasion einen Reifenwechsler holen, kostet 550€. Sind 4-5 Leute, wenn da jeder 2 Sätze im Jahr verheizt rentiert sich das schon im ersten Jahr.

Gruß

Sebbo

Geschrieben

Hallo, wenn Dir zum Reifenaufziehen Lübeck nicht zu weit ist können wir es machen. Unsere Maschinen sind fast neu und wir wuchten nicht statisch sondern dynamisch dh. nicht nur Höhenschlag, sondern auch Seite. Ist gerade für Einarmschwinge nicht uninteressant.

Geschrieben

Danke schon mal für die Antworten.. nun brauch ich nur noch wieder ein Motorrad, auf das ich Reifen ziehen lassen kann ;) Sollte aber diesen Monat noch was werden....

rou

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!